Nordex vor einer Neubewertung
Man sollte sich nicht auf alles einlassen. Einfach ignorieren.
Bereich von 15 Euro ab"
.... dann aber nur die Vorsichtigen, Die die was verdienen wollen sollten eigentlich jetzt rein gehen.
Nordexkurse bis 25 Euro sind jetzt drin.
http://www.ariva.de/news/...ill-groessere-Rotorblaetter-bauen-5045679
zum Beispiel für die geplannte N120/4000,,, das wäre doch was,,, ein 4MW onshore Nordexwindmühle das wäre der Knaller, und wie jeder mittlerweile weiss ist bei Nordex alles möglich...
steht alles im link unten
http://cms.cmsoffice.se/img/kunder/57/filer/...28Varberg%29_rev01.pdf
Die ganz besonders Vorsichtigen können auch bis 56 € warten.
Am meisten belohnt wird eben immer er, der schon in mageren Zeiten einer guten Vision gefolgt ist.
Dort haben sie eigentlich bereits vor Pöbeleien, wie sie hier von einem User beklagt werden, bereits kapituliert. Daher seid nicht enttäuscht, wenn es bei W/O nicht anders läuft.
Aus meiner Sicht wird bei Ariva noch wesentlich mehr versucht die Threads durch Sperren sauber zu halten. Dass da auch über das Ziel hinausgeschossen wird, dürfte eher menschliche Gründe haben. Am besten ist es aber eh, wie bei Ariva praktiziert, wenn der Threadbetreiber den Thread durch aussperren einzelner User sauber hält.
Zusammenfassend ist meine Meinung, dass man nicht extra zu W/O wechseln sollte, wenn man sich über einzelne User ärgert. Die gibt es dort auch und dort dürfen sie wesentlich mehr Unsinn betreiben, bis sie mal für einen Tag gesperrt werden. Die längste Sperre eines Users dort, die mir aufgefallen ist, waren 3 Tage. Und die hat er nach immer währenden Pöbeleien mal dafür bekommen, dass er einen Moderator beleidigt hat.
Für andauernde Beleidigungen normaler User hat man dort nichts zu befürchten.
Meine Empfehlung: lest und schreibt in beiden Foren, da man sowohl hier als auch bei W/O zu Meinungen kommen kann, die man vorher nicht hatte. Aber wer wegen Moderatoren das Forum wechselt, kommt aus meiner Sicht vom Regen in die Traufe. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass es die Moderatoren nie allen recht machen können.
es bleibt aber noch viel zu tun,,, denn nur 20% der Rotoenblätter werden in eigen Regie gefertigt,,, aber das was Zeschky jetzt tut ist wiederum das beste was passieren kann für Nordex, die Produktion wird nicht nur erweiter,,, sondern es kommen wieder neue bessere Produkte zum Einsatz, und das ist es was ich an Zeschky schätze und was in zum guten Chef einer guten Firma macht...
Als Nordexaktionär braucht man sich zur Zeit keine sorgen zu machen,,, denn das Geld ist gut angeslegt bei Nordex, das sieht man ganz schön wenn man sich mal anderswo umschaut...
Bin seit 3 Euro dabei + werde dabei bleiben, das ist sicher,, möchte noch die 20ziger mitnehmen...
..bevor mir noch mehr verloren geht, muss ich gleich eine Posi aufbauen.
..Und falls das 'Ding die nächsten Tage fällt, stocke ich hier weiter auf und mache NORDEX zu meinen Schwerpunkt in mein Depot!
..der Glücksritter und die Zockerei :((((
Die Nordex SE produzierte zuletzt lediglich rund 20% ihres Rotorblätter-Bedarfs selbst. Der deutlich überwiegende Teil wurde von Zulieferern angefertigt. Mit der vollständigen Alleinfertigung dieser Schlüsseltechnologie kann die Nordex SE im Idealfall ihre Gewinnmarge nochmals deutlich steigern, macht sich zugleich aber deutlich anfälliger für erneute konjunkturelle Schwächephasen.
Meine persönliche Meinung
Auch mir ist es schon oft passiert und ich habe jetzt angefangen, konsequent mit Stop Loss zu arbeiten. Das kann natürlich auch noch schief gehen.
In deinem speziellen Fall wäre ein sehr enger Stop-Loss im Bereich von 13,80 oder sogar 14€ vollkommen genügt und du wärst sehr weich gefallen, wenn der Kurs nach unten gegangen wäre (und natürlich ein bestätigtest Bauchgefühl mehr :))
Gleichzeitig wärst du noch voll dabei...
So habe ich z.B. nach Bekanntgabe der Zahlen, als der Kurs über 10 % gestiegen ist, diesen mit einem Stop Loss versehen und die Aktien (in meinem Fall Optionsscheine) wurden am anderen Tag automatisch verkauft und bin dann am Abend, als die Aktie über 5% eingebrochen ist, wieder eingestiegen...
Zugegeben, das ist auch das optimale Szenario. Man kann auch ausgestoppt werden und die Aktie steigt wieder. Aber das hast du ja bei einem Verkauf nach "Bauchgefühl" auch...
Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, nur ein allgemeiner Gedankenanstoß...
Mein bestes Pferd heute 'Lenovo'
"Der Windkraftanlagenbauer Nordex will sein Produktionswerk in Rostock für rund 25 Millionen Euro ausbauen und modernisieren. Die größeren Dimensionen der Rotorblätter und der dazu gehörigen Werkzeuge machten den Umbau der bestehenden Produktionshallen notwendig, sagte Nordex-Vorstandschef Jürgen Zeschky am Mittwoch in Rostock. Bislang produziert Nordex etwa ein Fünftel seines Bedarfs an Rotoren selbst, den großen Rest liefern Kooperationspartner nach den Maßgaben des Anlagenbauers zu. An diesem Prinzip werde das Unternehmen nach Worten Zeschkys festhalten.
Nordex errichte auch eine neue Halle für die Endbearbeitung der Rotorblätter. Insgesamt will Nordex bis 2016 rund 50 Millionen Euro in die Umsetzung seiner Kerntechnologie "Rotorblatt" investieren. Nach Worten von Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) gibt Nordex mit seiner Investitionsentscheidung ein weiteres Bekenntnis zum Standort Rostock ab.
Das Unternehmen, das in Rostock rund 1400 Mitarbeiter beschäftigt, hatte nach einem überraschend guten ersten Quartal seine Prognose für 2014 angehoben. 2013 konnte Nordex den Angaben zufolge unter anderem wegen der starken Nachfrage für seine hocheffizienten Turbinen mit überdurchschnittlich großen Rotoren um rund 33 Prozent wachsen. Der Umsatz schnellte um 64 Prozent auf 424,5 Millionen Euro nach oben, der Auftragseingang stieg um 71 Prozent auf 562 Millionen Euro. So war das Unternehmen nach zwei verlustreichen Jahren wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt und hatte vor Zinsen und Steuern 44,3 Millionen Euro verdient.
Vor allem auf ausländischen Märkten und in Süddeutschland ist Nordex bislang gut vertreten. Wie das Unternehmen berichtete, konnte es mit einer Jahresleistung von 251 Megawatt 2013 seinen Marktanteil in Deutschland auf 8,4 Prozent verdoppeln. In Mecklenburg-Vorpommern selbst kam das Unternehmen hingegen weniger zum Zug. Im Vorjahr stammten nur knapp 5 Prozent der im Nordosten installierten 140 neuen Windräder mit einer Gesamtleistung von 410 Megawatt von Nordex./fp/mgl/DP/edh"
Gruß
Langen1
Datum Erster Hoch Tief Schluss VolumenVeränderung §
21.05.14 14,20 14,80 14,20 14,6127.530.510 3,14% §
20.05.14 13,81 14,20 13,81 14,1620.516.086 3,06% §
19.05.14 13,54 13,77 13,21 13,7415.014.775 2,27% §
16.05.14 13,60 14,00 13,22 13,4424.114.432 -0,56% §
15.05.14 14,20 14,50 13,47 13,5134.445.760 -5,39% §
14.05.14 13,67 14,34 13,63 14,2874.228.112§11,09%