K+S wird unterschätzt
Doppeltopf im Eon-of-Week? Wohl eher nicht. EoD? Auch nicht. Was nun, in 1-Std-Chart? Vielleicht. Aber wenn interessiert's? Einen, der hier 8 Std. investiert sein möchte?
ausserdem könnten sich ein paar unter uns wieder lieb haben und mal drücken....die geier zehren halt an den nerven...
Herzlichst
Ein K+S-Aktionär
Nur ein Gedankengang meinerseits...
Vielleicht ist es auch totaler nonsens, dann sagt es mir bitte ;-)
Das war's auch schon.
also wie oft will man die Angst vor dem DAX Abstieg Kuh noch durfs Dorf treiben ?
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ch-der-dax-rausschmiss-217150.htm
Also da merkt man nun richtig das der Arsch vieler HF auf Grundeis läuft ......
Werden mindestes 20 in den kommenden 2 Wochen hier sehen das die DAX erholung einsetzt und über 16 % erst mal zurück gekauft werden müssen , und nichts für ungut die werden nicht die einzigen sein die K+S bei einem KGV von 7 kaufen werden , ich mobilisere gerade auch meine erbärmlichen Reste die noch in Gold und anderen Anlagen stecken weil ich hier wirklich eine Jahrhunder Chance sehe , aber eventuell täusche ich mich ja :) , mein EK bis jetzt ist 19,35 würde den eigentlich gerne noch drücken aber wenn es nicht gehen sollte auch nicht schlimm , daher bin ich tiefenentspannt , ganz im Gegensatz zu so manchen Shortler ;)
Also der Kurs steigt gerade auf 18,80 und das Obowohl ein Dax rauswurf droht ..... lol
ProSiebenSat.1 von ca. 20
Das sagt ja schon Alles.
Da bestimmen ein Haufen Hf die Zusammensetzung des DAX.
Und ich befürchte, die kommen damit durch.
Das ist schon ein Trauerspiel.
Für DAX Auf und Abstieg gibt es feste Regeln, und die bestimmen sicher nicht irgendwelche HF...
>>Das sagt ja schon Alles.
Das sagt gar nix.
Meines Wissens betreibt ProSiebenSat.1 keinen Bergbau und ist nicht den damit verbundenen Risiken ausgesetzt.
Das ist mittlerweiler eher ein Internetkonzern und dafür ist ein KGV von 20 sehr moderat
aber der markt sieht es aktuell nicht, oder will es nicht sehen, da die kurzfristigen probleme (rohstoffe und rohstoffpreise) sehr belasten.
außerdem hat der internetsektor auch kurzfristig erhebliches wachstumspotenzial, was der rohstoffsektor erstmal nicht hat. da müssen erst die probleme beseitigt werden (überproduktion, lieferverträge, etc.) bevor erst mit nachhaltig steigenden preisen gerechnet werden kann
Man wird sehen ob sie gleich geldgeil ist wie eine Deutsche Bank oder doch hier entsprechend handelt. Es wäre nicht zuletzt zum Schutz eines deutschen Traditions-Unternehmens dass man ansonsten den Hedgefonds mehr oder weniger zum Frass vorwirft!!
Und die HF`s haben K&S nur auf dem Schirm weil es der kleinste Wert und Rohstoff ist.
Eine Neubewertung der Werte könnte uns helfen.
an eine sache hat der autor nicht gedacht: das der eur seit 2013 so massiv gegenüber dem dollar gefallen ist
es lohnt sich in jedemfall diesen zu lesen:
http://www.aktienboard.com/forum/f7/...wertung-t119844/21#post2749014
>>dass man ansonsten den Hedgefonds mehr oder weniger zum Frass vorwirft!!
Käse.
HF's erfüllen eine wichtige Funktion in einem von Gier getriebenen Umfeld, das man "Börse" nennt. Die reißen die schwächsten Renntiere in der Herde nieder. Und wenn sie ab und an mit ihrer Einschätzung falsch liegen, kriegen sie von dem Bock eine auf die Nuss.
Fairer geht's nicht.