Erfolgreiches StartUp Unternehmen


Seite 59 von 245
Neuester Beitrag: 04.01.23 21:42
Eröffnet am:15.05.09 11:06von: Neo1978Anzahl Beiträge:7.115
Neuester Beitrag:04.01.23 21:42von: wallanderLeser gesamt:464.064
Forum:Hot-Stocks Leser heute:331
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 245  >  

1848 Postings, 5770 Tage Wesley_mmv

 
  
    #1451
24.06.09 13:25

Da trifft man im Sinne von allen, denen die Andeutungen ein Dorn im Auge sind, die Entscheidung, erst wieder zu posten, wenn Rio mal Fakten geschaffen hat ...

alles nur Palaver... bist ja wieder voll dabei... lol

Wes

 

1857 Postings, 6741 Tage Neo1978@Wes

 
  
    #1452
24.06.09 13:25
und weiter? ja, es gibt Leute mit Verlust... es gibt auch Leute mit Gewinn - und nun? Wie können denn alle Aktionäre im Plus sein - gibt es denn sowas überhaupt bei irgendeinen Wert?

Gruß
Neo

374 Postings, 5720 Tage stecki 40@ Wesley_

 
  
    #1453
24.06.09 14:10
@ bisher war man davon ausgeangen, dass es nur einen armen Irren gibt (mich)


Ich möchte dir nicht immer widersprechen,hast Recht.

Stecki  

526 Postings, 6049 Tage Donpedromucseis drum

 
  
    #1454
24.06.09 14:10
wenn ich wieder was poste, dann bei "kaufen oder noch warten" - wie gesagt der Titel schein mit sinnvoller und der Wahheit näher....nichts für ungut

1857 Postings, 6741 Tage Neo1978@Donpedromuc

 
  
    #1455
24.06.09 14:18
du kannst posten wo du willst ohne es vorher anzukündigen ;-))
bye bye

1848 Postings, 5770 Tage Wesley_stecki

 
  
    #1456
1
24.06.09 14:42
für dich ist das zu hoch ;-)  

1114 Postings, 6373 Tage GipfelstürmerLieber Neo

 
  
    #1457
2
24.06.09 16:03
Ich habe schon im Januar 2008 MNTV sehr kritisch gesehen und auch entprechend gepostet und da stand das Papier nicht unter 1 cent,sondern weitaus höher ....z.B. das Posting

"Gipfelstürmer: Zusatz zu 2945 20.01.08 20:51 2 #2946  (Swiss Hawk Thread)...

Und schon prahlt das Unternehmen in der neuesten Pressemitteilung (vor ein paar Minuten erst eingestellt)mit den Beteiligungs-Wertsteigerungen...und wirft mit Millionensummen um sich...

Angeblich hält man nur 8% von Motion Networks.
Aktien insgesamt 500Mio

Also wurde Motion Networks mit einer MK von 44 Mio Euro insgesamt gelistet.
Nachdem es genau einen Kauf von 2900 Anteilen zu 0,5 Euro hat sich die Marktkapitalisierung auf 250 Mio Euro hochkatapultiert! (ein ausgewachsener SDax-Wert)

Also mit einem (virtuellem)Einsatz von 1450 Euro hat man eine  wundersame Geldvermehrung von über 200 Mio Euro (Buchwert)geschaffen,um es schon am gleichen Wochenende zu publizieren und wieder neue ahnungslose Anleger in ihr Pseudopapier zu locken!

Hoffentlich fallen morgen nicht zu viele darauf rein! "




Möchte mich nicht vor Dir rechtfertigen,doch kann ich Dir auch die entsprechende PR einstellen,die in diesem Zusammenhang publiziert wurde...Seit diesem Tag   (0,5 Euro)ist Motion übrigens sogar um 98% gefallen.  

1857 Postings, 6741 Tage Neo1978@Gipfelstürmer

 
  
    #1458
24.06.09 16:14
ich glaube dir, hab damit kein problem... doch glaubst du nicht das sich Zeiten und Unternehmen ändern können und damit nur eine gewisse Strategie verlofgt wurde... ich bin mir auch nicht zu 100% sicher über MNH... sonst hätte ich weit mehr investiert... doch ich glaube an die Umsetzung dieses Konzept das mich von Anfang an überzeugt hat... vielleicht liege ich am Ende falsch vielleich auch nicht!

Gruß
Neo

19590 Postings, 5905 Tage Motox1982EK

 
  
    #1459
3
24.06.09 18:23
Der Durschnittspreis pro MNH Aktie von den 40.000.000 die Swiss Hawk hat, beträgt doch in etwa 0,12 Euro wenn ich mich da recht errinern kann!? ...

Wäre natürlich toll wenn dieser "Finanzinvestor" die MNH Anteile um den selbigen Preis aufkauft, wäre fair ;-)  

1848 Postings, 5770 Tage Wesley_Motox

 
  
    #1460
2
24.06.09 18:58
klar, der hat ja auch einen an der Schüssel... der (noch nicht gefundene) "Neue"... psst, nicht verraten, dass sie bei weniger als einem 1/10tel steht, vielleicht bekommt er es ja nicht mit... :-)  

19590 Postings, 5905 Tage Motox1982Übernahme

 
  
    #1461
24.06.09 19:24
@Wes, das obrige Post war ironisch gemeint!

Hab mir die PR von DE/RE bzgl. der Übernahme nochmals durchgelesen, korregiert mich wenn ich falsch liege:

Nicht DE/RE wird die Beteiligungen übernehmen sondern dieser "unabhängiger Finanzinvestor".

DE/RE hat es nur in die Wege geleitet, hat mit der Übernahme selbst aber nix zu tun!

Somit wird die MNH nicht in das Portfolio von DE/RE wandern, sondern eben in das von dem neuen Investor.

Das würde somit bedeuten dass MNH nicht länger an Swiss Hawk/Dere/Herrn Philipps gebunden ist was wohl auch potentionelle Investoren der MNH freuen dürfte!

Die Frage ist warum hat DE/RE es nicht veranlasst nur die DE/RE Anteile der Swiss Hawk AG durch einen "unabhängigen Investor" übernehmen zu lassen, DE/RE kann es ja schei** egal sein was mit den anderen Anteilen passiert....

Bei DE/RE und Swiss Hawk sitzt ja dieser Herr Phillipps, und dieser wird wissen das es mit der Swiss Hawk AG nicht mehr weitergeht und er wohl auch in nächster Zeit die Anteile nicht veräusser kann, wenn überhaupst noch!
Darum wird er es auch veranlasst haben das dieser neue Investor das ganze Portfolio übernimmt, es wird somit auch wieder Cash in die Kassen des Herrn Philipps gespült was wohl seiner neuen Firma DE/RE zugute kommen wird.
Somit haben sich alle Parteien von der Swiss Hawk AG gelöst und der "Fluch" hat ein Ende.

Der neue "unabhängige Investor" muss natürlich auch Potential in MNH und den anderen Beteiligungen sehen, ansonsten würde er diese wohl kaum mitübernehmen, wär MNH bloss Luft warum sollte er sich das antun!?

Der einzige Looser wird wohl die "Swiss Hawk AG" werden, den mehr als ein leerer Mantel ohne Beteiligugen wird nicht mehr übrigbleiben, Wert = 0.

Selbstverständlich muss sich die Mitteilung über den "unbekannten Investor" erst als richtig herausstellen, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren, das ist natürlich eh ganz klar, aber sollte es so kommen ... :-)  

518 Postings, 5607 Tage airscanKönnte es

 
  
    #1462
4
24.06.09 19:48
nicht ebenso denkbar sein, das der besagte Investor auch nur ein Strohmann ist und den ganzen Spass nur für einen symbolischen Preis übernimmt? Werte stehen doch ohnehin nicht dahinter

1848 Postings, 5770 Tage Wesley_Motox

 
  
    #1463
24.06.09 19:55

wär MNH bloss Luft warum sollte er sich das antun!?

ja ich weiß, das wurde heute diverse mal schon in den threads gestreut... bzw. aufgeköchelt... aber was mich betrifft, ich glaube nicht an einen "unabhängigen" Investor... wie ich schon schrieb... das Geschachere ist für uns 0 durchschaubar... und wenn ich zwei leere Schachteln habe, eine vom Markt nehmen will, weil das Drama mit EBK und pipapo inzwischen lange genug geht und kein Ende findet, wer reißt sich dann darum, diese zu übernehmen? und warum reißt er sich darum?

meine Meinung im Hintergrund laufen die "unabhängigen" Fäden an ganz wenigen Punkten zusammen... ;-) das ist natürlich Spekulation..., aber deswegen sind wir ja hier um zu spekulieren... ich traue dem "magischen Dreieck" nicht... entweder es kommt ein Werbehype und der Kurs wechselt in einen Aufwärtstrend... oder ich lass die Finger da raus...

unsicher ist ja auch was mit den bisherigen SH-Aktionären passieren soll bei der Übernahme? solche Aktionen, wie jetzt laufen, dürften den SH-Anteilshaltern einige Schauer über den Rücken laufen lassen wenn sie realistisch sind (wo man immer so "relaxed" war) kann durchaus sein, dass durch die Übernahme die Handelbarkeit unterbunden wird ("restricted shares") oder irgendeine andere Kamelle sie aus dem Hut zaubern... um sich der Aktionäre zu entledigen bzw. sie auf irgendein Abstellgleis zu schieben oder ihr Kapital zu ruinieren... hör mir auf mit Open Market... traden und gut is... :-) aber da sind wir ja bekanntlich unterschiedlicher Meinung...

dennoch schönen Abend & viel Erfolg!

Wes

 

1848 Postings, 5770 Tage Wesley_airscan #1462

 
  
    #1464
1
24.06.09 19:56
2 Leute 1 Gedanke ;-)  

1114 Postings, 6373 Tage GipfelstürmerSehr richtig airscan

 
  
    #1465
2
24.06.09 20:09
Motox Du kannst Dich doch sicher noch an die ominöse Fenner Capital erinnern,mit deren Hilfe Swiss Hawk diese Beteiligungen wie DERE und Motion finanzierte. Fenner wurden als Sicherheiten Anteile der SwissHawk gegeben,die dann über Kapitalerhöhungen noch vervielfacht wurden.Diese Sicherheiten sind natürlich keine Sicherheiten,wenn es Swiss Hawk Anteile sind. Hätten sie genausogut in den Gulli kippen können...

Also welcher unabhängige Finanzinvestor lässt sich auf silch ein windiges Geschäft ein? Jeder normaldenkende Investor investiert doch wenn dann direkt in die Beteiligungen...
Deshalb ist Fenner mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Strohinvestor gewesen,genauso wie das hier vielleicht einer sein wird.
Aber alles spekulieren bringt ja nix,solange die Finma die Hand drauf hält.  

19590 Postings, 5905 Tage Motox1982ja

 
  
    #1466
24.06.09 20:16
natürlich muss mal der name dieses "unabhängigen investors" bekannt werden.

wenn das wieder so eine "fenner partie" ist ...

"Jeder normaldenkende Investor investiert doch wenn dann direkt in die Beteiligungen..."

Naja, da bin ich anderer Meinung, warum sollte ein Investor direkt in z.B.: MNH investieren wenn da noch so eine ominöse Bude wie die Swiss Hawk AG mit drinnenhängt, da würde ich doch auch der Swiss Hawk AG die Teile abkaufen, dann heist es: "3,2,1 Swiss Hawk sie sind raus!" ;-)  

19590 Postings, 5905 Tage Motox1982und

 
  
    #1467
1
24.06.09 20:19
da die ganze Übernahmegeschichte ja auch mit Hilfe der Untersuchungsbeauftragen stattfindet, sollte dieser neue Investor hoffentlich ganz "koscher" sein.

Aber da heists abwarten, bis spätestens zum 30.6 (noch 4 Handelstage) sollten ja nähere Details bekanntgegeben werden, wir werden sehen!  

287 Postings, 5733 Tage pepeh@wesley 19.55 Uhr

 
  
    #1468
2
24.06.09 20:39
Wes, so gefällst Du nicht nur mir !
Ich könnte mir vorstellen, daß diese "Fenner-Strategie"  nur einer einzigen Person zuzuordnen ist.......
Dieses Spinnennetz hat bei den Alt-Anlegern ja schon erhebliche Verwirrung gestiftet und natürlich auch Hoffnungen geschürt. Die Kursgleicheit SH/Dere könnte zufallsbedingt sein, beide kommen in etwa aus dem Bereich von 6 Cent. Das Spannende für uns überwiegend in MNH-Investierte ist jedoch, wie wirkt sich diese Maßnahme für MNH aus ?  

19590 Postings, 5905 Tage Motox1982@pepeh

 
  
    #1469
24.06.09 21:31
Ich würde sagen das kommt auf den Investor drauf an. :-)

Gewagte Vermutungen zum Verlauf bisher:

---- vor rund 2 Monaten wurden massiv Aktien eingesammelt, insbesondere auf der 0,008 wurde alles aufgefangen was nur ging.

---- der grund dieser sammelaktion war einzig allein der, um zum zeitpunkt der verhandlungen den kurs auf einem bestimmten niveau halten zu können.

---- sobald die verhandlungen abgeschlossen sind, wird durchgestartet :-)

Selbstverständlich alles nur Spekulationen und Wunschvorstellungen ;-)  

1335 Postings, 5874 Tage memiviNa endlich haben sich die Schreihälse ...

 
  
    #1470
1
25.06.09 18:51
... in einen anderen Thread verzogen und hier wird nun anscheinend einfach mal abgewartet, bis endlich die erwarteten Meldungen kommen.
Denn hier kann noch so viel spekuliert werden, MNH ist am Zuge endlich mal Fakten zu schaffen!
Relaxter Gruß
MMV

320 Postings, 5784 Tage Ares-HBRischtisch

 
  
    #1471
25.06.09 19:39
Gruß
Ares  

438 Postings, 5839 Tage popzwergschön

 
  
    #1472
25.06.09 19:46
ruhig hier, gott sei dank  

274 Postings, 5617 Tage monmoulinThecapes Posting aus einem falsch gewählten Thread

 
  
    #1473
2
26.06.09 17:31
also ich bin hier - um das auch gleich aufzuklären was es mit dem 15. Juni auf sich hatte und auch warum ich an dem Tag nicht gepostet habe - ich hatte geplant nach meinem Asien-Aufenthalt am 15. Juni wieder zurück zu sein und wollte an dem Tag außerhalb der Aktie Motion ein paar grundsätzliche Gedanken schildern in Bezug auf die Wertigkeit freien Unternehmertums in unserer Gesellschaft die sich manifestiert in bestimmten Aussagen von bestimmten usern.

Ich bin aber schon am 12. zurück gewesen wie man dann an meinen postings erkennen konnte. Ich bin zurück gekommen schon am 12. weil es mir gesundheitlich nicht sehr gut ging zu diesem Zeitpunkt und am 15. morgens bin ich ins Krankenhaus gekommen - habe jetzt keinen Blinddarm mehr.

Gut aufgrund bestimmter Aussagen hier im Forum von bestimmten Leichtmatrosen die Ihr Fähnchen gegen den Wind halten oder der Diener hält das Segel in den Wind werde ich diese Gedanken nun wes direkt in den nächsten Wochen mal per BM zumailen weil es hier keinen Sinn macht das zu äußern - auch wohl weil es eh niemanden interessiert.

Ich habe immer transparent hier dargestellt wie hoch ich investiert bin und welchen Umfang dies in meinem Gesamtportfolio darstellt und mit welchen Aktien aus welchem Segment ich eigentlich versuche meine Liquidität zumindest unabhängig von Banken zu gestalten, aber man erblödet sich hier dennoch weiterhin Falschaussagen über mich zu verbreiten in dieser Hinsicht um mich zu diskreditieren und dadurch das eigene Ego zu erheben aber was solls - ich muss hier nicht sein.


Ich belasse es hiermit auch weitere postings einzustellen und stelle abschließend dann meine kurzfristige Sicht zur Aktie Motion dar. Wenn man sich die Bollinger Bänder anschaut, so ist nun der engste Stand seit Anfang Mai erreicht - wenn wir noch bis Dienstag seitwärts laufen wäre der engste Stand am Dienstag erreicht. Gleichzeitig ist die stochastik ziemlich am Boden angekommen, so dass es auch von dieser Seite eigentlich zu einer (kurzfristigen) Gegenbewegung bis Dienstag/Mittwoch kommen müsste. Gleichzeitig mit dem Zusammenziehen der Bollinger Bänder ist auch das Volumen ausgetrocknet, so dass es zu einer heftigen Bewegung kurzfristig kommen sollte.

Nun ist ist bei der Interpreation der Bollinger Bänder leider nie vorher die Richtung des Ausbruchs ablesbar, sondern nur dass es zu einer heftigen Bewegung kommt egal ob nach oben oder nach unten.

Nun sehe ich die Situation so, dass es wohl auf die Wertigkeit der Veröffentlichung des Deals von DE/RE kommt am Dienstag was mit den Aktien des Portfolios von swiss hawk passieren sollte, und vor allem wer denn der Investor ist der die Aktien übernimmt. Je nachdem wer dieser Investor ist wird denke ich sich daraus die Richtung des Ausbruchs auch für motion ergeben.

Ferner glaube ich auch, wenn diese Situation dann nicht genutzt wird von motion zur Veröffentlichung bzw. zeitnahmen Platzierung von PRs (Themen gibt es ja: Finanzierung,prospectus,Zahlen 03/09 usw.), dann kann
man davon ausgehen, dass die Finanzierung entweder gescheitert ist oder zumindest gefährdet, weil eine
solch gute Gelegenheit den Kurs der Aktie signifikant zu erhöhen wird sich für das management von motion dann lange nicht mehr ergeben. Daran könnte man dann bis Ende nächster Woche letztendlich auch ablesen ob das start-up gelungen ist oder nicht.

Damit möchte ich auch schließen mit der Bemerkung, dass wir jungeMenschen und Menschen in jeder Altersstufe unbedingt motivieren sollten eigene Unternehmungen auf die Beine zu stellen und diese nicht weder durch Banken noch durch eine allgemeine Negativstimmung gegenüber Unternehmen generell von diesem Weg abbringen lassen sollten weil diese Kreativität ist letztendlich die Initialzündung zur Induzierung von Wachstum.

Alles gute noch mit dieser Aktie und an der Börse !

--------------------------

Hallo Gemeinde und Thecape,

ich stelle dein Posting im Hinblick auf die nächste Woche  mal in diesen neuen Hauptthread.

Good Luck  @all..whatever you do

Gruss vom Müller  

1037 Postings, 5768 Tage BurnsSystem ?

 
  
    #1474
27.06.09 08:48
Jetzt wird wieder - wenn auch verhalten - ein wenig der Dienstag oder Mittwoch kommender Woche beworben ...
pünktlich zum Tag der Gehälterzahlungen - da sollen doch wohl keine Lemminge gelockt werden, ihre sauer verdiente Knete in Motion zu investieren ?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt !
Und die Bekanntgabe eines Termins, bei dem es zu einem ,,Knall" kommen könnte, auf den ist besonders Verlass !
Hat die Vergangenheit bei verschiedenen Werten oft genug gezeigt und am Ende war die Kohle ratzefaz weg ....
also, Mund halten, zurücklehnen (relaxed meinetwegen) und warten, bis Motion sich mal meldet. Dann sehen wir
mal weiter .
Einen sonnigen Siebenschläfer wünscht euch
euer Monty Burns

Smithers, ein Ale für Mr. Cape ! Bin ich ihm schuldig....jaja, Sie wissen schon, der mit dem Blinddarm...ja genau, der
mich ein ....genannt hat..konnte ich ja nicht wissen ! So, nun bringen Sie es ihm schon !  

374 Postings, 5720 Tage stecki 40Löschung

 
  
    #1475
27.06.09 09:12

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.09 22:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben