K+S wird unterschätzt
Und wenn man ein Unternehmen KAUFEN will, wäre es doch etwas blöde, vorher Aktien im großen Stil leerzuVERKAUFEN.
Besonders blöde wäre es, wenn man zuvor einen Angebotspreis von 41 EUR unverbindlich kommuniziert hat und weiß, dass im Falle eines verbindlichen Angebots der Preis sofort wieder auf 41 EUR hochschießen würde. Wäre beim aktuellen Kurs ja nur gerade mal 10 EUR garantierter Verlust je leerverkaufter Aktie...
Momentan läuft K+S eher mit den Wettbewerbern und dem Gesamtmarkt herunter...
Shortseller sind eine Sache...die andere Sache sind Banken, die auf ihren Derivaten sitzen und eigene Interessen haben...
So...wann kommt endlich die nächste Übernahmenachricht...?
Potash hat schon seit Jahresbeginn fast -50% abgegeben....tststs...Wenn das so weiter geht, gibt es kein Geld für eine Übernahme...
Würde eine ganze Seite füllen, aber wer das dann verinnerlicht, der wird, insbesondere in den letzten 5-6 Wochen, ganz sicher sein, dass Kurse nicht einfach steigen oder fallen, weil eben der ein oder andere kauft bzw. verkauft!
Was insbesondere seit dieser Zeit an der Börse passiert hat nicht mehr das geringste mit Wirtschaft zu tun, gar nicht mal nur auf K+S bezogen!
..laufen die Gelddruckmaschienen langsam heiß. Vielleicht kommen nochmal die Zeiten, wo du für ein Brot und ein paar Brötchen 2 oder 3 Millarden auf dem Schwarzmarkt bezahlen must.
..Vielleicht kommt auch kein Winter mehr, globale Erderwärmung und so :))))
Wäre eigentlich jetzt schön, wenn die einfach ein Angebot bei 41 hinlegen....und fertig....
-50% seit Januar bei Potash....und nochmal -50% und K+S könnte ein Angebot für Potash geben, da K+S Kurs stabil bleibt und höhere MK hätte? Hihihihi...
Wäre gut, wenn das Ding wieder hoch zieht...
BHP hätte eigentlich auch eine Menge Geld, um K+S zu übernehmen....und dann Potash kaputt zu machen...
Warum haben die einfach nicht gewartet? K+S Chart war eh angeschlagen...wäre wahrscheinlich im Moment bei 20-24 gelandet ähnlich wie bei Potash....und dann sagt man eben 35....und verbessert auf 41.....fertig...
Die sind sowas von tolpatschig...ziemlich unprofessionell...
Z.B. bei 14 Euro war K+S einfach ein Schnäppchen für Potash....ziemlich unprofessionell die Potash Leute....
Jetzt reden die nur....
Zeitpunkt: 24.09.15 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht spammen.
Es geht darum! Wie schnell mache ich aus 30€ oder weniger, so schnell wie möglich 41€ oder etwas mehr!
Mit der Mine in Canada wir das auch die nächsten Jahre nicht möglich sein! Einfach mal rechnen…
Wen man an den Kalimarkt glaubt! Einfach die 41€ wieder investieren in potash - dann einem wirklichen Weltmarktführer mit Preisgestaltungskaft!
das ganze Procedere bzgl.übernahme ist meiner Meinung nach seltsam verlaufen von seitens potash.nix offizielles reines vorfühlen evtl.provozieren...intensive Bemühungen die Übernahme durchzuziehen hab ich nie verspürt..was dahinter steckt werden wir wohl sehr spät erst erfahren..
gute nerven allen investierten..auch mir:)
Da wären wir ganz, ganz schnell wo der Rest des Marktes schon ist 50% Minus seit Anfang des Jahres. Da helfen dann auch nicht mehr die Worte von Steiner "Wir sind bald viel mehr Wert…" Ich find es bedauerlich wie so viele diesem Mann wie Lemminge folgen...
Die Übernahme ist überhaupt nicht vom Tisch, dafür gibt es mehrere Anhaltspunkte:
1. Erfolgschancen: Der Kurs ist weit unter dem Angebot, welches Potash bereit wäre zu zahlen. Das heisst, Potash kann davon ausgehen, dass eine Mehrheit der Aktionäre einem Angebot über EUR 40 zumindest nicht negativ gegenüber stehen würde. Wäre der K+S Kurs nahe an dem Angebotspreis, wäre die Unsicherheit bzgl. der möglichen Zustimmung für Potash wesentlich höher.
2. Potash Kommentare: Der Potash CEO deutet immer wieder auf öffentlichen und nicht öffentlichen Veranstaltungen darauf hin, dass sein Interesse an K+S ungebrochen ist, sogar Anfang dieser Woche noch („wir können zusammenarbeiten“, „CEO says, if K+S shareholder like offer, it might eventually happen“)
3. Potash Mandate: Neben Morgan Stanley und Deutsche Bank, hat Potash Anfang September auch Bank of America als zusätzlichen Buy Side Advisor engagiert, also erst kürzlich
4. Solange Potash nicht offiziell und öffentlich das Thema K+S absagt (was sie längst hätten machen können), arbeiten die aktiv an dem Thema (nur meine Meinung)
5. Es ist einfach schwer vorstellbar, dass Potash sich einfach so zurückzieht, nur weil das Management EUR 41 ablehnt. Schon gar nicht vorstellbar, auf Basis der neuen Mandatierung der BoA (3.) und der aktuellen CEO Aussagen (2.). Wir sprechen hier von einem sehr grossen, hochprofessionellen Unternehmen mit vielen Beratern, die sich sicherlich nicht so schnell von einer ablehnenden Haltung des K+S Managements abschrecken lassen. Zumal der hohe Freefloat denen entgegenkommt.
gerade weil K+S keinen Grossaktionär hat und sich der Aufsichtsrat auch sehr "vorstandsfreundlich" zusammensetzt, war es jetzt mal an der Zeit, dass ein paar Aktionäre sich öffentlich gemeldet haben…
Der Vorstand hat ja versucht durch diese "Spassumfrage" gebt jedem Aktionär eine Stimme ;) den Eindruck zu erwecken, als wenn auch die Aktionär gegen eine Übernahme wären - sehr schräg.
Dann die Nummer mit den Arbeitsplätzen - und dem Spiel mit den Politikvertretern…
Ich möchte mal wissen ob Herr Steiner eine Arbeitsplatzgarantie für die nächsten Jahre und Jahrzehnte geben kann?
Ich hoffe die Übernahmen kommt und es wir ein neues großes Unternehmen entstehen… an dem ich mich sofort beteiligen werde!