Nordex vor einer Neubewertung
Das freut natürlich, doch die eigentliche Sprengkraft dürfte ab 12,80 bis 16,50 durchschlagen ...
Auch hier wieder weder Wunschdenken noch Vision.
Die Volatilität ist über die gesammte letzte Woche immer mehr zusammen geschrumpft und die 'Tiefs' sind etwas schneller als von mir angedacht angestiegen.
Nun liegen wir wohl exact bei 12,20 - unter ihrem Potential war Nordex nun lange genug angesiedelt.
Die Zeiten unter 12 € sind definitiv vorbei!
Bin mal gespannt, ob andere Technologie-Konzerne nicht ähnliches Interesse
mit Nordex zusammen angedacht haben?
Die "Türen" stehen, nach Aussage von Dr. Zeschky,bei Nordex jedenfalls offen :-)
01.04.14 15:18
Aktien-Global.de
Münster (www.aktiencheck.de) - Nordex-Aktienanalyse von "Aktien-Global.de":
Die Aktienexperten von "Aktien-Global.de" haben einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Herstellers von Windkraftanlagen Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq OTC-Symbol: NRDXF) unter die Lupe genommen.
Die Nordex-Aktie habe unter den Plänen zur Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) in Deutschland stark gelitten. Heute Abend finde die wahrscheinlich entscheidende Sitzung im Kanzleramt unter Beteiligung der Ministerpräsidenten statt. Für die Windenergiebranche sehe es dabei gar nicht so schlecht aus und das könnte auch der Nordex-Aktie Rückenwind geben, so die Aktienexperten in einer am Dienstag veröffentlichten Studie.
Sollten die Einschnitte bei der Vergütung für Onshore-Windstrom nicht zu heftig ausfallen, könnte die Branche mit dem Gesetzentwurf vermutlich gut leben. Damit würde auch der Grund entfallen, der Nordex an der Börse in eine monatelange Konsolidierung getrieben habe.
Mit Rückenwind von der Verhandlungsfront könnte die Nordex-Aktie auch den eigenen Kursdeckel bei ca. 12 Euro überwinden und damit ein starkes Signal für eine Fortsetzung der Rally senden, so die Aktienexperten von "Aktien-Global.de" haben einer aktuellen Aktienanalyse.
Kreise - Gabriel kommt Ländern bei Offshore-Ausbau entgegen
Die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetz ist ein trauriges Lehrstück über die Macht des Status quo. Alte Unternehmen dürfen selbst hergestellten Strom weiter abgabenfrei nutzen. Neuen Firmen im gleichen Markt brummt der Staat Abgaben auf - ein verheerendes Signal.
Sehr guter Tag, aber ich bin erstmal raus! Das ist mir zu gefährlich. Es sah des öfteren schon so aus, als würde es durch die Decke gehen, ich warte morgen ab und dann bin ich wieder dabei. :)
Das sind nicht meine Anmerkungen, sondern die Feststellungen von "WindPower Monthly".
Hier die Top 15-Länder nach Turbinenkontrakten vom Windicator Stand Ende 2013:
1. USA 3,4 GW
2. Deutschland 1,5 GW
3. China 1,5 GW
4. Brasilien 1,5 GW
5. Kanada 1,0 GW
6. Großbritannien 1,0 GW
7. Südafrika 0,9 GW
8. Schweden 0,7 GW
9. Indien 0,4 GW
10. Rumänien 0,4 GW
11. Türkei 0,4 GW
12. Mexiko 0,4 GW
13. Uruguay 0,4 GW
14. Irland 0,3 GW
15. Philippinen 0,3 GW
Ende 2013 gab es laut dem Windicator insgesamt 16,8 GW an Turbinenkontrakten. Hier mal die Aufteilung nach Kontinenten:
Amerika: 7,2 GW
Europa: 5,5 GW
Asien: 2,6 GW
Afrika: 1,3 GW
Pazifik + Australien: 0,2 GW
Der Link dazu:
http://www.windpowermonthly.com/article/1287358/...pite-slower-growth
("Windicator: Wind passes 300GW milestone despite slower growth")
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/nordex-se.htm
an scheint Nordex grade richtig in den Fokus zu rücken. Das sieht gut aus die nächsten Tage :-)
"NORDEX SE bringt frischen Wind ins Depot
Deutsche Börse: Daimler, Metro und Nordex sind die "heißesten" Titel
Meistgehandelte Aktien des Tages: Nordex und Osram
Nordex-Aktie: Ein wegweisender Tag für den TecDAX-Titel! Aktienanalyse
Nordex-Aktie: Jetzt wird es spannend!
Nordex-Aktie: Der Druck im Kessel wächst
Nordex: Der Deckel könnte nun verschwinden"
und außerdem kriegen die im öffentlichen Dienst jetzt ja mehr Lohn, damit kann man auch die steigende EEG-Umlage bezahlen, wobei die ja beim Wind-Zubau eh recht unelastisch ist (irgendwas unter 0,09 Cent/kWh pro zusätzlichem GW Windzubau)
vor 2 Min (22:13) - Echtzeitnachricht
jandaya.de
http://www.phoenix.de/livestream/