Nordex vor einer Neubewertung
Das ist außergewöhnlich viel! In den letzten Monaten waren die Börsenumsätze höher als nach Fukushima!
Wann würde man eine eventuelle Übernahme bekanntgeben, wäre doch meist außerbörslich oder?
Eventuell der Grund warum man nicht möchte dass hier Kleinaktionäre die AKtien wegkaufen?
100% Erneuerbare bis 2030 sind locker möglich. Ob man uns bis 2030 belügen kann und die Politik zum Ausbremsen der Energiewende missbraucht?
Lt. dem Aktionär befindet sich die Aktie gerade in der Jahresendrally.
Nachdem wir heute wieder auf Tagestief voraussichtlich schließen dürfte von einer Rally keine Rede mehr sein.
http://www.wallstreet-online.de/aktien/..._hanging_man&d=20131223
ist es erwünscht?? dass Kleinaktionäre ihre Aktien verkaufen, so wie bei Vestas, da sind auch keine kleinen mehr dabei.?
oder wird die Susanne jetzt ausstocken auf 25%.?
Denke mir dass Nordex kurs vor einer Kursexplosion steht,,, und es wird ruckzuck in einer ersten Phase auf 14 rauf gehen...
Denn Nordex ist immer noch hoffnungslos unterbewertet...
http://www.nordex-online.com/de/...-relations/aktionaersstruktur.html
Denn in 3 Wochen, am 14 Januar 2014 werden die Aufträge von 2013 gemeldet,,, riecht wieder nach Rekord bei Nordex...
PS: Und jetzt wird gefeiert bis zum umfallen
Die Meldung wurde gestern um 19:30 verteilt. Der Zuständige bei Nordex für die Aktualisierung der Webinhalte wird da sicherlich einfach "nur" bereits im Weihnachtsurlaub gewesen sein.
Vielmehr ist doch die Frage, warum Nordex ausgerechnet gestern erst um 19:30 die Meldung raushaut. Am 20.12. wurde es denen ja bereits mitgeteilt.
>>
Denn in 3 Wochen, am 14 Januar 2014 werden die Aufträge von 2013 gemeldet,,, riecht wieder nach Rekord bei Nordex...
<<
Quelle ?
deshalb auch die Kapitalerhöhung, genau wie nach Fukushima! Damals wie heute haben die Kleinanleger zu viele Aktien an der Börse weggekauft und in ihr Depot gesperrt.
Die Nordexaktien werden knapp, und man will die Anleger schon zu Siemens locken, das ist für mich der Witz des Jahrhunderts.
Ich glaub kaum dass Siemens 200% Kursgewinn bescheren kann, so wie Nordex dieses Jahr!
:-)))
Wer siemens kaufen will soll doch bei Siemens schreiben, aber stimmt ja, man will ja die Aktionäre aus Nordex loseisen, aber sorry, meine Nordexaktien müsst ihr mir schon aus meinen Toten Händen reißen!
*GGG*
das schmeckt auch besser als ne J&P die keine Aktien mehr von NDX hält,....
Abwärtstrend perfekt in Takt,...
Viele Weihnachtsgrüße
Übrigens meldete Nordex im 4Q 2012 635MW neue Aufträge,,, was Allzeitrekord ist.
http://www.ariva.de/news/...012-mit-Rekord-Auftragseingang-ab-4404246
Denke mir auch dass JP Morgen fasst fertig ist mit verkaufen,,, denn die Umsätze waren recht hoch die letzten Tage bei Nordex,,, (4Mio Nordexaktien)
Und jetzt wird gefeiert,,, Prosssst straasss jetzt kommmttt noch en schluckkk
Du kommst mir auch wie so einer vor, der in jedem Thread rumkräht.
Allen anderen fröhliche Weihnachten !
J&P ist da wohl schlauer und nachhaltiger als die klein Aktionäre hier,...
frohes fest,...
Folgende Kriterien wurden von WINDPOWER bewertet: Gesamtproduktqualität; Innovationen, Zuverlässigkeit, Installation und die Unterhaltskosten.
Ganz überraschend kommt das jetzt nicht, denn die N117/2400 verfügt über eine Leistungsdichte von hervorragenden 223 W/m2 mit einer überstrichenen Rotorfläche von 10.715 m2 und ist damit bei den Schwachwindanlagen das None plus Ultra. Nicht mal die neueste GE-Schwachwindmühle 2.5-120 kommt an die N117/2400 ran (221 W/m2). Die sehr hohe Leistungsdichte verdankt die N117/2400 großteils dem sehr schlanken Carbon-Rotorblatt. Damit ist das Rotorblatt NR 58,5 der N117/2400 steifer als Rotorblätter mit herkömmlichen Glasfaserverbundstoffe und auch leichter. So wiegt das Rotorblatt NR 58,5 etwas weniger als 11 Tonnen.
Die N117-Turbine kommt an einem typischen Schwachwindstandort (IEC-3) auf über 3.500 Volllaststunden und übertrifft damit andere Anlagen ihrer Kategorie um bis zu 20% (Kapazitätsfaktor liegt bei 40%).
Kein Wunder, sogar eher logisch, dass die N117/2400 in der Kapazitätsklasse zwischen 2,1 bis 3,5 MW zur Windmühle des Jahres 2013 gekürt wurde.
Auf Platz 2 in der Leistungsklasse 2,1 bis 3,5 MW kam die Windmühle vom deutschen Ingenieurbüro W2E 120/3fc (Weiterentwicklung der Fuhrländer FL3000), auf Platz 3 die Enercon E-101-Windmühle, Platz 4 belegt die Vestas V112-3.3 und Platz 5 belegt die neue General Electric Schwachwindanlage 2.5-120.
Die N117 ist das beste was Nordex jemals entwickelt bzw. konstruiert und die Lorbeeren dafür wird Nordex in den nächsten Jahren ernten. Vor 2, 3 Jahren waren solche Leistungen wie bei der N117/2400 bei Schwachwindstandorten für unmöglich gehalten worden. Damit sind auch höhere Margen so gut wie vorprogrammiert.
Hier der Link dazu:
http://www.windpowermonthly.com/article/1225335/...turbines-21---35mw
("Turbines of the year - Turbines 2.1 - 3.5MW")
Nur blöd dass die aber noch 2,99% halten!
Ich glaub JP Morgan will uns glauben machen Nordex wäre nicht mehr interessant, aber wer garantiert dass die nicht über Optionen schon längst die Anteile gesichert haben, die arme Kleinanleger gerade unwissend wieder verkaufen?
Watchersg ist für mich der typische Kleinanleger der von den Großen verschaukelt wird und er hat doch prompt angebissen!
Falls du verkauft hast, mein Beileid! Aber da du immer noch hier schreibst scheinst du ja doch noch Interesse zu haben.....
Am 18.12. betrug deren Anteil an Nordex 2,99%. Alle weiteren Verkäufe bzw. Anteilsminderungen sind nicht mehr meldepflichtig.
in den 3 letzten Tagen um 300 Punkte gestiegen.
Das dürfte Morgen einen Schub nach oben geben an der Börse,,,, und neue Rekorde werden wieder gemacht...hehehe
wenn Nordex wieder über 11-12 steht,,, verzieht er sich wieder,,, dann hat er wieder mal gemerkt dass er nix drauf hat
Morgen wird es einen Schub nach oben geben.,