SILVER
http://pigbonds.info/
warst du cool genug? ich wars nicht, hab aber auch telefoniert.....das is doch alles nciht mehr logisch nachvollziehbar....omg.....
@sonnenblumenthomas: Ich halt vieles für realitisch, ich weiß noch vor Monaten wo ich dauernd hier im Forum saß und immer dann einstieg, wenn ich ne Gelegenheit hatte. Und als dann doch JP den Eigenhandel auf amerikanischer Seite einstellte, guckte ich blöd und erklärte damals ( Kurse irgendwie um die 21-22$ ) für überhitzt um dann doch bei 25 $ einzusteigen. Und da Silber mehr als eben nur der klassische Inflationsschutz ist, halte ich einen Anstieg auf über 30-35$ für sehr realitisch in 2011, nur scheinbar scheint bei der 30$ Marke irgendein relevanter Punkt zu sein, über den es nicht drüber geht, so wie damals die 19.50$ Marke, an der man sich die Zähne ausbiss. UND das hat sicherlich weniger mit der Psychologie der ''kleinen'' Marktteilnehmer zu tun.
Das ist mir zu simpel; Silber ist und bleibt ein volatiler Wert und selbst wenn eine 8% Korrektur folgt, so wird bei den Menschen aufgrund des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes aus den USA und den EURO-Staaten ein hoher Bedarf an Werterhalt aufkommen.
Meine Meinung nach ist Silber weiterhin eines der interessantesten Börsenwerte...
nur darf man nicht versuchen Ereignisse von einst in einem veränderten finanzpolitischem Umfeld in die Gegenwart zu übertragen
'nabend liebe silberfreunde,
beim durchblättern der diversen seiten habe ich heute zum ersten mal überhaupt eine weniger optimistische einschätzung bezgl. silber gelesen:
durchschnittliche preise für 2011 und 2012 NUR ! jeweils 30 usd dann rückgang bis 2014 auf 22,50 $, langfristig 17,50 .
auf goldseiten .de - diverse - kommentar
- bitte selbst nachlesen, da die von goldseiten 'ne genehmigung fürs kopieren wollen -blödmänner.
holla die nachtfee: wer will uns denn da den spaß nehmen ??
wenn die wüßten.........................
ich leg mir die analyse mal als lesezeichen an und werde zu gegebener zeit diesem nostradamus eine kopie meiner gewinnbilanz zu kommen lassen ,, hehehee.
-----------------------------------------
meine blase kriegt keiner, die entleere ich selbst !!
zeigen wollen, wo der Knüppel hängt, und dass sie auch mal zuschlagen können, wenn sie wollen.
Ich habe zur Zeit die Vermutung, dass der Preis absichtlich von einigen Big guys gedrückt wird, damit sie dann billiger an physisches Material kommen. Die Kerle sind sicher nicht blöd. Die wissen, wo die Reise hingeht, jagen die Kleinen raus. (Und das haben sie geschafft, durch die hohe Vola und die hohen Margins), und cornern dann den Markt, und treiben ihn später mit voller Wucht hoch. Zur Zeit decken die sich ein.
Ich bemerke, dass Asien immer nach solchen Rücksetzern heftig nachkauft, sonst meist nur moderat. (Heute). Es könnte wirklich sehr bald rauf gehen. Wenn der Chinese dann mal sein in London ausgeliehenes Silber abholt, ist die LBMA lieferunfähig. Darauf würde auch die Comex "implodieren". Der Chinese wartet aber geduldig, denn es will ja möglichst viele Papierdollars in wahre Werte tauschen. Daher würde ihnen ein LBMA-Default momentan wohl zu früh kommen. Sie lassen den Braten noch im Ofen.
ein bisschen weiter:
durchschnittliche preise für 2011 und 2012: jeweils 30 $, dann Rückgang bis 2014 auf 22,50 $, Im Jahr 2015 wird Silber dann aus Hundek*t gewonnen, und der Preis sinkt brachial ab. Ende 2015 werden dann noch 0.5$ für Silber bezahlt, und ab 2016$ muss man für die Entsorgung (!) von Silber dann 0.2$ /oz bezahlen. Bereits 2017 könnte es so weit sein, dass dieser Entsorgungszuschlag auf grund der "Gefährlichkeit" des Silbers auf über 5.80$ steigt, und bereits ein bis zwei Jahre später, jedoch spätestens 2020 werden dann 23$ fällig. 2023 kommt dann die neue steuer drauf, die sich jedoch auf Grund der starken Inflation bis zum Ende des Jahres zuerst auf 29.33$, und dann rasant auf über 50$ steigert.
Zusammenfassend: Wieso Silber? Dieses Abfallmetall kann ja nur an Wert verlieren, da es a) keinerlei Nutzen hat, weder in der Industrie noch sonstwo, und b) statt Wert zu erhalten, GELD KOSTET (Entsorgung etc.), und c) einfach Schei*se aussieht.
ýFazit: Das Silber noch schnell in den M¨ll werfen, bevor die Steuer auf die Entsorgung kommt!!
In diesem Posting könnte Ironie vorkommen
ebay auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/...em=300503632578&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
das ist jetzt schon panikkauf ! - der hat den bericht noch nicht gelesen :-)