Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 167 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:15.05.19 08:23von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.172.963
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.317
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 354  >  

546 Postings, 1058 Tage Hunter50Bananiaurin denkt ihr auch so wie ich gerade denke

07.01.22 15:43
:-) ..Da bewegt sich was :)  

546 Postings, 1058 Tage Hunter50Banani Am Montag wirst du bestimmt

07.01.22 15:52
auf deine Frage einen Antwort bekommen.Solltes es so laufen wie ich es mir denke,so kommt in den kommenden Tagen eine Erholung.

Ein Analyst schrieb

Novavax Stock Could Hit $315, Says Analyst
Published
Jan 5, 2022 6:05PM EST

mal schauen was nächste Woch passiert .

Ich sage jetzt mal im voraus ein run auf novavax wird kommen.Keine Kauf bzw Verkausempfehlung.
Danke für die Sagenhaften einstiegspunkt.Ich warte ab und trinke nun mein Tee.Der knall kommt :)

546 Postings, 1058 Tage Hunter50hier dioe Quelle für die Analyse

07.01.22 15:55
https://www.nasdaq.com/articles/...tock-could-hit-%24315-says-analyst

Aber wie gesagt achtet bitte beim  ein und aussteigen,denn diese Aktie ist sehr spekulativ.
Bildet eure eigene Meinung dazu.

schönen Tag  

302 Postings, 1077 Tage SvenkaHunter

07.01.22 16:01
Die Meldung mit dem Kursziel von $315 kam raus einige Stunden bevor Novavax das 52-Wochen-Tief erreichte. Internetkommentare sind wertlos, aber viele in den Ami-Foren haben darauf gefordert, die Person, die so irreführende Kursziele setzt, gehöre gefeuert.

Novavax kann das zwar noch erreichen, aber während manche Aktien nach Kurszielerhöhung renommierter Institutionen steigen (siehe aktuell Lufthansa), ist Novavax weiter gefallen.

Zum Glück sieht es aktuell etwas beruhigend aus, dass die Nachrichten über die Kommentare über die technische Unterstützung richtig zu sein scheinen. Sobald Novavax aktuell richtig einbricht, wie gerade eben auf 105 Euro, geht es sofort genauso steil wieder hoch, diesmal auf 110 Euro. Scheint also, als hätten einige Großinvestoren Buy-Orders, wenn der Kurs auf etwa $100 fällt.

Umso dümmer komme ich mir vor, dass ich verkauft habe. Aber kann man nichts machen. Ich warte erstmal den Montag ab und wenn die Aktie wenigstens nochmal 146 Euro schafft, habe ich meine Verluste immerhin klein gehalten.  

546 Postings, 1058 Tage Hunter50Svenka Da hast du Recht

07.01.22 16:07
was andere Analystn schreiben interessiert mich weniger aber,nur evtl. eine Anhaltspunkt .Aber
das mit Lufthansa,das ist dioch ein Flop gewesen.Das brauchst du hier nicht zu erwähnen. von 22 Eruo auf runter 5Euro. Aber falls du Verluste hast,dann überlege es dir doppelt,da ich denke dass du wenig Ahnung von Biotech unternehmen hast.

schönen Tag noch  

1109 Postings, 1453 Tage 1234567uSieht auch heute

07.01.22 16:23
nach stabiler Seitenlage aus, immerhin schon Tag 2. Es kommt nun scheinbar wirklich auf Montag an, entweder Richtung 50 oder 150, je nachdem was Stan von sich gibt.  

302 Postings, 1077 Tage SvenkaHunter

07.01.22 16:31
Ja, aber jetzt lag die Lufthansa lange Zeit unter 6 Euro und ist nach dem neuen Kursziel auf 7 Euro hochgeschnellt.

Und ich habe keine Ahnung von Biotech-Unternehmen, weshalb ich auch nur noch Verlust minimieren will.

Ich habe genau das gemacht, was man nicht machen soll: Hoch (oder mittelhoch) gekauft, tief verkauft. Banani hat zu dem Thema ja den ein oder anderen Link gepostet. Mir war das auch alles vorher bewusst, dass es das gibt. Aber als der Kurs auf einmal auf ein neues 52-Wochen-Tief gefallen ist, war ich mit den Nerven komplett am Ende.  

1109 Postings, 1453 Tage 1234567ufob,

07.01.22 16:32
ich wünsche Dir speziell ein schönes Wochenende.  

546 Postings, 1058 Tage Hunter501234567u icg glaube du hast auch

07.01.22 16:47
wenig Ahnung von Novavax.Du schribst manchmal unsinn und heute wieder einen Unsinn.Siehe posting 4157. posten Banani unc Aurin und Unicorn umsonst Meldungen hier rein.Du musst deine Eigene Meinung dazu bilden.Ob Novavax für dich was ist.Wenn du nicht in der Lage bist was vorherzusehen,dann bist du hier bei dieser Anlage falsch Deshalb lass die Finger davon.Aber wenn du ca 70% einschätzen kannst was erfolgen wird,dann bist du hier richtig.

Fakten für Novavax stehen fest.Deshalb bin ich hier und auch die Anderen.Deine Aussage "dem was Stan von sich gibt. " stimmt nicht ganz.Denn Die Produktion hängt nicht vom Vorstand ab,dioe wird z.b In indien durch ein anderes Firma gemacht oder auch die zulassungen hängen nicht von Ihm ab,die weiss man alles öffentlich usw..

Ich sage mal einfach verfolge die News.

schönen Tag noch  

1109 Postings, 1453 Tage 1234567uSvenka,

07.01.22 16:47
es klingt so, dass du wirklich mit Deinem hart ersparten Geld hier rein bist, wenn ja, dann ist die derzeitige Situation wirklich schwierig. Wie dringend brauchst du das Geld? Sollte am Montag stichhaltiges von Stan verkündet werden, sprich, die Auslieferungen gehen definitiv Anfang Februar los, dann würde ich Dir raten nicht zu früh auszusteigen. Denn dann sind Gewinne vorprogrammiert, das wird den Kurs definitiv ein ganzes Stück nach oben bringen. Wenn Dir natürlich generell schon zu viel auf den Magen geschlagen ist, dann lieber raus, sollte der Kurs am Montag schon Richtung 150 Euro gehen. Ich habe auch schon heftige Verluste eingefahren, wahrscheinlich wie jeder hier, daher weiß ich, wie man sich fühlt. Doch generell gilt, dass man immer nur so viel an der Börse einsetzen soll, wie man bereit ist zu verlieren. Daher würde ich niemals die Spekulation an der Börse als das Standbein Nummer 1 bezüglich Sparplan ausrufen.  

2377 Postings, 1209 Tage fob229357651aurin unterlass Deine Drohungen

1
07.01.22 16:59
per BM  !!! ich will weder Drohungen per BM von Dir noch sonst irgendwas  .

Hier haste den Nachweis nochmal mit den geänderten Produktionsrichtlinien der FDA ab 01.01.2022 .

Das war alles schon eingestellt, was du machst ist Nötigung

https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/..._SARS-CoV-2_Testing_1.html  

2377 Postings, 1209 Tage fob229357651Prüf und Produktoinsrichtlinen

07.01.22 16:59

2377 Postings, 1209 Tage fob229357651allgemein

1
07.01.22 17:08
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/.............Begriff „Totimpfstoff“ uneinheitlich genutzt

Einige Wissenschaftler:innen sehen die Einordnung von Nuvaxovid zu der Grupper der Totimpfstoffe kritisch. Denn dem Impfling wird kein „Vollvirus“ gespritzt. Die eventuell zu erwartende breitere Immunantwort ist bei Nuvaxovid daher ausgeschlossen. Ob sie beim Impfstoff von Valneva erzielt wird, müssen weiterführende Studien zeigen.

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat sich dennoch für die Einstufung von Nuvaxovid in die Gruppe der Totimpfstoffe ausgesprochen. Für das Institut enthält der Impfstoff nicht mehr vermehrungsfähige Virusbestandteile und kann demnach als Totimpfstoff bezeichnet werden. Nach dieser Definition könnten jedoch auch mRNA-Impfstoffe in diese Gruppe einkategorisiert werden. Auch sie enthalten nicht mehr vermehrungsfähige Teile des eigentlichen Virus. Zwar gilt dies nur für die mRNA des Spikeproteins, das dann im Körper hergestellt wird – aber grob gesprochen wäre auch ein mRNA-Impfstoff nach dieser Definition ein Totimpfstoff.

( aber ist natürlich auch wieder nichts ,weil es ja nicht von speziellen Leuten eingestellt wird )

1921 Postings, 5673 Tage aurinLöschung

07.01.22 17:16

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.22 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

1109 Postings, 1453 Tage 1234567uLöschung

1
07.01.22 17:18

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.22 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

1921 Postings, 5673 Tage aurinNein, siehst du auch wieder falsch

07.01.22 17:27
Fast der ERSTE faktische Beitrag grad von dir. Sehe ich genauso und zwar schon seit langem. Bist du ein heimlicher Valneva-Fanboy? Da muss ich dir leider alle Hoffnungen nehmen bzgl. Valneva aber thematisieren wir nun hier bitte nicht!

MRNA, Protein usw sind grundsätzlich allesamt Totimpfstoffe. Leider ist es mit der reinen Abtötung des WUHAN Virus oder anderer Mutanten nicht getan wie die Ergebnisse von ähnlich gearteten Valneva-Mitbewerbern zeigen.

Bei Novavax wird EXAKT DAS gespritzt was auch die Genimpfstoffe machen bzw. versuchen zu machen.
Der RIesen Unterschied: Bei Nova bekomme ich keinen Zufallsmix gespritzt den mir mein Körper im eigenen "Biolabor" nach gutdünken zusammenbauen muss und zwar egal in welchen Organen sondern dediziert an die eine Stelle im Arm das Protein welches sich MRNA wie schon gesagt "bauen lässt" indem es körpereigene Zellen dafür infiltriert.

Der ZWeite und wirklich Riesenunterschied: Die Adjuvanz.

Nova hat jahrzente an Matrix-M geforscht und nun ist der Durchbruch gekommen. Ja unter anderem dank Covid und ja auch wegen dem Spinner namens Trump denn sonst wäre man pleite gegangen.
Da kann ich aber genauso schreiben daß MRNA und zwar pandemisch Null geholfen hat aber dank Covid nun hoffentlich einen Quantensprung in der Krebsforschung hinlegen wird.

Genau dieses Matrix-M Patent ist ihm Rahmen der Zulassungen nun ebenfalls approved. Meines Erachtens ist nicht ein Spike Protein, abgetötete Viren usw. sondern Matrix-M der Gamechanger!  Genau dieses wird sich auch nach flächendeckenden Verimpfungen festellen lassen und Covid ein für allemal den Gar aus machen.

So die Hoffnung zumindest....

546 Postings, 1058 Tage Hunter50123456u ich sage dir

07.01.22 17:32

der Kurs wird heute hochknallen,bevor stand was sagt  ok?

546 Postings, 1058 Tage Hunter50123456u und du wirst wie immer verlieren.

07.01.22 17:34
warte du bis montag.

schönen tag noch

2377 Postings, 1209 Tage fob229357651jetzt beleidigt er auch noch

07.01.22 17:52
na ja was ist da zu erwarten

Es geht in dem Artikelauszug  Apo .  nicht um Va.... sondern es geht um Nuvaxovid von Novavax  

1921 Postings, 5673 Tage aurinHunter: Bin kein Daytrader und "denke" zum Kurs

07.01.22 17:55
am liebsten Gar nicht. Bzw. nur in bestimmten Grenzen ;) Diese liegen bei mir in einer zunächst mal fairen und marktangemessenen Bewertung. Diese ist aus meiner Sicht ab 250 Euro erstmalig gegeben ohne dabei irgendeine Art von Zukunftspotential bei Novavax einzupreisen. Ist halt auch tatsächlich immer schwierig bei derart hochvolatilen Papieren.

Aber ja: ansonsten sehe ich in es in etwas genauso und passt auch gut zu meinen Puts auf Moderna die ich ja zeitgleich zu meinem Invest hier bei Nova fahre. Wenn es so noch ein paar Wochen weiter laufen würde dann könnte man sich tatsächlich mit den MRNAs auf mittlerem Wege treffen. Moderna müsste eigentlich sogar zweistellig vor dem Komma werden damit es halbwegs wieder alles ins Verhältnis passt. Alternativ kann natürlich auch Novavax mal langsam wieder dementsprechend ansteigen dann müsste Moderna vielleicht nicht allzu arg leiden obwohl massivst überbewertet.

546 Postings, 1058 Tage Hunter50fob meinst den 1234567u: ?

07.01.22 17:59
nicht normal sowas.Zuerst hat er dich beleidigt und jetzt mich.

Naja sowas nehme ich nicht ernst.

schönen Tag noch.  

1921 Postings, 5673 Tage aurinP.S: auch dieser Artikel ist nicht von 7.1. so wie

07.01.22 18:12
es vielleicht für den Laien aussehen mag. Den habe ich exakt schon vor etlichen Wochen gelesen also entweder auch hier der Standard-Datumstick oder copy/paste. Wenn der seinerzeit noch nicht hier gepostet wurde sehe ich nichts was dagegen spricht würde aber ungern wieder eine Totimpfstoff versus Proteinimpfstoff aufmachen. Versus Vektor und MRNA sind wir uns ja auch schon kaum einig und werden es bestimmt auch nimmer. Fakt ist aber auch hier: Der Wirkstoffverstärker macht den Unterschied und aktiviert nicht nur die trägen Antikörperteile die bei MRNA getriggert werden sondern deutlich mehr. Und da braucht man als Totimpfstoffhersteller nicht mit dem 100 jahre ollen Aluminium kommen in der Hoffnung damit Covid in die Schranken zu weisen ;) mal ganz abgesehen von den Nebenwirkungen dieses Giftstoffs. Würde aber das Thema hier verfehlen und auch sprengen das nun weiter zu vertiefen....  

302 Postings, 1077 Tage Svenkau123456

07.01.22 18:14
Ja, leider ist das so. Ich bin noch Aktienneuling. Ich bin zwar in der IT, habe aber Wirtschaftswissenschaften studiert und dachte, ich finde schon raus, welche Aktien Potential haben und welche nicht. Novavax sollte eig. Geld bringen, dass ich dann in andere Aktien investieren kann, so, dass ich quasi nur mit gewonnen Geld investiere, und nicht meinem eigenen. Leider habe ich mich bei Novavax ziemlich übernommen und verspekuliert. Ich war mir Anfang Dezember noch so sicher. Ich habe mir natürlich den Kursverlauf vorher angesehen und das Auf und Ab gesehen, nur dachte: "Aha, ist nachvollziehbar. Erst suchen die Leute nach Impfstoffkandidaten, Kurs schießt hoch. Novavax ist nicht bei den schnellsten dabei, Kurs stürzt ab. Novavax Zulassungsantrag wird erwartet, Kurs schnellt hoch, Findet nicht statt Kurs fällt". Um es kurz zu machen, ich hätte nicht erwartet, dass der Kurs nach der wirklichen Zulassung in der EU fallen wird. Ich dachte, die bisherigen Kursstürze sind ja nachvollziehbar. Wahrscheinlich waren sie das in Wahrheit gar nicht, so wie jetzt.

Wenn der Kurs am Montag tatsächlich irgendwie in Richtung 150 Euro gehe, ist klar was ich mache. Ich richte mir ein Stop beim Einkaufspreis ein und eine Limitorder bei dem Kurs, den ich brauche, um die Verluste wieder einzufahren und lass das laufen.

Aber, die Aktie macht mich schon mental fertig. Auf einmal 9% Plus aus dem Nichts. Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln. Es gibt da ja diese "Kursziele". Wenn die Aktie es jetzt innerhalb kurzer Zeit schaffen sollte vom 52-Wochen-Tief auf ein 52-Wochen-Hoch, dann freue ich mich zwar für alle, werde mich dann aber auch in eine Klapse einweisen lassen und nie wieder Aktien anrühren.

Was ist das bloß für ein Kurs? Haben die USA gerade Novavax zugelassen oder wie steigt der auf einmal?  

6350 Postings, 5781 Tage Buntspecht53Da geht wohl einigen Shorties

07.01.22 18:16
die Düse vor kommenden Montag. Wenn da einiges geklärt wird geht's richtig rauf gen Norden.  

9868 Postings, 2983 Tage Senseo2016Bunt

07.01.22 18:20
Was steht am Montag an ? Danke für die Info  

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben