Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 361 von 502
Neuester Beitrag: 24.09.24 11:47
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.542
Neuester Beitrag:24.09.24 11:47von: kataklysmus.Leser gesamt:3.785.639
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.303
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 502  >  

112 Postings, 860 Tage justmy2centKäufer

 
  
    #9001
15.12.22 11:38
gibts schon, bauchen lediglich weniger zu bezahlen :-) Das einige mehr wissen als wir (und nichts sagen dürfen) ist Fakt. Dass es "lange" dauert, kommt auf die Perspektive an. "Zu lange",  das heißt für einige 8 Wochen, für andere 8 Monate. Ich denke, der 'Fahrplan" hier ist halbwegs klar.  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Just

 
  
    #9002
1
15.12.22 12:28
Das einige mehr wissen ist Fakt vielleicht dann dürfen sie aber auch nicht kaufen. Kommt das raus gibt es Strafen. Was wollen sie auch wissen ? Ein Deal kommt und wird dann den Investoren gesagt. Und das ist eine Aktien Aussage nicht zum Unternehmen selber. Schau ich mir das Bild an könnte es Monate dauern einfach von der Größe des doppeltop oder sks.

Gibt wie schon geschrieben noch Unterstützung aber zur Zeit sieht es bescheiden aus. Da müssen mal News kommen  

112 Postings, 860 Tage justmy2centJup,

 
  
    #9003
15.12.22 12:54
es bleibt ein Geduldsspiel. Zum Glück gibt es Spekulatius! :D  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32.

 
  
    #9004
15.12.22 13:00
Guten Hunger :)  

112 Postings, 860 Tage justmy2centNachtrag

 
  
    #9005
15.12.22 13:01
; mit " mehr wissen, aber nichts sagen können" meinte ich Nano und deren Partner-Vereinbarungen, die bisher nicht offengelegt werden dürfen (Non-Disclosure Agreements).  

112 Postings, 860 Tage justmy2centDanke! :)

 
  
    #9006
15.12.22 13:02

1179 Postings, 6349 Tage hewi62Hampi

 
  
    #9007
15.12.22 14:14
…zusätzlich zu den Ausführungen von Kata, natürlich fehlt bei einer solch kleinen Aktie im Prinzip das Handelsvolumen, daher schaue ich eher auf die längeren Zeitachsen (= Weekly und Monthly)…daher würde ich auch eher nicht traden, weil dafür der Daily notwendig ist…

Ein Beispiel, für das was ich meine bzw. wie ich die Technik anwende, für kleine Aktien und Technik ist aktuell Edel AG…komisch, Anfang Oktober gab es eine positive Key Week, und gestern wurde die Erhöhung der Dividende bekannt gegeben…  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Kurzfristig

 
  
    #9008
15.12.22 15:00
Schaue ich auch nicht auf Nano one erstes wegen News zweiten kann ein größerer einsteigen.

Aber die mittelfristigen Signale sind nach unten. Traden würde ich Nano one auch nicht. Zumal ich dann Short gehen müsste und das wäre mir zu wild.  

578 Postings, 1581 Tage Hampikataklysmus32: #9008

 
  
    #9009
15.12.22 15:10
Dein Zitat: Aber die mittelfristigen Signale sind nach unten.
Genau deshalb bin ich der Meinung, dass man die ganzen fachmännischen Theorien bei dieser Aktie nicht anwenden kann. Ich stehe dazu, ich verstehe davon nichts. Aber ich weiss, dass sich diese Aktie mittelfristig nach OBEN und nicht nach unten bewegt.  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Hampi

 
  
    #9010
1
15.12.22 16:07
Du kannst doch glauben was du möchtest schaue ich mir die Aktie an über Jahre sehe ich das die Aktie immer perfekt gelaufen ist nach charttechnik.

Der der damit Perfekt arbeiten kann hat hier immer perfekt gehandelt.

Ich bin kein Profi zumal es am Tiefpunkt eine SKS gab somit eine Trendwende bis 4 cad. Was dann ein doppeltop war die Aktie ist gefallen und bildet jetzt ein SKS. Was den Trend nach unten bedeutet.

Wie schon gesagt müsste ich sie jetzt bewerten wäre das erste Ziel bei 2,5 cad dann bei ca bei 2,1 cad danach wird das tief angegriffen.

Bei 1,38 cad.

Ich sag kommt keine News wird man diese Marken erreichen früher oder später. Zumal 1,38 cad auch wenn das wirklich kacke wäre ein sehr sehr intressant Einstieg wäre und eine langfristige Trendwende.

Das würde in dem Fall passen wenn Nano one noch Monate braucht und dann würde diese große Trendwende zu den News passen wenn man das tief verteidigt.

Ansonsten bei News würde man die Widerstandsmarken wie oben gesagt verteidigen weil man z.b mehr weiß weil Kaufinteresse da ist je nach dem.

Selbst ein Fall auf 1,38cad wäre für die Aktie und das Unternehmen nicht schlimm. Spätestens bei 1,38 denke ich wollen viele shoppen die Aktie noch oben prügeln kaufsignal und ab geht es.

Das ist nur eine Einschätzung des Charts wirklich nicht meine persönliche ich brauche keine 1,38 cad das würde mich hart nerven  

620 Postings, 5277 Tage RossinNeues von CBMM

 
  
    #9011
4
16.12.22 14:07
https://www.spglobal.com/commodityinsights/en/...et-says-brazils-cbmm

… „ Ein weiterer Entwicklungspartner, Nano One Materials Corp, ein in Kanada ansässiger Kathodenmaterialhersteller, wird in Kürze voraussichtlich ein niobhaltiges Produkt skalieren und lizenzieren.“
 

620 Postings, 5277 Tage RossinIn Kürze Lizenzieren

 
  
    #9012
16.12.22 14:13
… ist es das,auf was wir alle gewartet haben?Würde sich dann um eine Nickel-Kathode handeln,da LFP und Niobbeschichtung nicht  geht.  

760 Postings, 1567 Tage NanomannNur wen es interessiert

 
  
    #9013
2
16.12.22 15:21

620 Postings, 5277 Tage Rossin@Nnomann

 
  
    #9014
16.12.22 16:10
Hauptsache einen Deal,egal wie groß :)  

1179 Postings, 6349 Tage hewi62Rossin

 
  
    #9015
16.12.22 19:10
…wenn ich diese Info richtig interpretiere, dann wird Nano auf „Niob“ ein Patent anmelden und somit auch hier eine Lizensierung möglich machen…  

620 Postings, 5277 Tage Rossin@hewi

 
  
    #9016
16.12.22 19:19
… jepp,da hab ich wohl nur LIZENZ gelesen :)  

2310 Postings, 1105 Tage MDinvest@Rossin

 
  
    #9017
17.12.22 07:42
Danke für die tolle Information! Ich denke an der Zeile „NO will shortly scale up and lisence a product“ kann man eigentlich nur verstehen, dass bald der erste Deal ansteht!!
Da der Markt für Niobium-beschichtete Kathoden und Anoden noch vergleichsweise klein ist wird eine entsprechende Lizenzierung keine Milliarden-Umsätze bringen, aber Deal ist Deal und könnte eine royalty-Zahlung pro produziertem Volumen sowie eine Meilensteinzahlung beinhalten…  

620 Postings, 5277 Tage RossinNiob

 
  
    #9018
17.12.22 09:18
… sie würden die ersten sein,die eine niobbeschichtete Kathode commerziell (am einfachsten in der Herstellung,grünsten und billigsten) anbieten könnten. Spätestens dann,sollten  weitere Deals die Folge sein.
Das würde jedoch Katas These, niobbeschichtete Einkristall-Kathoden wären noch Zukunftsmusik, in Frage stellen.  

620 Postings, 5277 Tage RossinNiob

 
  
    #9019
17.12.22 09:50
…. da ich nichts konkretes bzgl. Niob-NMC -Patent gefunden habe
( nur die Bestätigung , dass einige erteilt wurden
https://www.onvista.de/news/...dem-niob-produzenten-cbmm-ab-453946841 ),
kann natürlich auch mit lizenzieren die Erteilung eines Patentes gemeint sein.  Andererseits würde man doch sprachlich von „patentieren“ sprechen.  

3952 Postings, 2433 Tage kataklysmus32Kata These ?

 
  
    #9020
17.12.22 11:19
Ich weiß nicht wann die ersten einzelkristalle kommen. Würde mich aber wundern wenn es Nio ist weil die die wenigste Zeit hatten von allen Partnern aber gut wäre es. Peinlich für die anderen.Meine These war das für die herkömmlichen Akkus keiner Nano one's Technik nimmt. Und das einzelkristall Zukunftsmusik sind also noch nicht soweit sind. Das sage ich aber schon sehr sehr lange was die These bestätigt.

Was Nano one in Beispielen gezeigt hatte das das geht mit normalen Akkus.Nano one nahm auch an das da mehr Interesse ist.

Da man ja auch Geld 2 Jahre schon verdienen wollte ging der Plan nicht so recht auf. Diese Zeit ist aber langsam rum und ich denke mal das die Zeit langsam kommt für einzelkristalle zeitlich aber schwierig einzuschätzen.  

620 Postings, 5277 Tage RossinViel Spekulation

 
  
    #9021
17.12.22 13:21
aber vielleicht will man den Markt als Hersteller mit Einkristall  überraschen …. die wenigstens halten diese Technik momentan kommerziell als verfrüht  

620 Postings, 5277 Tage RossinUps

 
  
    #9022
17.12.22 13:21
meinte es umgekehrt… die wenigsten rechnen damit  

1071 Postings, 1940 Tage jointstockL-i-z-e-n-z ...

 
  
    #9023
2
17.12.22 15:09
"Ein weiterer Entwicklungspartner, Nano One Materials Corp, ein in Kanada ansässiger Hersteller von Kathodenmaterialien, soll in Kürze ein niobhaltiges Produkt vergrößern und lizensieren."
https://www-spglobal-com.translate.goog/...r_hl=de&_x_tr_pto=wapp

#8944: >>> Der letztgenannte Autohersteller (ALSO VW!!!) hat The Logic mitgeteilt, dass er erwartet, bis Ende des Jahres Aktualisierungen seiner Absichtserklärung mit der kanadischen Regierung bekannt zu geben. <<<
Nano One hat den Artikel gepostet! Mit dem Hinweis: Read full article!
https://www.linkedin.com/feed/update/.../?origin=SHARED_BY_YOUR_PAGES

CBMM & VW
https://niobium.tech/pages/content-pages/...t-of-automotive-batteries
Einer von vielen Artikeln dazu.

Aber die Verbindungen sind doch hier jedem seit langem klar, oder? Zumindestens VW & Nano One sollte bekannt sein, oder?

Man kann nur hoffen, das der Ausverkauf noch weiter anhält bis zur endgültigen Bekanntgabe! Danke, Trader! ;)  

122 Postings, 823 Tage FredVorzeiger@joint

 
  
    #9024
17.12.22 16:01
mit Verlaub, aber in das "read full article" interpretierst du wohl mehr rein als vom Auto gedacht.

Read full article = is doch einfach nur der Intro Text für den Hyperlink ich glaube nicht dass da mehr Kontext dahinter steckt. Nur meine Meinung, der Hype ist schon extrem geworden die letzte Zeit. Viele ohne jetzt jemanden speziellen zu meinen und vor allem nicht dich Joint, aber viele andere sehen Verbindungen wo imo keine existieren, weil einfach kein Bezug zwischen den Themen und Nano besteht.

Es werden Twitter Meldungen die ja alle sehr abstrakt gehalten sind gedeutet als ob da jetzt gleich die Abfahrt ansteht.

Ich habe mir alle Videos auch zb vom kanadischen Minister für Innovation und Wissenschaft nun dutzendfach angehört und auch mit ganz viel Wohlwollen kann ich da keine eindeutige Zusage oder Versprechen gegenüber Nano ausmachen. Wie gesagt die Formulierungen scheinen extra so gewählt, dass sie ziemlich sensationell klingen. Viel Substanz steckt dann aber doch nicht in den Aussagen.

Mich stört aktuell der Hype und die Fanbase mehr als der Titel. Es gibt Aussagen direkt von DB und FK die Ergebnisse welcher Art auch immer in 6-8 Monaten prognostizieren. Das ist auch in Etwa die Zeitangabe für die Entwicklung der JDA mit BASF.

Ich habe extra ein paar Tage Abstand von hier und von ceo.ca/nano genommen um mal Pause von der rosaroten Welt wie Kata sie immer nennt zu nehmen
Die haben mir gut getan. Und ja auch ich bin froh noch einmal günstig nachlegen zu können. Wobei ich da definitiv noch bis Ende Januar mit warte, weil es vermutlich noch etwas tiefer gehen wird.

Auf lange Sicht sind die Würfel gefallen, die Strategie steht und ist kommuniziert. Wenn es Nachrichten gibt über einen Deal dann merk ich es spätestens wenn ich in die Depot App schaue.

Werde hier ab und zu auch reinschauen, vielleicht kommt ja noch etwas mehr substanzielles.

Ich betone noch einmal Ihr seid alle große Klasse und ich denke ich hätte sonst schon längst wieder losgelassen vom NANO. Aber ihr konntet mich überzeugen investiert zu bleiben und ich denke dass sich das auch für mich rentieren wird. Allerdings wie schon beim Kauf vermutet erst in einigen Monaten, vielleicht sogar erst in 1-2 Jahren

So long have a nice Weekend you all
Freundlichst Fred      

1071 Postings, 1940 Tage jointstock@Fred: Hype?

 
  
    #9025
17.12.22 16:33
#9023 Klarstellung: Pure Spekulation meinerseits! Jeder tut das was er für richtig hält! Ganz klar! ;)
Aber welcher Hype? Das aktuelle Kursniveau rechtfertigt in keinster Weise hier irgendeinen Hype! Fanbase? Verünglückte Wortwahl? Alle die hier schreiben sind mehr oder weniger selbst hier investiert! Das ist ein Diskussionsforum, sonst nichts! Nochmal, hier werden keine Anlageempfehlungen gegeben!

#9010: Oder ist das hier auch ein Investitionshinweis? Warten wir es einfach ab!  

Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben