Nordex vor einer Neubewertung
Nordex wird seinen weg machen denke Kurs Ziel Ende 2013 um 23-25 Euro. Dem tollen Kommentar Nordex wäre nur heiße Luft finde ich beweissend genug,das man überhaupt Null Plan hat. Zudem Versuch dein Glück doch mal sehen wie viel Geld du machen wirst.Ich denke dich wären wir rasch los da du schnell Pleite sein würdes. Ich würde mal eher bevor man hier mit einen so dummen Satz mich erstmal genau informieren bevor man auf deutsch das M...l auf macht.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-auf-Deutschland-2740861
In Californien kommt die Energie für die Ladestationen von Sonnenenergie, in Nord-Europa dürfte die Energie dann aus Windenergie kommen.
Kohle oder Atomenergie scheiden da wohl aus und Solarenergie aufgrund der geographischen Lage auch eher problematisch
sehen viele auf Sicht von 1-3 Jahren....
Godmode hatte mal die 40 Euro langfristig als chartechnisches Kursziel ins Spiel gebracht und 2008 hatte man Kurse von fast 40 Euro mit schlechteren fundamentalen daten wie heute und auch schlechteren Aussichten.
damals war die 40 Euro vielleicht zu früh aber jetzt halte ich die schon für gerechtfertigt...
Wo ist denn das ganze Eigenkapital hin?
Eigenkapitalquote
2009:41,39 Proz.
2010:37,57 Proz.
2011:36,6 Proz.
2012:26,19 Proz.
2013 (Juni): 28,3 Proz.
(ohne Gewähr)
Scheint irgendwie aufgefressen worden. Würde mich nicht wundern, wenn man die derzeitigen Höchsstände nicht für eine Kapitalerhöhung nutzen würde.
Meine Meinung: Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung
du musst schon Prozente mit der Basis betrachten
Und die Basis ist die Bilanzsumme und die hat was gemacht Sid, na komme, das kannste!
;-)
PS: schönen gruß an mg
wegn einer hypothetischen KE, die wohl bei der hohen Liquidität (über 170 Mio) nicht nötig ist
also wenn überhaupt dasnn wäre doch eine KE bei 40 Euro besser als bei 13 Euro, logisch oder?
Also würde man doch warten bist der Kurs auf 40 steigt, rein hypothetisch betrachtet, denn nötig ist es nicht.
Tja, da haben die Schulden wohl massiv zugenommen, so wie's ausschaut.
2009: 492,6 Mio
2012: 786,8 Mio
Hätte man sich doch fast denken können...
Wie immer? Ach so - ja, hab ich zwar bisher noch nicht gemacht, aber naja.
"Auftragseingänge" sind übrigens soweit ich weiß kein Posten auf der Passiva-Seite. Da muss eine Verwechslung vorliegen. Das "kann" ich mit fast 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen.
Und Du Melmacniac?
Die Auflistung der Aktiv-Seite überlasse ich mal dir.
Ich sprach (VOR deinem ersten Kommentar) von der "Eigenkapitalquote". Und die ist nunmal auf der Seite der Passiva.
Verstehst du das Mel? Komm das kannste!
Oder kannst Du reißerisch daherreden und Fragen stellen?
Zeitpunkt: 31.10.13 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Anhaltende Unterstellungen - bitte einstellen!
Normalerweise sind ja Aktiv und Passiv Seite gleich, und zwar die "Bilanz". Wie kann man denn nur "Auftragseingänge" in eine Bilanz einrechnen , Mel? Lol.
Wenn man sich nur die Rosinen aus der ein oder anderen Seite rauspickt, kann man dabei doch nicht von einer objektiven Beurteilung sprechen? Süß.
( Ich dachte, ich bleibe mal bei der Formulierung in Frageform, bei der bei jeder Frage das Thema gewechselt wird, ohne dabei auf Gegenfragen zu reagieren.)
Man passt sich ja an - in Erwartung einer weiteren sinnlosen Frage des Pushers, auf die ich dann wohl nicht mehr eingehen werde. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Seitdem 04.10.2013 kam keine Analysteneinschätzung mehr zu NORDEX. Auch die letzten großen Auftragsmeldungen liegen einen Monat zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der NORDEX Vertrieb und die Öffentlichkeitsarbeit ihre Arbeit eingestellt haben. Ich hoffe jedenfalls auf sehr gute 3Q - Zahlen und gleichzeitig weiteren Auftragsmeldungen, so daß niemand auf den Gedanken kommt, NORDEX aktien zu verkaufen.
Dies ist meine Meinung.