Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2904
Neuester Beitrag: 04.01.25 12:37
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:73.591
Neuester Beitrag:04.01.25 12:37von: Winti Elite .Leser gesamt:18.613.160
Forum:Börse Leser heute:20.159
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2902 | 2903 | 2904 2904  >  

14233 Postings, 3084 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

46
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
72566 Postings ausgeblendet.

676 Postings, 2433 Tage RainerF.Cybertruck-Fehlkonstruktion vereitelt Attentat

1
03.01.25 16:54
Neue Wendung im Fall des Bombenanschlags auf das Trump-Hotel: Wie nun bekannt wurde, hat die ultrarobuste Stahlkarosserie des Tesla Cybertrucks einen erheblichen Teil der Druckwelle absorbiert. Dank dieser unerwarteten Schutzwirkung blieb das Gebäude – samt seines prominenten Eigentümers, der sich in der Chefetage aufhielt – weitgehend unversehrt.

Experten mutmaßen, dass bei Einsatz eines herkömmlichen Ford F-150 Brum-Brum-Trucks der Schaden weitaus größer ausgefallen wäre. Die USA und die Welt hätten sich womöglich eine zweite Amtszeit erspart.

Enttäuscht zeigte sich unterdessen Achmed the Dead Terrorist, der sämtliche Cybertruck-Bestellungen für seine „Trainingslager“ stornieren ließ. „Wir setzen wieder auf bewährte Toyota-Technik“, hieß es in einer Pressemitteilung. „Diese Innovationen ruinieren das Handwerk.“

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/...p;at_content=SiteSharing

PS: Wer Fake News entdeckt, darf sie behalten – oder direkt an Donald Trumh weiterleiten.

5540 Postings, 2483 Tage StreuenVersuchter Terroranschlag mit CyberTruck

1
04.01.25 00:26
Wenn man die meisten Medien liest, wie z.B. den Spiegel oder auch viele andere internationale Medien, dann haben die Schlagzeilen wenig mit der Realität zu tun.

Da wird suggeriert der Tesla wäre explodiert und hätte den "nichtsahnenden" Fahrer dabei getötet. Und natürlich fehlen Hinweise nicht dass E-Autos sowieso brandgefährlich seien ... Mieser Schmierenjournalismus ist das, nicht mehr und nicht weniger.

Das die Bilder viele Bären erfreuen wundert auch nicht.

Doch die Wahrheit verbreitet sich und wirf ein schlechtes Licht auf einen Teil der Presse und ist letztendlich eher eine Werbeaktion für Tesla. Dank des CyberTrucks sind nicht mal die Fenster des Trump-Towers beschädigt worden ...  

2487 Postings, 491 Tage cvr infoKomisch, meine Quellen behaupten nichts Derartiges

2
04.01.25 01:17
stattdessen:
es war ein Green Beret
er war durch einen Kopfschuss schon vor der Explosion tot
es waren Benzinkanister und Feuerwerkskörper an Bord

Etwas dubios das Ganze, aber keine meiner Quellen geht von etwas Anderem als einer vorsätzlich herbeigeführten Explosion aus. Und von einer erstaunlich stümperhaften Ausführung (für einen Green Beret)

Vielleicht solltest du dich breiter gefächert informieren ?

5540 Postings, 2483 Tage StreuenEs sind nicht meine Quelle

04.01.25 02:24
Es ist nur sehr auffällig wie viele Anti-Tesla-Schlagzeilen damit gemacht werden. Im Artikel steht dann meistens was tatsächlich passiert ist, aber viele lesen halt nur die Schlagzeile.  

86 Postings, 1103 Tage Kleiner KnarfDie Presse

04.01.25 07:26
Der mündige Internetnutzende kann lesen und verstehen. Die Berichterstattung war letztendlich ausgewogen und neutral, sofern man mehrere Medien sichtet. Die Mainstreampresse ist mit ihrem "E-Autos sind böse und gefährlich" nicht durchgekommen.

Dennoch ist es richtig, dass die Schlagzeilen - die eben von vielen Menschen nur überflogen werden - genau dieses Bild darstellen wollten.
Insbesondere beim Spiegel u.a. waren es genau diese unbedacht gewählten Worte.
Da steckt in einigen Redakteursköpfen fest verankert: "Wir lassen uns die Verbrenner nicht verbieten", und "Elon Musk, Tesla, E-Autos allgemein, die sind ganz schlecht und gefährlich".

Diese Denkweise wird sich vermutlich erst ändern, wenn Tesla ein zahlender Werbekunde ist.  

6297 Postings, 7002 Tage FredoTorpedoKleinere Knarf, wenn Sie den

1
04.01.25 07:59
Medien was vorwerfen, dann sollten Sie sie auch lesen. Von Ihrer Aussage

„…Insbesondere beim Spiegel u.a. waren es genau diese unbedacht gewählten Worte.
Da steckt in einigen Redakteursköpfen fest verankert: "Wir lassen uns die Verbrenner nicht verbieten", …“

ist eher das Gegenteil richtig. Ich teile großen Teils nicht die Meinung des Spiegels, lese ihn aber trotzdem regelmäßig, um ein abgerundetes Informationsbild zu bekommen. Und das was Sie das bzgl. Der Aussagen zum Verbrenner unterstellen, ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was der Spiegel tendenziell berichtet.  

6297 Postings, 7002 Tage FredoTorpedoLesen Sie den Spiegel regelmäßig

2
04.01.25 08:06
oder reden Sie vom Hörensagen?
Das ist zB die Titelzeile eines Artikel heute bei SPON
„Ermittler behandeln Explosion des Cybertruck in Las Vegas als Suizid“

Das hat wenig mit Ihrer Unterstellung gemein. Ich unterstelle eher, dass Sie die negative Berichterstattung zum AFD-Fan Musk stört.

2487 Postings, 491 Tage cvr infoViele Tesla-Jünger verstehen das falsch

3
04.01.25 09:48
und glauben, Kritik am Guru sei Kritik an Tesla oder gar an E-Autos allgemein. Das hat schon was von Paranoia an sich. Ist bei Sekteriern aber häufig anzutreffen.  

7821 Postings, 3332 Tage Winti Elite BMein Fazit für 2025 !

04.01.25 10:22
VW Aktien verkaufen und Tesla Aktien kaufen ich bin überzeugt das sich das auch 2025 lohnen wird.

Wie kann man nur auf eine so schlechte Aktie wie VW setzen die Divi wird gekürzt werden und der  VW Konzern wird den Bach runtergehen.
Man muss schon blind sein wenn man die Konkurrenz aus China und Tesla  im EV Bereich ausblendet.
Die Deutschen haben keine Konkurrenzfähige EV's.
In China wird der Verbrenner Anteil 2025 massiv zurückgehen.
Meine Prognose für VW jedes Quartal werden sie eine Krisensitzung einberufen und erstaunt sein wie schnell sie mit ihnen Abwärts geht.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eigene Meinung !
Eine Umfrage im Forum  wird VW  schon dieses Jahr Verlust machen ?  

6488 Postings, 6715 Tage brokersteveVöllig wahnsinnige bewertung

04.01.25 10:23
KGV von über 100,
VW hat KGV von 3

Tesla hat alle Zahlen verfehlt, Wachstum ist vorbei, ganz im Gegenteil.
Und nur weil sie ein paar lausige stromspeicher verkauft haben, steigt der Kurs um 8%.

Das ist Wahnsinn und ich sehe hier eine fallhöhe von Minimum -50%.

6488 Postings, 6715 Tage brokersteveWarum VW und nicht Tesla

04.01.25 10:27

1.Die neue modellpolitik wird einschlagen wir eine Bombe.
2.Die neuen Skodas Elektro sind sehr schön und die Nachfrage ist riesig, Audi mit dem avant 5 super und auch VW zieht nach.
3.Die Kooperation mit Rivian wird VE an die Spitze mit der Software bringen
4.8% Dividende , Tesla nix
5.Risiko mit der Tarifeinigung null,Chancen riesig
6.tesla verfehlt alle zahlen und die Autos sind nicht wettbewerbsfähig, veraltete modellplalette

2541 Postings, 5484 Tage studibuLas Vegas Berichterstattung

1
04.01.25 10:54
jaja, die Berichterstattung zu dem Anschlag in Las Vegas war natürlich völlig sachlich und ausgewogen! Manche Leute wollten in den Bildern aus Las Vegas ja schon mehrdeutige Symbolbilder und Metaphern erkennen...

Den absoluten Vogel schoss natürlich wieder mal Reuters ab: "Tesla Cybertruck explodes outside Trump Las Vegas hotel, killing driver"
https://www.reuters.com/business/...rtruck-fire-las-vegas-2025-01-01/

Als ob es erstmal irgendwie von Belang wäre, welches Automodell der Attentäter verwendete, wird gleich mal Tesla Cybertruck in die Überschrift gepackt.  Dann wird suggeriert dass der Cybertruck explodierte, und nicht etwa die geladenen Sprengstoffe. Und dann soll  der Cybertruck auch noch den armen Fahrer getötet haben. Böser Cybertruck! Böser Elon!

Wenn ich da an den schlimmen Anschlag in Magdeburg zurückdenke, kann ich mich an keine Überschrift erinnern, die in etwa so klang: "BMW X3 rast in Weihnachtsmarkt, tötet 5 Menschen und verletzt 200 weitere."

Natürlich nur ein Zufall...  

7821 Postings, 3332 Tage Winti Elite Bbrokersteve

04.01.25 11:04
VW ist eine Lachnummer verglichen mit Tesla !

Tesla ist heute das grösste  KI Unternehmen Weltweit.

VW versteht nicht einmal Software. Oder auf Deutsch VW ist immer noch ein Blechbieger.

Glaubst du oder Hoffst du,  dass aus einem Blechbieger ein KI Unternehmen wird.

VW hat den Zenit schon lange überschritten und wird in ein paar Jahren abgewickelt werden.  

7821 Postings, 3332 Tage Winti Elite Bbrokersteven VW ist eine Lachnummer !

04.01.25 11:07
Siehe Börsenbewertung zwischen VW und Tesla !

Auch die Börse sagt nichts anderes als das VW eine Lachnummer ist.  

2541 Postings, 5484 Tage studibuLas Vegas Berichterstattung II

1
04.01.25 11:07
Schon irgendwie seltsam, dass bei dem Anschlag in New Orleans bei Reuters dann der Fahrer schuld ist, nicht das Auto. Da war es aber auch ein elektrischer Pick-Up Truck, nämlich ein Ford F-150 Lightning. Das wird aber noch nicht einmal im Artikel erwähnt.
Beim Attentat in Las Vegas packt man es gleich in die Überschrift.

Wie gesagt, Alles nur Zufall...

"Driver flying ISIS flag rams into New Orleans crowd, killing 15; he may have had help"
https://www.reuters.com/world/us/...s-crowd-cbs-news-says-2025-01-01/  

1043 Postings, 8972 Tage königGute alte Zeit

04.01.25 11:12
Tesla, Bitcoin, Microstrategy..
Ich gehöre ja zu denen, die die Ehre hatten Kostolany noch persönlich kennenzulernen. Ich muss mich innerlich tot grinsen, wenn ich mir seine messerscharf pointierte Bildsprache zu obigen Anlagebewertungen vorstelle :)))  

7821 Postings, 3332 Tage Winti Elite BNicht mal da kann VW mithalten !

1
04.01.25 11:24
Tesla giesst mit Druck alle 1.5 Minuten mit Gigacasting ein Heck oder Front.

VW zimmert aus 70 Gestanzsten Teilen ein Heck oder eine Front alle 25 Minuten.

Wie will VW je auf das Level von Tesla kommen ?  

5540 Postings, 2483 Tage StreuenSpiegel mit falschen Anti-Tesla-Schlagzeilen

04.01.25 11:55
Die erste Schlagzeile des Spiegel war:
"Ein Toter bei Explosion von Tesla Cybertruck vor Trump-Hotel"

"In der Glücksspielmetropole Las Vegas ist ein Tesla Cybertruck vor einem Hotel von Donald Trump explodiert."

Zu dem Zeitpunkt wusste man längst dass nicht ein CyberTruck explodiert ist sondern es ein Brandsatz war.

Jemand der nur diese Überschrift liest denkts sich: "Wow, scheiß gefährlich diese E-Autos von Tesla"

In den nachfolgenden Schlagzeilen dann immer "Explosion von CyberTruck".

Fakt ist dass der CyberTruck nicht explodiert ist sondern ein Brandsatz im CyberTruck.

Andere Käseblätter waren sogar noch schlimmer und haben ihre Artikel mit der angeblichen Brand-Gefährlichkeit von E-Autos garniert.

Aber das unsere Bären das alles für normal und unauffällig halten ist nicht überraschend. Kritisches Quellenstudium ist denen offensichtlich fremd.  

5540 Postings, 2483 Tage Streuen400,40 € +0,64% Perf. seit Threadbeginn: +1982,16%

04.01.25 12:01
400,40 €+0,64%
Perf. seit Threadbeginn:  
+1982,16%

Ist die Korrektur denn schon vorbei? Die Aktie ist zwar immer noch super billig, aber ich hätte mich über noch günstigere Nachkäufe gefreut.

Vielleicht ist es auch gut so wenn ich meine Tesla-Position nicht noch größer werden lasse. Wenn sich die Aktie in den nächsten fünf Jahren so entwickelt wie ich es erwarte kann ich eh schon aufhören zu arbeiten und unserer Familie ein Ferienhaus kaufen :-)

4677 Postings, 544 Tage St2023Winti Elite B

04.01.25 12:02
Du hast von Autoindustrie leider null Ahnung.
Fahr weiter Buss und überlas es andere ein Unternehmen zu bewerten.
Du hast nicht mal im Entferntesten eine Ahnung was VW Gruppe ist.
336 Milliarden Umsatz und der Gewinn wird gesteuert was die wenigsten wissen.
VW Gruppe investiert bis 2028 160 Milliarden nur noch mal zur info.
Es waren 180 Milliarden geplant und durch intelligente Win Win situation werden 20 Milliarden eingespart.
Doppel arbeiten fallen weg. Ganze Baugruppen werden übersprungen so schnell geht die Entwicklung weiter. Und da ist Tesla mit überfordert darum haben sie immer noch ihre alten Modelle wenn was neues kommt geht es nur über neue Lampen vorne und hinten. Was sie sich bei VW abgeschaut haben durchgehende Leuchten. Karosserie mäßig kommt ja nicht weil sie kein Werkzeugbau haben bämm.  

5540 Postings, 2483 Tage StreuenAutos sind nicht wettbewerbsfähig

1
04.01.25 12:13
Wo außerhalb Deutschlands kann VW denn mit E-Autos punkten?

Na dann schauen wir doch mal auf einen neutralem Markt. Einem Markt den VW praktisch mit aufgebaut hat und in dem Tesla erst seit wenigen Jahren aktiv ist. Wieviel BEV verkauft denn VW in China und wieviel Tesla?

Und die Fabriken in denen diese Autos gebaut werden gehören auch nur zur Hälfte VW.

Das Model Y von Tesla ist das beste und meistverkaufte E-Auto der Welt. Da hat VW schlicht nichts was auch nur in die Nähe kommt. Witzig wie Verbrennerfahrer alles ignorieren was Tesla besser kann als die Konkurrenz weil sie schlicht keine Ahnung von E-Autos haben.

Noch problematischer für VW ist allerdings dass sie schon mit dem bisherigen Model Y nicht mithalten können, das neue Modell aber schon in Q1 2025 erwartet wird welches den Vorsprung noch mal deutlich ausbauen dürfte.

7821 Postings, 3332 Tage Winti Elite BVW ist gemäss Hr Blume ein Sanierungsfall !

1
04.01.25 12:19
Kann es sein das du mehr Weisst als Herrn Blume ?

Was die alten karren betrifft kann VW überhaupt nicht mit Tesla mithalten meist verkauftes Auto Weltweit Model Y von Tesla kein VW nein ein Tesla.

Tesla hat die Moderaten Produktionsstrassen darum können sie die Besten Autos zum besten Preis verkaufen.

Jeder Tesla wird immer besser werden das sie einfach ein Update machen können bei VW muss man immer noch ins Service Center , Tesla kann seit 2012 updates over the air.

Ich habe dir schon mal geschrieben VW ist eine Lachnummer verglichen mit Tesla.

Tesla ist mehr wert als alle Deutschen Autoproduzenten zusammen.

Glaubst du die Börse irrt sich ?  Ich glaube eher du bist ein VW Fanboy und wills die Wahrheit nicht sehen.  

5540 Postings, 2483 Tage StreuenAutos sind nicht wettbewerbsfähig

04.01.25 12:24
Früher hatten wir vor allem Audis in unserem Fuhrpark. Für die Kurzstrecke auch Opel und VW.

Inzwischen sind wir bei 100% elektrisch, die übergroße Mehrheit Teslas. Wir haben auch ein paar andere Autos wie den Kona und den ID.3 mit dabei, aber für längere Strecken will die niemand und die kosten fast das gleiche wie ein Tesla.

Wir haben jetzt über die Anschaffung von Audi oder VW diskutiert, z.B. den ID.7 und hatten auch eine paar Tage ein Vorführmodell da. Ein tolles Auto und es macht auch Spaß den zu fahren. Aber letztendlich ist das Gesamtpaket einfach noch zu schlecht.

Für die kurzen Strecken werden wir aber wohl noch mal zwei ID.3 kaufen. Die aktuelle Software ist endlich brauchbar und auch sonst ist das Auto deutlich gereift.

Die ersten Modelle des ID.3 waren ja wirklich furchtbar schlecht. Billiges Hartplastik und miese Software aber dafür zu Mondpreisen. Da rächt sich halt dass man die Entwicklung moderner Autos viele Jahre verschlafen hat.  

7821 Postings, 3332 Tage Winti Elite BDafür hat VW einen tolle Werkzeugbau !

04.01.25 12:29

7821 Postings, 3332 Tage Winti Elite BTesla setzt Rekord in China !

04.01.25 12:37
https://www.youtube.com/watch?v=-exmFM9psAc

Wo bleibt VW ?  VW sind alte Karren in China oder auch alt Opi Auto genannt.

Darum haben sie soviel erfolg in China !  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez