Erfolgreiches StartUp Unternehmen


Seite 69 von 245
Neuester Beitrag: 04.01.23 21:42
Eröffnet am:15.05.09 11:06von: Neo1978Anzahl Beiträge:7.115
Neuester Beitrag:04.01.23 21:42von: wallanderLeser gesamt:464.199
Forum:Hot-Stocks Leser heute:128
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 245  >  

518 Postings, 5608 Tage airscancamus

 
  
    #1701
08.07.09 17:46
der inhalt meines postings ist, dass man nicht nicht wiedermal "heiss" machen lassen sollte.
weniger inhaltsreich finde ich "gut recherchierte" prognosen und eigene theorien darüber, wann was warum wie eigentlich steigen müsste aber ob merkwüriger umstände offenbar nicht steigen dürfte weil großes lauert. diese und ähnlich nummern bringen hier wechselseitig seit jahren diverse member. das beginnt bei vermutungen die als echtes wissen verkauft werden und mündet in konkreten kurszahlen. ist dann der jeweilige stichtag erreicht, gibt man sich entweder selbst empöhrt und fassungslos oder hängt das drama kurzerhand irgend einem angeblichen partner der versagte um den hals.

und genau das ist es, was eine vielzahl interessierter hier verzweifeln lässt. zu viele leute machen sich ganz offensichtlich einen spass daraus prognosen zu geben, weil sie einfach mal was orakeln wollen. nur ist das eben ohne jegliche substanz - wenn auch hier durchaus salonfähig.

581 Postings, 5825 Tage Camus70airscan,

 
  
    #1702
08.07.09 19:25
OK, scahliche Kritik ist stets willkommen!

Werde versuchen, meinen Enthusiasmus einzuschränken!!!

Aber eines noch: Ich habe eine Menge Infos, ob du glaubst oder nicht. Meine Wette hat schon einen realen Hintergrund; es will nur leider niemand wetten. Scahde....  

12846 Postings, 6466 Tage d007007007Die gereizte Stimmung hier erinnert mich

 
  
    #1703
08.07.09 19:30
an die, vor dem letzten "richtigen" Kursausbruch...!!

170 Postings, 5808 Tage Nando17du willst wetten camus

 
  
    #1704
1
08.07.09 20:09

ok - lass uns wetten - aber zu meinen bedingungen

kurs am 30.09.09 über oder gleich 5 cent (allerdings mit volumen, fakten und nicht durch zock bedingt, natürlich auch kein r/s)

du bekommst von mir 5 k euro

kurs am 30.09.09 unter 3 cent  ich bekomme von dir 3 k euro

kurs dazwischen - wir gehen caipi trinken

na? wie sicher bist du dir?

 

389 Postings, 5701 Tage Dabinichum wie viel

 
  
    #1705
08.07.09 20:21
Mio geht es eigentlich bei der Finanzierung. Es wird zwar immer über die Finanzierung geschrieben, aber bisher habe ich noch keine Zahl dazu gelesen. Vielleicht habe ch es auch überlesen?!  

581 Postings, 5825 Tage Camus70Nee, nando,

 
  
    #1706
08.07.09 21:19
wenn ich wette, dann nach meinen Regeln. Sorry!

Aber ich wette nur, wenn ich gewinne!!!

Nachher drückst Du mir den Kurs am 30.09.09 auf 0,049, nur um mich zu treffen; das kannst Du einfacher haben :-)  

287 Postings, 5734 Tage pepeh@Camus,

 
  
    #1707
08.07.09 21:44
das läuft jetzt aber gar nicht in meinem Sinne, ich wollte nämlich @Nando als Adjudant dienen und den Kurs für 2,5 k unter 5 Cent drücken.........  

170 Postings, 5808 Tage Nando17ach camus,

 
  
    #1708
08.07.09 22:12

jetzt bin ich aber enttäuscht, wo du dir doch so sicher bist

aber ganz ehrlich, ich habe es nicht anders erwartet. hatte damals im glifthread

den 1000% überzeugten ebenfalls eine wette angeboten - die wurde auch nicht

angenommen! aber jetzt wissen wir wenigstens wie sicher deine prognosen sind.

 

schade, hatte gerade kohle freigemacht und wollte morgen für 125 k nachkaufen

damit ich dich am 01.10.09 hätte bezahlen können

 

 

157 Postings, 5872 Tage thecapemein posting gerade in w:o - eventuell regt das

 
  
    #1709
1
08.07.09 23:34
zur Diskussion an - oder eben nicht....

"Werter User Kurtxx und wes usw. - ich glaube es ist tatsächlich ganz banal wie der break-even und danach ein positiver cash-flow generiert werden könnte oder eben auch nicht.

Soweit mir bekannt ist muss nach der Erteilung einer Sendelizenz innerhalb von 2 Monaten zumindest ein Sender on-air gehen (leider bin ich nur Unternehmer im Bereich der Touristik und kann daher nicht definitiv bestätigen dass dies der Fall ist, daher bitte wenn user mit einem professionellen Hintergrund wie der user kurtxx da eindeutigere Informationen haben bedanke ich mich schon mal dafür)

D.h. wenn die Finanzierungs-PR veröffentlicht werden sollte müsste theoretisch innert 2 Monaten der Sendestart erfolgen, der dann auch Einnahmen generieren sollte. Ansonsten würde man die Fremdfinanzierung sozusagen in ein Testbild umwandeln.

Also sollte der Zeitrahmen definitiv so bemessen sein, dass ab der Veröffentlichung der Finanzierungs-PR der Sendestart erfolgen sollte innerhalb 2 Monaten. Ansonsten geht das Testbild den Gang alles Irdischen.

Nun was ich gut finde an dem Posting des werten users kurtxx ist, dass im Grund in keinem Posting bisher das Geschäftsmodell von motion diskutiert wird. Damit meine ich nicht wohlfeile Ausführungen vom letzten Jahr was man anstrebt, sondern das tatsächliche Geschäftsmodell auf dem Stand der gegenwärtigen Bemühungen vonseiten MNH.

Ich selbst habe mein eigenes Geschäftsmodell mehrfach abgeändert und habe dafür auch Fremdkaptial aufnehmen müssen, und musste auch in mehrfachen \"Ringkämpfe\" mit \"kompetenten Bankangestellten\" wie ... gehen um meinen Finanzierung zu stemmen aber ich kann mit Stolz behaupten, dass ich nicht mehr angewiesen bin auf den \"Sachverstand\" dieser BWL-Schumpeters. Daher weis ich am eigenen Leib zu berichten wie schwierig es ist irgend einen von diesen Bankangestellten von einem guten Konzept zu überzeugen.

Nun würde ich gerne eine Diskussion anstossen wollen von kompetenten Leuten aus der Medienbrachen wie monmoulin und kurtxx und scamp über das Modell selbst und wie zukunftsträchtig dieses tatsächlich ist um beurteilen zu können transparent für alle gegenwärtigen und potentiellen user und Investoren ob es sich lohnt in diese Aktie zu investieren oder nicht.

Mein Verständnis von dem Modell von Motion ist auf Basis der mir vorliegenden Infos folgends: es gibt eine europaweit basierte Austrahlung von free-TV-Inhalten. Im Rahmen dieser Ausstrahlung wird geworben für die VOD-Plattform cine1, wo man bestimmte Filme ebenfalls ohne Kosten erneut abrufen kann. Auf dieser Plattform wird wiederholt ganz banal Werbung ausgestrahlt und durch diese Ausstrahlung generiert MNH dann den positiven cash-flow. Dabei senden das TV-Programm local sozusagen lokale Partner aus um die spezifischen lokalen Besonderheiten zu berücksichtigen was ich positiv finde in dem Fall.

Zusätzlich findet dann zunächst in China und dann eventuell auch europaweit ein TV-shopping mit bestimmten Produkten wie von Loreal o.ä. statt was ebenfalls zu einem posititven cash-flow führen sollte.

Soweit mein Verständnis vom Geschäftsmodell - bin sehr dankbar für Infos von Profis wie kurtxx und scamp und IMJack sowie monmoulin, die ein fundierteres Wissen über diese Branche haben wie ich.

Keep on rocking in the free world - bitte schätzt dies ! "  

157 Postings, 5872 Tage thecapeNoch eine Bermerkung zum Freiverkehr

 
  
    #1710
2
08.07.09 23:45
Niemals würde ich mich als Unternehmer den Unwägbarkeiten des Freiverkehrs aussetzen. Ich selbst habe am Anfang meiner selbständigen Tätigkeit vor mehr als 10 Jahren praktisch tagtäglich mehr als 14 Stunden bis zur physischen Erschöpfung gearbeitet und wusste manchmal nicht wie ich das Geld für meinen täglichen Lebensunterhalt und für Frau und Familie aufbringen konnte. Auch arbeite ich nach wie vor an jedem Wochenende und an Feiertagen aber das ist auch das Leben was ich führen möchte weil ich alles frei und selbst bestimmen kann und das ist neben der Liebe von meiner Frau das größte. Wenn ich dann mich noch mit "kompetenten" Investoren im Freiverkehr hätte herumschlagen müssen dann aber "danke" - das hätte ich mir und würde mir niemals antun wenn ich mein eigenes handlen zusätzlich zu den kompetenten Bankangestellten noch von Ausenstehenden kompetenten Leuten beurteilen lassen hätte müssen :-)

Darauf hätte und würde ich in jedem Fall gerne verzichten weil niemand ausstehendes sieht was ich als Unternehmer tagtäglich leiste und mache, sondern logischerweise man und frau sieht nur den Kursverlauf aber diesen halte ich in diesem Segment des Freiverkehrs wie wir hier tagtäglich auch demonstriert bekommen für extrem manipuliert.  

581 Postings, 5825 Tage Camus70Nando,

 
  
    #1711
1
09.07.09 00:29
"(...) jetzt bin ich aber enttäuscht, wo du dir doch so sicher bist
aber ganz ehrlich, ich habe es nicht anders erwartet. hatte damals im glifthread
den 1000% überzeugten ebenfalls eine wette angeboten - die wurde auch nicht
angenommen! aber jetzt wissen wir wenigstens wie sicher deine prognosen sind."

Sag mal, alles klar bei Dir? Was soll der Schwachsinn? Jetzt bist selbst Du durchgeknallt!!!

Seid Ihr alle bescheuert und zu blöd zu differenzieren zwischen Rio und mir?!?

Mensch, natürlich gehe ich von 5 Cent aus, aber welche Gewissheit soll ich Dir geben?
Hätte ich die 5 Cent schriftlich, würde ich mein Haus verkaufen und die Kohle einsetzen.
Ich kann doch nur Fakten sammeln und Recherche betreiben und dann 1 und 1 zusammenzählen.

Wenn ich mich irre, ziehe ich die Konsequenzen; da reicht dann wohl auch, oder?  

157 Postings, 5872 Tage thecape@camus

 
  
    #1712
1
09.07.09 00:47
ich glaube Du bist zu "nah dran" ehrlich gesagt und identifizierst Dich zu sehr mit Rio. Auf der anderen Seite kenne ich manche Aktionen von Rio aus meiner eigenen Tätigkeit. Ich kann mich gut erinnern, dass ich nachdem ich selbst für mich das richtige Geschäftsmodell endlich identifiziert habe überschwänglich und euphorisch war

Letztendlich aber genau die Euphorie und der Glaube an den richtigen Weg war für mich und meine Firma dann auch der richtige Weg wenn Du weist was ich meine. Ohne Selbstmotivation geht jeder Firma zugrunde und insofern ist das auch wieder gut - allerdings haben mich auf der anderen Seite auch gerade die kritischen Stimmen in meiner Übereurphorie davor bewahrt die falschen Schritte zu gehen. Ich hoffe Du hast als "Outsider" ab und an die Möglichkeit dass Du auch eine kritische Stimme "nach innen" transportierst  

581 Postings, 5825 Tage Camus70Da hast Du nicht unrecht!

 
  
    #1713
09.07.09 00:51
Ich bin echt zu nah dran und deswegen überlasse ich Leuten wie manus, wesley und burns das Feld...  

157 Postings, 5872 Tage thecapeFokusier Dich nicht zu sehr auf dieses Dreigestirn

 
  
    #1714
09.07.09 01:07
sondern hinterfrage täglich Dein Invest - ist ein "Altvordererspruch" aber Du weist aus OTC-Zusammenhängen, dass Vorsicht immer die Mutter der Porzelankíste ist. Ich selbst bin auch oft genug im TSX auf die Nase gefallen, wobei ich dabei meist wenn dies der Fall gewesen ist auf die "genialen Geologen" vertraut habe die die immer wasserdichten Analysen abgeliefert haben obwohl ich wusste es ist ein Roulette-Spiel. Gut hier in dem Fall sitzt mal kein Geologe am Steuer aber eine mögliche "Betriebsblindheit" kann man trotzdem konstatieren - wie gesagt muss nicht schlecht sein, weil Selbstbestätigung braucht jeder Mensch und wenn es der Glaube ist an die eigenen Fähigkeiten in seinem eigenen Hinterhof

Wollte jetzt nicht zu philosphisch sein, aber ich seh die ganze Geschichte hier mehr als Hobby an ehrlich gesagt - dennoch hab ich nix gegen ein paar Flaschen Brunello mehr im Keller wenns denn aufgehen sollte

Sahha !  

374 Postings, 5721 Tage stecki 40@ Camus70

 
  
    #1715
09.07.09 09:13
@ Ich bin echt zu nah dran und deswegen überlasse ich Leuten wie manus, wesley und burns das Feld...

Ja ,dann gute Nacht.

St  

1335 Postings, 5875 Tage memiviKleine Ergänzung zum Geschäftsmodell:

 
  
    #1716
1
09.07.09 10:30
Es wird nicht nur einen Sendebetrieb geben, sondern auch eine Produktion. Das heißt nämlich, dass die Sendeinhalte nicht eingekauft werden, sondern zu einem Teil selbst erstellt. Damit wird die volle Verwertungskette ausgeschöpft.
Und man schaue sich mal an, was da für Leute an Bord gekommen sind. Das sind nicht Senderleute, sondern Produktionsleute. Also werden Inhalte produziert und vermarktet und zudem die volle Verwertungskette über die eigene Senderfamilie angestrebt.
Ist sehr ambitioniert, aber betriebswirtschaftlich sehr sinvoll, oder nicht ...
Gruß
MMV

157 Postings, 5872 Tage thecape@MMV

 
  
    #1717
09.07.09 11:02
das ist natürlich sehr ambitioniert und betriebswirtschaftlich natürlich sinnvoll die gesamte Wertschöpfungskette auszunutzen, jedoch erscheint mir der Kaptialbedarf für dieses Gesamt-Modell auch im gleichen Maße "ambitioniert" vorsichtig ausgedrückt. Man sollte da auch den Zeithorizont nicht außer Acht lassen und wirklich step by step vorgehen dann wird auch die Finanzierung der nachgeschalteten Schritte bis hin zur Eigenproduktion leichter weil die Banken dann auch leichter mitspielen  

389 Postings, 5701 Tage DabinichGestern schon

 
  
    #1718
09.07.09 11:05
hatte ich hier eine Frage zur Höhe der Finanzierung gestellt. Vielleicht zu banal, vielleicht war man aber zu sehr damit beschäftigt sich hier gegenseitig zu beleidigen.  Vielleicht aber auch uninteressant?

Also deshalb nochmal:

Um wie viel Mio geht es eigentlich bei der Finanzierung. Es wird zwar immer über die Finanzierung geschrieben, aber bisher habe ich noch keine Zahl dazu gelesen. Vielleicht habe ich es auch überlesen?!

LG dbi  

1857 Postings, 6742 Tage Neo1978Dabinich

 
  
    #1719
09.07.09 11:16
das weiß keiner, den über Geld spricht RIO nicht ;-)

Gruß
Neo

1335 Postings, 5875 Tage memiviWie wäre es ...

 
  
    #1720
09.07.09 12:05
... wenn die Höhe der Finanzierung direkt von MNH in einer PR mitgeteilt wird?! Jedenfalls ist es laut "Gerüchten" eine durchaus beachtliche Summe, die zur Hälfte von Banken und von Investoren bereits gestellt wird.
Aber lassen wir das mal MNH selbst darstellen!
Gruß
MMV

1857 Postings, 6742 Tage Neo1978MMV

 
  
    #1721
3
09.07.09 12:07
wie wäre es .... wenn mal endlich was positives passiert?!

Gruß
Neo

170 Postings, 5808 Tage Nando17camus70

 
  
    #1722
09.07.09 12:28
"Jetzt bist selbst Du durchgeknallt!!!.......Seid Ihr alle bescheuert............."


camus, jetzt schalte mal bitte einen gang runter
das einzige was ich damit aufzeigen wollte ist mal wieder das leichtfertige reintreiben von
börsenanfängern mit deiner wette. natürlich sollte hier jeder 3 x 7 alt sein und  für sein handeln selbst verantwortlich sein,
aber wenn man selber nicht so nah am geschehen ist wie du oder andere, dann neigt der mensch schon
dazu einfach mal zu glauben, denn die gier des großen geldes (und 5 cent wäre eine enorme steigerung)
darf man nicht unterschätzen.



keiner kann sich im aktienmarkt sicher sein und deshalb halte ich von dieser art wetten überhaupt nichts.
das suggeriert eine sicherheit die gerne angenommen wird, weil man dann selber die verantwortung an
besser informierte, schlauere, erfahrenere user abgeben kann.

fakten diskutieren, bewertungen des unternehmens durchführen, gründe warum bisher nichts umgesetzt wurde besprechen, über die benötigte fremdkapitalfinanzierung spekulieren, weiter am möglichen konzept von mnh basteln - bin ich sofort dabei, aber sobald hier in die ein oder andere richtung abgedreht wird werde ich halt auch "abdrehen"  

1848 Postings, 5771 Tage Wesley_Camus

 
  
    #1723
09.07.09 12:37

Ich bin echt zu nah dran und deswegen überlasse ich Leuten wie manus, wesley und burns das Feld...

du leidest unter Selbstüberschätzung und unendlicher Marktferne, ich bemitleide dich wirklich von ganzem Herzen...

nicht an den vorsichtig skeptischen Usern festmachen, wenn der Laden versagt, das sagte ich dir schon x-mal, denk mal drüber nach ;-)

Gruß

Wes

157 Postings, 5872 Tage thecapeHmm es scheinen große Haie im Anmarsch zu sein

 
  
    #1724
09.07.09 12:43
da der Strand wohl geschlossen wurde  

1857 Postings, 6742 Tage Neo1978Wes

 
  
    #1725
1
09.07.09 12:43
abgesehen davon das du viele User als Promoter hälst hätte ich eine andere Frage:

Was glaubst du wirklich jetzt (ehrlich Antwort bitte)

Wird es MNH schaffen eine Finanzierung zu bekommen um endlich durchzustarten?
Ich rede hier nicht von überdimensionale Kurse sondern einfach ob MNH Erfolg haben wird.

Ich pers. glaube fest daran das MNH im Hintergrund hart arbeitet und bald (sehr bald) Ihre erste Erfolge präsentieren wird... selbstverständlich hätte ich auch Kurse von 5-10cent oder mehr... keine Frage, doch ehrlicherweise wäre mir ein konstanter Kursanstieg über Monate lieber


Gruß
Neo

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben