Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 225 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.181.594 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.291 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 | | 226 | 227 | ... 1002 > |
Liest mal wieder im Forum mit und "klaut" sich den Aspekt der leerverkauften Atkien aus "unserem" Forum für seine Artikel. Dann soll er hier auch mal den Mum haben und danke sagen!
"Dieser Anstieg dürfte die wachsende Zahl der Leerverkäufer beunruhigen. Die neuesten Daten belegen, dass die Zahl der leerverkauften Aktien im September weiter zugenommen hat. Zum 30. September waren 5,3 Millionen Aktien von JinkoSolar leerverkauft und damit fast 400.000 mehr als zwei Wochen zuvor und so viele wie noch nie in der Geschichte von JinkoSolar.
Entscheidende Marke erreicht
Die größte Zunahme der leerverkauften Aktien war seit Ende Juni zu beobachten (Anstieg von 3,6 auf 5,3 Millionen), nachdem die Aktie unter ihre Unterstützung bei etwa 27 Dollar gerutscht war"
Oder er investiert mal ein paar Euro und lässt sich von US-services die aktuellen Shortzaheln geben und postet sie hier. denn seit 30. September ist die Atkie rasant gestiegen und die leerverkauften Aktien haben bestimmt bedeutend abgenommen...
@alle: Diskussion um ethisches Investment. Mir persönlich ist es wichtig, dass ich mich mit den Produkten identifizieren kann und dazu gehören sicherlich Erneuerbare Energien wie Solar uund Wind. Und somit auch Jinko.
Aber das muss doch jeder selbst wissen. Und ob man in China investiert auch so.
Aber wir sollten zurück kommen zu Jinko :-)
Ich halte mich da viel lieber an konkreten News und da ist mir heute Conergy aufgefallen. Conergy hat alleine auf den Philippinen einen Projektpipeline von 200 MW (toll muss man dazu sagen wie klasse ich der philippinische Solarmarkt entwickelt, sogar noch besser wie Thailand) und in Indonesien werden sie drei Freiflächenanlagen a 1 MW bauen. Es ist richtig faszinierend wie Solar so langsam aber sicher in Asien übergreift. Wir werden wohl im kommenden Jahr in Asien 7 Märkte > 500 MW sehen (China, Japan, Indien, Südkorea, Taiwan, Thailand, Philippinen) und weitere 3 bis 4 > 100 MW (Pakistan, Jordanien, Iran, Vietnam). Das ist eine Entwicklung, die man so wohl nicht erwarten konnte. Eigentlich fehlt jetzt nur noch Afrika, dass es da richtig los geht.
siliconvalley ich möchte dir wirklich nicht widersprechen, aber an der Börse will ich Geld verdienen und sonst nichts. ich sehe das wie kaktus: "So ist sie halt die Globalisierung".
Könnte heute einen Peak an die 28$ geben und dann erst mal wieder konsolidieren.
Auf diesem Niveau werde ich wohl nicht mehr einsteigen, also entweder Rücksetzer oder Zuschauer.
Vg
Taktueriker
Man kann doch außerdem nicht alle chinesischen Firmen verdammen, weil einige von ihnen Menschenleben nicht gerade hoch achten, dann müsste man auch einiges von seinen täglichen Lebensmitteln, Spielzeug, Computer, Smartphones etc. aus seinem Leben verbannen, da sind Aktien definitiv das kleinere Problem, denn sie generieren ja keinen realen Gewinn für die Firma.
Zu Jinko, ich bin echt gespannt wo es noch hinläuft, seit meinem letzten Nachkauf bei 19,4 ging es nahezu nur nach oben, das kann natürlich nicht so weitergehen, aber bis 30$ ist nun ja noch Luft, dadurch dass wir die 27 geknackt haben, Wahnsinn!
Ich würde NIEMALS Monsanto Aktien kaufen. Selbst wenn ich wüsste sie würde bald, schnell und stark steigen.
Anfang Juli, bei ca.28,70$ angelaufen werden! der DSS Bressert auf Monatsbasis
hat fast seinen Hochpunkt erreicht! Gewinne sicher, war noch nie verkehrt!
allen weiter eine glückliche Hand!
Allgemeinen.
Ich lehne mich lieber zurück bis meine JKSs und TSLs bei 50 bzw. 25 Dollar sind.
Die Voraussetzungen sind einfach zu gut.
Immmer mehr Länder wollen immer mehr Solarstrom.
Die beiden Firmen sind die größten, soweit ich weiß.
Also....
Da ich auch der Meinung bin, dass sich der Chinesische Offshore-Wind gerade in den Startlöchern befindet und bald (was auch immer das heißen mag) richtig abgeht, habe ich mich auch ordentlich mit Ming Yang eigedeckt. Auch weil die viel Entwicklungsarbeit in D. machen lassen.
Nachteil bei chinesischen Firmen ist natürlich, dass man nie genau weiß, wie es bei denen wirklich aussieht. Bei den Finanzen und auch sonst.
Das nächste Ding, noch größer wie Wind und Solar, ist Speichertechnik. Weil ohne die, ist Wind und Solar nur halb so gut. Oder positiv ausgedrückt, mit Speicher sind Wind und Solar doppelt so gut!
Schwer zu sagen, was erfolgreich sein wird, da fast täglich neue Erfindungen under Verbesserungen, vor allem aus Deutschland, verkündet werden.
@ Ulm, für wie wahrscheinlich hältst du einen Short Squeeze mit prozentual zweistelligem Kursplus an einem Tag?