Schaeffler unterbewertet!?
Seite 93 von 395 Neuester Beitrag: 18.11.24 08:37 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.855 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 08:37 | von: Silkarha144 | Leser gesamt: | 4.288.952 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.355 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 395 > |
an der Seitenlinie beobachten und wenn es passt wieder einsteigen. Geduld ist angesagt!!
Da wirst Du uberall bzgl. Compliance in die Mangel genommen, und andere können sich so verhalten. Die Wahrheit nicht zu sagen - oder zu spät ist unseriös . Punkt.
Egal wo man hinschaut, überall Abschläge im 2-stelligen Bereich seit den letzten Hochs.
Siemens, BMW, VW, Conti, usw. usw.
Hallo? wir sind in guter Gesellschaft!
Wie gesagt, die Wahrheit nicht gesagt ist auch gelogen.
Bezahlen tun die Anleger.
Saftladen.
Alleine macht's keinen Spass, aber wahrscheinlich bin ich eh der letzte Investierte.
Ich mach's Licht aus. Tschüss.
VG
MM
Für mich ist die Vorgehensweise der Meldungen unseriös und einem Deutschen Unternehmen unwürdig. Und der Vertrauensverlust ist katastrophal. Wer will ein derartiges Unternehmen noch investieren? Hier wurden Anleger massiver verarscht - das lässt sich doch keiner gefallen.
Was ich hier erlebt habe hatte ich das letzte Mal vor 18 Jahren am neuen Markt.
VG
MM
Das war meine Motivation fürs Invest.
Ich für mich habe entschieden, dass das keine gute Art des Investierens ist. Denn Börse funktioniert eben anders. Das muss man wissen, wenn man sich darauf einlässt. Es ist ein Business, ein Wettkampf mit vielen cleveren Leuten und Profis, die nur eins wollen: Geld machen. Du solltest also deine Strategie hinterfragen und überlegen, wie du in dem Spiel mitspielen kannst. Volatilität ist wie gesagt grundsätzlich gut für Trader, da man nur bei ordentlich Bewegung verdienen kann. Hast du die Möglichkeit Optionsscheine zu erwerben? Dann verdiene doch auch in der Abwärtsbewegung an Schaeffler...
VG
MM
Persönlich bin ich rechtzeitig bei 16 ausgestiegen.
Hat mir aber nichts gebracht, da ich das Geld in die RWE-Aktie investiert habe und dort sieht es noch schlechter aus.
Ich persönlich sehe die Bodenbildung zwischen 11-12 Euro, danach darf es wieder hoch gehen.
Aber wir werden sehen, meistens läuft es dann doch anders.
RWE und EON hatte ich auch. Das ist ja echt lustig: mir war's umgekehrt wie bei Dir: Ich bin in die beiden zu Tiefstkursen (EON so knapp über 6.- rein) und hoch raus. Das Geld habe ich dann mit Schäffler versemmelt - naja eigentlich nicht weil ich Schaeffler noch habe. Keine Ahnung wo die Aktie hingeht, ich hab mir den Jahr gründlich reingezogen aber komme zu keinem Ergebnis. Im März gibt's ja Zahlen, wer weiss was da wieder kommt?? Sicher ist die Dickvidende, so 50.- bis 55.- Cent ?? Keine Ahnung. Finde nichts dazu
Aber bei Schäffler.
Du muss die Zeit einfach aussitzen, genau wie ich mit meinen RWE-Aktien.
Und wenn du noch Bares hast, nutze die Gelegenheit zum Nachkaufen.
Das gilt m.E. für viele Firmen die zur Zeit "massive Investitionen" in Elektromobilität kommunizieren.
Fakt ist doch: E-Autos verkaufen sich kaum und bis der Markt sich entwickelt werden sicherlich noch Jahrzehnte vergehen. Für die großen Märkte USA und EU sehe ich da kein großes Potential, China
wird wohl etwas besser laufen.
Kienbaum rechnet 2040 mit einem E-Anteil von 25% am Gesamtmarkt. Mit Schaeffler Mitarbeitern habe ich auf der IAA gesprochen. Die sind zwar alle guter Dinge konnten aber keine überzeugende Perspektive vermitteln.