SILVER
Seite 30 von 6059 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.457 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:46 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 20.413.420 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.754 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 6059 > |
http://www.kitco.com/charts/livesilver.html Vergleiche den Morgen: NY Time 0:00 bis 0:05. Da fällt dir auf, wenn du die grüne mit der Blauen "Linie" vergleichst, dass diese deutlich "hackiger" aussieht. Das lässt auf grössere Handelsvolumen schliessen ->Auch die starken Schwankungen die ich morgens live erlebte auf http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/ liessen mich darauf schliessen.
Ich hoffe dass nun die shorts das Feld räumen und uns Bulls überlassen. Bis Freitag will ich die 20er fallen sehen. (nach dem starken Rückschlag von heute eher schwierig...) Kopf hoch
Mit dem Anstieg von Kaffee hast du voll ins Schwarze getroffen. Leider habe ich deinen Tipp nicht umgesetzt :-((
Jetzt erwartest du einen Rückgang. Wie begründest du das und welcher Schein wäre interessant?
Ich weiss, es wird sich um keine Empfehlung handeln, sondern nur um deine persönliche Meinung :-)
c u & take care
trainee
Wenn ich Dich recht verstehe, siehst Du keine Volumina (Zahlen, Fakte) sondern hoffst, dass Deine Annahme richtig ist.
Kleiner Denkanstoss:
"Hackiges" Traden kann man mit Compuhandel erzeugen, notfalls auch mit sich selbst (lach), um anderen etwas vorzugaukeln.
Wichtig wären belastbare Zahlen, wenn Du solch eine Annahme formulierst.
Wir sind / waren an der Widerstandszone, ein Durchbruch wird , wenn, dann mit einem "Knall" erfolgen, insofern gebe ich Dir mit den hohen Volumina recht, aber ich hätte gerne Zahlen und ich finde in den mir zugänglichen Plattformen keine Volumina.
auf Silbernews.at kann man durch die Länge der Balken auf die gehandelten Volumina ableiten. Momentan sind sie ziemlich dünn, wodurch sich heute Morgen auf ein kleines Handelsvolumen schliessen lässt.
Ich werde zur Zeit das Gefühl nicht los, das Silber doch nicht reif für die 20er ist... In der Ruhe liegt die Kraft...
Bereits die dritte US carrier group schippert around the Bab al-Mandeb Straits where the Gulf of Aden flows into the Red Sea. Quelle: http://www.debka.com/article/8879/
Die Erdenbürger wurden ja nun mehrere Jahre darauf vorbereitet, so dass ein Angriff keine Überraschung mehr darstellt . Wie sich allerdings Silber bei einem evtl. israelischen Angriff auf iranische Atomanlagen verhalten wird, ist schwer vorherzusagen. Kann durchaus sein, dass der Kurs anfänglich ganz gewaltig unter Druck geraten wird. JPM könnte bei einem starken Preisturz/Preisschock (einstellige Kurse) die Gelegenheit nutzen, um ihre shorts zu reduzieren und anschließend dann long zu gehen. Positiver Nebeneffekt eines Preisschocks wäre, dass Kleinanleger und andere zittrige Hände aus dem Markt gespült werden und JPM hinsichtlich Manipulation juristisch wieder clean ist. Nur so ein Gedanke von mir und nur meine Meinung.
Was habt ihr für eine Meinung dazu?
Habe vor kurzem irgendwo (ich meine es war die FAZ von heute) gelesen, daß die Iraner zum Bau der A-Bombe nach entsprechender Beschlußfassung der Regierung noch so ein, zwei Jahre zur Fertigstellung benötigen würden (Uranium anreichern).
Sicherlich käme JPM ein Preissturz gelegen und das weitere von Dir geschilderte Szenario erscheint mir stimmig.
Grundsätzlich sehe ich die Gefahr von Kriegen als steigend an, da dies nach meiner Meinung ein bei den Machthabern "bewährtes Mittel" der Krisenbewältigung, Umverteilung und erneutem wirtschaftlichem Aufschwung war. Aber HOFFENTLICH hat in der heutigen Zeit hier ein Umdenken bereits stattgefunden. Dies auch vor dem Hintergrund der A-Bombe und einer möglichen globalen Vernichtung von Leben.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=pV2stmlAoV0 conrebbi
Wenn Israel den Iran angreift würde ich eher in Gold als in Silber gehen. In so Krisensituationen knallte Gold immer nach oben (vergleiche Sept. 11)... bei aller Liebe zum Silber....manchmal muss man fremdgehen.
Sollte es zu einem atomaren Anschlag auf Israel kommen, sollte man die Winde gut beobachten...bei Südsträmung bleibe ich hier in der Schweiz....bei Nordströmung packe ich die Familie in den Flieger und geh in mein Haus in Ruanda....immer mit ein paar Goldbarren in der Tasche.
Gold und Silber zeigen das sie stabil sind. Immer mit leichter Tendenz nach Oben. Genauso mag es der sicherheits- bedachte Anleger.
Ich rate weiterhin seine physischen Bestände und Positionen der beiden Metalle aufzubauen. Wobei ich persönlich lieber zu Silber neige.
--------------------------------------------------
Werte sichern! http://www.edelmetalle-direct.de
Das bullische Wochenziel für Silber muss ich nun (leider) von 20$ auf 19.46$ korrigieren. Persönlich glaube ich, Ende Woche schliessen wir um 18.82$ - 19.36$ , oder sogar höher, wenn die Amis vor dem Wochenende das Geld noch in sichere Häfen pressen wollen. -> Freitag: starker Anstieg, nächste Woche Montag wieder eine Korrektur, und das Spiel beginnt von neuem. Falls es so weitergeht sehen wir die 20$ nur im Bilderbuch...
schön, dass du schon einen Kleinwagen mit Kaffee verdient hast.
leider bin ich noch nicht dabei :-(
c u & take care
trainee
Wenn nicht bald ein Ausbruch über 20 erfolgt, wird es bis 11- 12 USD korrigieren.
Mir macht das zunächst Nichts. Meine Einstandspreise sind viel tiefer, hehe...
Habt ihr noch einen Tipp zum abchecken.
Welche Kaffeesorte shortet ihr? Arabica oder Robustica?