Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Scheint ja nicht alles so schlecht zu sein, in der Branche.
Hot Stocks / Gewinner (vorbörslich): SunPower +5,15% bei $26,94. Quartalszahlen
Schwein gehabt !
Nov 12 2015, 07:56 ET | About: SunEdison (SUNE) | By: Stephen Alpher, SA News Editor [Contact this editor with comments or a news tip]
"Simplifying things, we no longer believe investors believe management's forward guidance," says Axiom Capital analyst Gordon Johnson, downgrading SunEdison (NYSE:SUNE) to Sell with $2 price target.
The company sold just 41MW of projects at a 9.6% gross margin in Q3, not even close to what management guided to in early October. In addition, Terraform Power (NASDAQ:TERP) said it would provide a "run-down" valuation and assured it did not have to take drops from SUNE or invest in SUNE's warehouses. Well, it provided no analysis around a "rundown" company valuation, and committed another $388M to the Invenergy warehouse (via debt, thus boosting its leverage).
"Unless SUNE can find new cheaper sources of funding and/or sell projects at the high-teens margins it claims – the warehouses are NOT cheap, with rates around 6%, & tied to LIBOR – it seems likely fundamentals are set to worsen (i.e., our base case)."
SUNE -6.9% to $4.56 premarket
SunPower Announces Fiscal Year 2016 Guidance
For fiscal year 2016, the company expects non-GAAP revenue of $3.3 billion to $3.5 billion, gross margin of 13 percent to 15 percent, EBITDA of $515 million to $565 million, capital expenditures of $210 million to $240 million and gigawatts (GW) deployed in the range of 1.7 GW to 2.0 GW. On a GAAP basis, the company expects revenue of $1.2 billion to $1.4 billion, gross margin of 16 percent to 18 percent and net loss of $415 million to $365 million.
SunEdison, da müsste sich ja jetzt auch mal ein Boden Bilden wenn die Ihre Strategie ändern . Ob es hilft oder zu spät ist wer weiß
Ehrlich gesagt wäre mir heute nochmal etwas Panik und hohes Volumen ganz Recht, das erhöht meines Erachtens die Chancen danach wieder zu steigen vor den Zahlen. Jedoch gefällt mir der Öl Chart ganz und gar nicht, da ist doch noch einiges an Luft nach unten, sofern es kein Fehlausbruch (gen Süden) war...
Jinko ist echt keine Aktie für schwache Nerven, das mache ich nicht mehr lange mit, intraday Schwankungen von 5-10% und mehr, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!
Denkt ihr, man kommt da noch per Hypersprung an die Höchstkurse ran dieses Jahr?
Ich habe mich heute mal zurückgelehnt und versucht, nicht ständig auf den Kurs zu stieren. Die Chinesen sind ein sehr stark wachsendes Volk, 0,2 Wachstum hin oder her, das macht den Braten auch nicht fett.
Es gibt doch einen steigenden Markt, scheinbar hat China das Ausbauziel von 5,3 auf 23,1 Gigawatt angehoben (steht im neuen Aktionär). Ich habe mir auch den Energieverbrauch der Chinesen mal angesehen, wächst stetig, planbar ...
Nachdem ich selbst aus der Logistik komme und weiß, wie schwer das Brot verdient ist im Handel und diversen anderen Geschäftszweigen: Solar muss doch toll sein! Man hat zumindest bei den Solaranlagen geringste Personalkosten (Folgekosten), keine Krankheiten, keine Streiks ... :)
Warum gibt SMA Solar so viel Gas und Jinko hängt so durch?
Ich verfolge Euren Treat schon eine ganze Weile und muss Euch nur Recht geben: Oh Mann welch Woche, Nerven raus, Stahlseile rein ... :)
Der Trend geht jedoch trotz der Bocksprünge klar nach oben.
Mit unnormalen Rücksetzern, die kann man gut als Einstieg nutzen.
Zwischendrin verkaufen, unten wieder rein.
Diese Aktie eignet sich perfekt dafür.
Jinko Solar wurde auch wieder analysiert.
Ein Investment in Jinko Solar ist laut Maydorn immer noch ,,voll gut"..... da kann ja wohl nichts mehr passieren.
Leider bereichert er uns diesmal nicht mit einer neuen Schätzung über das Kursziel. Jetzt von 32-52 zu sprechen ist wohl auch ihm mittlerweile zu lächerlich. :D
Ich hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber eher von 18,x auf 23,x.
Diese Information ist nichts neues.
Klar wächst der PV-markt derzeit, aber die Branche ist von vielen Punkten betroffen:
-Nachfrage nach Modulen
-Preisentwicklung
- Einzelne Märkte (USA wächst derzeit, ggf. Einbruch in 2017)
- Entwicklung Zölle....
- Einspeisevergütungen
Für Jinko sind meines Erachtens z.B. die Vergütungen ihrer parks in China wichtiger als für andere Anbieter, da der Park halt am größten ist.
Wichtig(er) sind jedoch die Modulpreise und die Entwicklungen der Zellpreise, da sich daraus die Marge ergibt...
Zu SMA: die stellen Wechselrichter her, das ist eine andere Situation (Keine Abhägigkeit von Modulpreisen, etc, aber abhängig von terchnischen Entwicklungen, Weltmarkt...)
Also, ein volatiler Markt mit großen Chancen (Ziel MS fast 50% über aktuellem Kurs) aber auch mit Risiken (Zölle, Weltmarkt, ...)