Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Nächste Zielmarke ist die 50-Tageslinie, die liegt aktuell bei 24,01 $ und sollte es da rüber gehen, dann sage ich mal dann sieht es wieder sehr gut aus. Charttechnisch ohnehin und dass Jinko in der kommenden Woche gute Q3-Zahlen bringen wird und die Analystenschätzungen beim Umsatz um rd. 5% und beim Gewinn um rd. 20% übertreffen wird da bin ich mir zu 95% sicher und die Q4-Guidance wird wohl auch (sehr) gut werden.
Mal sehen was die Yelen heute so zu sagen hat, denn das interessiert den Markt ganz bestimmt.
Dass der S&P 500 knapp unter seiner 200-Tageslinie gerutscht ist ist natürlich nicht schön und ist natürlich auch nicht ungefährlich. Unter der 20-Tageslinie liegt der S&P 500 auch. Keine allzu schöne Chartkonstellation beim S&P 500 gerade.
VG und dennoch schönen Abend.
Taktueriker
Mal sehen was nachher an der NYSE als Schlusskurs angezeigt wird...
VG und viel Glück
Taktueriker
Ist das nicht auch komisch, das jedes mal wenn man denkt " heute wird ein guter Tag " ,funkt ein anderer dazwischen und spuckt uns in die Suppe ( FED / ÖL etc. )
Ich gehe davon aus, dass spätestens im kommenden Jahr der Ölpreis in der Tat unter die 40 $ gehen wird, denn es sieht nicht so aus, dass die Weltwirtschaft in 2016 deutlich stärker sein wird wie in diesem Jahr und ab 2016 wird der Iran wieder ihr Öl verkaufen können.
Dass ein niedriger Ölpreis wirklich die Solarnachfrage bremsen wird, das glaube ich nun wirklich nicht, denn die Solarnachfrage hängt doch eher davon ab in weit die Politik in den einzelnen Ländern Solar wirklich will und wie Ernst es ihnen ist mit dem Klimaschutz. Mal ganz abgesehen davon, dass mit Öl mittlerweile gerade mal noch 5% der globalen Stromerzeugung generiert wird und somit steht eigentlich Öl zu Solar in keinerlei Konkurrenz.
Jedoch ist das alles egal, denn es ist ja unübersehbar, dass die Solaraktien eine gewisse Korrelation mit dem Ölpreis haben. Jedoch sind für mich der S&P 500 und der Dow Jones deutlich wichtiger wie der Ölpreis und da sieht es nun mal seit heute nicht allzu gut aus: Dow Jones und S&P 500 unter ihrer 200-Tageslinie. Da dem so ist habe ich heute meine Aktieninvests deutlich zurückgefahren. Canadian Solar komplett verkauft mit leichtem Verlust, First Solar und Vestas ebenfalls komplett verkauft mit schönen Gewinnen und jetzt sind noch Hypoport, Nordex (20% davon heute verkauft), GFT und Jinko in meinem Depot. Ist mir gerade mal wieder zu riskant das Ganze bei den sehr gefährlichen Chartsituationen von Dow Jones und S&P 500. Wobei ich aber nicht glaube, dass die Gesamtmärkte wirklich nochmal deutlich korrigieren, denn die Börsenwonnemonate November, Dezember, ''Januar und Februar haben ja erst begonnen. Jedoch bin ich mit dieser Strategie nach dem MiniCrash vom 24. August super gut gefahren und die hat sich im Nachhinein toll bewährt. Sollten der Dow Jones und S&P 500 wieder über ihre wichtigen Trendlinien kommen ist es ja null Problem wieder einzusteigen.
VG
Taktueriker
Ich rechne derzeit mit 1,30$, dann wären wir 0,28 Dollar über den Erwartungen.
da sind dann sicher gute 10% sicher drin.
Und weitere positive news könnten folgen:
- news zu Jinko power
- YieldCo, oder möglich Alternative ( egal was kommt, die Unsicherheit würde sinken)
- Bezahlung der rückständigen einspeisevergütungen ( wie bei Morgan Stanley angedeutet wurde)
- Konkretisierung der Guidance....
Mein Tip: in einer Woche stehen wir über 25,5$. Wenn noch was zu Jinkopower usw. Kommt vielleicht noch ein bissle höher.
Vielleicht starten wir heute mal mit einem grünen Jinko friday.
Denkt ihr es ist dieses Jahr ähnlich, das der Kurs so runterrutscht nach den Zahlen? War letztes Jahr was besonders negatives, Marktsituation oder ähnliches?
Nachdem wir aus einem tiefen Tal kommen, müsste der (ich hoffe er kommt) Kurssprung ja halten und nicht direkt wieder so abknicken wie bei SMA Solar, oder was meint ihr?
Ich höre ein bisschen raus, das ihr Jinko noch mehr zutraut, im neuen Aktionär haben sie das Kursziel auf 55 EUR angehoben. Wow ...
So, wie habt ihr gestern geschrieben "cross fingers" für den heutigen Tag!
Mal sehen was die Amis am Freitag dem 13. daraus machen...
Vg
Taktueriker
http://finance.yahoo.com/news/...or-alert-goldberg-law-030600084.html
Ist leicht verdientes Geld für die Anwälte.