Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 362 von 502
Neuester Beitrag: 24.09.24 11:47
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.542
Neuester Beitrag:24.09.24 11:47von: kataklysmus.Leser gesamt:3.785.280
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.944
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 502  >  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Fred

 
  
    #9026
18.12.22 11:41
Hat schon recht aber man kann halt  nichts ändern dran. Sind viele die noch wenig Plan haben von der Börse hier drin die unbedingt das gute wollen.

Ich hab das schon oft erklärt mehr neutral zu sein und vielleicht auch mal schlechte Dinge ansprechen oder in aussagen nicht immer das zu lesen was man sich mit seiner Nano one Brille gerne hätte.

Unabhängig wie es läuft. Wenn die Short Position größer oder kleiner geworden ist gerne rein damit. Verzögerungen der Partner rein damit.

So hat man ein schöneres Bild der gesamt Lage und steckt Enttäuschung oder Kursverluste besser weg.

Beispiel Der Chart sieht schlecht aus wenn nichts neues kommt aber ich weiß es kann damit arbeiten bin nicht verwundert oder sauer wenn es passiert.  

1071 Postings, 1940 Tage jointstock#9026: "... wenn nichts neues kommt ..."

 
  
    #9027
18.12.22 12:42
Hat jemand mal Lust herauszufinden, wie wahrscheinlich es nach aktueller Nachrichtenlage ist .... das "NICHTS NEUES" kommt?

https://twitter.com/NanoOne_NANO
https://nanoone.ca/news/news-releases/
https://nanoone.ca/news/media-coverage/  
Angehängte Grafik:
today.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
today.jpg

59 Postings, 1461 Tage hoch_runterSubventionen

 
  
    #9028
1
18.12.22 14:40
Wahrscheinlich schon bekannt, trotzdem ein guter Artikel.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Autoindustrie-article23777756.html  

122 Postings, 823 Tage FredVorzeigerSchon komisch...

 
  
    #9029
1
19.12.22 21:35
Wenn wie Joint sagt, man nur noch 1 und 1 zusammenzählen muss, dann frage ich mich warum niemand von den Großen den Siegeszug sieht. Ich glaube nochmal das hier nicht jede Nachricht was mit unseren Nanos zu tun hat. Klar der Chart macht manchmal auch sein Chart Ding,  aber mal ehrlich aber interessant ist doch, dass wir langsam gemäß all der Verknüpfungen mit Nano doch jemanden großen an der Angel haben müssten.

Was vielleicht sein kann ist, dass Nano keine Chance haben wird. Weil die Big Bois niemanden neuen in Ihren Kreis lassen. Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr Sinn ergibt das.

Der SP wird bei 3cad gehalten, jeder Ausbruch wird brutal mitigiert.
Meiner Meinung nach ist da im Hintergrund ne fiese Nummer am laufen. Alles Bauchgefühl, ich hoffe es kommt anders. Aber wenn der Wert kurz vor der Explosion wäre, dann stünden wir ganz sicher nicht so tief unten... und wir fallen ohne Ende.

Eigentlich sagt mir mein Instinkt nicht ins fallende Messer zu greifen.... was übersehen wir?  

1369 Postings, 5989 Tage annalist@Fred

 
  
    #9030
19.12.22 21:48
die Gedanken kommen einem schon mal, wenn der Kurs abrutscht.

...das legt sich, wenn er wieder steigt.

wenn man die Umsätze im Auge behält ,ist da auch nicht mächtig Verkaufsdruck.

..aber solange nicht wirklich was konkretes auf dem Tisch liegt, wird das wohl immer wieder mal passieren.

...ist ja nicht das erste Mal.

,,manchmal hilft es ein paar Stücke zu verkaufen,

dann steigt der Kurs meistens wieder.  ;)

 

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Fred

 
  
    #9031
19.12.22 22:03
Join aussagen behinhaltrn viel puschen was er ja lassen wollte. Und alle sinnlosen Kommentare löschen wollte ;-).

Neutral betracht sind die News ok aber man wollte schon weiter sein. Die Frage ist welcher Deal kommt selbst produzieren in 1-2 Jahren ? Dann ist logisch das der Kurs nach unten fällt.

Ein Deal mit Lizenzen? Wie groß ist der denke das er sehr klein ist und zwar den Kurs steigen lässt aber ein lizenzdeal ist sehr wenig Umsatz.

Zumindest kann ich mir ein lizenzdeal komplett auf vw nicht vorstellen das wird wenn erstmal eine Plattform sein und später die gesamte Flotte und da soviel Autos auch nicht gebaut werden ist der erste Deal mit Lizenzen ein guter Anfang aber nicht der gewaltige Umsatz  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Und das viele nicht sehen

 
  
    #9032
1
19.12.22 22:12
Es wird hier nicht gedrückt wie Sau sondern. Es gibt viele Anleger die nicht in einem Forum sind und so eine Aktie mal einfach so gekauft haben weil grün oder Akkus das Ding sind usw

Diese haben die vielleicht jetzt schon 2-3 oder 5 Jahre gehalten damals mit Skala sollte es 2020 losgehen. Was machst du also früher oder später wenn der Kurs immer weiter fällt ? Verkaufen genau. Vielleicht den letzen Rest an gewinnen mitnehmen weil du nichts mehr dran glaubst.
Unsicherheit oder die fehlenden news oder man nicht mehr Durchblickt Vielleicht auch weil man Geld braucht.

Soviel hat das mit Nano one nicht zutun wobei sie das sehr einfach lösen können mit einer Zeitangabe  

122 Postings, 823 Tage FredVorzeigerKata

 
  
    #9033
1
19.12.22 22:20
Ich glaube das du den Lizenzpart unterschätzt.

Lass mich das mit Gyros erklären.

Vor der Erfindung des Gyrosspießes gab es Geschnetzeltes aus der Pfanne.
Heute kommen nur noch die wenigsten auf die Idee unbedingt Gyros aus der Pfanne haben zu wollen....


Ich glaube schon nach alldem was ich gelesen habe , dass Nano den Gyrosspieß der Kathodenfertigunf erfunden hat. Sie nennen es halt nur Onepot und nich Spieß

 

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Und wo unterschätze ich das?

 
  
    #9034
19.12.22 22:32
Ich sagte das kein Unternehmen sofort alles auf Nano one Lizenzierten wird und das wir schon mehrfach ausgerechnet haben was das bringt. Lizenzen musst du in Massen verkaufen um dann nicht Umsatz zu machen.

Das kommt bei Nano one Stück für Stück und geht hintenraus richtig ab aber da sprechen wir über Jahre.

Und der Vergleich ist auch falsch alleine was man aus China lesen tut würde ich mal stark behaupten das die schon jetzt mit Nano one locker mithalten können zumal die sich auch nicht an Lizenzen halten die können das auch sehr leicht nachmachen oder ausnutzen von Erde und Menschen genauso billig produzieren.

Der Markt ist aber groß das wir genug Markt haben um Riesen Groß zu werden.

Das Nano one die Quittung bekommt durch fehlende News zu Umsatz und zeitliche Angaben habe ich oft drauf hingewiesen.

Ob das Nano one stört kein Plan denke nicht solange die kein Geld brauchen aber auch Werbung von anderen bringt da wenig wenn du seit 2 Jahren einen fallenden Kurs hast das wird schlecht informierte nicht in die Aktie drücken.

 

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Ich finde es gibt grade zwei Seiten

 
  
    #9035
19.12.22 22:35
Nano one als Aktie wo Nano one nur sehr wenig für ihre Investoren macht und keine wirklichen wichtigen News die den Kurs stützen rausbring und zweite Seite

Nano one als Unternehmen da scheint es zum Teil zu laufen was man so halb hört wann wie wo was kein Plan.  

248 Postings, 1627 Tage megaheftigCool bleiben.

 
  
    #9036
3
20.12.22 07:07

Dan hat in diesem vor kurzem veröffentlichten ein Stunden Interview ab Minute 52 über die Verschwiegenheitsklauseln geredet und sagte, dass seine Partner nicht genannt werden möchten, damit sie mit ihren noch Lieferanten keine Beziehungsprobleme bekommen. Er würde so gerne mehr Informationen teilen aber darf es nicht und er freut sich immens auf den Tag an dem er frohe Botschaften verkünden darf. Soweit ich zwischen den Zeilen lesen konnte wird es zeitnah auch keine Infos zu einem Deal geben. Es kommen eher Infos über die Finanzspritze der kanadischen Regierung und über eigene Anlage und deren Erweiterung. So habe es ich zumindest verstanden, korrigiert mich gerne.

Heißt aber auch, ja der Kurs fällt gerade "wieder" mal, wird aber auch wieder steigen. Cool bleiben. Es zieht sich halt etwas hin aber die Chancen auf einen Deal und auf die wahrscheinlich immens gestiegene Ertragshöhe waren nie größer meiner Meinung nach. Cool bleiben.  

122 Postings, 823 Tage FredVorzeigerCool bleiben

 
  
    #9037
20.12.22 07:59
Ich bereu ehrlich gesagt keinen stopp loss gesetzt zu haben :)
Da ich mich niemals von einem Wert trennen mit dem ich soviel Minus gemacht habe, bin ich jetzt wohl lange an die Nanos gebunden... meine Frage war deswegen auch ... erholt sich der Wert wieder oder war das Investieren in einen "PennyStock" rausgeschmissen

Um mir selbst zu antworten... die Substanz ist ja wirklich da. Kaum ein Wert in meinem Depot hat es mehr verdient besser bewertet zu sein. Werden hier vielleicht Größere (eg VW, Rio Tinto, asiatische Riesen) dafür Sorgen das Nano sich nicht einmischt? Ich glaube das könnte so kommen leider
Sorry das ich die Tage so pessimistisch bin. Liegt vermutlich am Weihnachtsblues;)
Freundlichst Fred  

4274 Postings, 5631 Tage KeyKeyNahezu 2 Monate Seitwärtsbewegung ..

 
  
    #9038
20.12.22 09:10
.. und nun der "Down-Drop" - wer kann mir das erklären ?

Ist in den vergangenen 2 Monaten zu wenig passiert und aufgrund der News davor hat sich der Kurs zuvor in einer relativ stabilen Seitwärtsbewegung gehalten ?

Das ist echt schwierig mit "Nano One" in zeitlich kürzeren Abständen und mit wenig Einsatz zu traden. Zumindest wird bislang weniger Buchwert als bei Tesla verbrannt :-)

Aber trotzdem: Jetzt habe ich ca. 2 Monate lang auf Nachkaufkurse gewartet, die dann irgendwann auch gekommen sind und dann geht es schon wieder um einiges tiefer runter als ich eigentlich dachte :-)
Das ist echt so eine Sache mit der Geduld an der Börse.
Aber so wie ich immer wieder lese ist Nano One ja auch nicht unbedingt für Chart-Technik-Analysen geeignet. Bin gespannt bis wann einigermaßen wieder brauchbare Verkaufskurse erzielt werden. Wird bestimmt frühestens Ende Januar erreicht werden .. Wenn überhaupt .. Februar, März, .. waren in der Vergangenheit ja auch nicht immer die besten Börsen-Monate. Aber etwas gutes hat die Sache vielleicht dann doch. Nano One hängt nicht so direkt am Gesamtmakrt dran sondern macht was es will :-)  

1369 Postings, 5989 Tage annalistkann...

 
  
    #9039
1
20.12.22 11:18
Manchmal auch ganz schnell gehen...;)  

915 Postings, 6346 Tage Carlchen03ach ... mal meine Meinung ...

 
  
    #9040
20.12.22 11:56

@Fred  
die Börse -ganz allgemein- ist doch bekanntlich keine  Einbahnstraße (Nano ist da nicht ausgeschlossen).

Jow,   bei Nano bin ich halt auch nicht "mutig genug",  mich nach anderen Indikatoren zu richten,  um mal zu "spekulieren",   obwohl sie  so etwas erzählen.     Aber ok,  ich habe es bisher überlebt.

Ich schätze mal,  jetzt gehts wohl noch weiter runter.   Ich hoffe nur, ich finde den Tiefpunkt,  
um nochmals nach zu legen.  
Hoch wird es dann auch sicherlich wieder gehen,               nur     WANN  ????? ?????  

Eine  billige Übernahme  durch andere befürchte ich allerdings auch irgendwie immer noch.
Weiß irgendwer von euch,     wie sehr da der  kanadische Staat  evtl dann sein Veto einlegen kann ???

@Keykey
Richtig gute News,  und wir haben innerhalb     1 -  2 Wochen     100% Plus,
kommt da lange nix  -oder negatives-,     dann sehen wir die nächsten  Monate   die     1 Euro.

@annalist
siehe Bemerkung zu  Keykey

Sorry, alles nur meine persönliche Sichtweise bzw Meinung   -zum Jahreswechsel-

Falls man sich nicht mehr  hört, sieht, liest
so wünsche ich allen ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr  -ohne aus zu rutschen-

         Carlchen

 

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Diese Geheimhaltung

 
  
    #9041
20.12.22 13:10
Ist auch eine wunderschöne Ausrede. Ein Deal mit Umsatz muss gemeldet werden weil das eine große Veränderung ist der Firma.also gibt es das auch zur Zeit nicht.

Dan sagt seine Partner dürfen nicht namentlich genannt werden und umsatzgrößen auch nicht hmm. Interessiert doch auch kein viel mehr müsste Dan mal eine Zeit nennen und hier macht es sich Nano one sehr leicht.

Man könnte sagen man rechne mit 2023 oder 2024 mit Umsatz das hat wenig bis überhaupt nichts mit Geheimhaltung zutun. Das einzige das die Geheimhaltung betrifft ist das Guten Interesse habe diese nicht genannt werden sollen heißt aber nicht das es zum Erfolg führen tut.  

53 Postings, 738 Tage M.BilalGenau

 
  
    #9042
20.12.22 14:14
Das ist ein punkt dem ich nicht folgen kann. Jedes andere unternehmen würde sagen, wir haben nun diese anlage und wir schätzen einen bestimmten umsatz für die nächste zeit. Wenn man mal außenvor lässt dass sie lizenzieren möchten. Aber wir haben doch be anlage mit einer bestimmten kapazität, da kann man doch eine nicht all zu gewagte prognose abgeben?  

53 Postings, 738 Tage M.BilalIch kann mir

 
  
    #9043
20.12.22 14:20
natürlich auch vorstellen, dass nano schonmal auf die Schnute bekommen hat, wegen nicht einhaltung von umsatzzielen, dass die deswegen so vorsichtig sind. Aber was ist denn wenn wir unter 50 cent fallen. Juckt doch eh keinen oder? Außer den investoren. Solange man finanzspritzen bekommt und keine KE braucht?  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Ja das haben sie

 
  
    #9044
20.12.22 15:36
Sie haben oft gesagt bald kommt was. Wenn sie also nicht doof sind dann steht das noch garnicht fest ob die Unbekannten überhaupt mit Nano one ein Deal machen.

Die forschen zusammen sie machen gute Ergebnisse aber was festes gibt es nichts sonst hätte man mehrere Deal Ansagen gelassen und würde heute eine Zeitangabe geben.  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Schauen wir mal wie es weitergeht

 
  
    #9045
20.12.22 15:37
Wieviel Wochen oder Jahre müssen wir noch warten.  

620 Postings, 5277 Tage RossinGeschäftsbericht EuroMang

 
  
    #9046
2
20.12.22 16:22
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...l-Dec-19-2022-42581498/

Auf die Frage ,warum Becancour /Quebec ausgewählt wurde, nannte man neben BASF und POSCO eine „ dritte Anlage ,die mit einem anderen OEM verbunden ist.“

==>JV : Nano mit ?????  

620 Postings, 5277 Tage RossinAch ja

 
  
    #9047
1
20.12.22 16:24
da steht in „KÜRZE“ bekannt gegeben ….  

578 Postings, 1581 Tage HampiInteressante Gedanken

 
  
    #9048
1
21.12.22 06:34
Ich habe die nachfolgenden Zeilen aus dem wallstreet Forum kopiert und stimme dem Schreiberling in vielen Punkten zu. Dass sich der Kurs zur Zeit noch nicht in die Richtung bewegt, von der "Nano One Insider" alle überzeugt sind, stimmt mich auch nicht glücklich, aber wenn ich beobachte wie sich Investierte verhalten, wundert mich das nicht.
Den Kurs von Nano One kann ich nicht beeinflussen, aber meine Gesundheit und an der werde ich intensiv arbeiten, damit ich den Gewinn von Nano One geniessen kann.
Ich bedanke mich bei Allen Forum Teilnehmer für ihren grossen Einsatz (ohne euch wäre ich schon lange ausgestiegen) und wünsche frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, gute Gesundheit und viel Freude im neuen Jahr.

Ja, in der Tat...
Ich sehe das auch so. Momentan ist einfach keine gute Zeit für gute Nachrichten, so dass ich sogar froh wäre, wenn in diesem Jahr nichts mehr käme. Der Kurs würde zwar ohne News weiter absacken, wohl wieder unter CAD 2, nächstes Jahr geht es dann aber erheblich nach oben. Dagegen würde der Kurs bei einer guten Nachricht vor Weihnachten sicher erst einmal steigen, aber dann wohl wieder auf das Vorniveau fallen, so dass der positive Effekt wahrscheinlich völlig verpuffte.

Vor allem alle Hightech-Aktien erleben seit Monaten dasselbe Problem. Selbst sehr gute Nachrichten führen zwar zu einer kurzfristigen Kurssteigerung, danach geht es aber immer wieder nach unten, usw.

Ich beobachte z. B. noch die Aktien von Advent Technologies Holdings, Inc. (ADN) und von E3 Lithium Limited (ETL.V), die ich beide für interessant halte, dort aber nicht investiert bin (mein ganzes Geld steckt in NANO...). Sowohl bei ADN als auch bei ETL.V gab es in den letzten 6 Monaten sehr gute Nachrichten, was immer zu einer schnellen Kurssteigerung von z. T. bis zu mehr als 100% führte. Dann aber bröckelte der Kurs in den Tagen nach der Nachricht immer wieder erheblich, so dass am Ende beide Werte nicht gestiegen sind. Sie stehen heute mehr oder weniger dort, wo sie vor 6 Monaten standen - trotz zwischenzeitlich sehr positiver Nachrichtenlage und immer wieder kurzfristig gestiegener Kurse.

So ist es leider eben auch bei NANO...

Selbst wenn also - wie eingangs geschrieben - z. B. heute die sehr schöne Meldung käme (diese halte ich zunächst für das wahrscheinlichste kurzfristige Szenario, bevor man mögliche Kunden - Batteriehersteller und/oder OEM - benennt), dass NANO eine erhebliche Finanzhilfe des kanadischen Staates zum Ausbau von Candiac erhielte, z. B. 20 oder 30 Mio. CAD, würde der Kurs sicher steigen, wohl um ca. 20 bis 30% (das passierte so vor ca. 3 Wochen bei ETL.V, die 23 Mio. CAD von Kanada erhalten haben, um ihre kanadische Lithium-Gewinnung auszubauen - ETL.V gehörte i. Ü. auch zur "Korea-Delegation" mit Minister Chamoagne und Dan Blondal...). Sollte dann aber in den darauffolgenden Tagen nicht eine weitere positive Nachricht kommen, würde der Kurs sicher wieder fallen - so wie bis heute bei ETL.V, die wieder dort sind, wo sie vor der Nachricht waren. Noch schlimmer erging es ADN, die vor einigen Monaten einen großvolumigen Deal mit dem Kfz-Hersteller Hyundai bekannt gaben, dass Hyundai die Wasserstofftechnologie von ADN in künftigen Fahrzeugen einsetzen möchte. Eigentlich - bezogen auf NANO - genau eine Meldung, wie wir sie auch für uns (NANO) erhoffen. Und was passierte dann bei ADN? Der Kurs stieg in der Tat am selben Tag um mehr als 100% bei irrwitzigen Volumina (es wurde an diesem einzigen Tag ca. 160 Mio. Aktien von ADN gehandelt, obwohl ADN weniger als 100 Mio. Aktien hat...), fiel dann aber wieder bis heute auf den Stand vor dieser Nachricht. Selbst solche Bombennews reichen also derzeit nicht für einen nachhaltigen Anstieg.

Fazit: Das allgemeine Marktumfeld ist einfach zu schlecht, v. a. bei Tech-Firmen, die (noch) keine bezifferbaren Gewinne vorweisen können.

Ich befürchte also, wir müssen einfach warten, bis die Gesamtsituation wieder besser wird. Dann bin ich aber sicher, dass wir hier mehr als belohnt werden. Es liegt momentan nicht an NANO oder ihrer Technologie, es liegt leider (nur) an der allgemeinen Großwetterlage, die schlecht ist.

Also, Kopf hoch und Durchhalten! Frohe Weihnachten und ein wirklich tolles NANO-Jahr 2023 mit einem Kurs von mindestens CAD 10  

1369 Postings, 5989 Tage annalistgibt nur eine ....

 
  
    #9049
21.12.22 08:05
die komplett gegen den Strom schwimmt..... :)  

38 Postings, 2523 Tage buggyfighterUmicore

 
  
    #9050
21.12.22 10:13
JDA mit Umicore!!! :-)  

Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben