Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Damit ist der Absturz nach den Zahlen fast wieder gutgemacht. Fehlen nur noch 0,55 $ bzw.2%, dann sind wir genau wieder dort wie vor den Zahlen.
Wichtig zunächst mal die 50er wurde wieder überwunden, aber ob die hält wird wohl am Montag Trina zeigen, aber Trina hatte in den letzten drei Quartalen solch überraschend gute Zahlen gebracht, so dass man wohl annehmen kann, dass die gute Geschäftsentwicklung anhalten dürfte. Bei Trina gibt es den Vorteil, dass bei denen keine so "komischen" Sondereffekte auftauchen wie bei Jinko, so dass die Trina-Zahlen relativ einfach interpretiert werden können und nicht erst nach ewig langer genauen Detailanalyse wie bei Jinko.
Wichtig könnte dazu noch sein was Trina zum GrowthCo sagen wird. Könnte auch so ein Schlüsselereignis sein, denn bei Trina wird bei dem Thema bei weitem nicht so rumgeeiert wie bei Jinko.
Glückwunsch an alle die drin geblieben sind und Mitgefühl für die Leidgeplagten.
@Mannemer
das ist mir schon bewusst das Trina am Montag die Zahlen bringt. Nur wird sich meiner Meinung wohl erst in den Tagen darauf entscheiden wo es nachhaltig hingeht. Außer Trina bringt bomben Zahlen und alle Solaris legen zugleich eine Rallye aufs Parkett.
So einfach werden es uns die Amis wohl nicht machen und Jinko wird nach dem heutigen Rebound nun auch nicht gleich durch alle Widerstände schnurstraks durchgehen. Time will tell! :-)
Jetzt erst mal we zum Erholen und neue Energie sammeln! :-)
VG
Taktueriker
Hier wurde jetzt geschrieben, dass die Zahlen von Trina wegweisend für den Kurs der Solaris für die nächste Zeit sind.
Kann Trina überhaupt die Erwartungen erfüllen? Haben die Amerikaner das selbe Spiel, wie bei Jinko, in der Vergangenheit bei Trina gespielt?
In der Hoffnung, vor dem nächsten Crash mal rechtzeitig zu verkaufen.
Veyron
Ein kleines Beispiel aus der Druckmaschinenbranche:
Koenig u. Bauer einen sagenhaften Turnaround und Kursrally hingelegt, welche auch nicht durch Heideldruck (durchwachsene Zahlen und iwie Stillstand) unterbrochen.
Momentan scheint der Markt m.M. auf die sehr guten bisher kommunizierten Q4-guidances zu schauen. Die Fantasie wegen der möglichen YieldCos scheint gegenwärtig raus.
Wegen des Herdentriebs werden die anderen Tier-1 China-Solarwerte entsprechend mit steigenden oder fallenden Kursen reagieren.
Da mir persönlich gegenwärtig steigende Kurse mehr zusagen würden, würde ich entsprechend gute Trina-Zahlen bevorzugen ;) - ganz einfach.
Ulm,
was ist der Unterschied zwischen einem GrowthCo und einem YieldCO?
Wäre das auch was für JKS?
Zuerst einmal auch von mir herzlichen Dank in diesem guten Forum für den hervorragenden Support, Einschätzungen, Unterstützungen, etc. besonders in dieser nervenaufreibenden vergangenen Woche, die mich dazu veranlasst hat, einmal kpl. abzuschalten und den mentalen Akku zu laden - zum Schluss auch noch mit dem guten Gefühl: Alles richtig gemacht.
Für die kommende Woche hoffe ich auf eine gute Weiterentwicklung, basierend auf dem letzten Freitag in der Hoffnung, dass immer mehr die Nerven und die Finger ruhig halten werden.
Sicher sind hier und da Gewinnmitnahmen auch richtig. Ich denke aber, dass es sich aufgrund der positiven Analysen auf jeden Fall lohnen wird, dann zeitnah wieder weiter zu machen.
Wir hatten hier viele Aspekte beleuchtet.
Heute kam auf NTV eine VT-Nachricht, die für die künftige Jinko--Kursentwicklung eine enorme Bedeutung haben würde - wenn es denn so kommen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob wir so etwas hier bereits "auf dem Schirm" hatten.
Man stelle sich vor, bis zum Jahresende 1 $ = 1 und im nächsten Jahr sogar der Euro noch darunter. Immerhin kommt solch eine Einschätzung vom Co-Chef Goldman Sachs Deutschland:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ls-nur-Paritaet-article16404441.html
Schönen Restsonntag an alle
Natürlich steigt dann der jinkokurs auf eurobasis, aber der Absatz von Jinko ist auf dolarbasis und so ist m.E das Verhältnis juan-Dollar entscheidend.
Sollte auch nur ein Denkanstoß sein, damit man das hier evtl. in die Überlegungen einbeziehen kann.
Siehe auch hier:
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-09-11/...arm-developments
Ändert aber erstmal nichts daran, dass die Verzögerungen bei der Zahlung der FITs deutlich reduziert werden sollten...
Während der YieldCo die Erträge auszahlen will, ist der GrowthCo darauf angewiesen zur Finanzierung des eigenen Wachstums.