Schaeffler unterbewertet!?
Seite 59 von 395 Neuester Beitrag: 16.11.24 14:12 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.854 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 14:12 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.283.332 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.953 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 395 > |
VW nimmt den normalen Golf als Plattform und braucht nicht viel umzurüsten
an den Bändern.
Aber die Batterien, DB hat drüben im Osten sein Ding nicht zu Ende gedacht,
wir hätten mit den Diesel Strafzahlungen eine top Fabrik heute für Batterien.
Und bräuchten nicht Samsung. Da muss was geschehen, schnell!
Sonst haben die Amis, Koreaner und Chinesen die Macht und bestimmen die Preise.
Dann bleiben unsere Autos Ladenhüten und nur Reiche fahren E.
Was immer die Auto - und sonstige Industrie braucht , wird Schaeffler denen liefern. Sich auf
elektrische Autos vorzubereiten bringt zur Zeit nur Verluste, muss aber nunmal sein, weil realistisch
betrachtet kann man schon in Richtung Hybridfahrzeuge umlenken und genau dafür breitet sich
Schaeffler vor.
Zum Tesla Hype : Ich glaube kaum, dass die stolzen Europäer in Zukunft plötzlich anfangen
amerikanische Autos zu kaufen. Die Italiener werden weiterhin ihre eigenen Marken bevorzugen,
genauso wie die Franzosen, Tschechen und Spanier. Deutsche Autos mögen sie alle auch, aber
wenn amerikanisch, dann bestenfalls einen BMW der X Reihe (aus Spartanburg).
Gruß
Nur der Klang der Boliden, das surren und pfeifen, und neu:
der Umstieg auf ein frisch geladenes Rennauto wegen Batterie!
Na ja, viel wichtiger finde ich die private Entwicklung, aber Reklame
muss sein!
Einstelliges KGV, fetter Insiderkauf im Juli und gerüstet für die Elektromobilität.
Bei diesen Kursen kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen....aber oft sehen Anleger den Wald vor lauter Bäume nicht.
Das ist erstmal eine kleine Ohrfeige für die Aktie.
Ich war kurz davor hier einzusteigen und warte erstmal ein bißchen ab. Insgesamt halte ich die Aktie für sehr interessant, aber die Erwartungen doch sehr ambitioniert.
UBS z.B. hat Lufthansa am 6.1., 1.3. und 20.3. zum Verkauf empfohlen. Als dann der Kurs längst auf €17 abgehoben hatte am 8.5. zum Kauf empfohlen. Nur soviel dazu und zu bedenken ist immer, die Banken verfolgen stets eigene Interessen.
mit Analyse verkaufen die Aktie voll runterzudrücken
also machen viele das was sie lesen und setzen es sofort um.
Analysten haben die absolute Macht, LV sitzen ja bei Schaeffler nicht drin.
Vielleicht gehts morgen doch hoch? Was für Zahlen?
Kein Problem, wenn die UBS die Einschätung abgibt, nachdem die Zahlen vorliegen...aber es vor Verkündung der Zahlen zu machen ist ein sehr durchsichtiges Manöver.
Würde mich nicht wundern, wenn eine Tochtergesellschaft der UBS gerade die Schaeffler Aktien am Einsammeln ist, die ahnungslose Kleinanleger gerade auf den Markt werfen, da sie noch nicht so lange an der Börse aktiv sind und dieses billigen Manöver einer Investmentadresse nicht durchschauen.
BaFin du zahnloser Tiger.
" BaFin du zahnloser Tiger. "
Lass` mal die Bafin raus. Hier handelt es sich um normalen Handel. Die UBS ist Marktteilnehmer
und der Zeitpunkt ihrer "Analyse" spielt, wie richtig erwähnt eine grosse Rolle, aber das muss man aushalten. Der Einfluss auf den Kurs ist von kurzer Natur. Wenn die Aktie nach oben will, wird ein
UBS Rating sie nicht aufhalten.
Das waren ca. 200 TSD Aktien.
Würde mich nicht wundern, wenn das ein UBS naher Fond war, der morgen eventuell wieder bei 13 Euro verkaufen wird = 200 TSD Euro Gewinn in nur einem Tag. Ein ziemlich gutes Geschäft, aber auf Kosten der normalen Aktionäre.
Nicht umsonst gibt es Sperrfristen, in denen z.B. Insider nicht kaufen oder verkaufen dürfen. Man stelle sich vor der Vorstand ist informiert, daß die Zahlen sehr gut ausfallen werden und kauft kurz vor Verkündung der Zahlen. Eben das ist ja gesetzlich verboten.
Eigentlich sollte man mal prüfen, ob man nicht mal ARIVA verklagt, da die ja diese manipulativen "Analysen" publizieren. ARIVA misst da mit zweierlei Maß: Die Analysten dürfen Lügen und Manipulieren, aber der Kleinanlager wird sofort gesperrt, wenn er mal etwas falsches in einem ARIVA Forum schreibt. Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder gesperrt, da ich es gewagt habe Klartext zu schreiben.
" ...welcher Investmentfond heute zwischen 12 30 Uhr und ca 14 Uhr gekauft hat. "
Wenn ein Fond entspechend seiner Analysten kauft oder verkauft ist das absolut legal.
Man müsste sich eher wundern, wenn er das Gegenteil macht.
Es bleibt dabei, jeder kann an der Börse seine Meinung publizieren, du auch. Wenn jemand
daraufhin etwas kauft, oder panikartig verkauft, bleibt das sein Privatvergnügen und ich habe auch kein Mitleid mit Unerfahrenen. Jeder muss sich selbst fragen, ob er die Reife für seine Handlungen besitzt oder nicht.
Mein Tipp wäre, mit kleineren Geldbeträgen Erfahrungen sammeln und nicht auf "dicke Hose"
machen.
2- einige Kleinanleger, die die UBS für eine seriöse Bank halten, verkaufen daraufhin, da der Kurs deutlich über 10 Euro notiert
3- Ein mutmaßlich UBS naher Investmentfond verkauft nicht......sondern kauft Schaeffler Aktien. Völlig entgegen des Urteil des UBS "Analysten" Der UBS nahe Fond kauft also nicht "entsprechend eines Analysten" sondern sammelt die Aktien ein, die Anleger auf den Markt geschmissen haben, da UBS sie in die Irre führen wollte.
So funktioniert das Spiel...und die BaFin schaut tatenlos zu und ARIVA publiziert irreführende "Analysen".
Ich habe schon verstanden. Ich habe dir versucht zu erläutern, dass, wer immer, kauft oder verkauft,
uninteressant ist.
Dies hier ist Aktienhandel, der lebt von Kursschwankungen.
Täuschen,Tricksen, Tarnen im legalen Maßstab ist normal und wird hoffentlich immer so bleiben.
Grüsse