Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 96 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.19 08:23 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.169.378 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 805 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 354 > |
Ich hoffe, es sind nicht so viele darauf reingefallen.
https://www.fr.de/panorama/...9-wann-kommt-freigabe-usa-91159288.html
Bei den gängigen US Börsennews Seeking Alpha, ADVFN oder Yahoo ist jedoch nichts zu sehen.
Wichtig ist, wenn man in Google mit den drei Worten "novavax production problems" Meldungen sucht, dann werden nur Artikel von Mitte/Ende Oktovber 2021 gebracht.
Novavax hat seine Vakzin-Produktion schon seit Wochen an andere Unternehmen delegiert. Und dort laufen die Maschinen auf Hochtouren. In Indonesien und auf den Philippinen wird das Novavax-Vakzin millionenfach verimpft, seit Wochen passiert das schon.
Ich glaube da der EMA, der Europäischen Medizin Agentur", die am Wochenende via Twitter gemeldet hat, das sich die Novavax-Vakzin-Zulassung "auf der letzte Meile" befindet.
https://www.smh.com.au/business/companies/...;utm_source=rss_business
Es scheint das die Presse jetzt erst wach wird und altbackenes neu verpackt, *gähn*!
NVAX. Greetings all. My name is Justin Hall. For those that do not know me, I am a former top 100 contributor on Seeking Alpha (long ago), fairly well ranked on TipRanks, a long time biotech healthcare investor, a business owner, inter alia. I have seen a lot over the years. I believe NVAX represents an excellent investment opportunity. I placed a target of $500 on shares in May 2021. My previous target of $300 was realized in February 2021. I’m sticking with the target and the company. I believe shares will see $500 upon approval of their Covid vaccine across the many markets that remain outstanding - all have been discussed here a lot. You know. In times like this, it pays to remain patient. Add along the way as you can and have faith in the company and their plan. As the approvals come in, the share price will take care of itself. I recommend owning shares as opposed to options. But if you must play options, think long term or you might get burned. Stay positive. Enjoy the Holiday season! I genuinely wish you all the very best.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/...id-19-latest-updates
"EMA is holding a regular press briefing on COVID-19, on Thursday 9 December"
Zweiter Absatz
„The finding has important implications for lower-income countries that have not yet completed their primary vaccination campaigns, as it suggests you do not need access to mRNA vaccines – and therefore ultra-cold storage facilities – to trigger an extremely potent Covid-19 vaccine response.“
Hohe T- Zell Reaktion gerade für Länder mit niedrigem Einkommen und schlechter Kühllagerkette
Marco Cavaleri, head of the Ema task force and the new product: "90% efficacy and solid data, approval can arrive by mid-December"
Ema is convinced of it: the approval of Novavax already next week, the vaccine that No Vax likes because it is based on an apparently "ancient" technology, plus the vaccination campaign on children, to which in Italy we could add the effect super Green Pass, they will bring us closer to 90% of the total vaccinated population. But just as clearly Marco Cavaleri, head of the vaccines task force of the same European drug agency, clears the field about the possibility of blocking the circulation of the virus once and for all, "because herd immunity remains an illusion due to continuous mutations.
English translation:
https://www-lastampa-it.translate.goog/cronaca/...=en&_x_tr_hl=de
Germany translation:
https://www-lastampa-it.translate.goog/cronaca/...=de&_x_tr_hl=de
Kohlelang, wo es nichts gibt, muss auch nichts geklärt werden. Nur weil hier die deutsche Presse geschlafen hat und nun auf Novavax aufmerksam wird?
Wenn doch diese oder nächste die Woche die Zulassung reinflattert, wieso ist das im Kurs noch nicht bemerkbar?
Aktuell ist in den Aktienkursen eine extreme Unsicherheit drin. Omikron, Zinswende, Cyberkrieg, Ukrainezoff, Weihnachtshysterie, Marktmanipulationen sind nur 6 seelische Einflussfaktoren dazu, es gibt wesentlich mehr Ursachen.
Aber der Punkt ist, wischt man mal den ganzen Nebel beiseite, der von interessierter Seite mit Absicht erzeugt wird, dann bleibt die Aussicht auf ein neues Medikament, dass global von mindestens 95% aller Menschen akzeptiert wird, und von wirtschaftlich schwachen Menschen eher bezahlbar sein wird, und in der logistischen Kühlkette mit ganz normalen Kühlschränken auskommt. Und das alles in einem global krass heterogenen Umfeld mit einer aktuellen weltweiten Impfquote von vermutlich weit unter 75%. Also jede Menge Zielgruppen für den Novavax-Impfstoff, zigmilliardenfach. Der Novavax-Impfstoff hätte im Bereich Oldschool-Impfstoff zunächst keine Konkurrenz.
Vergleicht man dann noch den Biontech-Impfstoff mit dem Novavax-Impfstoff, stellt sich mir die Frage, sobald der Novavax-Impfstoff zugelassen ist, warum will sich ein Mensch dann noch mit dem Biontech-Impfstoff impfen lassen, wenn es den unkomplizierteren genauso wirksamen Novavax-Impfstoff gibt?
Was ist eure Meinung dazu? Mit welchem Impfstoff werdet ihr euch zukünftig impfen lassen, mit einem historisch betrachtet "neuen" mRNA-Impfstoff von z.B. Biontech oder mit einem historisch betrachtet "oldschool" Novavax-Impfstoff? Und welche Gründe nennt ihr für eure Entscheidung?
Kommt, lasst uns mal dazu sachlich und emotional diskutieren, und dabei von anderen Menschen auch deren unsachliche Begründungen tolerieren, also deren emotionale Begründungen. Den anderen nicht werten, sondern interessiert zuhören und über sich selbst Auskunft geben.. Geht das, ohne Feindseligkeiten?
In jedem Fall bleibt es spannend. Ich bin bei rund 170,- investiert, und habe auch schon die ü200 miterlebt und nicht verkauft. Sollte der Impfstoff kommen, hoffe ich auf einen Hypetrain, auf den viele aufsteigen. Wohin die Reise hingeht wird man kurzfristig nicht sagen können - mit oder ohne Zulassung.
Marktkapital ist bei jetzigem Kurs bei ca. 6-7-8 Mrd (also in etwa 1/10 von Biontech), sodass wir unabhängig vom Hype auch fundamental wachsen könnten (bei steigenden Absatzzahlen).
Ich bin gespannt
Nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung
Zu Novavax:
Ich habe hoffentlich ein allerletztes Mal nachgelegt, denke die kolportierten Gerüchte über Probleme in der Produktion sind Vergangenheit und aufgewärmte,substanzlose Sensations Hascherei .
Im vergangenen Jahr hätte ich bei all der Euphorie tatsächlich Kurse um 700$ für möglich gehalten nach den erfolgten Zulassungen. Mittlerweile finde ich es sehr schwer abzuschätzen wohin die Reise geht, ob sich womöglich noch mal ein Feuer entfachen lässt oder wir bei kleiner Flamme zaghaft Zulassung für Zulassung Richtung 300 züngeln...Zumindest bleibt es spannend, aber jetzt sollte auch endlich etwas zählbares dabei herauskommen!