Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 227 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.181.951 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.648 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 | | 228 | 229 | ... 1002 > |
Oder die Aktien, die du vom Erlös kaufen würdest, werden fallen. ;-)
Stay long.
Ich bin bei 23,8 raus mit 40% Gewinn und heute wieder rein bei 24,4... denke und hoffe, es sind nochmal gut 10% drin erstmal :-). Fakten sind gut, mein Gefühl ist besser :-D
Allen einen schönen "Jinko Friday" :-D
Vg und viel Glück
Taktueriker
Schönes Wochenende zusammen und euch auch viel Erfolg.
Darf gar nicht daran denken, wieviel mir dadurch entgangen ist.
Wenn ich bedenke, dass der Bedarf an Solarstrom stark und ständig wächst und wachsen wird, brauche ich mir bei TLS und JKS, die mit die größten sind, keine Sorgen machen.
Selbst wenn mir paar€fuffzig entgehen, die ich VIELLEICHT durch traden gewinnen könnte.
Auch wenn man jeden Tag den Kurs ansieht, ist es ein schönes Gefühl, dass man 2 Jahre weg sein könnte, ohne sich Sorgen machen zu müssen.
Bei welchen anderen Aktien kann man das?????
Und nicht zuletzt: Hin und her macht Taschen leer.
Wenn die Überzeugung schwindet steige ich (auch mit Verlust) aus.
Jinko halte ich mit einer kurzen steuerlich bedingten Unterbrechung seit Mai 2013.
In diesem Jahr war am Tag bzw. 1, 2 Tage vor dem Verfallstermin (ist ja jeden Monat bei den Indizes) der S&P 500 immer an seinen Zwischenhochs und nach 2, 3 Börsentage später ging es dann wieder runter. Deshalb bin ich ab Montag sehr vorsichtig, denn eines muss man ganz klar feststellen die Gold- (Dreimonatshoch) und Anleihekurse steigen und das könnte ein Alarmsignal sein. Mal ganz abgesehen davon, dass viele in den Ariva-Threads meines Erachtens viel zu optimistisch sind und eigentlich nur von weiter steigenden Kursen ausgehen.
Am Montagmorgen um 4 Uhr wird das chinesische Q3-Bruttoinlandsprodukt veröffentlicht und je nach dem wie das aufgenommen wird dürfte es Anfang der nächsten Woche an den Börsen weitergehen. Berauschend wird das chinesische Q3-BIP sich sicher nicht sein, denn die letzten Import- und Exportzahlen aus China waren richtig schlecht, aber das weiß auch der Markt. Die große Preisfrage ist halt wie schlecht sind sie denn wirklich ausfallen werden. Nur noch ein Wachstum von 4% oder doch 6%. Auf der anderen Seite gehen einige Volkswirte davon aus, dass in China spätestens im November nochmal die Zinsen gesenkt werden.
Das Problem aktuell ist, dass die globalen Wirtschaftsfundamentaldaten alles andere als gut sind und die nächsten Wochen mit Sicherheit sich weiter verschlechtern werden und somit dürfte es von den Fundamentals, dabei meine ich natürlich die globalen Wirtschaftsfundamentals, her keine Impulse geben wird. Hier ist halt die Frage in weit gehen die Märkte davon aus ob die chinesische Wirtschaft nur eine kurze, kleine Delle gerade durchmacht oder ob es wie ja auch schon einige Volkswirte befürchten eine längere Wirtschaftsschwäche durchlaufen wird und die dann zu rezessive Auswirkungen in wichtigen Ländern führen würde/dürfte. Das wäre dann schon mehr als fatal bei den niedrigen Inflationsraten (Stichwort: Deflation).
Welches Szenario die Börsen spielt bzw. spielen möchte weiß doch kein Mensch und deshalb steht bei mir aktuell Moneymanagement an der obersten Stelle und dlieber verpasse ich mal 10% als zu hoch ins Risiko zu gehen.
Ich denke mal, dass China wirtschaftlich nicht absaufen wird und genau darum gehe davon aus, dass wir noch eine schöne Jahresendrallye bis hinein in den Frühling 2016 erleben werden, denn im Prinzip gibt es eigentlich derzeit nur zwei Anlageklassen mit denen man Geld verdienen kann: Aktien und Immobilien. Dazu gibt es noch jede Menge an Liquidität von den Zentralbanken. Das alles zusammengenommen war in den letzten drei Jahren die Triebfeder für die steigende Aktienkurse.
Aber was ich denke oder meine spielt keine Rolle, sondern entscheidend ist welches Szenario die Börse denn spielen möchte, zumindest temporär, und ob China ihre Wirtschaftsschwäche erfolgreich bekämpfen kann und Ende des Jahres aus ihrer Delle wieder raus kommt.
Danke "Ulm", für deine ausführlichen und fundierten Analysen - top!
Was ich komisch finde ist, dass man bei 4% - 6% Wachstum von schlechten Zahlen ausgeht... es ist immerhin noch enormes Wachstum.
Und selbst wenn Jinko wieder runter geht und man den Einstieg nicht optimal getroffen hat... wie gesagt, man kann schön verbilligen (oder einfach liegen lassen). Langfristig sollte Jinko auf einem guten Kurs sein.
Eine Frage stellt sich mir dann aber, wenn Ihr nicht "hin und her schiebt": Warum tauscht Ihr Euch dann jeden Tag hier noch aus? Die Frage soll nicht blöd gemeint sein... ;-)
Ist doch nicht neu was da von dieser IT-Times kommt rivera. Hier mal eine interessante Präsentation von Solarworld aus einem Workshop über Wafer:
http://www.uspvmc.org/proceedings/...i_PVMC_Workshop/2-SolarWorld.pdf
Hier sieht man, dass Solarworld ihre Waferkosten durch einen dünneren Wafer und durch geringere Poly-Sägeabfällen, aber auch mit Quasi Monowafern, um d. 28% senken möchte/wird. Ist auch schön aufgeführt wo man genau die Kosten einsparen wird/möchte.
Was ist eigentlich mit Sunedison? Ist bei denen auch noch etwas zu erwarten. Gestern trotz guter Börse nichts geliefert.