Nordex vor einer Neubewertung
aber mal was anderes ... wie kann es denn sein, dass so ein großer investor und finanzprofi so viel zeit hat hier zu schreiben an jedem tag den gott erschaffen hat? bei deinem angeblichen erfolg müsste man doch ziemlich entspannt im sessel liegen und die realtime kurse beobachten anstatt hier rumzuposen was für ein toller hecht man doch sei.
Und dendemann,,,, Interessiert mich nicht ob du investiert bist oder nicht,,,, wenn nicht,,, dann kannst du ja weiter oben bei 13-14-15 einsteigen...!
Und das mit der Zeit,,,?? könnte ich dich auch fragen,, nur das intessiert mich nicht
langweilt auch alle anderen hier.
mein invest geht dich offen gesprochen nichts an. ferner habe ich hierzu auch nichts gepostet, daher verstehe ich den vorwurf deinerseits nicht wirklich.
aber nun gut ... viel spaß bei deinen zockerpositionen.
Und sowieso glaube ich, das dem Markt die Anelger fehlen - hier geht doch keine Aktie mehr richtig durch die Decke mehr. Falls zb. SMA die nächsten Tage wieder auf 34 Euro zurückfällt hätten wir den Beweiß.
Warum Vestas im vrgl zu Nordex eher gestiegen ist, und sich tatsächlih auh etwas besser hält liegt mMn an den Dänen. Sie sind stolz auf Ihre Windkraft und kaufen entsprechend diese Aktie.
Nein - da wo die Deutsche Bank ist, habe ich nichts mehr verloren. Aasgeier sind das.
Was war denn 2006 so los? Jetzt sagt mir nicht, das die Deutsche Bank damals eingestiegen ist.
...aber auf die möglichen Parallelen in 2006/2007 habe ich schon vor ein paar Wochen hingewiesen, ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob hier im Forum und per BM, wenn ich mir den Langfristchart ansehen, dann würde ich Dir spontan Recht geben, da sind Ähnlichkeiten nicht zu verleugnen...
...aber nur meine persönliche Meinung...
war denn 2006 so ein Hype auf Windenergie?
Und der Markt damals... ?
Dieser gesamte Markt... kann der nicht endliche mal eine gewaltige Korr hinlegen????
wurm: ja, eine hat Bank nicht nur Interesse an steigenden Kursen. In diesem Fall ist es doch eher mal so, dass eine Bank nicht Aktien zu 10€ kauft um sie zu einem niedrigeren Kurs zu verkaufen. Von daher sollte auch eine Deutsche Bank zumindest kurzfristig bei Nordex auch höhere Kurse wollen.
alle extrem Optimisten, die letztes Jahr noch hier schrieben, Nordex steigt, Kursziele von 20 + und ich will es schneller, haben einfach einen Dämpfer erfahren. Nordex hat erstmal eine Pause nach der Entwicklung von 2013. Und dabei ist alles noch im grünen Bereich. Jammern dürfen nur die, die zu Kursen über 10 gekauft haben.
Was Vestas zu Nordex betrifft. Vestas hat einfach eine bessere Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Eine schönere Art der KE gewählt, kein Geschwafel von man sieht sich als Übernahmekandidat.
Aber alles nur subjektive Meinungen hier, die in keinster Weise sich auf den Kurs auswirken.
"Was Vestas zu Nordex betrifft. Vestas hat einfach eine bessere Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Eine schönere Art der KE gewählt, kein Geschwafel von man sieht sich als Übernahmekandidat."
Genauso - und vor allem die Öffentlichkeitsarbeit. Nordex braucht besere PR. Sie verkaufen ein ganz tolles Produkt - aber auch das muss verkauft werden.
Vesta hat sogar Streetwear:
http://xalatex.de/street-fashion-latexhose-vesta.html
(kleiner Scherz - aber eine Idee ist es)
Nordex-Windwear zb. Aber nein - die verkaufen nur ihre Windmühlen. Zeschky WACH auf!
Aber nordex ist einfach ohne Stärke unterwegs... Merkt ja jeder das nix geht selbst mit guten Meldungen
Und anscheinend gibts noch genug Leute die den Kurs weiter unten sehen wollen... Zum einsammeln oder was auch immer...
traderherzchen was willst du mehr? ich bin S E H R zufrieden mit dieser range! :-)
Market Outlook
The market ran out of steam and the traders are now more in agreement about the bearishness. The evidence is strong enough to prompt the closing of long positions. The bearish pattern that was previously identified is finally confirmed and a SELL signal is generated. You still have time to follow the signal and then you may start checking other securities for a bullish bet
ach Menno....ich hätte sogerne die 11,x gesehen....dann wäre alles schön gewesen...
das hätte alles zusammen gepasst...
aber so ist es alles wieder doof..
cobaengel....
in der hoffnung nicht über 10,30 zurück kaufen zu müssen...
aber ehrlich...wer glaubt das wir nicht mehr tiefer gehen als 10,15...
bis 17.uhr dachte ich echt noch das die möglichkeit besteht auf 11,x die nächsten tage..
ach Menno...
Ägypten: 7.200 MW
Saudi-Arabien: 5.000 MW
Marokko: 2.000 MW
Libyen: 1.500 MW
Jordanien: 1.200 MW
Tunesien: 600 MW
Algerien: 500 MW
Nach den Berechnungen der DII Strom kostet der Onshore-Wind an guten Standorten in den MENA-Regionen zwischen 50-70 €/MWh. Damit ist Onshore-Wind an diesen Standorten gegenüber Grund- und Mittellastkraft bereits heute wettbewerbsfähig.
Hier der Link dazu:
http://www.dii-eumena.com/fileadmin/Daten/...ort%20English-Screen.pdf
("Desert Power: Getting Started - The manual for renewable electricity in MENA")
Recht interessante und sehr ausführliche Studie über EEs in der MENA-Region.
Hier der Link zu dieser Studie in Deutsch, die aber nicht so ausführlich ist wie die englische Version:
http://www.dii-eumena.com/fileadmin/Daten/...menfassung%20Deutsch.pdf
wann kaufst heute wieder ein....
denn verkauft hast du ja noch nichts...gemäss deiner aussagen hast du jetzt zirka 6-8 posis alle zwischen 10,14-12,80...
nur mal interesse halbe um deine strategie zu verstehen..
cobaengel