K+S wird unterschätzt
bzgl zahlen werden hammer ausfallen nur mal wegen dem wechselkurs und dem billigem öl..
kann mir aber gut vorstellen dass vor den zahlen nochmals ein abverkauf kommen kann.
ciao pippo
Aber meine shorts haben sich rentiert, ich schrieb ja, 39,-€ darf man sich erst einmal "abschminken"!
Wer weiß, ob das nicht noch ein bisserl fällt, das spielt alles Potash in die Karten!
Da können die "Analysten" schreiben, wie sie wollen, aus meiner Sicht ist das hier das reinste Zockerpapier geworden...
Das Dreieck sieht nach "Pennant" aus mit Ziel 44-45 Euro...
Letztenendes sind hier Chartaussagen wegen Übernahmepoker aus dem gefecht gesetzt...
Aber up 44-45....im Falle einer Übernahme....oder down auf vorheriges Niveau bei 27-28 ohne Übernahme sind realistisch...zumindest scheint die Entscheidung ct-mässig sehr nahe zu stehen...
die 25..30...
klar mit Charttechnik kannst es vielleicht belegen!
Aber ich hab das im Gefühl...
Trotzdem aufpassen Leute..
Sollte es zu Verzögerungen beim Übernahmepoker kommen...
dann rauscht der Kurs ab... nach unten....
Immer dran denken... PotAsh will auch nicht zuviel bezahlen müssen ;)
Wir haben jetzt ein Kursniveau, mit dem ich sogar gerechnet habe, nur wäre das aus meiner Sicht BISHER ungefähr der Boden, knapp unter 37!
Deshalb bin ich auch jetzt eine vorsichtige long-Posi eingegangen.
Aber mir selbst kommen schon fast Zweifel.....
Also ...das übertragene Szenario etwa so: Irgendwelche Gerüchte, der Preis sei zu hoch und es wird abgeblasen...Kurs stürzt auf die 27-28 ab....die Leerverkäufer bekommen die Gelegenheit, sich dort einzudecken...und nach einer Weile hatte man sich dann auf eine Übernahme doch geeignigt.....41 können es nicht sein, weil die Anleger sich verarscht fühlten...aber, wenn Potash nach einer Weile das Angebot auf 44-45 erhöhen würde, dann hätte man allerseits das Gesicht gewahrt....Potash, K+S Management und die Leerverkäufer....gearscht wären die Anleger, die verkauft hatten...aber was sollen die wem dann vorwerfen können? K+S Management würde sich dann rühmen, noch höher gehandelt zu haben...
Man muss sich immer vor Augen halten, dass die Leerverkäufer mit Banken und Unternehmen zusammenarbeiten. Leerverkäufer sind gute Kunden, denen man zeitweise Aktien gegen gebühr ausleiht. Und bei sowas nimmt man sicherlich Rücksicht auf sie, weil ja die Zusammenarbeit nach Übernahme weitergehen soll...
So richtig gefällt mir das jetzt nicht mehr, seit dem Schub nach oben auf 39 geht hier nichts mehr kontinuierlich, der Kurs hat letztlich alles in allem abgegeben ohne auch nur einmal die 40 zu überschreiten!
Klar, durch das "Hin und Her" konnte man schöne Gewinne einfahren, aber nunmehr bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es die nächsten Tage auch wieder mal einen Schub nach oben zu sehen gibt.
Möglicherweise wars am vergangenen Freitag so, dass da noch einmal richtig nach Norden getrieben worden ist, um abzuladen und seitdem gehts ja diese Woche Tag für Tag bergab!
Vom Indexanstieg konnte man insgesamt gar nicht profitieren!
Dazu die mir schon ZU euphorischen "Analysten"-Stimmen.
Wie erwähnt, gefällt mir numehr mit einem aktuellen Kurs von 36,70 (!!!) gar nicht mehr so gut, die 37 hätte schon halten sollen!
Wer sagt auch nicht, dass sie zum Risikoausgleich der leerverkauften Aktien nicht Calloptionen auf K+S haben??
Als wirklichen Anleger interessiert einen all das nicht, denn man investiert in Unternehmen mit einem Geschäftsmodell von dem überzeugt ist, die ein vertrauenswürdigens Management haben (und hier K+S TOP). Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn man immer nur auf den schnellen Euro aus ist dann sollte man sich fragen wer hier der Zocker ist......
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.15 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte auf einen angemessenen Umgangston achten.
Zeitpunkt: 25.07.15 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte auf einen angemessenen Umgangston achten.
Western Potash Corp ( http://www.westernpotash.com/de )
könnte auf längere Sicht Zukunft haben.
Sobald die Chinesen (ca. 51 % Aktienanteil bereits (fest?) erworben) dort mit moderner Technik selber fördern, fällt ein (großer?) Teil nicht nur des asiatischen und chinesischen Marktes, für andere Wettbewerber weg.
Wie werden die Chinese das Preisgefüge für Kaliprodukte "mitgestalten"?
Für "penny stocks" suche ich einen Tip zur Reduzierung der Nebenkosten (Börse Fft. für 1009,40 € z.B. 15,11 € Gebühren).
1- haben sie noch nicht erworben!
2. haben sie keine moderne Technik, sondern fördern "nur" die zu oberst gelagerte schicht, die bekanntlich am einfachsten und kostengünstigsten anzutragen ist. die anderen, weitaus lukrativeren schichten können sie mit ihrer "modernen:)" Technik überhaupt nicht erreichen:)
3. ist die angestrebte!!! Fördermenge nicht mehr wie das zischen eines tropfens auf einen heißen stein!
4. mitgestalten des Preisgefüges?? in der angestrebten max. Fördermenge gibt es dutzende von nicht genannten anbietern. die preismacht für die "chinesische" förderung auf Milestone wäre ähnlich groß die die der anderen = 0
5. dazu kann ich dir keinen tip geben, da ich derartige Geschäfte nicht(mehr) mache.
glück auf!
umbrellagirl
ich sag es nochmal: Wer behauptet, Leerverkäufer würden eine Aktie leerverkaufen und dann auch noch mit Call Optionen sich absichern, der hat Nix verstanden.
Western Potash Corp. äußerst sich zur Klage von UBS 03/06/2015
Vancouver, BC – Western Potash Corp. (WPX: TSX) (FSE: AHE) („das Unternehmen“) bestätigt, dass UBS Securities Canada Inc. („UBS“) vor dem Ontario Superior Court of Justice Klage gegen das Unternehmen auf Gebühren-, Auslagen- und Schadenersatz in Verbindung mit einer strategischen Investition in das Unternehmen durch China BlueChemical Ltd. und GUOXIN International Investment Corporation Limited über die 100 %-Tochter CBC (Canada) Holding Corp., die im Juni 2013 erfolgte, erhoben hat.
Das Unternehmen hält die Klage von UBS für vollständig unbegründet und beabsichtigt, sich gegen diese Klage entschieden zur Wehr zu setzen.
IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
„J. Patricio Varas“
http://www.westernpotash.com/de/nachrichten/...sich-zur-klage-von-ubs
Erst jetzt auf den Bildschirm bekommen, leider !
.
Ein paar shorts auf K&S im Depot sind nie falsch!
Und Potash hat sicher keine Eile, ggf. ein Angebot vorzulegen!
Short ist wieder die richtige Wahl, zumindest kurzfristig!