K+S wird unterschätzt
User | SK-Tipp |
reitz | 19,800 € |
rockba | 21,500 € |
TTMichael | 22,200 € |
Jens Jensen 2 | 22,800 € |
spekulator | 22,800 € |
Slash | 23,200 € |
goba | 23,250 € |
cropinvest | 24,200 € |
Critical | 24,500 € |
bull2000 | 24,800 € |
salzsee | 24,850 € |
joerg1972 | 24,950 € |
jogo1 | 25,125 € |
Kalagacy | 25,270 € |
atze86 | 26,180 € |
surf76 | 26,600 € |
bulleopf | 26,750 € |
damir25 | 26,895 € |
bugs1 | 27,100 € |
Florian97 | 27,480 € |
bundespost | 27,750 € |
Jddax | 29,006 € |
MM76 | 29,400 € |
Misterdw | 29,810 € |
Monchi1080 | 30,350 € |
markenfreund | 32,000 € |
..unser Gewinner ist der User "goba", gratuliere!
..nächstes Jahr bin ich wieder mehr im Netz um das Börsengeschehen unter "meine" Lupe zu analysieren :-)))
..ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Fidel Castro hat gern auf Parteitagen 8 Stunden Monologe gehalten. Wobei sich die Lage im Land nicht
verbessert hat. Kein Wunder das manche Anhänger noch glauben, die Erde sei eine Scheibe.
Allen Investierten wünsche ich eine Großwetterlage in der sich die K&S zu alter Stärke entwickeln kann.
Ich bin sicher das K&S seine Hausaufgaben machen wird. Wenn nur die Schule nicht abbrennt.
Allen ein guten Rutsch
Noch etwas positives zum Jahresausklang:
In den letzten 30 Handelstagen ist es den Leerverkäufern nicht gelungen den Kurs unter 22,60 zu drücken und das obwohl es nur 3 Tage gab, wo Sie nicht aktiv waren.
Was mich positiv stimmt ist, daß jetzt schon so viele short drin sind und auf fallende Kurse setzen, daß es schon gefährlich für die short Seite wird. Es ist ja oft so, daß wenn sich alle so sicher sind, genau das Gegenteil passiert.
Es ist auch wie bei kleinen Kindern - irgendwann wird das Spielzeug langweilig - dann haut man es in die Ecke. So richtig von Erfolg gerkönt waren die short Engagement's seit Oktober ja nicht. Ich bin sicher 2016 werden sich wohl ein paar gelangweilt zurückziehen - dann wird auch der Kurs wieder anziehen.
Einen guten Rutsch,
Critical
Derzeit gibt es nur zwei Kräfte die am Kurs zerren:
1.) Rohstoffaktien sind Scheisse (Entschuldigung für die derbe Formulierung)
2.) K&S wird übernommen werden
Der Rest dazwischen ist geplänkel....
Außerdem spricht mein "alle" alle hier im Forum an ;-)
gewonnen. Was so nicht auf dauer gehen kann. Alles steht und fällt mit den US-Zinsen.Wenn Yellen
ernst macht und erhöht wirklich 3 mal in 2016 die Zinsen, wachsen unsere Bäume auch nicht in den
Himmel.Wir sind wie die Nord-oder Ostsee. Der Atlantik entscheidet über unseren Meeresspiegel wobei
unser Einfluss auf den Atlantik eher begrenzt ist.
- den endgültigen Bedingungen für die Abwasserentsorgung / Versenkung
- von den Preisen für die Spezialitäten die K+S zu bieten hat
- vom planmäßigen Anlaufen und der Einhaltung des Kostenrahmens von Legacy
- von den Genehmigungsbedingungen für Siegfried-Giesen (ob diese einen profitablen
Betrieb erlauben)
- von Übernahmephantasieen von welcher Seite
auch immer
Wer immer K+S schlucken will, steht unter einem gewissen Zeitdruck, denn sollten auf diese Fragen, deren Beantwortung wohl noch 3 - 6 Monate auf sich warten lassen wird, positive Antworten gegeben werden können, wird der Kurs Flügel bekommen und Steiner könnte sagen er hätte geliefert!
Eine Übernahme wäre dann wohl vom Tisch, weil der Preis utopisch würde!
Ihr seht, aller momentanen Widrigkeiten zum Trotz bin ich für 2016 optimistisch, auch weil ich Steiners Aussage: "Wir werden liefern!" vertraue.
Ein Mensch, der sonst so vorsichtig formuliert, macht nicht eine solch sichere Aussage, wenn er nicht fest damit rechnen kann, dass die oben genannten Fragen positiv beantwortet werden können! Aber es ist doch klar, dass er er nicht jetzt schon z.B. sagen kann: Wir werden die Genehmigung für Siegfried-Giesen und die Versenkerlaubnis erhalten.
In diesem Sinne liebe K+S "Gemeinde": 2016 wird unser Jahr!
Da aber der M-Dax mit über 20% den Dax deutlich hinter sich ließ, sollte diese Option ihren Schrecken
auch verloren haben.
K&S war auch zu einer stärkeren Jahresendrallye bereit, hat an den 24 schon angeklopft, wurde dann aber
vom Gesamtmarkt wieder zurückgeholt.
Wenn man die Spezialitäten berücksichtigt, die K+S zu bieten hat, großteils zu Unrecht! Und wie ich oben schon geschrieben habe, wird es auch noch eine Weile so sein.
Aber in ca. einem halben Jahr werden die Unterschiede deutlich werden und kursmäßig zu Buche schlagen!
copinvest gewonnen. Desweiteren haben Slash,Critical,spekulator,Jens Jensen2 Alle innerhalb eines
Euros genau gelegen. Allen eine Gratulation, das war schon sehr gut. Aber goba ist der Gewinner.
..nach rot kommt auch wieder grün, die Frage ist nur wann!
..ich habe mir mal ein Päckchen jetzt wieder geholt...
..die LV. Wir sind schon fast am Boden und was uns morgen China uns bringt, wissen wir nicht! Mal sehen, wie heute die Amis reagieren! Aber so heftig und für mich übertrieben, wird der Dow wohl nicht einbrechen. Das dürfte dann auch wieder beim Dax für Zuversicht sorgen,.... denke ich.
Bei dem Kurs kommt wohl demnächst die Erkenntnis, daß es im Mai ca. 1,2 - 1,3 Euro Dividende gibt.