Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 187 von 7992
Neuester Beitrag: 05.10.24 00:41
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:200.787
Neuester Beitrag:05.10.24 00:41von: FeodorLeser gesamt:42.783.826
Forum:Börse Leser heute:4.246
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 7992  >  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@Gaius Octavi

 
  
    #4652
19.12.13 21:09
Lassen wir doch mal Wikipedia aussen vor und stellen uns die folgende Situation vor:
A und B (sie kennen sich nicht) wollen ein Drogengeschäft abschließen. Beide treffen sich am vereinbarten Ort. Person A hat 1 Kilo Kokain dabei. Beide sind mit Tablet-PC's  ausgerüstet. Die Drogen werden an Person B übergeben. Die Bezahlung erfolgt an Ort und Stelle per Bitcoin-Transaktion von Wallet zu Wallet, wobei es sich um Coins handelt, die von Person B nicht direkt auf einer anmeldepflichtigen Börse erworben wurden. Person A wird kurze Zeit später wegen eines anderen Vergehens verhaftet und gesteht im Verhör den oben geschilderten Verkauf von Drogen an einen Unbekannten. Wie kommt die Polizei jetzt an die Adresse von B? Falls das Geschäft per Bargeld gelaufen wäre, käme die Kripo so nicht weiter. Wäre es per Kreditkarte gelaufen, wäre es ein Kinderspiel. Und im geschilderten Fall per Bitcoin-direkt-Transfer sehe ich auch keine Möglichkeit, wie man auf die Personalien des Drogenverkäufers schließen könnte.  

29769 Postings, 8553 Tage Tony FordTransparenz...

 
  
    #4653
1
19.12.13 21:16
Man muss bei diesem Thema zwischen einseitiger und beidseitiger Transparenz unterscheiden.

Problematisch ist eine einseitige Transparenz, z.B. über Geheimdienste oder org. Spähaktionen und Trojaner, usw.
Hier erhalten die Behörden einen Informationsvorteil gegenüber der Masse, so dass sie die Transparenz für ihre Zwecke mißbrauchen können.


Deutlich weniger problematisch ist hingegen eine beidseitige "echte" Transparenz, d.h. nicht nur die Behörden, sondern auch die Masse Einsicht erhält.
Findet nun ein Mißbrauch seitens der Behörden statt, so kann dies medienwirksam angeprangert und aufgedeckt werden, so wie der ganze Sumpf aus Bestechungsgeldern, Scheinspenden, usw. welche die Behörden bis dato durch intransparente Bankensysteme sehr gut vor der Öffentlichkeit geheim halten konnten, bis sich mal Jemand verplappert.

Daher habe ich ehrlichgesagt keine große Angst vor Behörden, Banken, usw. denn wenn sie an meine Bitcoins wollen, müssen sie erst mal dran kommen und dies zudem auch gut begründen, da wäre ich schon mal gespannt. ;-)  

29769 Postings, 8553 Tage Tony Fordinteressantes Statement aus 2011...

 
  
    #4654
4
19.12.13 21:16

187 Postings, 3944 Tage Gaius Octavius@Zakatemus

 
  
    #4655
19.12.13 21:30
Also, um bei Deinem Beispiel zu bleiben.

Die Ermittlungsbehörden könnten vom Dealer alle Transaktionen prüfen, in dem Sie die Kette der Transaktionen einfach zurückverfolgt. Dies ist deshalb so einfach, weil ALLE Transaktionen im Netzwerk für immer gespeichert werden.

Mal angenommen, es gäbe nun wirklich eine Börse, die anonyme Käufe von Bitcoins ermöglicht (was sehr unwahrscheinlich ist, da ja das Geld erstmal in aller Regel von Deiner Hausbank dorthin überwiesen werden muss und Du dadurch schon nicht mehr anonym bst). Dann dürftest Du von diesen erworbenen Bitcoins keine weiteren Güter bei einem Händler kaufen, denn spätestens dann ist die Anonymität verloren gegangen.

Das ist zumindest mein Verständnis.

Nicht ohne Grund gibt es übrigens sogenannte Bitcoin-Mixer:
https://en.bitcoin.it/wiki/Mixing_service

Nutzung auf eigene Gefahr!

 

187 Postings, 3944 Tage Gaius OctaviusTransparenz

 
  
    #4656
1
19.12.13 21:37
naja, da ich denke, dass das Bitcoin-System parallel zu den etablierten Systemen bestehen bleibt, bleiben auch die Missbrauchsmöglichkeiten durch Behörden oder wen auch immer bestehen.

Es gibt einfach zu viele und zu große Interessengruppen, als das Bankensystem, wie wir es heute kennen, aufhören wird, zu existieren.

Bitcoin wird in Zukunft aber ganz sicher eine große Bedeutung erlangen.  

254 Postings, 3948 Tage NichtschwimmerHerrlich :-)

 
  
    #4657
3
19.12.13 21:39
Ich interessiere mich für den Bitcoin seit dem letzten Hype durch die Artikel in Heise.de und habe hier im Forum einiges gelernt und einige Zusammenhänge verstanden.

Wenn ich mir das Video ansehe erkenne ich, daß auf dem damaligen Wissensstand eigentlich nur Wiederholungen ablaufen. Die selben Argumente habe ich jetzt hier gelesen, mit den selben Methoden versuchen die BTC- Gegner noch immer gegen anzustinken und der Bitcoin behauptet sich wegen derselben Konstruktion wie damals.

Einfach Klasse.

Micha  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@Gaius Octavi

 
  
    #4658
19.12.13 21:52
Du gehst immer davon aus, dass derjenige, wer Bitcoins in seiner Wallet hat, diese über eine Börse erworben hatte. Das muß aber nicht so sein. In dem Maße, wie der Bitcoin immer mehr im Handel Verwendung findet, wird das auch immer weniger der Fall sein. Mich konnte bislang noch niemand von der Existenz einer simplen Möglichkeit überzeugen, die es gestattet, die Person des Bezahlers einer Ware per Bitcoin anhand der Transaktionsdaten zu ermitteln. Man kann zwar sämtliche Transaktionen eines Bitcoins bis zum Urschleim zurückverfolgen - das ist mir schon bewußt - aber man kann diese Transaktionen nicht ohne Weiteres einer menschlichen Identity zuordnen (natürlich wäre es einfach, einen Drogendealer zu ermitteln, falls dieser Bitcoins über seinen Börsenaccount bezog und mit diesen dann direkt Drogen kaufte - bloß sind solche Leute ja in aller Regel nicht auf den Kopf gefallen).  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemusmb1981: FBI hochinteressant !

 
  
    #4659
19.12.13 22:03
Wir hatten im Forum bereits die Möglichkeit diskutiert, daß sich z.B. Zentralbanken mit Geld aus der Druckerpresse in den Bitcoin einkaufen könnte um diesen dann nach Belieben im Kurs hoch und runter zu jagen und um so das langfristige Vertrauen in diesen zu untergraben. Dein Artikel zeigt aber auf: das ist gar nicht nötig. Die Regierungen müssen nur schauen, wo man richtig große illegale mit Bitcoin abgewickelte Geschäfte aufdecken kann um diese dann hoch gehen zu lassen und um dann das angehäufte Bitcoin-Vermögen zu konfiszieren. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Man bekämpt Kriminalität und gelangt zu Einfluß über den Bitcoinmarkt.  

40 Postings, 3971 Tage DBurdaBitcoin Laundry

 
  
    #4660
2
19.12.13 22:32
Im Darknet gibt es extra Bitcoin Wäschereien die Eure Bitcoins nicht mehr nachvollziehbar machen. Die Seite ist dann wahrscheinlich auf irgendeinem Server in einem Land das kaum jemand jemals gehört hat und das Problem hat sich erledigt.Sobald der Coin gewaschen ist oder die Spur unkenntlich gemacht wurde landet Euer Bitcoin dann auf dem Wallet eurer Wahl.
Da können die Behörden machen was sie wollen...

 

220 Postings, 4586 Tage seb262Lasst doch das FBI , CIA , NSA ein eigenes

 
  
    #4661
19.12.13 22:41
Wallet besitzen  . Wir haben doch auch eins .  Lasst sie Coins besitzen etc. ................. Die wollen doch auch wissen was hier abgeht , dass ist nun einmal Ihr Job . Ich glaube die hatten Ihr Wallet auch schon vor mir und vor  Tony :-)

Ich glaube der BTC ist in deren Augen nur ein Ziel unter tausenden und bitte hört hier auf mit den Zentralbanken . Die Steuerung ist hier nicht gegeben ...................Gute Nacht !  

187 Postings, 3944 Tage Gaius Octavius@DBurda

 
  
    #4662
19.12.13 22:55
ganz genau. Allerdings verbunden mit dem Risiko, dass diese Bitcoin Laundrys Deine Bitcoins nicht oder nur teilweise weiterleiten.  

40 Postings, 3971 Tage DBurda@Gaius Octavi

 
  
    #4663
3
19.12.13 23:02
Richtig, das Risiko besteht aber immer bei solchen Aktionen. Gängig ist es z.B. bei dem Transport von Bargeld über die Landesgrenzen hinaus z.B. Schweiz dass Du dieses "Fremden" bzw. Bewohnern des Landes anvertraust die diesen Service eben anbieten die dieses Geld dann sicher oder auch nicht sicher transportieren...ganz schön langer Satz :D Verluste sind immer möglich.  

7967 Postings, 3981 Tage Zakatemus@seb262:

 
  
    #4664
19.12.13 23:06
Nie vergessen: wenn wir vov Geld sprechen, dann sprechen wir vom "Gott" unserer Zeit. Und dieser "Gott" ist nicht nur mal eben so ein Ding unter vielen...  

248 Postings, 4184 Tage AKKPHilfe...

 
  
    #4665
19.12.13 23:11

...habe eben die Deutsche eMark gekauft... wenn das klappt... dann wird Deutschland das Bitcoinland mit der größten Akzeptanz!

 https://www.cryptsy.com/markets/view/131

In diesem Sinne...

smile

 

220 Postings, 4586 Tage seb262Ich habe mir damals die DEM mit 2000

 
  
    #4666
20.12.13 00:43
in das Depot gelegt . Es hat mir bis jetzt 3 BTC gebracht . Ich lasse die DEM liegen ............das Potenzial ist kurzfristig höher als der Bitcoin. Tauschen kann ich immer noch :-)  

220 Postings, 4586 Tage seb262Anhang :

 
  
    #4667
20.12.13 00:59
Ich habe richtig gut in Altcoins investiert und lasse diese liegen . Ich habe nur verpasst den BTC zu kaufen .

Ich dachte er fällt noch weiter ...................ich lege jetzt noch eine kleine Posi nach :-)  

4364 Postings, 6190 Tage RalfusGuMo

 
  
    #4668
20.12.13 08:20
Der Kurs stabilisiert sich weiterhin - aber China ist noch nicht ausgestanden ...

1102 Postings, 3984 Tage mb1981@seb262

 
  
    #4669
1
20.12.13 08:26
Bei den (kleineren) Altcoins musst du nur aufpassen, dass es auch genügend Kauforders gibt, falls du diese wieder irgendwann loswerden willst. Das ist momentan nämlich nicht der Fall. Im schlimmsten Fall wirst du diese nicht los oder musst die zu einem ingünstigem Kurs eintauschen.  

614 Postings, 5274 Tage FunkyHatvergesst DEM

 
  
    #4670
20.12.13 09:36
und andere altcoins: der dogecoin ist da! was ist besser als ein cryptocoin? ein cryptocoin kombiniert mit einem meme.

http://www.theverge.com/2013/12/16/5216862/...o-currency-on-the-block  

29769 Postings, 8553 Tage Tony FordNachfrage auf Rekordhoch...

 
  
    #4671
1
20.12.13 10:28
Die Nachfrage in USD bei mtGox ist auf ein Rekordhoch gestiegen.

Es zeigt sich auch weiterhin ein akkumulierendes Verhalten, d.h. Gewinne werden mitgenommen, der Kurs bricht ein, neue Käufer trauen sich ein paar Bitcoins einzusammeln und mit den wieder steigenden Kursen werden die Gewinnmitnahmen wieder reinvestiert.
In Summe steigt dann die Nachfrage auf ein neues Rekordhoch.

 

26 Postings, 3973 Tage ChillmannenMT.Gox

 
  
    #4672
2
20.12.13 10:46
Gerade bei den News darauf gestoßen...evtl interessant ?

2) Mayzus MoneyPolo Partnership

We are proud to announce a new partnership with Mayzus MoneyPolo** that will enable our customers outside of the United States to deposit quickly and without long processing times.

Now that we are working with MoneyPolo, a leading financial company that is in-tune with the future of Bitcoin, anyone with a verified account will be able to quickly send money to their MtGox account via 128 global currencies.
For more information about methods accepted on MoneyPolo, please refer to this link: http://moneypolo.com/

----

Sicher ein weiteres gutes Zeichen ! :-)
 

7967 Postings, 3981 Tage ZakatemusStatement der Bundesbank zum Bitcoin

 
  
    #4673
1
20.12.13 10:53

187 Postings, 3944 Tage Gaius OctaviusZum Statement der Bundesbank

 
  
    #4674
3
20.12.13 11:01
fällt mir eigentlich nur ein und auf, dass sich - obwohl der Bitcoin faktisch noch absolut unbedeutend ist - doch viele wichtige Personen und Institutionen dazu äußern.

Für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass  der Bitcoin sehr ernst zu nehmen ist und zu einer bedeutenden wirtschaftlichen Größe aufsteigen wird.  

26 Postings, 3973 Tage Chillmannen@ Zakatemus

 
  
    #4675
2
20.12.13 11:01
Also langsam wirds lächerlich.. diese andauernden bashing-Statements von den Herren des Dienstes kann man ja kaum noch ernst nehmen !
Nur zu blöd, dass diese Ihnen mehr schaden als nützen ! ;D  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 7992  >  
   Antwort einfügen - nach oben