SILVER
Seite 27 von 6059 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.457 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:46 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 20.412.661 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 995 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 6059 > |
Zeitpunkt: 04.01.11 23:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Die commercial short Zunahme ist höher als die commercial long Zunahme (bei Gold und Silber). Bei den non-commercials ist es genau andersrum und geringer im Vergleich. Kleinspekulanten mehr long als short. Gibt es hier einen "Leon der Profi" unter uns, der uns die Daten professionell auseinander nehmen kann? Einen Hellseher?
Zeitpunkt: 09.12.10 12:35
Die Antwort hat vielleicht Sonnenblument. in #549 geschrieben:
es gibt nämlich ein Problem: Du siehst immer nur was die Spekulanten und die Commercials letzte Woche gemacht haben...Du siehst aber nicht, was sie aktuell machen.
Haben vielleicht wie viele auch die letzten Tage geschrieben haben auf ein starkes Fallen des Silber spekuliert.
Montag wird spannend...
Quelle: http://www.ariva.de/1.000g_silberbarren-kurs
Zeitpunkt: 04.01.11 23:17
Zeitpunkt: 19.06.10 03:14
weiter:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...statt-schrottpresse-1.961952
so so . . . . .
In Kombination mit der Zunahme der commercial-shorts des COT-Reports deutet das charttechnisch auf einen Preisrückgang hin.
Bei Gold verhält es sich ähnlich.
Allerdings wurde bei Gold letzte Woche durch den Cup&Handle Ausbruch ein Kaufsignal generiert. Das schließt aber wiederum ein kleine Preiskorrektur innerhalb des Ausbruches ja nicht aus.
nur meine Meinung
Was die COT-Daten angeht: Die Daten sind wirklich heimtückisch, da man immer nur die Vergangenheit ablesen kann. Zudem sind die Daten sehr träge; ich habe z.B. letztes Jahr ein grossen Teil des Gold-Runs verpasst, da wir extremste Short-Positionen der Commercials hatten....aber Gold ist trotzdem noch zwei Monate gestiegen. Auch hat sich schon letztes Jahr gemäss COT-Report die USD-Rally abgezeichnet...aber sie kam erst etwa zwei Monate später. M.a.W. sind für volatile Märkte und kurzfristige Gewinne die COT Daten nicht wirklich brauchbar. Langfristig sind sie allerdings interessant (z.B. bei Währungen).
Ich lese regelmässig die Interpretationen auf www.mike-kock.de. Der scheint was von der Sache zu verstehen; aber aufpassen: auch er ist kein Hellseher. Hätte man auf in gehört, hätte man den gesamten Palladium-Run verpasst. Letztlich sind auch die COT-Daten nur ein kleiner Mosaikstein des Ganzen.
Grüsse an Euch aus Afrika!
Zeitpunkt: 04.01.11 23:17
Der long ist natürlich so knapp über 0.
CM5J8H
Wie viel % rendite mache ich, angenommen ich setze nur 500€, in ca 1 Monat schätzungsweise?
PS. Denkt ihr, dass Silber und Gold noch grossen Korrekturbedarf haben, oder dass die Rally heute fortgesetzt wird?
Selbst intraday ist noch ein K.O. möglich. Ist keine Kaufempfehlung.
Zur zweiten Frage: Eher weiter aufwärts mit kleinen Preisrückgängen.
n.m.M.
Gäbe es da sonst keine netten Shorts auf BP die du kennst? Ich bin der Meinung dass durch BP Bears viel Geld gemacht werden kann. -> Ich konzentriere Mich halt auch auf das positive der Katastrophe.
(Moral off)
http://isht.comdirect.de/html/cer/selector/...ta_2=&C_Searchterm=
oder
http://www.ariva.de/zertifikate/suche/...58bef7c5605c9b05835809f9c3aa
Ich lasse mir das ganze durch den Kopf gehen, und entscheide Morgen früh.
PS. Silber und Gold unterliegen mildem Profit-taking, konsolidieren auf hohem Niveau. Morgen siehts wahrscheinlich ähnlich aus, aber von Mittwoch bis Freitag kann es in riesigen Schritten zu einer noch nie dagewesener Preissteigerung kommen, welche durch negative News aus dem Markt noch angepeitscht werden kann.
Klingt gut, net?