Escada: langsam und sicher nach Norden
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.09 19:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung - zudem beleidigend - aufgrund Moderationsquote ist leider mal wieder eine Auszeit fällig
Zeitpunkt: 12.10.09 19:46
Kommentar: Unterstellung - zudem beleidigend - aufgrund Moderationsquote ist leider mal wieder eine Auszeit fällig
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.09 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Hier muss niemand verschwinden . Zudem off-topic. Wegen der Quote : Sperre
Zeitpunkt: 13.10.09 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Hier muss niemand verschwinden . Zudem off-topic. Wegen der Quote : Sperre
Weiterhin wird es wohl weder dem Forum hier, noch beiden Threads über Escada gelingen den Kurs in irgend eine Richtung großartig zu beeinflussen.
Würde ich nicht daran glauben dass die Wahrscheinlichkeit besteht dass Escada entweder nochmal hoch gezockt wird, oder ein anderes positives Szenario eintreten könnte, wäre ich hier nicht mehr investiert. Meine Meinung soll auch keinen Pushversuch darstellen, es sollte jedem Investierten klar sein dass die Sache mit Escada, in der momentanen Situation, ein Zock ist.
Das Handelsblatt ist jetzt sicher auch weniger ein Revolverblatt, nur bei solchen Insolvenzgeschichten wird eben oft auch ein wenig Öl ins Feuer gekippt mit solchen Meldungen. Immerhin bleibt, egal wie die Geschichte nun ausgehen wird, die Aktie dadurch im Gespräch und zieht somit das öffentliche Interesse auf sich. Dieser letzte Punkt spielt oft auch eine Rolle wenn es "zum Schluss" hin geht.
Bezüglich der Entwicklung von ESCADA Vorhersagen zu machen, dürfte sich extrem schwierig gestalten. Ich hab' dazu zumindest keine wirklich erhellende auf einigermaßen soliden Fakten basierende Meinung.
Bezüglich der Qualität von HIGHMASTERs Beiträgen lassen sich hingegen recht einfach (fundierte) Aussagen treffen. Das muss ich vermutlich nicht näher ausführen.
@Forenmaster: Als Anregung für diese an sich ja hervorragende Plattform zur Meinungsbildung möchte ich anregen, dass die "Owner" von einzelnen Threats nicht nach gutdünken andere Teilnehmer sperren dürfen. Im Fall von "Highmaster" nimmt das Ganze inzwischen etwas merkwürdige Züge an, die man langsam auch nicht mehr humoristisch nehmen kann.
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.09 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.10.09 12:59
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ist schon korrekt kommentiert (:--)
Wenn die Scheiße fliegt, wird jeder Up-Cent kommentiert
Ist schon klar ,kennt man aus Neuer Markt Zeiten
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.09 15:34
Kommentar: Off-Topic - halte dich auch dran nd bleib beim Thema. Danke
Zeitpunkt: 13.10.09 15:34
Kommentar: Off-Topic - halte dich auch dran nd bleib beim Thema. Danke
Freundliche Grüße
Tarvis
Nicht, dass Escada nun einbahnstraßenmäßig auf Null geht glaube ich auch nicht.
Dennoch, die nun erstmals in der Presse kursierende mögliche Enteignung der Aktionäre ist alles andere als ein Kurstreiber. Und mit solchen drohenden Szenarien wüsste ich nicht, warum wir nicht auch bald Kurse unter 50c sehen sollten
btw. ich hatte vor 2 Wochen für 77c 1000 Stück gekauft, auch gehalten als es auf 60 ging und nun bei der jüngsten Rallye bei 82c verkauft, bin also nun wirklich alles andere als ein "Basher".
Also was wird am Ende übrig bleiben? Richtig, ein leerer Mantel der nichts bis sehr sehr wenig wert sein wird.
Das sind Fakten, siehe Qimonda, sie GM, Arcandor usw. Am Ende landen alle am Boden.
Nur das dies hier von einigen Usern als angebliche "RETTUNG" verkauft werden soll, weil es Investoren gibt ist nun einmal wie so oft billiges pushen.
Insolvenz bedeutet Ende der Aktien, zumindest zu über 99 % aller Fälle. Jede weitere Diskussion ist also überflüssig.
Das in diesem Luxussegment die Aktinäre enteignet werdenkönnten würde dem Image nachhaltig schaden und das Vertrauen zerstören. Da könnte man Escada und die Anteile der Herzbrüder inclusive Familie gleich beerdigen.
Freundliche Grüße
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.09 17:25
Kommentar: Off-Topic - Bitte per BM klären .. danke!
Zeitpunkt: 15.10.09 17:25
Kommentar: Off-Topic - Bitte per BM klären .. danke!
Ich habe einen Stalker gefunden. Der reagiert schneller als ich schreiben kann.