K+S wird unterschätzt
Das sehen die Leerverkäufer anscheinend anders...
Habe mich Gestern von meine restlichen Positionen bei K&S getrennt und einen schönen Batzen Gewinn dabei gemacht. Da ich doch schon in der letzten Zeit an der Übernahme zweifle und nicht nur Buchgewinn haben wollte, habe ich mich dazu entschlossen. Werde wahrscheinlich noch eine Fangorder setzten falls der Kurs wieder Erwarten einbricht.
..sind das nur leere Worte wird sich in naher Zukunft zeigen ;)
Klare Worte von K+S-Chef Norbert Steiner zu der Offerte von Potash: „Wir müssen die Interessen des Unternehmens und seiner Arbeitnehmer berücksichtigen. Initiativen, die dem nicht Rechnung tragen und auch über die Interessen der Regionen hinweggehen, in denen K+S verantwortungsvoll tätig ist, müssen wir ablehnen.“
Da gibt es noch mehr die Interesse haben könnten.
Klar ist das in der Branche Übernahmen stattfinden müssen.
Und zwar noch in diesem Jahr.
Und zum Thema K+S dies ist nun mal der beste Übernahme Kanditat.
Preise um die 50 sind durchaus drin.
Es ist schon merkwürdig, das andere Kali-Unternehmen da ruhig zuschauen und eventl. Potash die Übernahme erlauben und nicht mitbieten!
"OK, wenn ihr nicht wollt.. dann können wir uns auch einen
anderen Kaufen, und euch "Kleinhäusler" am Markt fertig machen" ???
Wo meint ihr steht der Kurs dann ???
richtig... so was von im Keller...!
Und die Politik leistet ganze Schützenhilfe...
durch die Intervention haben die Aktionäre angst, dass der Kurs fallen
könnte und verkaufen... und Potash kann günstig am Markt einsammeln...
Also ihr Politiker :
MAUL HALTEN, DAS GEHT EUCH EINEN FEUCHTEN DRECK AN!
"Vorwahlkampfgedöns!"
Das ist Wirtschaft... besser gesagt Freie Marktwirtschaft....!
und allem... Politiker sind nur dort... weil man sie woanders nicht
brauchen tut!
dann fahren wir gegen Süden..! und wie...
dann dürfma froh sein, wenn die 20 hält!
..es könnte aber durchaus in der ersten Phase eines Kursrutsches weit unter 30€ gehen. Danach sollte sich aber der Kurs wieder schnell erholen und die 30€ ansteuern. Es hängt natürlich auch viel von den künftigen Kali-Preisverhandlungen ab. Die Russen können uns da auch einen Strich durch die Rechnung machen.
Wohl gemerkt, ich stehe auf der Seitenlinie und da ist natürlich auch etwas Wunschdenken dabei.
..wieder angezogen wird, werden wir sehen wie die Märkte regieren!
..Außerdem ist das Griechenthema noch nicht vom Tisch.
..K&S heute am Dax-Ende...
Gold wird abschmieren und mit dem Euro gehts dann meistens auch runner. Euro runner = Gut für K+S
Also nen triftiger Verkaufsgrund für K+S sehe ich da auch nicht wirklich. Versteh mich nicht falsch, über gute Nachkaufkurse würde ich mich nicht beklagen, aber das ist eher Wunschdenken ohne wirklichen Background.
Vale ist hoch verschuldet und somit nicht in der Lage.
Rio Tinto ist mit dem Joint Venture in Kanada und seinen Eisenerz und Kupfer Projekten finanziell voll ausgelastet.
Uralkali hat selbst genügend Ressourcen um jederzeit seine Produktion deutlich hoch zufahren,K+S passt auch nicht zu den Russen.
Wer wäre denn da noch??? Chinesen???Womit?Staatsfonds???
"........u.s.w......................."
Bisher ist noch kein Großaktionär in Sicht, der eine Übernahme deutlich erschweren könnte. Die Nummer eins in der Kalibrange käme dafür durchaus in Frage.
Also falls K&S wirklich eine Übernahme verhindern will, könnten Sie diesen Weg gehen vorausgesetzt sie finden ein passenden Großaktionär!
das sind absolute Spezialisten, die können sämtliche Unklarheiten bereinigen.:)