Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 168 von 7992
Neuester Beitrag: 03.10.24 20:23
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:200.775
Neuester Beitrag:03.10.24 20:23von: minicooperLeser gesamt:42.754.934
Forum:Börse Leser heute:6.414
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 7992  >  

12991 Postings, 4238 Tage Canis AureusDer "Ausnahmefall" ist hierzulande der Normalfall

 
  
    #4176
1
13.12.13 17:05
Was für ein Schwachsinn!  

785 Postings, 4181 Tage Janoskam@Canis

 
  
    #4177
2
13.12.13 17:41
Weswegen beschwerst Du Dich fortwährend? Zu allen Deinen Problemen gibt es Lösungen. Mir scheint, Dir geht es weniger um die Lösung, sondern um die Aufrechterhaltung von Problemen. Schau 'mal nach, ob sich eventuell ein Muster dahinter verbirgt.  

29764 Postings, 8552 Tage Tony Ford@Canis...

 
  
    #4178
13.12.13 17:49
Ich frag mich, wieso du dich so darüber aufregst. NSA, Regierung & Bank können jederzeit auf dein Konto zugreifen, denn die kennen deinen Pin und haben Vollzugriff, wenn sie es wollen.  

12991 Postings, 4238 Tage Canis AureusGleichbehandlung im Unrecht

 
  
    #4179
3
13.12.13 18:14
geht gar nicht. Ich reg' mich genauso über die NSA auf!  

29764 Postings, 8552 Tage Tony Ford@Canis...

 
  
    #4180
2
13.12.13 18:27
Sich nur über Alles aufregen bringt jedoch nicht viel.

Besser ist es, Technologien einzusetzen, welche den Zugriff durch NSA & Co. zumindest wesentlich erschwert und da stellt Bitcoin eine mögliche Lösung dar.

Natürlich kann man hierfür auch Edelmetalle als Alternative nutzen, dies halte ich für legitim und für manche Anwendungsfälle sinnvoll.
Nur was nützt es mir, wenn ich mit meinem Edelmetall nirgendwo bezahlen kann und dann letztendlich wieder darauf angewiesen bin, Edelmetalle in Geld umzutauschen?

Daher halte ich für mich eine Lösung Bitcoin interessanter, da ich viele Dinge nunmal online bestellen möchte, mir schlichtweg die Zeit dafür fehlt, alle Dinge im Laden kaufen zu müssen.

 

45 Postings, 7852 Tage krause300Sofortüberweisung

 
  
    #4181
2
13.12.13 18:28
Ja es ist manchmal kompliziert Dinge zu begreifen die man das erstemal machen muß. Damit das Hin und Her aufhört, hier eine Anleitung zur Sofortüberweisung. Wenn Ihr eine Onlineüberweisung mit Euren PC von Eurer Bank macht, gebt Ihr doch auch die geforderten Daten ein. Nichts anderes geschieht bei der Sofortüberweisung. Sie ist neben paypal mit die schnellste Überweisungsmöglichkeit und sie ist sicher. In meinem Shop finden täglich dutzende Überweisungen mittels der Sofortüberweisung statt. Seit 5 Jahren und ich hatte noch nie ein Problem und meine Kunden auch nicht. Und hier die Anweisung die meine Kunden erhalten, bevor sie sich zu einer Zahlungsart entscheiden, bei bitcoin.de geschieht nichts anderes:

So funktioniert sofortüberweisung.de

Über eine gesicherte Verbindung werden Sie zum Zahlungsformular der Payment Network AG weitergeleitet, in dem Sie die nachfolgenden Schritte ausführen müssen:

   Schritt 1: Auswahl des Landes in dem Sie Ihr Online-Banking Konto haben. Eingabe Ihrer Bankleitzahl von Ihrem Online-Banking Konto.
   Schritt 2: Eingabe des Namens des Online-Banking Kontoinhabers und der dazugehörigen Kontonummer.
   Schritt 3: Anmeldeinterface: Hier geben Sie die gleichen Daten ein, wie bei der Anmeldung zu Ihrem Online-Banking.
   Schritt 4: Bestätigung der Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss bekommen Sie die Transaktion bestätigt und Ihre Bestellung gilt bei uns ab sofort als bezahlt. Sie werden zurück zum Online-Shop weitergeleitet.

Es werden nur transaktionsrelevante Daten gespeichert. Eine Speicherung von PIN/TAN findet nicht statt.

Ihre Vorteile:
   Keine Registrierung
   TÜV-geprüfte Sicherheit
   Automatische Weiterleitung zum Zahlungsformular und zurück zum Online-Shop über eine gesicherte Datenverbindung
   Kürzere Lieferzeit: durchschnittlich werden Bestellungen, die mit sofortüberweisung.de getätigt werden, 3 Tage schneller ausgeliefert (Vergleich zur Vorkasse).
   Versicherung gegen PIN/TAN-Missbrauch
   

248 Postings, 4183 Tage AKKPKomme gerade nach Hause und...

 
  
    #4182
2
13.12.13 18:29

... fahre den Rechner hoch und was passiert? Nachrichten von der EU Finanzaufsicht und die Warnungschilder mit lautem Signalhupen tanzen auf meinem Screen wild umher und versuchen mir eindringlich ein Schuldgefühl zu erzeugen – dazu kommen noch die verbalen Nachricht im Hörfunk, welche den Bitcoin als den Wahnsinn verfluchen und im nächsten Moment am liebsten den Nationalen Notstand ausrufen möchten... Hilfe, was habe ich getan... von welch verbotenen Frucht habe ich genascht und was soll ich jetzt tun? Alle Bitcoins verkaufen und bloß nichts damit zu tun haben? Hilfe, was haben die staatlichen Terrorbehörden jetzt wieder angerichtet frage ich mich... lese die Nachrichten...  Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert, denke ich mir... Jeden Freitag das gleiche Muster - ist meine nächste Assoziation (letzten Freitag war es China) und damit das auch am WE ein Thema bleibt wird die olle Suppe ständig weiter hoch gekocht...
Den Preis für die perfideste Panikmache bekommt heute den die Onlineausgabe des Stern http://www.stern.de/wirtschaft/news/...arnt-vor-digitalen-waehrungen-wie-bitcoin-2077300.html der den Bitcoin gleich als Gefahr für die Preis- oder Finanzstabilität des Euros und den anderen Nationalen  Währungen erhebt... welch ein Ritterschlag für das Bitcoin wenn man das Bitcoin, als das Gute Geld verstehen würde wie es hier heute Frank Schäffler, in seinem lesenswerten Beitrag erläutert hat. http://ef-magazin.de/2013/12/13/...ehrung-happy-birthday-ben-bernanke

Also ich bin gespannt was nächsten Freitag passiert... ;-)

In diesem Sinne lasse ich mir das Bitcoin nicht vermiesen und bin stolz darauf dabei zusein...
smile

 

12991 Postings, 4238 Tage Canis Aureus#4181 lol, Was gibts da nicht zu verstehen?

 
  
    #4183
2
13.12.13 18:40
Wenn der Kunde PIN+TAN an Dritte weitergibt, liefert er sich und seine Daten
Fremden (Sofortüberweisung) aus!

Wenn die Cryptocoins solchen "Dienstleistern" eines Tages das Grab schaufeln
werde ich gerne mitfeiern!  

1 Posting, 3952 Tage PfefferminzprinzInternet is bestimmt nix für Dich

 
  
    #4184
13.12.13 18:46

Die Angaben machst Du direkt bei Deiner Bank, nix mit Angaben an 3tte.  

12991 Postings, 4238 Tage Canis AureusPIN + TAN werden an die Sofort AG

 
  
    #4185
1
13.12.13 18:52
und damit AGB-widrig an Dritte weitergegeben.

Lern erst mal lesen und verstehen!


Zahlung per Sofortüberweisung - Ein Klick - und weg sind die Daten - Geld - Süddeutsche.de
Oft bezahlen Einkäufer im Internet per Sofortüberweisung. Was viele dabei nicht wissen: Der Anbieter Sofortüberweisung.de erhält einen umfangreichen Blick in seine Konten.
 

785 Postings, 4181 Tage JanoskamJetzt wird es spannend!

 
  
    #4186
3
13.12.13 19:03
Das einzige, was die Regierungen dieser Welt gegen den Bitcoin unternehmen können, ist im Gleichtakt, auf breiter Front, eindringlich und mit langem Atem Misstrauen zu sähen, und potentielle Neueinsteiger, also jetzt nicht mehr die Nerds und PC-Freaks, sondern die Lischen Müllers, zu verunsichern. Das ist offensichtlich was gegenwärtig passiert. Der Kurs stagniert trotzdem, anstatt ins Bodenlose zu fallen.
Diese Strategie kann jedoch höchstens bei fallenden Kursen aufgehen. Also müssen sie alles tun, damit der Kurs gleichzeitig auch in den Keller geht. Da können wir sämtliche Untergangstheorien aus der Schulblade ziehen. Keiner weiss, wer die Grosseingentümer sind, die den Kurs manipulieren können. Ich würde aber stark davon ausgehen, dass unter den Grossgrundbesitzern von BTCs sich kaum staatliche Instanzen (ausser vielleicht bei den USA und China) verbergen. Also erneut eine Eingrenzung des Risikos. Und ich vermute: USA würde sicherlich verkaufen, China jedoch nicht.
Sicher ist: Der Geist ist schon lange aus der Flasche. Und wenn irgendwer gegen den BTC etwas unternehmen will, muss er eine gewaltige (Finanz-)Kraft aufbringen. Welche Regierung würde sich trauen, in dem Masse Geld zu drucken um BTC zu kaufen, nur um sie schliesslich auf den Markt zu schleuderpreisen wieder zu werfen?
Klingt in der gegenwärtigen Weltwirtschaftslage ebenfalls zu unplausibel.

BTC-Besitzer tun vermutlich am klügsten, dieses spannende Geschehen live bei einem heissen Tee zu beobachten. Die Ausbreitung von BTC wächst wie Gras, ganz von alleine. Bald steht ein weltweiter Wald an Möglichkeiten, mit BTC zu agieren. Da hilft nur warten (oder eventuell selbst an entsprechenden Projekten zu basteln).  

248 Postings, 4183 Tage AKKP@janos

 
  
    #4187
1
13.12.13 19:19

BTC-Besitzer tun vermutlich am klügsten, dieses spannende Geschehen live bei einem heissen Tee zu beobachten. Die Ausbreitung von BTC wächst wie Gras, ganz von alleine. Bald steht ein weltweiter Wald an Möglichkeiten, mit BTC zu agieren. Da hilft nur warten (oder eventuell selbst an entsprechenden Projekten zu basteln).

Sehr gut analysiert und damit die NSA es nicht zu einfach gemacht wird – habe ich deine Nachricht nicht bewertet sondern schreibe dir hier direkt...

In diesem Sinne...

smile

 

248 Postings, 4183 Tage AKKP@Tony...

 
  
    #4188
13.12.13 19:29

... ich beginne mit einer Gegenfrage: Wie bekomme ich viele Bitcoins, wenn ich diese zum Zeitpunkt X brauche ohne damit den Kurs damit zu manipulieren?

Wenn Mike einen Bitcoin haben möchte, dann müßte er den doppelten Preis bezahlen und würde sein Geld zurückbekommen wenn er am ausgemachten Zeitpunkt den Bitcoin zurückbezahlt. Interessant ist das Angebot nicht bei 1 oder 10 Bitcoins, sondern wenn sich Mike 1000 oder sogar 10K Bitcoins leihen würde um damit den Kurs zu manipulieren bzw. damit den Kurs nach unten drücken möchte um dann billig einzukaufen, wenn keiner mehr das Bitcoin haben möchte etc.
Sein Gewinn wäre die Summe zwischen Verkauf und Aufkauf... aber wahrscheinlich hast du recht und es ist eigentlich nur eine theoretische Möglichkeit... Aber wenn jemand, auswelchem Grund auch immer 10K Bitcoins brauchen würde, der würde damit die Möglichkeit haben diese zu bekommen, ohne das der Kurs davon - wie bei den VW Aktien - sich in Sekunden vertausendfachen würde...

Aber wie ich Mike kenne hat dieser heute morgen die EU Finanzaufsicht beauftragt dem Bitcoin eine volle Breitseite zu verpassen...;-)

In diesem Sinne...

smile

 

12656 Postings, 4737 Tage julian goldGuten Abend in die Runde,

 
  
    #4189
13.12.13 19:55
Ich glaube das sich der Bitcoin erst bewähren kann und seine Altagsakzeptanz beweisen wird wenn der Kurs mal eine Zeitlang fällt bzw. die starke Vola verschwindet. Vor dem Hintergrund täglich steigender Kurse scheint mir eine Akzeptanz nämlich auch im Handel kein Wunder. Gruß aus dem Goldforum.  

248 Postings, 4183 Tage AKKP@julian...

 
  
    #4190
13.12.13 20:12

Gold wird schon von Bakterien produziert http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...mini-barren-a-881274.html

Das Bitcoin ist einzigartig!

In diesem Sinne...
smile

 

27 Postings, 3993 Tage stricky345Ist

 
  
    #4191
13.12.13 20:13
Für euch Bitcoin.de auch nicht erreichbar?  

1681 Postings, 4195 Tage Value_InvestmentQuarkcoin

 
  
    #4192
13.12.13 20:14
Ich habe in Quarkcoins investiert. Sind jetzt an die Bitcoinbörse gegangen und haben die modernste Technik. Es gibt 10x mehr Quarks als BTC allerdings ist der Kurs erst 1:0.00027  

29764 Postings, 8552 Tage Tony Ford@Canis...

 
  
    #4193
1
13.12.13 20:16

Wenn die Cryptocoins solchen "Dienstleistern" eines Tages das Grab schaufeln
werde ich gerne mitfeiern!

Heute habe ich mit Jemandem per Boardmail einen Lösungsansatz diskutiert, wie man die Vorteile des Bitcoin auch für Jene zugängig macht, welche sich mit Bitcoin nicht anfreunden können oder wollen und lieber auf Edelmetalle vertrauen möchten.

Die Idee ist, dass man den Bitcoin einzig für den Wertetransfer verwendet, jedoch Werte nicht darin lagert.

Die Idee ist es weiter, dass man den Liebhabern von Edelmetallen damit sogar ermöglicht, mit Edelmetallen direkt bezahlen zu können oder sich die Überweisungen in Edelmetallen auszahlen lassen zu können.

D.h. man schafft nicht nur Bezahlmöglichkeiten für Coins, sondern nebenbei mit Hilfe von Coins eine Bezahlmöglichkeit mit Edelmetallen, welche es bis dato noch nicht gibt.

Wenn man Bitcoin als Wertetransfer verwendet, kann man die Nachteile wie Schwankungen und Verlustrisiken wegen des fehlenden inneren Wertes faktisch ausschalten.

So kann man die Vorteile von Edelmetallen sowie Bitcoin gleichermaßen nutzen und den Jungen wie älteren Generationen eine einfach handhabbare Möglichkeit bieten.

 

29764 Postings, 8552 Tage Tony FordQuarkcoin...

 
  
    #4194
13.12.13 20:19
die modernste Technik ist ein reines Verkaufsargument, nicht mehr und nicht weniger.
Ferner haste das Problem, dass durch die Vielzahl schon geminter Coins zu Beginn die Verteilung äußerst negativ ist.

so zumindest meine Meinung.  

12656 Postings, 4737 Tage julian goldAKKP, Der Bitcoin ist einzigartig

 
  
    #4195
13.12.13 20:31
genau wie jedes einzelne Kunstwerk von einem jeden der 6,5 Milliarden Menschen..Solange Menschen " Wert " hinein interpretieren ist dieses einzigartige und doch von der Substanz her identische " Kunstwerk " etwas wert. Und das Gold von Bakterien, fördere es doch, kannst reich werden...  

248 Postings, 4183 Tage AKKPAchtung...

 
  
    #4196
13.12.13 20:32

... Lehrstunde wie Kurse gedrückt werden...
http://trading.i286.org/

smile

 

248 Postings, 4183 Tage AKKP@julian...

 
  
    #4197
13.12.13 20:35

... die Variabilität ist entscheidend und nicht das Quantum!
in diesem Sinne...

smile

 

12656 Postings, 4737 Tage julian goldToni, wenn du Werte mit Bitcoins transportieren

 
  
    #4198
1
13.12.13 20:47
willst dann wäre aber der Bitcoin nix wert. Er wäre dann ja nur lediglich das Transportmittel. ( Das scheint er mir jetzt in gewisser Weise allerdings auch schon zu sein nämlich ein Transport von Geld über Bitcoin zu den Haltern großer Mengen dieser Ideecoins der ersten Stunde dieser Erfindung.) Es ist ja ok das " Geld " etwas wert ist, es sollte hinterlegt sein mit Wirtschaftsleistung. Auch der Bitcoin ist etwas wert, das aber bezieht er aus dem alten System, alt erwirtschaftet. Dies steckt man eben in den Bitcoin.  

12656 Postings, 4737 Tage julian goldUnd das man versucht Bitcoins mit Gold zu

 
  
    #4199
13.12.13 20:52
vergleichen oder es gar gleichzusetzen, Na ja. Wenn das gelingt dann kann man der Menschheit wirklich nicht mehr helfen. Das wäre der größte Triumpf den eine Erfindung überhaupt feiern könnte- in einer fertigen Menschheit.  

29764 Postings, 8552 Tage Tony Ford@julian...

 
  
    #4200
1
13.12.13 21:04
Zum Vergleich:

Geld wird per Knopfdruck durch Zentralbanken generiert und von Banken geschöpft. D.h. hier entsteht Geld, obwohl keine Gegenleistung dafür erbracht wurde.
Dementsprechend steht hinter Geld ebenfalls kein Wert und der Wert entsteht erst dann, wenn Unternehmen dieses Geld nehmen und damit etwas aufbauen.

Es ist daher ein Mythos, dass hinter Geld ein Gegenwert steht.  

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 7992  >  
   Antwort einfügen - nach oben