Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 205 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.178.024 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.161 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 | | 206 | 207 | ... 1002 > |
Die Frage bleibt, wann hier der Tag kommt. Momentan 3,xx $ unter Jinko, das war früher umgekehrt.
Jinko, entweder wir reißen das Bollinger heute oder nicht. Wie es kommt weiß eh keiner aber wir haben ja Zeit.
Charttechnisch für mich ist die 200 Tageslinie da schon um einiges relevanter (aktuell bei 24 $), wenn ich auf einen oberen signifikanten Widerstand schaue und an der Unterseite steht jetzt die 50 Tageslinie (aktuell bei 22,49 $ und weiter fallend, so dass sie heute Abend so bei ca. 22,40/22,45 $ stehen wird) .
Wenn ich mir den nachbörslichen Kursverlauf in den USA betrachte, dann wollten gestern Abend einige den Kurs auch nahe an die 200-Tageslinie hieven. Im Hoch lagen wir sogar deutlich mit 24,97 $ drüber. Schlusskurs der Nachbörse war dann ganz genau die 24 $ und somit haargenau auf der 200er.
Im deutschen Handel bewegen wir uns gerade bei umgerechnet 23,70 $. Auf den deutschen Kurs umgerechnet würde dieb 200er bei 21,19 € liegen. Berechnet nach der 200er auf Basis der Wallstreet.
Wie aussagekräftig die US-Nachbörse (rd. 15.000 Jinkos wurden gehandelt) ist sei mal dahingestellt, aber interessant ist das allemal. Es zeigt dann schon, dass es einige Investoren gibt, die Jinko über bzw. sehr nahe an die 200er schieben möchten.
Ja Taktueriker81, das mit der Zeit ist ein Problem. Deshalb handle ich eigentlich Jinko und Co so gut wie immer an direkt an der Wallstreet, da hat man meist mehr Zeit und dort ist auch das Handelsvolumina deutlich höher.
Aber was passiert danach!? Abverkauf oder doch Ralley durch erzeugen eines Kaufsignals?
Mir ist das so weit noch vor den Zahlen und bei dem Marktumfeld dann doch zu heiß da voll drin zu sein.
Immerhin haben wir die letzten Wochen ganz gut zugelegt und für mich steigt das Risiko mit jedem Prozent was wir weiter steigen und ich nehme dann wie gesagt nach und nach die Aktien raus.
Wenn es auf die Zahlen zugeht schaut es dann wieder anders aus, aber bis dahin kann und wird noch viel passieren.
VG
Taktueriker
Klar sackt die Jinko manchmal unerwartet ab, aber dann nutzt doch einfach die tiefen Kurse und kauft nach.
Ddieses kurzfrisige Rumzocken hat doch keinen Sinn! Da geht man raus in Hoffnung/Erwartung tiefer wieder reinzukommen (warum? Entweder ich verkauf weil ich mir sicher bin dem Unternehmen geht es schlecht) und letztlich guckt man dem Kurs hinterher (bernd das brot, unsre liebe Dame Carvin_M, Takt, ...).
Ist es Gier noch die letzten paar % aus Jinko rauszuquetschen? Ist es Angst kurzfristig wieder ein paar virtuelle Prozete im Depot abzusacken? Bringt doch alles nichts!
Abgerechnet wird am Schluss (und damit meine ich nach Kursgewinnen von 10, 20 oder 30 € und nicht 1,2 oder 3 Euro, oder manchmal 50 cent).
Geduld ist bitter, aber ihre Frucht ist süß! Also tut euch einen Gefallen und haltet die Füße still!
Jinko ist und wird volatil bleiben. Bei deiner Strategie ist es möglich das die Aktie im Jahresverlauf 3-5 mal auf und abschwankt und wir am Jahresende genau dort stehen wie zum Jahresanfang und du so gesehen keinen Euro verdient hast, ausgenommen deine Nachkäufe.
Aber wie schon gesagt jeder so wie er will.
Vg und viel Erfolg
Taktueriker
VG
Taktueriker
Und natürlich kann man viel gewinnen wenn man die Wellen reitet, aber leider weiß man nicht was als nächstes passiert. Wenn ich halte und nachkaufe profiteri ich sowohl vom Aufwärtstrend der unweigerlich kommen wird (momentan befinden wir uns übergeordnet immer noch in der Konsolidierung des >1000% Anstiegen von 2012-2013) als auch von den niedirgen Einkaufskursen.
Und die 40% Verlust hast du auch nur erlitten falls du vor meiner Moralpredigt gekauft hast und dann in Panik beim Tief verkauft hättest (anstatt nachzukaufen). Also bitte kien Vorwürfe, denn mittlerweile wärst du bei plus minus null (wenn man einfach garnichts gemacht hätte) oder einigen 10% Plus durch die günstigen Nachkäufe. also erzähl mir nichts von -40%. Die exisiterten wenn überhapt nur virtuell für ein paar Tage/Stunden. Und In nicht einmal einem Monat ist quasi nichts passiert. außer dass wir uns mittlerweile in einem schönen Aufwärtstrend befinden (oder kurz davor) und man durch Verkäufe diesmal nur verlieren kann.
Ich bin grds. der Meinung von rivera, dass meine eine Aktie halten sollte, von der man überzeugt ist; Ab und zu sollte man das Risiko mal reduzieren und ein paar Aktien verkaufen, und nach einem Kurssturz wieder nachkaufen.
Der eine versucht sein Glück und will jeden Tag seinen Gewinn sehen, der andere vermeidet den stress und schaut nur ob die aktie potential hat.
Euch viel Glück und zurück von der Diskussion von Anlagestrategien hin zu Jinko. Ich denke hier sind wir uns zumindest einig:
Jinko hat Potential und die News der letzten Tag lassen auf steigende Kurse hoffen :-)
VG
Taktueriker
Takt, ja stimmt, wenn man nach den Zahlen verkauft hätte, dann das tief erwischt hätte und bis heute liegen lassen hätte wären es 50% gewesen.
Aber a) Hättest du nach den Zahlen verkauft?
a2) hättest du den Tiefstpunkt erwischt?
b) hättest du dazwischen nicht mehrfach verkauft und versucht zurückzukaufen und wären dir da nicht 10-20% durch die Lappen gegangen in Hoffnung auf tiefere Kurse die nie mehr kamen?
Jedem sein Ding und ich fühle mich mit meiner Strategie derzeit sehr wohl.
Nur ein Beispiel: Heute Kauforder mit 200 Stück zu 20,43 ausgeführt und gerade eben die 200 Stück wieder zu 21,13 verkauft. Macht dann nach Abzug der Gebühren gut 100 Gewinn.
Damit Ende der Diskussion.
VG und weiterhin viel Erfolg
Taktueriker
Eine Chinaaktie und dazu noch eine Solaraktie ist für mich keine Aktie die man kontinuierlich in seinem Depot halten sollte. Das war im letzten Jahr so und ist auch in diesem Jahr so gewesen.
Aber egal, die Märkte haben zwar ein wenig gebraucht bis sie ich im Klaren waren ob sie Rauf oder Runter wollen, aber jetzt scheinen sie sich geeinigt zu haben und Jinko ist aktuell mit 24,10 $ schön über der 200er.
Bin froh dass sich die Jinko doch so gut erholt hat, weil diesen Kursrutsch empfanden wir sehr schlimm. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen dieser Kursrutsch war nicht so schlimm, derweil sind wir wieder gut im Plus.
Jedem Anleger gönne ich vom Herzen die besten Gewinne.
Ich bin mit Sicherheit kein Daytrader. Dazu fehlt mir in der Tat die Zeit und wegen ein paar Cent hin oder her wäre mir das ganze eh viel zu mühsam.
benz bei unserer Hypoport wie auch bei Nordex fühle ich mir sehr wohl. Bei Jinko ist das mittlerweile schon ein wenig anders seit eigentlich klar ist, dass es mit ganz großer Wahrscheinlichkeit zu keinem YieldCo kommt. Darum messe ich der hohen Jinko-Verschuldung (1,7 Mrd. $ an Finanzschulden) mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert ein, im Negativen natürlich. Dann noch die News mit der Stilllegung einiger Solarkraftwerke in China und die sehr lange Verzögerung bis die Einspeisevergütungen ausbezahlt werden lassen meine Risikoaversion bei Jinko dann doch deutlich steigen.
Bei Hypoport z.B. würde ich gar nicht auf die Idee kommen sie zu verkaufen benz, obwohl die Aktie ja fast sensationell gelaufen ist. Denn da ist die Transparenz zu fast 100% gegeben und ich finde das sehr gut skalierbare Geschäftsmodell von Hypoport einfach klasse. An der Stelle dann noch mal ein ganz großes Danke an Obelisk, denn ohne den wären wir benz wohl nicht auf Hypoport gekommen.
Jinko ist jetzt leider wieder unter die 200er gerutscht im Gleichklang mit dem S&P 500, der gerade seine 1.993 verteidigt. Sehr schwierig das ganze, denn morgen ist noch der große Verfallstag.