Nordex vor einer Neubewertung
Quelle: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...t_Anteil_aus_Aktiennews-5542260
in der Aktionärsstruktur sind immer mehr Fonds zu finden:
DWS mit 3,06%
JP Morgan geschätzt (!): 2,99%
BlackRock 3,02%
Dazu gibt es bestimmt noch einige, die kurz vor der 3% Schwelle stehen.
Grossaktionäre sind dabei sich bei Nordex zu Possitionieren.
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4943194
Was das wohl bedeuten soll...hehehe
wollen sicher "KEIN" Geld verdienen,,,hehehe
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4943194
Denn BlackRock hält auch seit Jahren bei Vestas zirka 5%, das wären dann nochmal 1,5Mio Nordexaktien die Blackrock Kaufen müsste...hehehe
heute morgen habe ich wurm noch geraten sich bei 9,95-97 aufzustellen siehe posting 4696....
selber habe ich schon früher zu gegriffen.... NDX short aufgelösst bei 10,00...
neuer EK NDX aktien 9,994
allerdings gerade die aktien mit EK 10,21 von gestern 16:00 uhr alle heraus gehauen..
das ging noch mal gut...
cobaengel der black rock ..FAN
wenn ihr wollt bek ihr den auszug...
aber habe ulm versprochen das ich es unterlasse....
cobaengel
Moderation
Zeitpunkt: 25.02.14 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Zeitpunkt: 25.02.14 15:23
Kommentar: Regelverstoß - mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Moderation
Zeitpunkt: 25.02.14 15:24
Kommentar: Beleidigung - Bitte auf angemessene Wortwahl achten.
Zeitpunkt: 25.02.14 15:24
Kommentar: Beleidigung - Bitte auf angemessene Wortwahl achten.
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.14 10:02
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings
Zeitpunkt: 26.02.14 10:02
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings
cobaengel
Dann werden wir mal am Freitag sehen wie bei Nordex Q4 gelaufen ist. Den Q4-Absatz kennen wir ja schon mit 331 MW (Gesamtjahr 2013: 1.255 MW) und der Q4-Umsatz dürfte damit bei rd. 380/390 Mio. € gelegen haben. Fürs Gesamtjahr dürfte der Umsatz dann bei um die 1,4 Mrd. € liegen.
Wie bei diesen schon bekannte Absatzzahlen jemand einen solchen Mist daher plabbern kann mit "wenn der Umsatz passt und Kosten im normalen Rahmen gehalten werden, dann kann man auch mit geringen Margen gute Gewinne machen, ich denke, das Beides bei Nordex nicht vorhanden ist", ist für mich ein absolutes Rätsel oder der Typ hat ganz einfach keine Ahnung über was er schreibt.
Die Q4 EBIT-Marge, der offizielle Q4-Auftragseingang, die Q4 Cash Flow-Entwicklung, der bedingte Auftragsbestand und die 2014er Guidance bei Umsatz und EBIT-Marge werden die ganz entscheidende Faktoren sein wie es hier mit dem Kurs weiter geht. Denke mal, dann dürfte dieses sau blöde Rumdümpeln der Nordex-Aktie zuerst mal vorbei sein. Hoffe ich doch und ich hoffe doch auch, dass sich der Kurs nach den Zahlen am Freitag in die richtige Richtung bewegen wird, also Richtung Norden.
die linien geben den trader bereich vor das errechnen gibt die tages performens vor...
und somit ändert sich natürlich das bild täglich...
so wie heute..das tief lag mit 9,95-97 auf den tisch....aber genauso noch die zb die 10,5x---
also geht es nach unten dann kaufe ich ..geht nach oben dann verkaufe ich...ist recht einfach und kein grund hier den ton zu heben und das niveau damit zu senken....
dafür gibt es bei uns keinen grund....
denke eher das hier andere user das forum stören und versuchen alles anzugreifen was hier was anders schreibt was den puschern nicht gefällt...
gruss cobaengel
und es ist doch unverantwortlich hier anleger mit aussag 20-40 euro als KZ in diese investment zu locken....
wenn das risiko besteht noch in den bereich 9,3x oder 9,5x abzutauchen...
cobaengel.
der wert auf eine sachliche diskusionen legt gemischt mit anlage strategien...
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Nordex vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 11,80 Euro belassen. Der Windanlagenbauer dürfte im vierten Quartal gute Auftragseingänge verbucht haben und damit beim Umsatz seine Jahresprognose übertroffen haben, schrieb Analyst Christopher Rodler in einer Studie vom Dienstag. Die hohen Auftragsbestände sorgten für gute Berechenbarkeit für dieses Jahr. Die Diskussionen in Deutschland über das Erneuerbare-Energien-Gesetz belasteten jedoch. fri la