Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 209 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.178.689 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.826 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 1002 > |
aber Pustekuchen, es geht noch weiter runter, hätte ich nicht gedacht,
naja ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wieder Richtung 18 läuft...
Ich glaube auch das VW deutlich mehr Schaden angerichtet hat.
Gestern waren schon Summen von 200Mrd in unseren Medien zu hören
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._sehr_gut_Aktienanalyse-6732173
Weg von Kohle und öl hin zu erneuerbaren
Irgendwann werden sie uns finden.
http://www.fondsprofessionell.de/news/...-abziehen/gid/1022840/ref/4/
ist echt anstrendend diese Aktie, es kommt immer anders, als man denkt.
Chartechnisch deutet morgen vieles auf einen Test der 20$ Marke hin und dann sollte es einen Jinko Friday mit Gewinnmitnahmen der Shorties geben.
Mal sehen ob es so kommt und es ist schon wieder ärgerlich zu früh voll drin zu sein.
VG
Taktueriker
SunEdison: - 10%
SolarCity: - 8%
Canadian Solar: - 6%
Jinko: - 5%
Trina: - 4%
SunPower: - 3,5%
First Solar: - 3%
Wobei ich klar der Meinung bin und das habe ich ja schon oft genug geschrieben, die 50 Tageslinie ist bei Jinko sehr signifikant. Die 20er ist mir da zu kurzfristig angelegt.
Eigentlich hat die neuerliche Schwäche der Solaraktien in der letzten Woche angefangen als der S&P 500 unter seinen schon mehr als sehr wichtigen Widerstand von 1.993 durch gerutscht ist. Habs ja letzen Donnerstag geschrieben. Ein Tag zuvor, also genau vor einer Woche, hat Jinko sogar kurz die 200er überwunden im Hoch mit 24,21 $ und dann ging es gehebelt mit dem Faktor 6 zusammen mit dem S&P 500 steil bergab.
Dass die Märkte weiter abrutschen scheint mittlerweile sehr wahrscheinlich zu sein. Woher sollen auch die Impulse kommen ? Ich denke mal, dass es aktuell einfach besser ist sich das ganze Geschehen großteils von der Seitenlinie anzuschauen. Ich bin aktuell nur noch in Nordex drin (Stopp bei 21 €), wobei ich aber gestern da 30% zur Sicherheit verkauft habe, und in Hypoport (das Ding läuft schon mehr als fantastisch) und habe gestern als es bei Solarworld unter 14 € ging meine erste Posi zugelegt.
Die Reststände meiner Trades (Jinko, SunEdison und MingYang) habe ich alle aufgelöst. Den ersten Teil eh schon vor zwei Wochen wie bei SunEdison geschrieben und der Rest ging letzten Donnerstag nach dem der S&P 500 seinen Widerstand nicht halten konnte und gestern raus.
Bei Jinko werde ich definitiv erst wieder rein gehen, wenn sie wieder nahe an der 50er liegt oder es wieder unter die 18 $ geht. Bei den Märkten halte ich derzeit alles für möglich. Deshalb schadet ein Short auf den Dow Jones mal überhaupt nichts.
Sehe ich nicht ganz so Taktueriker81, da ja seht viele Solaris heute tief rot sind und bei allen gab es mit Sicherheit nicht überall die gleiche charttechnische Konstellation:
SunEdison: - 10%
SolarCity: - 8%
Canadian Solar: - 6%
Jinko: - 5%
Trina: - 4%
SunPower: - 3,5%
First Solar: - 3%
wie immer, nicht verständlich, naja vielleicht kommt man ja wieder zu 14 rein...
In Mexiko wird im kommenden Jahr mit Jinko-Modulen das größte Solarkraftwerk gebaut werden. Bis jetzt ist das mexikanische Solarkraftwerk "Durango" 16,8 MW groß, übrigens auch mit Jinko-Module gebaut, und wird im kommenden Jahr um 49,8 MW mit den 72 Zellmodulen von Jinko auf 66,6 MW erweitert:
http://www.solareb2b.it/...olar-per-centrale-fotovoltaica-in-messico/
wenn ich das schon irgendwo lese, "Aktie bleibt sehr volatil und kann zwischen 5-8 % schwanken",
man meinte wohl 20 - xx %.
Tja, so ist nun mal das Spiel hier. Entweder man lässt es ganz sein oder spielt es mit.
Nur sollte man da halt nicht auf der Verliererseite stehen.
VG
Taktueriker
https://www.linkedin.com/company/jinko-solar-co.-ltd.
Schade dass zwischen den vielen informativen Posts immer so viele Wasserstandsmeldungen stehen.