Erfolgreiches StartUp Unternehmen


Seite 74 von 245
Neuester Beitrag: 04.01.23 21:42
Eröffnet am:15.05.09 11:06von: Neo1978Anzahl Beiträge:7.115
Neuester Beitrag:04.01.23 21:42von: wallanderLeser gesamt:464.229
Forum:Hot-Stocks Leser heute:158
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 245  >  

287 Postings, 5734 Tage pepeh@salzburger, was für ein Weckruf !!

 
  
    #1826
14.07.09 13:32
Es ist auf jeden Fall bemerksenwert, daß doch bei berechtigter Kritik eines users,  sich plötzlich thread-Teilnehmer zu Wort melden,  die man längst  im Tiefschlaf wähnte, oder eben ausgestorben schienen.
Es gibt nun mal logische Überlegungen, die den Traum vom vielen Geld platzen lassen und je länger wir warten müssen, desto mehr werden diese Vermutungen genährt.
Durchhalteparolen sind dabei sicherlich von minderster Qualität. Die ersten zaghaften Äußerungen des Einen oder Anderen, ich nenne keine Namen, daß wohl erst im Herbst mit werthaltigen Infos zu rechnen ist, sind ja bereits im Umlauf......... und ich kann nicht einmal vorhersagen, daß ich dann nicht mehr dabei bin.......
Das ist Börsenpsychologie pur, was  bei SH, DE/RE und MNH abläuft.  

465 Postings, 5822 Tage SkrolleinWann sich hier Thread-Teilnehmer melden....

 
  
    #1827
1
14.07.09 14:07
geht dich, glaube ich, gar nichts an, Pepeh!
Wenn ich z.B. mich immer nur bei berechtigter Kritik melden würde, wäre ich hier wohl 30 mal am Tag am Start - wie manch anderer.

Man kann sich auch schön an der Seitenlinie bewegen und hin und wieder posten. Da ging/geht einem schon eher dein unsägliches gefetze mit Wes auf den Sack.

Also locker bleiben...  Flach schießen und hoch gewinnen!  ;-)

Glück auf, Lisa!  

4028 Postings, 5863 Tage salzburger76@pephe

 
  
    #1828
14.07.09 14:30
Natürlich ist alles auf Herbst verschoben, denn im Sommer arbeitet der CEO nicht, da ist es ihm zu heiß. Das ist auch für seine helle Hautfarbe gar nicht gut, wenn er zuviel Sonne erwischt. Im Winter ist es ihm zu kalt und im Frühling zu nass. Bleibt ja nur der Herbst. Wahrscheinlich ist es dann zu windig und das Ganze wird auf Eis gelegt.

@ Lisa!

Die nächste Woche überlebe ich schon, keine Frage. Wir haben ja die nächsten Wochen seit dem Sendestart im letzten Jahr im Dezember auch überlebt, oder ist der gar nicht erfolgt?  

287 Postings, 5734 Tage pepeh@lisa

 
  
    #1829
14.07.09 14:39
mir verwehrst Du Kritik und übst diese an mir ?
Du bist ja wirklich skrollig, eines würde mich allerdings interessieren, Lisa mit Sack hatten wir noch nicht.......
Also nächstes Mal etwas ruhiger antworten, dann passiert Dir auch nicht dieser Vauxpas.
Ich gehe doch davon aus, daß wir ein gemeinsames Ziel haben, oder ?  

3817 Postings, 7166 Tage Skydustganz schön volatil

 
  
    #1830
14.07.09 14:43

287 Postings, 5734 Tage pepeh@skydust,

 
  
    #1831
14.07.09 14:52
also unter volatil verstehe ich etwas anderes, aber Dein Auto gefällt mir.  

465 Postings, 5822 Tage Skrollein@Pepeh

 
  
    #1832
14.07.09 14:58
Klar haben wir ein gemeinsames Ziel!  :-))

Aber, äääähemm, das mit der Lisa ist hier wohl falsch interpretiert worden. Ich wünsche "unserer" Lisa (abgewandelt von Wes`s MNH-Bezeichnung Trümmerlieschen) immer Glück auf! O.K.?

Von daher paßt das schon mit dem Sack ;-)

Glück auf, Lisa (MNH)!  

4028 Postings, 5863 Tage salzburger76@1829

 
  
    #1833
14.07.09 15:10
Natürlich darf man keine Kritik üben. Man muss doch hoch zufrieden sein was MNH bis jetzt alles auf die Beine gestellt hat. Vielleicht ist Rio ja auch nur ein Psychologie Student und er probiert wie lange es dauert, bis sich der erste mit Benzin übergießt und anzündet auf Grund seiner Hinhaltetaktik.  

19592 Postings, 5906 Tage Motox1982hmmm

 
  
    #1834
14.07.09 15:42
kommt schon wieder so eine negative Stimmung auf, natürlich nicht unbegründet, ABER:

Euch ist schon klar, das es derzeit eine Weltwirtschaftskrise gibt und dem Markt Geld fehlt?

MNH ist genauso betroffen wie jedes andere Unternehmen auch, warum ist es gerade bei MNH so verwunderlich wenn sich alles in die Länge zieht, wer mit dem südländischen Charakter von Rio nicht klar kommt, Pech!

Mal was anderes, das MNH bis jetzt durchgehalten hat und das Projekt nicht sterben hat lassen, ist doch auch löblich, immerhin kostet das wohl nicht nur uns Nerven, vielleicht dürfen wir uns in Zukunft bei Rio sogar mal bedanken das er nicht aufgegeben hat und nach Geldquellen suchte und gerade deswegen MNH operativ tätig werden kann?

Irgendwie scheint hier ein wenig die Realität an der Marktwirtschaft verloren zu gehen.  

1335 Postings, 5875 Tage memiviSorry, Motox ...

 
  
    #1835
3
14.07.09 15:59
... aber das unprofessionelle Verhalten von den MNH Leuten ist nun wirklich nicht der Weltwirtschaftskrise anzulasten. Trotz Krise kann man die accounts wie angekündigt veröffentlichen, die neuen Directoren beim companies house eintragen oder mal die Homepage überarbeiten, zumindest mal falsche Angaben und nicht funktionierende Links in der Section Financial korrigieren ...
... es ist aufgrund der Krise halt nur schwierig an Geld zu kommen. Wenn MNH das trotzdem schafft, dann sind wir hier goldrichtig investiert und die ganzen Schlampereien vergessen. Nur wann wird es dazu mal eine PR geben?
Diese Woche sicherlich nicht! Meine Meinung!
Gruß
MMV

1857 Postings, 6742 Tage Neo1978MMV

 
  
    #1836
14.07.09 16:10
ich sehe das genau wie MMV...
Im Normalfall würde MNH die Zahlen rechtszeitig präsentieren doch das hier ist leider kein Normalfall... die Leute haben andere Arbeit im Moment zu tun... Aquise, Finanzierung, Filmbibliothek, Investoren, Geschäftspartner etc. Da werden dann eben oft die Termine ausgereizt und eben die Zahlen mit Verspätung eingereicht (Companies house)... das gleiche gilbt für die Veröffentlichung der PR´s... ein paar Sachen stehen schon - doch RIO kann wg. Termine keine Entwürfe erstellen und an IR weitergeben, da er nur Unterwegs ist... Ihm sei alles verziehen wen er die Finanzierung schafft... und da wir ihn ja als einen Argumentationskünstler kennegelernt haben, wird er wohl auch die Bank unter anderem überzeugt haben... ich glaube wenn´s um RIO ginge hätte er schon alle NEWS als PR veröffentlicht, doch durch die Vorstandserweiterung bekommt er hinsichtlich Veröffentlichung endlich mal Tipps... ;-))... es gibt immer einen richtigen Zeitpunkt... und der wird auch hier kommen - da bin ich mir sicher!!

Gruß
Neo

19592 Postings, 5906 Tage Motox1982naja

 
  
    #1837
14.07.09 16:13
nur diese ganzen Dinge sind wohl eher für uns wichtig, als für Rio.

Was kümmert es Rio wann die Accounts (die ja bereits fertig sein sollen und er nur noch ein Dokument bei WP abliefern muss) veröffentlich werden, was kümmert es Ihm derzeit was auf seiner HP steht (die ja sowieso derzeit keinen anspricht und mal generelüberhohlt gehöhrt) oder ob seine neuen Teammitglieder im Company House eingetragen sind, oder ob jetzt oder später in den Entry Standart gewechselt wird oder sonst was.

Rio soll mal schauen das er die Finanzierung hinbekommt, das wird wohl auch sein Hauptaugenmerk sein.

Warum die Zeit versche**** nur um uns Kleinanleger zufriedenzustellen?

Wichtiger ist doch das sich Rio den Arsch aufreisst um die Finanzierung zu packen?  

135 Postings, 5825 Tage chenggong..Rio und keine Zeit

 
  
    #1838
2
14.07.09 16:22
...sorry, sehe ich anders

Rio ist ein mitteilungsbedürftiger Mensch.
Wenn die Finanzierung stehen würde, dann hätten wir eine PR

denn er nimmt sich ja Zeit jedem zu antworten ......
Also bitte nicht so ein Argument keine Zeit und so was.
Wenn er es wirklich wollte hätte er genügend Zeit im Zeitalter
von email eine Meldung im Flugzeug oder wo auch immer vorzubereiten
und an die IR zu senden.

..es gibt einfach nichts zu berichten im Moment.
...aus ...basta  

1857 Postings, 6742 Tage Neo1978@chenggong

 
  
    #1839
14.07.09 16:35
es gibt bestimmt einen guten Grund bzgl. Verzögerungen... ich glaube es ist Taktik... ;-)

Gruß
Neo

1848 Postings, 5771 Tage Wesley_Neo

 
  
    #1840
14.07.09 16:39
wäre aber eine höchst anlegerunfreundliche "Taktik"... lol

das ist keine "Taktik" das ist Versagen... ganz einfach...

Gruß

Wes  

1335 Postings, 5875 Tage memiviBei der Suche nach Geldgebern ...

 
  
    #1841
2
14.07.09 16:40
... ist es aber auch durchaus von Vorteil, Motox, wenn man über eine ansprechende Internetpräsens verfügt, seine accounts fertig und testiert hat und die Directoren, welche an den Verhandlungen teilnehmen, auch alle offiziell eingetragen sind.
Geldgeber informieren sich über den Kandidaten und da spielen solche Dinge durchaus eine Rolle. Wenn sich RIo also intensiv um eine Finanzierung bemüht, dann ist es fahrlässig, solche Dinge, die einen Geldgeber positiv stimmen könnten, nicht zu erfüllen! Oder anders gesagt: MNH macht sich das Leben in diesen schweren Zeiten damit unnötig schwer!
Gruß
MMV

1857 Postings, 6742 Tage Neo1978@Wes

 
  
    #1842
14.07.09 16:54
stimme dir zu... Anlgerfreundlich ist diese Taktik nicht... erst Recht nicht wenn Kurstechnisch "geschüttelt wird"

Aber um sich erfolgreich für die Zukunft zu positionieren müssen manchmal diese Dinge sein... gerade bei einem StartUp ;-))

Gruß
Neo

19592 Postings, 5906 Tage Motox1982tja

 
  
    #1843
14.07.09 17:27
sag das dem südländer ...

nur wird er wohl die Dinge die er eigentlich auf der HP präsentieren bzw. ins Handelsregister eintragen sollte, den potentionelle Investoren auch in Form von "Papier" vorlegen können, natürlich trotzdem schade das es offiziell ziemlich "mau" aussieht.

Das ASK wird auch wieder leergekauft, die Frage ist nur wer stellt eigentlich da ins ASK ... ?  

1335 Postings, 5875 Tage memiviDas Geschäftsleben funktioniert doch etwas anders!

 
  
    #1844
1
14.07.09 17:39
Wenn MNH eine Finanzierung durch eine Bank anstrebt, dann sind die Punkte rein formalistisch zu erfüllen. Wenn wir über eine Finanzeriungssumme von mehrerern Mio EUR reden, dann wird jede Bank der Welt eine Prüfung der Kreditwürdigkeit vornehmen. Und im Rahmen der soft facts sind die von mir beschriebenen Punkte rein formalistisch zu erfüllen, und zwar im companie shouse und nicht auf einem Blatt Papier ...
... ist insbeodnere im Rahmen der Prüfung der Geschäftsführung zu berücksichtigen. Wenn die Geschäftsführung rein formal einzuhaltende Punkte nicht abarbeitet, ist das für eine positive Beurteilung nicht von Vorteil ...
... und ohne einen testierten Jahresabschluss wird wohl auch keine Bank eine Finanzierungszusage erteilen!
Da müsste es andere Finanzieurngsquellen geben. Von einer Bank wird MNH mit diesen Mankos jedenfalls keine Finanzierung erhalten. Oder es wunderte mich doch arg ...
Gruß
MMV

19592 Postings, 5906 Tage Motox1982ok

 
  
    #1845
1
14.07.09 18:14
nur warum hat die MNH dann laut IR Office bereits einen Geldgeber, bzw. hätte einen?

Allerdings seien die Konditionen zu hoch bei diesem deshalb wird noch mit anderen Investoren (Banken und Private) verhandelt.

Auch wenn da hohe Zinsen fällig wären, müsste sich doch der Geldgeber über das Konzept der MNH im Klaren sein, denn was nützen hohe Zinsen wenn MNH evtl. gar nicht mehr in der Lage ist zurückzuzahlen?

Ich finde es auf jedenfall sehr positiv das es einen "Investor" gibt, der MNH einen Kredit zur Verfügung stellen würde, zwar mit hohen Konditionen und deshalb kein zustandekommen, aber dennoch sehr interessant.  

1848 Postings, 5771 Tage Wesley_mmv

 
  
    #1846
14.07.09 19:07

und ohne einen testierten Jahresabschluss wird wohl auch keine Bank eine Finanzierungszusage erteilen! Da müsste es andere Finanzieurngsquellen geben.

und welche anderen Quellen kommen da z.B. in Betracht?

richtig der Verkauf von Aktienpapieren am deutschen Markt... ;-)

und wenn diese "Rücklage" aufgebraucht ist oder zweckentfremdet wer soll das schon wissen... was ist dann? die Banken sagen auch nein... und der letzte machst das Licht aus...? wie passt da eine Longstrategie und Beweihräucherung mit Slogans wie "alles wird gut" rein? richtig... gar nicht... passt sie da hinein... wir lernen, zwar langsam, widerwillig und zäh... aber wir lernen... sehr gut... fürs erste...

Gruß

Wes

 

19592 Postings, 5906 Tage Motox1982jaja

 
  
    #1847
14.07.09 19:12
mal etwas runter vom gas wesley, wir wissens inzwischen ...

willst du jetzt den leuten schon ihre strategie ausreden, also "long" alles quatsch.

du bist ein troll, könnte man genausogut behaupten "zocken und charttechnik" passt hier gar nicht.

also runter vom gas, und schreib den leuten nicht vor welche strategie sie verfolgen sollen, du bist vielleicht ein held *lach  

1848 Postings, 5771 Tage Wesley_Motox

 
  
    #1848
14.07.09 19:24
verdreh nicht die Tatsachen, man wollte mir weißmachen, dass man mit eurer Strategie hier besser läge und wesentlich mehr verdienen würde... während ein kleiner dummer Charti, eben dumm bleibt und nichts verdienen würde... so wurde gesagt... vor rund einem Jahr...

ich schreibe niemandem etwas vor Motox, äußere mich aber sehr wohl zu dem Gequatsche oder was glaubst du? und ich stelle fest, dass die longies zu bagholdern geworden sind... Ende nicht absehbar... und Verdienst oder erst mal verslustfrei werden auch nicht absehbar... Kapital wenn verlustreich für lange lange gebunden... das ist die Kehrseite der Strategie, die mir im letzten Jahr als die überlegene erklärt wurde und darauf gehe ich ein, auf sonst nichts... kann doch jeder machen was er will...

Gruß


Wes  

1335 Postings, 5875 Tage memiviDa ist man mal nicht angemeldet ...

 
  
    #1849
14.07.09 19:33
... und muss dann doch diesen Mist von dir hier lesen, wes!
Beweise bitte, dass MNH zur Finanzierung Aktien am Markt verkauft! Wenn du es nicht kannst, dann stelle hier nicht solche Behauptungen auf. Bereits vor dem AGM wurde diese Behaupotung aufgestellt und diese wurde zweifelsohne auf dem AGM widerlegt. Und ich bin mir auch sicher, dass auf dem nächsten AGM ebenfalls der Beweis erbracht werden könnte, dass MNH nicht Akiten am Markt verschrerbelt.
Und lege mir deshalb auch nicht eine ARgumentationskette in den Mund, wie DU sie gerne haben würdest. Es gibt durchaus auch noch andere Möglichkeiten - neben Banken - wo Geld herkommt, insbesondere bei Startup Unternehmen durchaus üblich. Oder weißt du das etwa nicht?
Und ich dachte eigentlich wir hatten uns darauf geeinigt, dass bezüglich der Strategie am Schluss abgerechnet wird. Wenn dich immer wieder andere anmachen, dann wehre dich denen gegenüber. Aber mach mich nicht ständig an, ich tue es dir gegenüber auch nicht!
Aber ist wohl eine Sache des Anstands ...
Gruß
MMV

1848 Postings, 5771 Tage Wesley_mmv

 
  
    #1850
14.07.09 19:53
willst du mir vorschreiben wem ich schreibe und wem nicht? *lach* ich schreibe über dies und das, wo mir gerade die Laune nach steht bei dem Wert... auf das "Abrechnen am Schluß" ziehst du dich ganz gerne zurück, ich weiß... aber wie soll der "Schluß" denn aussehen, wenn der Anfang und das Mittelstück schon mehr als dürftig sind? schon mal drüber nachgedacht?

das sie Aktien verscherbeln ist keine Behauptung sondern eine Vermutung ;-) sieh dir den Treuhänder von letztem Jahr an, der angeblich 30 Mio's am Markt verscherbelt haben soll, als der Kurs übertrieben nach oben gezogen wurde... konnte er die Finger nicht davon lassen... davon spricht niemand mehr, gell? in wessen Tasche ist den der Abverkaufserlös geflossen? weißt du es? ich könnte allerlei Vermutungen darüber anstellen... man kann auch so verscherbeln, dass dies auf den ersten Blick nicht ersichtlich wird... was ist mit den zusätzlichen 200 Mio. Stücken, die dieses Jahr erst genehmigt wurden und in die Tasche eines sog. anderen "Treuhänders" gewandert sind in diesem Jahr? ist er vertrauenswürdiger, als der andere Spezi??? weißt du dass? also nicht so vorlaut... was eine Klitsche macht um mit aller Not zu überleben und am Markt zu bleiben, kann eine andere genauso machen, das ist in diesem Marktsegment gerade so üblich und daher nicht von weit hergeholt ;-) das solltest du auch wissen, auch als Longie...

Gruß

Wes  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben