Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 86 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:15.05.19 08:23von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.169.116
Forum:Hot-Stocks Leser heute:545
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 354  >  

2309 Postings, 2073 Tage BananiScooper666

26.11.21 11:59
Und im rolling review nicht mehr gelistet  

1068 Postings, 1298 Tage scooper666..

26.11.21 12:05
Rolling Review Ende war 17.11.21.  

2309 Postings, 2073 Tage BananiVariante B.1.1.529 schon in Belgien

26.11.21 14:56
14:37 Belgien meldet ersten Fall neuer Variante in Europa

Belgien meldet eine erste Infektion mit der in Südafrika nachgewiesenen neuen Coronavirus-Variante. Der belgische Gesundheitsminister Frank Vandenbroucke sagte in Brüssel, ein aus dem Ausland kommender ungeimpfter Mensch sei positiv auf die Variante B.1.1.529 getestet worden. Deutschland und andere EU-Länder hatten zuvor angekündigt, deshalb den Flugverkehr mit Südafrika drastisch einzuschränken. Zuvor wurden von den belgischen Behörden zwei auffällige Coronavirus-Proben untersucht. Der bekannte Virologe Marc Van Ranst twitterte, die Proben seien auffällig, weil es sich bei ihnen nicht um die Delta-Variante des Virus handele.

https://www.n-tv.de/panorama/...iante-in-Europa--article21626512.html  

357 Postings, 1340 Tage glaskugel81Dann

26.11.21 15:35
Ist die Variante eh schon längst unter uns.  

1109 Postings, 1450 Tage 1234567uFreezer,

26.11.21 17:18
sollte ich Dich mit meinem eher witzig gemeinten Satz beleidigt haben, möchte ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen. Letztendlich wollen wir kleinen Aktionäre doch alle ein wenig Geld für schöne Dinge oder schon für die wohlverdiente Rente demnächst zu verdienen, daher sollten wir alle heute derart happy über den anfangs noch ängstlichen Freitag sein. Ich hatte heute Morgen meinerseits schon eine Verkaufsorder gesetzt, die Gott sei dank um kurz nach 8 aber nicht bedient wurde. So bin ich weiter im Rennen mit meinem EK 147 Euro. Was dann heute um kurz nach 9 Uhr passiert ist, hatte sicherlich keiner auf dem Schirm. Klar, eine neue, noch gefährlichere Variante, schon in Belgien aufgetaucht, den Ursprung in Afrika genommen. Das ist wirklich schlimm, doch wir, die wir alle die Aktien, Biontech, Moderna, Novavax oder Valneva haben, sollten uns fragen, was wir wollen..., entweder Kohle oder Ethik, beides geht aktuell in dieser wirren Zeit nicht. Denn nur, da es jetzt vermeintlich von Woche zu Woche schlimmer wird, nur da es jetzt eine neue Variante gibt, steigen die Kurse so explosionsartig. Das wir mit Moderna und Biontech aktuell nicht mithalten können ist klar. Doch nun, lieber Freezer siehst du, welches wahnsinnige Potenzial noch immer in dieser Branche steckt, die einige schon als ausgerutscht betrachtet haben. Natürlich kann auch in der Logistik etwas bei Novavax schief gehen, dann stockt der Kurs sicherlich. Allerdings insgesamt bleibe ich dabei, dass schon in einem Jahr, wahrscheinlich früher Kurse jenseits der 400 Euro stehen. Man sieht es an Moderna...an einem Tag plus 60 Euro. Und machen wir uns nichts vor, wenn Novavax loslegt, dann sind die Ende 2022 locker auf Augenhöhe. Daher, um Geld zu verdienen, darf das alles, so bitter das klingen mag, nicht zu schnell zu Ende gehen, im Interesse des Menschen und der Ethik, natürlich am besten morgen. Diese und nur diese Frage muss sich jeder stellen, der bereit ist, mit Impfstoff Aktien zu handeln...  

2200 Postings, 3219 Tage HFreezerKein Thema 1234567u

26.11.21 17:28

Alles jut…….halb so schlimm……wir sind Sportler und da reicht man sich die Hand….

Gut finde ich die Mitteilung oben von UNICORN71. Er oder sie hat es perfekt auf den Punkt gebracht

Und wenn man heute auf die Ocugen-Aktie schaut (sorry mods für Off-Topic), dann kann man sehen, was passiert, wenn plötzlich beispielsweise seitens der FDA  unerwartete Nachrichten eintrudeln………..

In diesem Sinne: ich hoffe, dass die EMA brav die Hausaufgaben macht und Novavax ein nettes Weihnachtsgeschäft beschert…..  

2086 Postings, 2950 Tage Unicorn71HFreezer

26.11.21 17:36
Dat Unicorn ist ein er :0) Und danke für die Blumen!  

2309 Postings, 2073 Tage BananiDaily Mail U.K. Tweet

26.11.21 17:50
Novavax vaccine made in Teeside set to become fourth approved shot

https://twitter.com/dailymailuk/status/1464009781480501254?s=21  

2309 Postings, 2073 Tage BananiWhat vaccine makers are saying

26.11.21 20:17
about B.1.1.529 - now Omicron (cont):

Novavax "has already initiated development of a new recombinant spike protein based on the known genetic sequence ... and will have it ready to begin testing and manufacturing within the next few weeks."

https://twitter.com/megtirrell/status/1464298010754564099?s=21  

2309 Postings, 2073 Tage BananiReuters

4
26.11.21 20:35
BRIEF-Novavax Inc - Has Already Initiated Development Of A New Recombinant Spike Protein Based On The Known Genetic Sequence Of B.1.1.529

* NOVAVAX INC - HAS ALREADY INITIATED DEVELOPMENT OF A NEW RECOMBINANT SPIKE PROTEIN BASED ON THE KNOWN GENETIC SEQUENCE OF B.1.1.529

* NOVAVAX - WILL HAVE NEW RECOMBINANT SPIKE PROTEIN BASED ON KNOWN GENETIC SEQUENCE OF B.1.1.529 READY FOR TESTING, MANUFACTURING WITHIN NEXT FEW WEEKS

* NOVAVAX - RECENT DATA FROM PHASE 2 TRIAL LEAD US TO BELIEVE THAT OUR VACCINE IS LIKELY TO PROVIDE PROTECTION AGAINST NEW, EMERGING COVID-19 VARIANTS Further company coverage:

https://www.reuters.com/article/...as-already-initiated-idUSFWN2SH0F9  

26.11.21 20:54
Heftige News. Das nenne ich mal Marketing  

2309 Postings, 2073 Tage BananiScooper666

26.11.21 21:01
MRNA, BNTX und J&J ebenso:

What vaccine makers are saying about B.1.1.529:

-Moderna notes it's shown it can get into clinic (human trials) within 60 days; question is regulatory process from there. Manufacturing new doses could take a few months.

What vaccine makers are saying about B.1.1.529 (cont):

-lab data will tell BioNTech whether B.1.1.529 could be an escape variant

-Pfizer/BioNTech can adapt mRNA vaccine within 6 weeks, ship initial batches within 100 days in event of escape variant (2/2)

What vaccine makers are saying about B.1.1.529 (cont):

-J&J says it's closely monitoring new strains and is "already testing the effectiveness of our vaccine  against the new and rapidly spreading variant first detected in southern Africa." (3/2)  

2309 Postings, 2073 Tage BananiAufhebung der Impfstoff-Patente

26.11.21 22:14

26.11.21 22:36
Alle Jahre wieder. Wer möchte, dass geforscht wird, muss das goutieren. Die Kosten für Impfstoffe sind nicht das Problem, sondern die zu geringen Produktionskapazitäten und die komplizierten Fertigungsprozesse.

Man hätte im Sommer 2020 vielleicht diese Maßnahme treffen können. Jetzt bringt es m.E. nach nichts mehr. Vielmehr sollten die Staaten die Produktion anfeuern. Markt zeigt sich unbeeindruckt. Tja.  

1109 Postings, 1450 Tage 1234567uGuten Morgen,

27.11.21 10:03
ein ereignisreicher Freitag, mit gewaltigen Aufwärtstrend im Biotechnologie Bereich liegt nun hinter uns. Die Patent Problematik seitens der WTO erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben, da uns das Virus mit einer Durchschnitts Inzidenz von heute 444 fest im Griff hat, stellt sich im Grunde gar nicht mehr die Frage, was der Kurs macht, sondern vielmehr, wie hoch die Kurse von Biontech, Moderna, Novavax und Valneva weiter steigen? Und hier hat meiner Meinung nach Novavax für Dezember mit Abstand am meisten zu bieten, allerdings auch zu verlieren. Da ich meinem Zweit Namen natürlich alle Ehre machen muss, gehen wir mal vom Positiven aus: Zulassung in UK, EU, Indien und vor allem Japan folgen, andere Länder habe ich jetzt nicht alle aufgeführt, dann sehe ich gemäß der aktuellen Lage tatsächlich eine Rallye bis 250/300 Euro bis kurz vor Weihnachten möglich. Von mehr zu träumen wäre zu viel des Guten, jedoch ist Träumen natürlich immer erlaubt. Dann kommt das eigentlich entscheidende Jahr in der bisherigen Geschichte von Novavax. Bekommen sie logistisch alles auf die Reihe? Ich sage auch hier, ja. Dann sehen wir tatsächlich spätestens nach Q3 Sprünge auf weitere große Höhen. Novavax ist für mich in der Pole Position, da deren Produktionskosten pro Dose soviel geringer als die der Mitkonkurrenten ist, dass natürlich die Gewinn Marge umso höher ausfällt. Wichtig bei allen Wünschen natürlich auch, wer nun am schnellsten einen überarbeiteten Impfstoff gegen die neue Variante entwickelt..., es bleibt daher für mich ein Markt, der spannender nicht sein kann. Daher neutral betrachtet, allen Impfstoff Investierten starke Nerven und viel Erfolg mit unseren Kursen. Um das, wenn es nicht mit Logistik oder Verträglichkeit läuft, kümmern sich die anderen hier im Forum, das würde ansonsten nicht zu meinem Zweit Namen passen...in diesem Sinne, ein gesundes und erholsames Wochenende, Eure Euphorie Bombe.  

2086 Postings, 2950 Tage Unicorn71Aus dem Yahoo Forum

27.11.21 20:07
IMMINENT approval EU&UK

Novavax hiring an EU QPPV in order to follow up EU,UK&EMA ( link below)

https://haegercarlsson.teamtailor.com/jobs/...sweden-gaithersburg-usa

In the European Union, the Qualified Person Responsible For Pharmacovigilance (QPPV) is an individual, usually an employee of a pharmaceutical company, who is personally responsible for the safety of the human pharmaceutical products marketed by that company in the EU. This function was established in 2004 by article 23 of regulation (EC) No 726/2004. The article establishes that the holder of a marketing authorization for a drug for human use must have a QPPV. When a company submits an application for permission to bring a medicinal product onto the market, the company submits a description of its system for monitoring the safety of the product in actual use (a pharmacovigilance system) and proof that the services of a QPPV are in place.[1]

"The holder of an authorisation for a medicinal product for human use granted in accordance with the provisions of this Regulation shall have permanently and continuously at his disposal an appropriately qualified person responsible for pharmacovigilance."  

2086 Postings, 2950 Tage Unicorn71Mit Deepl übersetzt QPPV

27.11.21 20:08
In der Europäischen Union ist die für die Pharmakovigilanz verantwortliche qualifizierte Person (QPPV) eine Person, in der Regel ein Angestellter eines pharmazeutischen Unternehmens, die persönlich für die Sicherheit der von diesem Unternehmen in der EU vertriebenen Humanarzneimittel verantwortlich ist. Diese Funktion wurde im Jahr 2004 durch Artikel 23 der Verordnung (EG) Nr. 726/2004 eingeführt. Der Artikel legt fest, dass der Inhaber einer Zulassung für ein Humanarzneimittel über einen QPPV verfügen muss. Wenn ein Unternehmen einen Antrag auf Genehmigung für das Inverkehrbringen eines Arzneimittels stellt, legt es eine Beschreibung seines Systems zur Überwachung der Sicherheit des Arzneimittels in der Praxis (ein Pharmakovigilanzsystem) sowie den Nachweis vor, dass die Dienste einer QPPV vorhanden sind[1].

"Der Inhaber einer Genehmigung für ein Humanarzneimittel, die gemäß den Bestimmungen dieser Verordnung erteilt wurde, muss ständig und kontinuierlich über eine entsprechend qualifizierte, für die Pharmakovigilanz verantwortliche Person verfügen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

2309 Postings, 2073 Tage BananiDie nächsten Wochen

27.11.21 22:31
geht die Post ab, IMO!
cheers  

2309 Postings, 2073 Tage BananiEvangelia Tsakiraki

28.11.21 09:36
EU QPPV - Novavax at ProPharma Group

https://nl.linkedin.com/in/evangelia-tsakiraki-429b893  

1109 Postings, 1450 Tage 1234567uDenke

28.11.21 09:38
ich auch, allein die Info von Unicorn spricht Bände. Es ist nun praktisch alles angerichtet. Bekannte Virologen sprechen längst auch in höchsten Tönen von der Alternative zu mRNA, nämlich Novavax. Da in der heutigen Zeit jedoch alles vorgeplant ist, da im Hintergrund Verträge und damit verbundene Verpflichtungen bestehen, wird es dann wohl doch "erst" der 14.12., denn dort tagt die EMA wieder offiziell. Sollte sich allerdings das Thema in den kommenden 2 Wochen weiter so stark nach oben schrauben, könnte es schneller gehen. Allerdings wird meiner Meinung nach nun der Wert der Impfstoff Aktien weiter gen Norden gehen, alle anderen Bereiche interessieren derzeit nicht. So, nun muss ich auch heute weiter die herbe Derby Niederlage verdauen, wenngleich ich es Herrn Baumgart absolut gönne, da dieser Mensch im Haifisch und Kommerzbecken Bundesliga noch einer der wenigen authentischen Personen ist. Auf eine weitere grüne Woche ab morgen.

138 Postings, 1366 Tage Karl1893Omikron-Patienten bislang nicht in Lebensgefahr

1
28.11.21 09:47
Die mit der neuen Virusvariante Omikron infizierten Menschen in Südafrika sind nach Angaben der Mediziner-Vereinigung (SAMA) bislang nicht schwer erkrankt. Die Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands, Angélique Coetzee, sagte der BBC, dass die bisher in ihrem Land festgestellten Fälle nicht schwerwiegend seien. Allerdings seien die Untersuchungen zu dieser Variante noch in einem sehr frühen Stadium.

Die Patienten klagen meist über einen schmerzenden Körper und Müdigkeit, extreme Müdigkeit, und wir sehen es bei der jüngeren Generation, nicht bei den älteren Menschen.
Angélique Coetzee

Es handele sich nicht um Patienten, die direkt in ein Krankenhaus eingeliefert würden.

Dem Telegraph sagte sie, man müsse sich aber Sorgen machen, dass die neue Variante ältere Menschen, die zusätzlich an Diabetes oder Herzkrankheiten litten, viel härter treffen könnte. In Südafrika sind nur etwa sechs Prozent der Bevölkerung über 65 Jahre alt.

Sie fügte hinzu, die Symptome der neuen Variante seien zwar ungewöhnlich aber mild. Keiner der Patienten habe einen Geschmacks- oder Geruchsverlust beklagt. "Ihre Symptome waren so anders und milder als die, die ich zuvor behandelt hatte." Coetzee war den Angaben zufolge die erste südafrikanische Ärztin, die die Behörden am 18. November auf Patienten mit einer neuen Variante aufmerksam gemacht hatte.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-11/corona-weltweit-news-live

257 Postings, 2143 Tage ZorrgDie neue Virusvariante wird bald an seinem

28.11.21 13:15
Schrecken verlieren.
Morgen werden die Kurse wieder extrem ansteigen.
Leider ist es  in solchen Krisen leicht, mit gezielten Meldungen (die man schnell als Horrormeldung hochpusht) die Börsen in aller Welt kurzfristig enorm zu beeinflussen. Kleinanleger verkaufen in Panik. „Die Großen“ kaufen im Dip günstig zu und streifen enorme Gewinne ein.
Ich bin mir sicher, dass die Indizes morgen wieder 3-5% zulegen werden.  

2086 Postings, 2950 Tage Unicorn71Es bleibt abzuwarten...

1
28.11.21 17:09
ob es sich bei der neuen Variante wirklich nur um eine gepushte Horror Meldung handelt... Es lediglich anhand der Aussage der Vorsitzenden des südafrikanischen Ärzteverbandes festzumachen, die zudem das dabei auftretende Herzrasen unterschlug, was alleine schon bei  Herz Patienten und älteren Menschen zu Problemen führen dürfte, sollte kein Gradmesser für eine verfrühte Entwarnung sein. Da sollten noch mehr fundierte Experten eine Aussage treffen...
Zudem ist die schnelle Verbreitung über die Kontinente ein Phänomen das es bereits bei der Delta Variante zu beachten gab ;von dem Tag wo es zum ersten Mal im Ami Forum Erwähnung fand (erste Fälle in Indien) bis zur Entdeckung und Verbreitung der Fälle im Rest der Welt verging keine Woche!
Und natürlich werden die Covid Werte morgen zulegen. Gleiches war 2020 zu beobachten, als die Märkte deutlich zurück schalteten und hier die Post abging. Vielleicht passiert das ja jetzt wieder..!

306 Postings, 5168 Tage Canosinokaufen bei US Open

28.11.21 18:29
Kaufen und laden Sie Novavax morgen bei Open, sagt UK Investing.

https://m.uk.investing.com/analysis/...ax-american-airlines-200503511  

306 Postings, 5168 Tage Canosinospannende kommende Woche

28.11.21 18:32
Zu kaufende Aktie: Novavax

Es wird erwartet, dass COVID-bezogene Entwicklungen die Marktstimmung in der kommenden Woche dominieren werden, inmitten zunehmender Ängste vor der neuen Omicron-Coronavirus-Variante. Dies sollte zu einer erhöhten Kaufaktivität für Novavax (NASDAQ:NVAX) führen, das sagte, dass es bereits mit der Arbeit an einer Version seines ursprünglichen COVID-19-Impfstoffs begonnen hat, der auf die kürzlich entdeckte Variante abzielt.
Der Impfstoffentwickler sagte, dass er die neue Impfung in den nächsten Wochen für Tests und Herstellung bereithalten würde.

https://m.uk.investing.com/analysis/...ax-american-airlines-200503511  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben