Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 172 von 7992
Neuester Beitrag: 03.10.24 20:23
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:200.775
Neuester Beitrag:03.10.24 20:23von: minicooperLeser gesamt:42.759.379
Forum:Börse Leser heute:10.859
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 7992  >  

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@Tony @silverfreaky

 
  
    #4276
15.12.13 10:49
Hier ein Zitat von E. Griffin, dem Mann der die FED analysierte und der seine Erkenntnisse dann in einem Buch zusammenfasste (Die Kreatur von Jekyll Island ) - das Zitat steht in DIREKTEM GEGENSATZ zu dem, was auf Wiki zur FED veröffentlicht ist:

"....Conclusion number 2 about the Federal Reserve System, a very important thing that we didn't know is the cartel. There's even more to it than that. Perhaps the third ingredient is the most important of all and that is the realization that this cartel went into partnership with the government. Now we have hold of something extremely significant. Cartels often go into partnership with governments because they need the force of law to enforce their cartel agreement but in this case they did it in spades...."

(Quelle: http://www.bigeye.com/griffin.htm - aus einem Gespräch mit Herrn Griffin zur FED)  

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@Tony

 
  
    #4277
2
15.12.13 10:53
Ich finde, Du siehst die Problematik Bitcoin - FED sehr blauäugig und neigst dazu, Gedanken in dieser Richtung einfach auszublenden. Es macht aber tatsächlich Sinn, sich mit der FED (Bankenkartell mit Oberhoheit über die Weltwährung Dollar) zu befassen und diese zu verstehen um dann den Schluß ableiten zu können: Die wollen ganz bestimmt keine Kryptowährungen außerhalb deren Kontrolle.  

7967 Postings, 3980 Tage ZakatemusIch habe den Eindruck

 
  
    #4278
1
15.12.13 11:03
dass in den letzten Tagen die zum Verkauf stehende Menge an Bitcoins immer mehr zunimmt. Sowohl auf Bitcoin.de als auch auf mtGox. Welche Gründe gibt es?  

1102 Postings, 3983 Tage mb1981@Zakatemus

 
  
    #4279
1
15.12.13 11:17
Den gleichen Eindruck habe ich auch. Eine mögliche Erklärung für mich wäre es, dass eine gewisse Sättigung unter den bisherigen Bitcoinhaltern eingesetzt hat. D.h. dass viele ihre Gewinne eingestrichen haben und sich vorerst verabschiedet haben und dass im Moment kaum neue Käufer dazustoßen. Deswegen stagniert der Preis bzw. fällt leicht nach unten. Ursachen könnte das Verbot des Handelns für chinesiche Banken gewesen sein. Der bisherige Kurs wurde zum Großteil durch Spekulanten getrieben, die vorerst fehlen.
Vielleicht könnte das neue Jahr wieder eine Welle an neuen Interessenten anspülen, wer weiß, von den bisherigen Haltern erwarte ich kaum nennenswerte Impulse, die den Preis nach ober treiben könnten.  

29766 Postings, 8552 Tage Tony Ford@Zak...

 
  
    #4280
15.12.13 11:48
wenn ich mal wieder den Vergleich mit dem  Automobil machen möchte.
Machte es damals Sinn, sich darüber zu viel Gedanken zu machen, ob die Kutschenbauer die Neuentwicklung Auto verhindern könnten?

Neuentwicklungen werden sich immer durchsetzen und auch wenn man das System FED und Geld bemängeln mag, so muss man historisch betrachtet dennoch feststellen, dass die Macht gar nicht so gewaltig ist und der Mensch weitaus bessere Möglichkeiten zur Organisation und Widerstand hat, als es noch vor einem Jahrhundert oder im Mittelalter der Fall war.

Und gerade diese häufig als Problem erkannte Überwachbarkeit durch Internet und Medien halte ich für übertrieben, weil es nur die eine Seite der Medaille betrachtet. Man kann dies nämlich auch mal aus der anderen Seite sehen, so ist es heute für eine Regierung, FED usw. sehr viel schwieriger Informationen vor der Öffentlichkeit zu verbergen und Dinge vertuschen zu können.
Man sieht u.a. am Whistleblowing Snowden oder WikiLeaks, dass diverse Medien nur darauf warten, sich an den Schandtaten der Regierenden ergötzen zu können.

also mache ich mir nicht allzuviel Gedanken darüber was FED & Co. tun könnte und vertraue der historischen Entwicklung, welche belegt, dass neue Entwicklungen nicht nachhaltig unterdrückt werden können.  

62 Postings, 3985 Tage taengfiat

 
  
    #4281
15.12.13 11:48
wieso funktioniert die eigentlich nicht mehr?
www.fiatleak.com
 

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@mb1981 .....zunehmendes Verkaufsangebot

 
  
    #4282
15.12.13 12:18
Könnte schon so sein wie Du vermutest. Ich stelle lediglich - ganz pragmatisch - fest: es gibt derzeit eine täglich steigende Zahl von Bitcoins, die zum Verkauf stehen. Mir fehlt aber das Wissen, um aus dieser Tatsache klare Schlüsse ziehen zu können. Vielleicht ist das ja auch gar nicht möglich - ganz einfach aus dem Grunde, weil wichtige Kennziffern fehlen, um dieses gegenwärtige Phänomen beurteilen zu können.  

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@tony

 
  
    #4283
1
15.12.13 12:31

also mache ich mir nicht allzuviel Gedanken darüber was FED & Co. tun könnte und vertraue der historischen Entwicklung, welche belegt, dass neue Entwicklungen nicht nachhaltig unterdrückt werden können

Ich verstehe Deine Ansicht und weiss auch ganz sicher, daß neue Entwicklungen nicht nachhaltig unterdrückt werden können. Aber ich weiß auch, daß es neue Entwicklungen immer wieder gegeben hat, die SEHR LANGE UNTERDRÜCKT WURDEN bevor sie sich Bahn brechen konnten. Ein neues Währungssystem kann man nicht mit der Metapher "Pferdekutsche - Automobil" gleichsetzen. Wohl eher mit dem Kampf zwischen der Wissenschaft und der Kirche im Mittelalter - wo es sehr lange dauerte, bis die Wissenschaft sich letztlich gegen verkrustete Dogmen durchsetzte (Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel? - an dieser Frage hing direkt die Frage der Macht durch die Kirche, deshalb der lange und zähe Kampf gegen die moderne Wissenschaft damals).

Ich bin ja auch der Meinung, daß Kryptowährungen sich wohl einmal durchsetzen werden (es muß ja nicht der Bitcoin sein). Aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich das noch erleben werde. Die Widerstände dagegen sind einfach zu mächtig - gegenwärtig jedenfalls.


 

1102 Postings, 3983 Tage mb1981@Zakatemus

 
  
    #4284
1
15.12.13 12:39
Mir fehlt genauso das Wissen, wie dir. Bin ja erst auch seit 5 Wochen dabei. Bei Geldanlagen spielt Psychologie eine wichtige Rolle. Menschen ticken ja alle ähnlich. Ich bin in BTC eingestiegen, weil 1. es eine Innovation ist, die noch am Anfang steht und 2. man damit Geld verdienen kann. Bin überzeugt, dass es so bei den meisten der Fall ist. Weitere Gründe würde mir nicht einfallen. Eine gewisse "Geldgier" oder "Habsucht" ist ja bei fast allen vorhanden. Ich gehe daher davon aus, dass die meisten Bitcoinhalter/Investoren nicht viel anders ticken als ich, mit dem Unterschied, dass einige nach kurzer Zeit austeigen und andere längerfristig drin bleiben. Aktuell in Europa (bitcoin.de) ist es auch so, dass Weihnachten vor den Tür steht, und einige sich oder anderen noch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen wollen und halt die BTC in Cash umtauschen.
Bin zuversichtlich, dass mit dem neuen Jahr wieder neue Käufer dazustoßen werden.  

12991 Postings, 4238 Tage Canis Aureus#4271 Zentralbankgeld? Guter Witz!

 
  
    #4285
15.12.13 12:47
Giralgeld pumpt die Blase auf.

Ist wie Luft - platzt das Ding bleibt nix übrig!  

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@Canis Aureus

 
  
    #4286
1
15.12.13 13:01
Du kannst klug daherschwätzen, wenn der Tag lang ist. Mit Allgemeinplätzen kannst Du aber niemand hinterm Ofen vorlocken - vor allem nicht in einem Forum wie diesen, wo eine Menge Leute unterwegs sind, die ihr noch Hirn gebrauchen können. Blasen gibt es immer dann, falls eine Unternehmung lediglich auf von Profiteuren befeuerter Massen-Psychologie und nicht auch auf Nachhaltigkeit beruht. Der Bitcoin ist ja nicht eine Sache, die von Leuten unterstützt wird, die von der Materie keine Ahnung haben: ganz im Gegenteil sind es Leute, die in der Regel genau wissen, wie die Zusammenhänge sind und die trotzdem in den Bitcoin investieren. Bei Blasen war das immer anders: da gab es eine Masse von Ivestoren, die keine Ahnung davon hatten, wie Aktienmärkte etc. funktionieren und die einfach nur wie Lemminge agierten (siehe der Aktienmarkt heute - da wird mit viel Propaganda in den Medien und viel Geld aus der Druckerpresse eine Riesenblase aufgepumpt wo keine reale Steigerung der Wirtschaft  dahintersteckt).  

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@tony ....ist mir gerade spontan

 
  
    #4287
1
15.12.13 13:08
eingefallen, da Du den Vergleich Automobil - Pferdekutsche gerne mal anführst. Ich war zusammen mit einem Kumpel auf dem Gymnasium, der dann Kfz-Technik studierte und heute in leitender Stellung bei der DEKRA tätig ist. Beim letzten Klassentreffen fragte ich ihn, warum sich das 3-Liter-Auto nicht durchgesetzt hat. Seine Antwort: Die Erdöllobby kauft diesbezügliche Patente auf und läßt diese in der Schublade verschwinden. Solange, wie man mit Erdöl 500 % Gewinn machen kann, wird es in der Automobilbranche keine bahnbrechenden Veränderungen geben. Übrigens: es wurden schon Experimentalautos entwickelt (Deutschland, Polen), die mit 1 Liter Benzin bis zu 600 km weit fuhren. Ist natürlich klar: darüber wurde in den Medien kein Rummel gemacht - warum wohl nicht? Das mal nur zu zähen Widerständen bezüglich Innovationen....  

70905 Postings, 5963 Tage Fillorkill# 271 Grosse F 'wieviel Zentralbankgeld ?'

 
  
    #4288
3
15.12.13 13:18
Es wechselt lediglich klassisches Fiatgeld via bc die Hände. So hat jetzt Deine 800 € ein anderer, Du hast dafür seinen coin. Deshalb drückt sich die Werthaltigkeit des bc auch in klassischem Fiat aus, es ist seine Basis wie Referenz. ..

Dem Begriff nach ist Zentralbankgeld übrigens 'outside money', also Münzen, Scheine und Reserves. 97 % des umlaufenden Geldes ist jedoch 'inside money', welches von Geschäftsbanken via Kredit und damit aus dem nichts erzeugt wird...

70905 Postings, 5963 Tage FillorkillZak: Fed

 
  
    #4289
2
15.12.13 13:39
Im modernen Kreditgeldsystem hat der Staat die Geldschöpfung an die Privatbanken outgesourct. Die Aufgabe der Zentralbank, insbesondere der Fed, besteht a darin, diese Geldschöpfung der Privaten durch die versch geldpolitischen Instrumente zu supporten und b im Krisenszenario als Lender of Last Resort (Garant der letzten Instanz) die Funktionsfähigkeit des Bankensystems sicherzustellen. In einem vormodernen Zustand des Geldsystems konnte jedwede Bank, auch in Europa, ihr eigenes privates Geld emittieren, welches in den damals sehr massiven zyklischen Krisen regelmässig wertlos wurde. Aus diesen Erfahrungen resultiert sowohl die moderne Zentralbank wie das durch den Staat  einheitlich garantierte Kreditgeld. Daran ist überhaupt nichts manipulatives, sondern es ist einfach die Weise, wie die monetäre Welt funktioniert...  

29766 Postings, 8552 Tage Tony Ford@Zak...

 
  
    #4290
3
15.12.13 13:39

Beim letzten Klassentreffen fragte ich ihn, warum sich das 3-Liter-Auto nicht durchgesetzt hat. Seine Antwort: Die Erdöllobby kauft diesbezügliche Patente auf und läßt diese in der Schublade verschwinden. Solange, wie man mit Erdöl 500 % Gewinn machen kann, wird es in der Automobilbranche keine bahnbrechenden Veränderungen geben. Übrigens: es wurden schon Experimentalautos entwickelt (Deutschland, Polen), die mit 1 Liter Benzin bis zu 600 km weit fuhren.

Dies ist leider ein Mythos gestreut von der Autoindustrie, dass die Erdöllobby Patente aufgekauft hat. In Wahrheit ist es eine rein ökonomische Entscheidung, welche die Autokonzerne selbst treffen, denn das 3 Liter-Auto kostet in der Herstellung einen höheren Aufwand und mehr Ressourcen, welche man von den Kunden nicht bezahlt bekommt, da die Kosten für Benzin und Diesel nicht so gewaltig sind, dass sich dies rechnet oder den höheren Anschaffungswert rechtfertigt.

Ein ähnliches Phänomen sieht man beim Elektroauto, auch hier liegt es einzig und allein an ökonomischen Entscheidungen getroffen von Autokonzernen.

Man muss bedenken, dass eine jede Umstellung von Autokonzernen versucht wird herauszuzögern, denn es gilt die vorhandenen Produktionslinien so lange wie möglich zu nutzen und die Cashkuh zu melken, würdest du als Unternehmer sicherlich auch versuchen.

 

70905 Postings, 5963 Tage FillorkillTony, mal im Ernst

 
  
    #4291
1
15.12.13 13:47
Dein Automobilvergleich ist nonsense, weil es bekanntlich nur eine winzige implizite Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass sich 'Innovationen' nachhaltig durchsetzen. Nur ein Bruchteil schafft es davon überhaupt zur Marktreife. Als technologieaffiner Analytiker sollte Dir das doch eigentlich bestens vertraut sein, wie die IT-Historie nahelegt...

29766 Postings, 8552 Tage Tony Ford@fill...

 
  
    #4292
2
15.12.13 14:07
Da ich selbst relativ tief im IT drin stecke, denke ich, dass ich es ganz gut beurteilen kann, ob eine Sache nur kurzweilig ist oder dahinter mehr steckt.
Ich weiß jetzt nicht, wie tief du mit IT verwurzelt bist, würde aber vermuten, dass die Kompetenzen diesbezüglich eher auf meiner Seite liegen werden.

2011 hätte ich da evt. noch mit mir reden lassen, doch die Zahlen und Fakten, sowie die Verbreitung und Popularität ist mittlerweile so groß, dass es mir sehr unwahrscheinlich scheint, dass Bitcoin in ein oder wenigen Jahren kein Thema mehr sein wird.

 

29766 Postings, 8552 Tage Tony Fordcoinmap 1900 Akzeptanzstellen...

 
  
    #4293
1
15.12.13 14:10
vor 5 Tagen waren es noch 1740

Ca. 35 Apzeptanzsstellen pro Tag kommen hinzu.

 

29766 Postings, 8552 Tage Tony FordDeutsche eMark...

 
  
    #4294
15.12.13 14:13

29766 Postings, 8552 Tage Tony FordAnzahl Bitcoins zum Verkauf steigt...

 
  
    #4295
2
15.12.13 14:17
Es ist wie bei der Korrektur im April des Jahres, die Zahl der zu verkaufenden Coins steigt an.

Dies halte ich jedoch für positiv, denn man muss bedenken, dass noch viel Kapital an der Seitenlinie wartet und vor allem die größeren Spieler darauf warten, ihre Sümmchen platzieren zu können.
D.h. ein größeres Angebot ermöglicht es immer größeren Spielern hier mitspielen zu können und zu wollen.

Also nur Geduld.  

70905 Postings, 5963 Tage Fillorkillemark - der bandwagon effect

 
  
    #4296
5
15.12.13 14:21
Jeder, der es irgendwie kann, bastelt heute noch schnell seinen eigenen coin, um am bitcoin-bullmarkt zu schmarotzen - bevor die party wieder vorbei ist. Das Anti-Euro Ressentiment dafür anzugraben bietet sich geradezu an...

22058 Postings, 4374 Tage silverfreaky@Das Geld

 
  
    #4297
15.12.13 15:16
der Bitcoiner in EM bitte, das würde weiter helfen.Wenn die Physik weg ist hilft kein Papierbetrug mehr.
Am Montag gleich tauschen in echtes Geld.Husch,Husch!  

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@tony .....3-Liter-Auto

 
  
    #4298
15.12.13 15:55
Ich will nicht rechthaberisch sein: ob Deine Variante stimmt (der Widerstand gegen das 3-L-Auto kommt aus der Automobilindustrie) oder ob die Variante meines ehem. Kumpels, der heute bei DEKRA ist, stimmt (Erdöllobby ist gegen 3-L-Auto), kann ich natürlich nicht beurteilen. Vielleicht gibt es ja den Widerstand von beiden Seiten? Was hältst Du von folgendem Konsens: gegen das 3-L-Auto gibt es Widerstände. Diese sind darin zu suchen, daß "sehr einflussreiche Kreise" der Meinung sind, daß sie bei Massenproduktion derartiger Fahrzeuge an Profit einbüssen. Der Glaube an diesen Konsens würde meiner Lebenserfahrung zu 100% entsprechen. Und ähnlich sehe ich das auch beim Bitcoin: "einflussreiche Kreise" fürchten letztendlich Profitverluste, sollte der Bitcoin sich etablieren (wovon er heute noch weit entfernt ist). Was ist dabei, diese Tatsache beim Namen zu nennen? Es ist einfach so! Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum die Massenmedien die dem Bitcoin (wie wir beide meinen) doch ganz gewiss zustehende Begeisterung nicht täglich an den normalen Bürger weitertransportieren um ihn ebenfalls zu begeistern? Wenn man blauäugig ist, sollte man doch davon ausgehen, dass eine jede Regierung doch Innovationen, die im Interesse der Masse sind (und das ist der Bitcoin -keine Frage) auch der Masse mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln nahebringt. Tut sie aber nicht. Warum wohl, Tony?  

7967 Postings, 3980 Tage Zakatemus@Filorkill ...es gab und es gibt Persönlichkeiten,

 
  
    #4299
2
15.12.13 16:09
die sind völlig anderer Meinung als Du. Und da sehe ich (als jemand, der Dir nichts wirklich beweisen kann) einen gewaltigen Widerspruch. Aber lies weiter unten selbst. Wenn Du dann noch auf Deine Annahmen beharrst (ich weiss nicht, woher Du diese hast), dann will ich nicht weiter mit Dir diskutieren. Weil ich dann keinen Sinn mehr darin sehen würde.


“Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist.”
- Woodrow Wilson (1856-1924),  28. Präsident der USA, unterschrieb den Federal Reserve Act


“Einige Menschen denken, dass die Federal Reserve Banken Institutionen der US-Regierung sind. Es sind aber private Monopole, die das Volk dieser Vereinigten Staaten ausbeuten; in ihrem eigenen Interesse und dem ihrer ausländischen Kunden, im Interesse von Spekulanten im In- und Ausland im Interesse von reichen, räuberischen Geldverleihern.”
- Louis Thomas McFadden (1876-1936), US-Kongressabgeordneter in den 30er Jahren


“Ich denke, dass Bankinstitute gefährlicher als stehende Armeen sind. [...] Wenn die amerikanische Bevölkerung es zulässt, dass private Banken ihre Währung herausgeben, dann werden die Banken und Konzerne die so entstehen werden das Volk seines gesamten Besitzes rauben bis eines Tages ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter einst eroberten.”
- Thomas Jefferson (1743-1826), 3. Präsident der USA


“Einige Menschen denken, dass die Federal Reserve Banken Institutionen der US-Regierung sind. Es sind aber private Monopole, die das Volk dieser Vereinigten Staaten ausbeuten; in ihrem eigenen Interesse und dem ihrer ausländischen Kunden, im Interesse von Spekulanten im In- und Ausland im Interesse von reichen, räuberischen Geldverleihern.”
- Louis Thomas McFadden (1876-1936), US-Kongressabgeordneter in den 30er Jahren


“Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.”
- Mayer Amschel Rothschild (1744-1812), Gründer der Rothschild-Banken-Dynastie


“Die tatsächliche Wahrheit ist, dass seit den Tagen von Andrew Jackson, gewisse Teile der großen Finanzzentren, die Regierung beherrschen.”
- Franklin D. Roosevelt (1882-1945), 32. Präsident der USA


“Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem liegt konzentriert in den Händen einiger Weniger. Wir sind zu einer der schlecht regiertesten, eine der am meist kontrollierten und dominierten Regierung der Welt geworden. Nicht länger eine Regierung der freien Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung und Wahlen der Mehrheit, sondern eine Regierung der Meinung und Zwang einer kleinen Gruppe dominierender Menschen.”
- Theodore Roosevelt (1858-1919), 26. Präsident der USA, im Jahre 1912



“Die Welt wird von anderen Leuten regiert, als es das Volk zu wissen glaubt”
- Benjamin Disraeli (1804-1881), Romanschriftsteller und zweifacher britischer Premierminister, im Jahre 1844



 

70905 Postings, 5963 Tage FillorkillZak,

 
  
    #4300
1
15.12.13 18:54
ich bringe eine Erzählung darüber, wie das moderne Geld funktioniert. Ohne ideologischen Bias, dafür im Einklang mit der empirischen Evidenz. Du bringst eine Sammlung schlechter Meinungen über modernes Kreditgeld, was zweierlei nahelegt: 1. Es liegen dafür offenbar Gründe vor, denn diese schlechte Meinung ist breiter Konsens. 2. Das System funktioniert, allen Unkenrufen zum Trotz...

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 7992  >  
   Antwort einfügen - nach oben