Altcoins - besser als Bitcoins?

Seite 186 von 425
Neuester Beitrag: 20.01.25 10:44
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.623
Neuester Beitrag:20.01.25 10:44von: play2020Leser gesamt:4.349.733
Forum:Börse Leser heute:3.698
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 425  >  

30253 Postings, 8660 Tage Tony Ford@woot..

3
09.07.15 20:34
Litecoin wird in Kürze wieder deutlich einbrechen.
Man muss bedenken, dass fast 50% der Marktkapitalisierung aller Litecoins allein an einem Tag transferiert werden.
D.h. im Umkehrschluss, dass jeder Litecoin alle zwei Tage bewegt wird.
Hausfrauenrally vom Feinsten, vor allem wenn man bedenkt, wie schnell dies erfolgt ist, quasi binnen weniger Tage von 0 auf 100

201 Postings, 3586 Tage woootDas bestreite ich nicht

2
09.07.15 20:47

(was LTC betrifft). Ich glaube, es geht bald wieder los mit den "China-Coins" DOGE, BLK und XPM tongue out

Tony, natürlich weiß ich, dass alles hauptsächlich durch Spekulation getrieben ist. Ist aber auch viel einfacher, bei den Altcoins auf Spekulationsblasen zu spekulieren als auf einen tatsächlichen, letztendlichen und nachhaltigen "Durchbruch". Wer rechtzeitig wieder (teil-)aussteigt, profitiert. Als Altcoinzocker kalkuliere ich nur in BTC (mein "sicherer Hafen").

30253 Postings, 8660 Tage Tony Forddas mit den Altcoins...

3
09.07.15 20:56
kann man mit kleinen SmallCaps vergleichen, sie bringen hier und da immer wieder neue Ideen in die Märkte, doch den großen Profit streichen im Regelfall die BlueChips ein, z.B. indem sie den SmallCap aufkaufen oder die Idee im großen Stile in etwas abgeänderter Form umsetzen.

Bedingt des Open-Source ist es für Bitcoin noch wesentlich leichter die Neuerungen diverser Altcoins zu übernehmen und die Vorteile diverser Altcoins zunichte zu machen.

Wenn z.B. der Bedarf nach Proof of Stake besonders groß werden würde, würde man Bitcoin eben entsprechend umstricken, so dass dann Bitcoin PoS anbieten würde.

Daher bin ich eben skeptisch als die Altcoins auf lange Sicht betrifft. Für mich sind Altcoins nicht mehr als Ideengeber für den Bitcoin. Damit kann man spekulativ sicherlich so manche Gewinne einfahren und es ist durchaus möglich, dass sich eine gewisse "Fanbase" entwickelt, doch im großen Kontext wird sich Pragmatismus durchsetzen.
Keine Bank, kein Unternehmen würde LTC benutzen weil es Hipp ist, sondern würde wohl BTC verwenden, weil BTC deutlich weiter verbreitet ist und über die "Fanbase" hinausgeht.  

30253 Postings, 8660 Tage Tony Forddie Rotation...

3
09.07.15 20:59
ist bereits gut zu erkennen.

Vor einiger Zeit waren BlackCoin oder Vertcoin durch die Decke gegangen, die vergangenen Tage gehörten Litecoin und Peercoin.
Mal sehen was morgen durchstartet und hochgepusht werden will. ;-)  

201 Postings, 3586 Tage wooot... und durch

1
09.07.15 21:01

smile

Angehängte Grafik:
pp.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
pp.png

201 Postings, 3586 Tage woootZum Thema: "auf Proof of Stake umstricken"

2
09.07.15 21:20
Das würden die Miner doch NIE durchgehen lassen. Sie würden an Einfluss verlieren und auf Einnahmen verzichten. Zwar gab es das schon (z.B. Reddcoin), was ich aber vor allem darauf zurückführe, dass die "ursprünglichen" Miner leidenschaftliche Hobbyminer waren und selbst stark in der Währung Reddcoin investiert waren.

Ach ja, und "Anoncoins": können durch Bitcoin auch nur dann ersetzt werden, wenn Bitcoin selbst zum Anoncoin würde. Weil ihm ein noch schäbigeres Image nicht gut tun würde, wird das wohl nicht passieren. Eine Bitcoin Anon-Sidechain dürfte (wegen Entanonymisierung bei dem two-way-peg) auch nicht funktionieren. Einen langfrist-vielversprechenden Anon kenne ich aber (leider, noch) nicht. Entweder nicht anonym genug (z.B. Darkcoin) oder viel zu hohes Datenvolumen durch das Anonymisierungsverfahren mit der Folge von blockchain bloat (z.B. Monero).  

30253 Postings, 8660 Tage Tony Fordnunja...

3
10.07.15 05:58
man würde eine HardFork machen, bei der nur noch die Blöcke aus PoS akzeptiert werden würden.
Entstehen würde quasi mit der HardFork ein Altcoin neben dem Bitcoin. Je nach mehrheitlichen Verhältnissen würde der neue Altcoin dann als Bitcoin anerkannt und der alte Bitcoin zum Altcoin, welcher vermutlich deutlich abgewertet werden würde.
Nicht ohne Grund hat Gavin vom Bitcoin Core Team einen BitcoinXT ins Spiel gebracht, d.h. die Idee, dass neben Bitcoin ein BitcoinXT existiert.
Je nach Akzeptanz der Nutzer würde ein BitcoinXT gegenüber Bitcoin auf- oder abwerten. Ich würde vermuten, dass der BitcoinXT relativ schnell aufwerten und der orig. Bitcoin im Nirvana verschwinden würde.
Am Ende würde dann der BitcoinXT wieder zu Bitcoin.  

13199 Postings, 4346 Tage Canis AureusBitcoins statt Drachme

12
10.07.15 09:06
Bitcoins statt Drachme: Griechenland probt den Mini-Grexit | Telepolis
Griechenland ist ansonsten bereits weitgehend vom grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr abgeschnitten

Online-Unternehmen wie PayPal, Amazon, Apple, Dropbox und Google haben griechische Kunden ausgesperrt. Auf Twitter und Facebook häufen sich die Klagen frustrierter griechischer Online-Nutzer darüber, dass selbst die Überweisung kleinster Beträge scheitere. Kreditkarten streiken. Online-Accounts werden unbrauchbar. Betroffen scheinen so ziemlich alle Dienstleistungen zu sein, in deren Folge Gelder aus Griechenland ins Ausland transferiert werden. Seien es auch nur 99 Cent. In Apples iStore lassen sich keine Songs mehr herunterladen, auf Amazon keine Bücher mehr bestellen. Googles PlayStore verweigert den Download kostenpflichtiger Apps und auch via PayPal sind für Griechen keine Überweisungen ins Ausland mehr möglich. Fast vollständig ist Griechenland vom grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr abgeschnitten.

Fast. Denn eine fast schon in Vergessenheit geratene Währung erlebt aufgrund des unfreiwilligen Online-Grexits ein kleines Revival: Bitcoin ("No Fees for Greece"). Von einer Verfünffachung des Handelsvolumens berichten griechische Bitcoin-Händler. "Die Registrierungen aus Griechenland haben sich in den letzten Tagen in der Spitze verzehnfacht, das Handelsvolumen hat sich verdreifacht", sagt Oliver Flaskämper vom größten deutschen Bitcoin-Handelsplatz Bitcoin.de gegenüber Telepolis. Wie stark die griechische Nachfrage nach Bitcoins ist, lässt sich auch am Kurs der Währung ablesen: Als die jüngsten Verhandlungen zwischen der griechischen Regierung und der Ex-Troika scheiterten, stieg der Bitcoin-Kurs zeitweise von 215 auf 240 Euro. ,..

30253 Postings, 8660 Tage Tony FordLitecoin...

2
10.07.15 14:46
wie zu erwarten war, folgt nun erstmal eine kräftige Korrektur.

Sehr schön zu sehen ist die Rotation von Litecoin in Bitcoin.
Man hat wohl versucht seine Gewinne in Bitcoin zu "sichern", verursachte dabei einen deutlichen Kurseinbruch beim Litecoin, während durch den Tausch in Bitcoin das Bitcoinangebot schlagartig einbrach und zwangsläufig einen Ausbruch nach oben zur Folge hatte.

201 Postings, 3586 Tage woootLitecoin

1
10.07.15 18:09

Wer eingestiegen ist, als sich der Bullenmarkt ankündigte, siehe LINK, der fährt mit noch immer +250% gegenüber BTC weiterhin gemütlich Limo, während der Bitcoin-Zug gerade erst lostuckert.tongue out

Ich vermute, dass sich LTC/BTC oberhalb der EMA 200 stabilisiert:

Angehängte Grafik:
chart_all_ltcbtclitecoinbitcoin(2).png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_all_ltcbtclitecoinbitcoin(2).png

30253 Postings, 8660 Tage Tony Fordwer BTC...

2
10.07.15 18:35
vor 2 Jahren gar nicht erst in LTC getauscht hat, der fährt ebenfalls gemütlich.
Die Underperformance der letzten 1 1/2 Jahre wurde korrigiert.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir nachhaltig höhere Kurse beim LTC/BTC sehen werden, aber schauen wir mal.  

201 Postings, 3586 Tage woootUnd das ist der Punkt!

1
10.07.15 19:03

vor 2 Jahren gar nicht erst in LTC getauscht hat, der fährt ebenfalls gemütlich.
Die Underperformance der letzten 1 1/2 Jahre wurde korrigiert.

Litecoin - das digitale Silber - der kleine, fiese, volatile Bruder des Bitcoin.

Schwächer im Abwärtstrend, stärker im Aufwärtstrend. Der Aufwärtstrend hat gerade erst begonnen.

526 Postings, 8387 Tage Valeriandie Altcoins

2
10.07.15 20:58
hängen am Zipfel des Bitcoin, wie der Blutegel am Wirt. Sie bewegen sich preistechnisch mit dem Kurs des Bitcoin. Aber sie haben nicht seine Größe. Und da im Internet die einfache Regel gilt "The winner takes it all",  wird langfristig im Wesentlichen der Bitcoin übrig bleiben, wenn ...

ja wenn nicht Altcoins in Nischmärkten eine bestimmte nicht zu unterdrückende Rolle spielen. ZB. wird Maidsafecoin mit Sicherheit eine wichtige Rolle spielen (weshalb man bereits heute darauf spekulieren könnte). Litecoin hingegen ist eine interessante Entwicklung, aber im Grunde so überflüssig, wie irgendwas.  

30253 Postings, 8660 Tage Tony FordLitecoin ...

2
10.07.15 22:27
-45%
Heute gibts paar aufm Arsch, die Blase platzt!

Nun heißt es wohl erstmal Korrektur und vernünftige Bodenbildung.  

201 Postings, 3586 Tage woootIhr redet so

1
11.07.15 00:27

über Altcoins, wie Bitcoin-Skeptiker über den Bitcoin reden. Ist euch das bewusst?

Aber sie haben nicht seine Größe.

Wir drehen uns im Kreis. Es kommt nicht auf die Größe an, sondern deren Entwicklung.

Und da im Internet die einfache Regel gilt "The winner takes it all"

Aha. Quelle?

Litecoin hingegen ist eine interessante Entwicklung, aber im Grunde so überflüssig, wie irgendwas.

Litecoin ist identisch mit Bitcoin, damit genau so "überflüssig" wie Bitcoin.

ZB. wird Maidsafecoin mit Sicherheit eine wichtige Rolle spielen (weshalb man bereits heute darauf spekulieren könnte).

Habe ich mir mal angeguckt. Bisher wurde erst ein Bruchteil der verfügbaren Coins verkauft. Schwer einzuschätzen, wie der Preis/Markt reagiert, wenn zur Deckung der Entwicklungskosten weitere Coins auf den Markt geworfen werden müssen (Abhängigkeit, da zentral). Aber grundsätzlich interessant.

-45%
Heute gibts paar aufm Arsch, die Blase platzt!

Horter kriegen auf den Arsch. Trader lieben Volatilität!

Das passt übrigens wieder perfekt: wie Bitcoin-Skeptiker über den Bitcoin reden.

13199 Postings, 4346 Tage Canis AureusCiticoin - die digitale Währung der Citibank

7
11.07.15 08:55

Die Citibank hatte bereits angekündigt eine Testplattform zur Entwicklung einer eigenen digitalen Währung aufgebaut zu haben. Am verganenen Dienstag veröffentlichte die International Business Times einen Artikel der  das Vorhaben der Großbank bestätigt. Die Citibank soll der International Business Times zufolge jetzt die Vorbereitungen abgeschlossen haben und die auf der Blockchain und Bitcoin basierende digitale Währung fertig programmiert haben.  ...

Citicoin - die digitale Währung der Citibank
Die Citibank hat ihre eigene auf Bitcoin basierende digitale Währung entwickelt - den "Citicoin".

30253 Postings, 8660 Tage Tony Ford@wooot...

3
11.07.15 10:20
nach den ganzen Erfahrungen der letzten Jahren habe ich eine gewisse Skepsis bezüglich Altcoins entwickelt.
Viel zu viele Coiner haben mit Altcoins kräftig Verluste kassiert und wurden von den lieben Tradern abkassiert, getreu dem Motto Pump & Dump.

Ich halte auch nicht viel davon, dass man die "Horter" als die Deppen hinstellt und die Trader als die Cleveren hochlobt. Ich halte von dieser ganzen Spekuliererei nix, finde es als eines der Grundübel diverser Finanzblasen überhaupt.
Für mich sind jene Spekulanten, welche von Altcoin zu Altcoin traden keine wirklichen Coiner, sondern letztendlich Altkapitalisten, welche die Geldalternative Coins lediglich als Trittbrett nutzen und lediglich so tun als wären sie Coiner.

Ein echter Coiner tauscht sein Geld in Coins und hält seine Coins über längere Zeiträume.  

201 Postings, 3586 Tage woootTony

1
11.07.15 11:57

nach den ganzen Erfahrungen der letzten Jahren habe ich eine gewisse Skepsis bezüglich Altcoins entwickelt. Viel zu viele Coiner haben mit Altcoins kräftig Verluste kassiert und wurden von den lieben Tradern abkassiert, getreu dem Motto Pump & Dump.

"wie Bitcoin-Skeptiker über den Bitcoin reden."

Existenzfrage Bitcoin vs. Existenzfrage Altcoins.

Ich halte auch nicht viel davon, dass man die "Horter" als die Deppen hinstellt und die Trader als die Cleveren hochlobt.

Das waren deine Worte: "Hausfrauenrally", "Heute gibts paar aufm Arsch"

Timing ist alles, das gilt für die Börse grundsätzlich, auch für den Bitcoin. Jetzt tu doch nicht so, als wären wir uns darüber nicht einig gewesen, dass Litecoin in viel zu kurzer Zeit viel zu heiß gelaufen ist.

Ein echter Coiner tauscht sein Geld in Coins und hält seine Coins über längere Zeiträume.

Ein echter Coiner nutzt Coins, anstatt sie zu horten. Die einzigen bisher tatsachächlich im breiten Maßstab genutzten Anwendungsfälle von Bitcoin sind Schwarzmartkt und Altcoins. Ohne Altcoins wäre es nur Schwarzmarkt. Übrigens bin ich ein Peercoin-Horter. Genau dazu wurde Peercoin auch designed: zum Horten (seltene, große Transaktionenen, dadurch kleine Blockchain, langfristig größtmögliche Dezentralität).

121 Postings, 3912 Tage Gaius_OctaviusAltcoins vs. Bitcoins

1
11.07.15 12:05
Der Anteil der Altcoins an der Marktkapitalisierung aller Krypto-Währungen ist in diesem Jahr stetig gesunken. Anfang des Jahres hatte Bitcoin 79% der Marktkapitalisierung auf sich vereint. Mittlerweile sind es fast 85% (Quelle: https://coinmarketcap.com/).

Mittlerweile ist dieser Thread 1,5 Jahre alt. Die Behauptung, Zitat: "Viele Altcoins werden sich daher besser als Bitcoin entwickeln", hat sich bisher nicht bestätigt.  

201 Postings, 3586 Tage woootGaius

2
11.07.15 12:14

Der Anteil der Altcoins an der Marktkapitalisierung aller Krypto-Währungen ist in diesem Jahr stetig gesunken.

http://www.ariva.de/forum/...als-Bitcoins-493915?page=182#jumppos4568

Mittlerweile ist dieser Thread 1,5 Jahre alt. Die Behauptung, Zitat: "Viele Altcoins werden sich daher besser als Bitcoin entwickeln", hat sich bisher nicht bestätigt.  

Dieser Thread wurde in etwa auf dem Höhepunkt Der Bitcoin- und Altcoinblase erstellt. Altcoins sind volatiler als Bitcoins.

121 Postings, 3912 Tage Gaius_Octavius@wooot

3
11.07.15 13:09
Bitte korrigiere mich, falls es anders sein sollte, aber impliziert Deine Aussage nicht, dass die Altcoins lediglich ein Anhängsel des Bitcoins sind, deren Kursverlauf im Wesentlichen von der Kursentwicklung des Bitcoins abhängen, aber nicht von der eigenen "Überlegenheit"? Von - wie behauptet - vielen Altcoins, die sich besser als Bitcoin entwickeln werden, ist leider nicht viel zu sehen. Das finde ich schon erstaunlich, da 1,5 Jahre in der IT Welten sind. Sollten sich "überlegene" Altcoins nicht substanziell besser als der Bitcoin entwickeln?

Es ist nicht auszuschließen, dass ein Altcoin irgendwann mal den Bitcoin als Haupt-Kryptowährung ablösen wird. Viele werden es aber sicherlich nicht sein. Für mich schwer vorstellbar, dass dies einer der existierenden Altcoins sein könnte. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es soweit kommt, wird mit der Zeit vermutlich eher geringer.

Bisher hat nur der Bitcoin im nennenswerten Umfang eine Infrastruktur aufbauen können. Die allermeisten Unternehmen im Kryptowährungen-Umfeld konzentrieren sich auf den Bitcoin. Auch Risikokapitalgeber investieren im Wesentlichen in Bitcoin-Unternehmen. Wenn in der Presse von Kryptowährungen berichtet wird, dann vom Bitcoin und eher selten von alternativen Coins. Wie Tony schon sagte: "The winner takes it all".

Fakt ist auch, dass viele Coins von Anfang an als Ponzi-System aufgebaut werden. Ich erinnere da z. B. an Paycoin. Dadurch wird das Vertrauen an Altcoins im Allgemeinen untergraben. Auch das offensichtliche Pump and Dump, wie zuletzt beim Litecoin, dürfte nicht unbedingt positiv zum Image der Altcoins beitragen.

121 Postings, 3912 Tage Gaius_OctaviusÜbrigens

11.07.15 13:17
Die ersten drei Coins gemessen an der Marktkapitalisierung (Bitcoin, Ripple, Litecoin) vereinen fast 96% des gesamten Marktes. Mit anderen Worten: die übrigen 642 Altcoins kommen auf einen Marktanteil von 4%.

201 Postings, 3586 Tage woootGaius

1
11.07.15 14:54

Bitte korrigiere mich, falls es anders sein sollte, aber impliziert Deine Aussage nicht, dass die Altcoins lediglich ein Anhängsel des Bitcoins sind, deren Kursverlauf im Wesentlichen von der Kursentwicklung des Bitcoins abhängen

Mehr oder weniger glaube ich das schon. Jedenfalls bis auf Weiteres. Bis auf Weiteres ist Bitcoin unter Altcoinern allgemein anerkannt als der "Boss", der Kursverlauf von Altcoins wird mit dem des Bitcoin verglichen (Bitcoin ist der Nenner, z.B. LTC/BTC).

aber nicht von der eigenen "Überlegenheit"?

"Überlegenheit" in welchem Sinn? Kein Coin ist perfekt, auch Bitcoin nicht. Wegen unterschiedlichen Eigenschaften eignet sich, je nach Anwendungsfall aber der eine Coin besser als der andere. Auch wenn die "Idee Bitcoin" populär wird, es garantiert nicht, dass es der Bitcoin selbst wird.

Ich glaube auch, dass Bitcoin-Sidechains nur begrenzt eine Alternative zu Altcoins sind. Altcoins sind alternative dezentrale Netzwerke. Sidechains sind entweder an die Sicherheit von Bitcoin gekoppelt oder nicht dezentral. Die einzige bisher bekannte Lösung, um ein Netzwerk dezentral zu sichern ist die Art und Weise, wie sie von Satoshi erfunden wurde.

"Überlegenheit" beim Bitcoin erkenne ich derzeit nur in dem, was generell als "Netzwerkeffekte" bezeichnet wird. Entwickler, Nutzer (darunter auch die meisten Altcoiner) und auch die von dir angesprochenen Unternehmen im Kryptowährungen-Umfeld und Risikokapitalgeber. Das kann sich ändern (Marktsegmentierung). Auch die im Umfeld tätigen Unternehmen können wechseln ergänzen. Goldman Sachs investiert in Unternehmen, damit nur indirekt in Bitcoin, potenziell auch in Altcoins.

Das finde ich schon erstaunlich, da 1,5 Jahre in der IT Welten sind. Sollten sich "überlegene" Altcoins nicht substanziell besser als der Bitcoin entwickeln?

Naja, auch Bitcoin steckt noch in den Kinderschuhen. Die Erkenntnis, dass auch Bitcoin nicht perfekt für alles ist, wird sich meines Erachtens erst noch verbreiten. Z.B. sind "halvings" nicht grundsätzlich positiv, wenn die Einnahmen der Miner nicht durch Transaktionskosten und höheren Kursen ausgeglichen werden. Auch die momentane Spamming-Attacke bei Bitcoin zeigt, dass Bitcoin noch nicht ausreichend gegen Blockchain Spam geschützt ist. Nicht nur, weil eine durchschnittliche Transaktion derzeit 46 Stunden dauert (https://chain.so/), sondern auch, weil der Spam für immer in der Blockchain bleibt. Blockchain bloat, ein irreparabeler Schaden (jedenfalls aus der Sicht eines Dezentralitäts-Puristen).

Es ist nicht auszuschließen, dass ein Altcoin irgendwann mal den Bitcoin als Haupt-Kryptowährung ablösen wird.

Ich finde, darauf kommt es nicht an. In einer Welt von Bitcoin und Altcoins (an die ich glaube), geht darum, welcher Coin sich für die eine oder andere Anwendung am besten eignet. Daraus würde sich dann der Anteil der jeweiligen Coins am Markt ergeben.

Wenn in der Presse von Kryptowährungen berichtet wird, dann vom Bitcoin und eher selten von alternativen Coins. Wie Tony schon sagte: "The winner takes it all".

Also bitte, die Presse schreibt prozyklisch. Und wie gesagt: "The winner takes it all" glaube ich nicht.

Fakt ist auch, dass viele Coins von Anfang an als Ponzi-System aufgebaut werden. Ich erinnere da z. B. an Paycoin. Dadurch wird das Vertrauen an Altcoins im Allgemeinen untergraben. Auch das offensichtliche Pump and Dump, wie zuletzt beim Litecoin, dürfte nicht unbedingt positiv zum Image der Altcoins beitragen.

Pump and Dump gibt es überall, wo börslich gehandelt wird. Je größer der Markt, desto eher ist das möglich. Je größer der Pump, desto größer der Dump. Ich erinnere an die Zeit, als Bitcoin deutlich weniger wert war, an den "Willy bot", Aktienblase in China usw.

Betrüger tummeln sich dort, wo sich die Leicht-zu-Betrügenden tummeln. Get-rich-quick people, die es auch im Bitcoin Umfeld gibt. Im Monsterhype-Thread wurde z.B. neulich über das Bitcoin-Cloudmining scrypt.cc gesprochen, einem offensichtlichen Ponzi-System. Auch Paycoin war von Anfang an ein offensichtlicher Betrug, schon allein weil der Gründer Josh Garza lange vorher viele Bitcoiner mit GAW Miners um viel Geld gebracht hat.

30253 Postings, 8660 Tage Tony Forddass ein Altcoin den Bitcoin ablöst...

2
11.07.15 18:03
halte ich zwar durchaus (noch) für möglich, jedoch mit jedem weiteren Tag unwahrscheinlicher.
Je mehr Geld in den Aufbau der Bitcoin-Infrastruktur gesteckt wird, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man all diese Investitionen verwirft und auf einen anderen Coin umswitcht.
Das ist so als würde man behaupten, dass es eine Alternative zum Internet oder zum LinuxOS geben wird.
Alle ernstzunehmenden Alternativen zum LinuxOS sind closedSource.
Wenn es also eine Alternative zum Bitcoin geben sollte, so dürfte diese wenn überhaupt nur closedSource sein, z.B. durch geschlossene Systeme entwickelt von Staaten, Banken, etc.
Dieses Szenario eines solchen Systems ist durchaus vorstellbar und würde dem Bitcoin definitiv Konkurrenz machen.
Eine solche ernstzunehmende Alternative ist u.a. Ripple.
Ripple wiederum macht bislang nicht wirklich den Eindruck, dem Bitcoin das Wasser abgraben zu können. U.a. weils letztendlich bedingt des geschlossenen quasi-zentralen Systems in seinen Anwendungsfällen eher beschränkt ist.

So ist Ripple ein reines Transaktionssystem aber für z.B. Steuerungszwecke, Buchungszwecke, Verwaltungsaufgaben, etc.  

30253 Postings, 8660 Tage Tony FordLTC....

3
11.07.15 18:10
heute erneut 30% verloren, damit binnen zwei Tagen 2/3 an Wert wieder verloren.
Leidtragende sind wiedereinmal diverse Altcoiner, welche relativ hoch eingestiegen sind im Glauben, dass Litecoin den Bitcoin längerfristig outperformen wird.
Die Strafe haben sie nun erhalten und die Freude ist mit denen, die wiedermal clever tief eingestiegen und hoch ausgestiegen sind, vermutlich in Bitcoin der übrigens die Altcoins die letzten 2 Tage deutlich outperformt hat.

Wie ich erwartet habe, sind die Altcoins vorausgelaufen und zahlen nun ihren Tribut, nun ist die Zeit des Bitcoin.
In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass Gewinnmitnahmen aus Bitcoin immer wieder in Altcoins gesichert werden wollten.

Die Rotation dürfte daher sicherlich noch nicht beendet sein.

Auffallend aber ist, dass Bitcoin stetig steigt und eher seitwärts konsolidiert während Altcoins explodieren um anschließend wieder zu crashen.

Auch ein Argument mehr für Bitcoin, denn welcher größerer Investor würde eine solch hohe Schwankungsbreite wie bei Litecoin in Kauf nehmen wollen? Zumal Litecoin ja auch nicht mehr von gestern ist und bereits seit 2011 existiert und zu einer der ersten Altcoins gehörte.  

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123