Schaeffler unterbewertet!?
Seite 68 von 395 Neuester Beitrag: 16.11.24 14:12 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.854 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 14:12 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.284.755 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.376 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 395 > |
Freiwillige für die Stützungskäufe, also Leute kauft, kauft, kauft.Das Volumen ist echt lecherlich .
wo bleiben die Stützungskäufe, so werden wir die 15 Euro niemals sehen. Oh man ich glabe jetzt werde ich geschlagen.
"Die vorher drin sind müssen halt leiden."
Unsinn, du musst vielleicht `mal an deiner Einstellung feilen. Ich muss nicht leiden und ob irgendwer
die Aktie abstuft, ist vollkommen egal. Sobald sie wieder steigt, werden die Kursziele der Analysten
flux angepasst. Die Frage ist, ob du das Unternehmen als wertvoll ansiehst, oder nicht. Dann kaufst
du, oder nicht. Was die anderen machen, ist deren Sache.
Analysten verunsichern lassen. Die Schreiben nicht unbedingt aus Eigeninteresse sondern im Auftrag ihres
Brötchengebers. Hier handelt es sich um eine Aktie ohne Stimmrecht, die auf ein begrenztes Interesse
von Anlegern trifft aber trotzdem Potenzial für einen wesentlich besseren Kurs hat.Und es bleiben uns auch
die "Heuschrecken" erspart. In diesem Sinne schauen wir mal mit etwas Zuversicht auf die nächste Woche.
Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende, Gruß dogtrain
... eine kleine Erweiterung, weil es ein bisschen negativ klingt, wenn man sagt :
"" Hier handelt es sich um eine Aktie ohne Stimmrecht, die auf ein begrenztes Interesse
von Anlegern trifft, aber trotzdem Potenzial für einen wesentlich besseren Kurs hat. ""
Dies ist nicht ganz so, weil sie bei der Dividendenzahlung bevorzugt behandelt wird und deshalb
für reine Kapitalanleger bestens geeignet ist.
Hier der link zum recheck :
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorzugsaktie
Was was das übrigens für ein seltsamer nachborslicher Verlauf gestern? Zuerst nach Schluss hoch und dann massiv runter. Wird's jemand was??
Ne Spaß bei Seite, bei einer Dividen zwischen 0,5 und 0,6 Euro sind Kurse zwischen 10 und 20 Euro realistisch. Bei 5 Euro wäre eine Dividende von über 10 %, ist halt Unrealistisch und bei 20 Euro ca. 2,5 %, da wird keiner mehr investieren.
"" Hömma Kollege, iss jetzt nicht dein ernst, oder? Die Musi bezahlen hier die Jungens mit die dicke Patte. Und wenn die wollen, iss auch erst bei 5 € Ende. Kann aber auch, wie bei LH, schlagartig auf 20€ drehen. Die Dividende interessiert niemanden. ""
Also ich mache für dich `mal eine Ausnahme. Wenn man schon mit Unkenntnis gesegnet ist, sollte man damit nicht prahlen. Ein Tipp.
"" Weniger Arroganz wäre auch nicht schlecht. Mein Tipp. ""
Es gibt in Deutschland ein sehr grosses privates Geldvermögen. Dieses Kapital sucht sich gerade in
Niedrigzinsphasen eine langfristige Anlagemöglichkeit. Daher spielen Dividendentitel eine grosse
Rolle beim Anlageverhalten der privaten Anleger (das sind die mit der dicken Patte, zum Verständnis).
Es gibt der besseren Übersicht wegen, sogar einen DivDax, wo die wichtigsten Titel aufgeführt
sind, weil sie eben genau wegen der Dividenden wichtig sind.
Versuche doch `mal deine posts etwas sachlicher zu formulieren, dann kommt dir vielleicht mein Verhalten auch nicht so arrogant vor. Von schnoddrigen Aussagen distanziere ich mich jedenfalls
sorgfältig.
... Dividendentitel sind halt interessant für Leute, die an Dividenden interessiert sind und die Schaeffler Vorzugsaktie ist eben eine sollche. Daher hat diese Aktienart ihre spezielle Daseinsberechtigung. Dies und nichts anderes sollte mein post #1683 herausarbeiten.
Ist eigentlich ziemlich leicht zu verstehen, normalerweise.
Für mich ist 11,50 der Boden von daher hoffe ich das ich richtig liege.
Die IAA gibt auch immer Impulse und vor allem Aufträge.
http://www.infranken.de/regional/...rt-in-e-mobilitaet;art215,2846970
Gedanken alles bis auf Pharma zu verkaufen. Bin jetzt echt verunsichert.