Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 379 von 2061
Neuester Beitrag: 21.10.24 18:40
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.512
Neuester Beitrag:21.10.24 18:40von: HartzfearLeser gesamt:16.720.581
Forum:Börse Leser heute:2.868
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 2061  >  

10403 Postings, 6811 Tage BozkaschiDeine Nachricht mit Turmalina

 
  
    #9451
1
20.06.20 09:22
kam danach , also haste die schon die Tage verkauft gehabt. Die Turmalina  ist gerade so gut im Flow , ich hätte noch etwas gewartet. Aber so biste mit deinen Stücken näher bei uns ;)

8324 Postings, 5865 Tage Alfons1982Gold Gräeber

 
  
    #9452
20.06.20 09:43
gute Werte mit Bear Creek und Condor. Coeur sollte mit steigenden Preisen weiter steigen. Galleon Gold habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.  

8324 Postings, 5865 Tage Alfons1982Stöfferle ist bullish für commodity

 
  
    #9453
20.06.20 10:02
die Rohstoffe befinden sich auf einem Allzeittief und keiner ist investiert. Wenn jetzt das große Geld für die grüne Revolution + Infrastruktur ausgegeben wird, könnten diese Rohstoffe endlich wieder aus der Bausse ausbrechen. Das würde dann auch zum großen Bild passen. Gold,Silber und die Rohstoffe. Gestern jo morgan gelsen die für Öl einen neuen super zyklus sehen mit Ölkursen von weit über 100 Dollar. Das wiederum würde massiv die Inflation anspringen lassen. Also meiner Meinung nach wer schon in Gold und Silber gut investiert ist kann vor allem nach guten Kupferassets Ausschau halten. Hier ganz wichtig. Qualitätit geht über alles.
ich habe derzeit eh kein Geld mehr frei und muss erstmal die Verluste von Wirecard weg machen. Zum späteren Zeitpunkt dann werde ich auch in den Kupferbereich investieren. Nickel könnte auch evtl. interessant werden.  

12372 Postings, 3329 Tage ubsb55Hat jemand das

 
  
    #9454
20.06.20 10:09
Eric Sprott - Weekly Wrap Up angeschaut, das Gold-Gräber gepostet hat  19.6.     18:44Uhr


Da stellt er die Vermutung an, warum der Goldpreis seit Wochen immer in dieser Range verharrt. Seit die FED und andere Banken die Geldspritze in Gang gesetzt haben wird der Goldpreis kontrolliert. Würde er jetzt hochschießen, wäre das schlecht für das Vertrauen in die FIAT-Währungen.
Für mich klingt das ziemlich schlüssig.

https://www.youtube.com/watch?v=k6QcKQrFs3k     Hier nochmal.  

Optionen

874 Postings, 2835 Tage Fr777Goldperformance im Wahljahr

 
  
    #9455
20.06.20 10:20
Im November ist Wahl in den USA - Wie performt Gold ? Normalerweise nicht gut !
ABER - Im Krisenjahr 2008 als Obama gewählt wurde lief es ziemlich gut

Es scheint so, als wenn sich die Geschichte reimt im Jahr 2020  

Optionen

Angehängte Grafik:
unnamed.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
unnamed.png

3335 Postings, 1700 Tage Gold_GräberJa @Bozkaschi Turmalina läuft super und

 
  
    #9456
20.06.20 10:20
bleibt ja auch ein Schwergewicht in meinem Depot. Wenn die EM Preise anziehen lässt sich m.M.n. an anderer Stelle auch eine gute Performance erzielen. Das war dann gestern mit meinem Turbo OS ja auch der Fall. Irgendwann muss man einfach Gewinne raus nehmen und 100K war für mich der Trigger. Dieser wurde in der Tat auch schon am Montag erreicht, sodass ich auch Kapital für Wirecard usw. frei machen konnte.

@Alfons1982: Bei Condor hab ich wohl wieder den Fehler gemacht und in Deutschland geordert, der Spread von über 10% ist schon bitter. Aber in England sehe ich halt auch das Währungsrisiko, der Brexit ist noch nicht in trockenen Tüchern. In Canada gibt es leider kein Volumen.

Coeur sollte in der Tat jetzt mal in die Gänge kommen, hatte hier aber nur verbilligt. Und ja bei Galleon Gold da bin ich auch mal gespannt, seit Tagen keinerlei Zucken beim Kurs. Die haben grad Geld eingesammelt und Sprott ist da auch dabei. Die 15 Mio. MK klingt für mich zu niedrig.

https://www.youtube.com/watch?v=jM7a1UM1kWo  

874 Postings, 2835 Tage Fr777Sind wir in einem Bullenmarkt ?

 
  
    #9457
20.06.20 10:22
Dann sollte wie in der Grafik oben zu sehen es ab Juli auch kontinuierlich aufwärts gehen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unnamed.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
unnamed.jpg

3335 Postings, 1700 Tage Gold_Gräber@Ubsb55: Sprott Video

 
  
    #9458
20.06.20 10:26
Gut aufgepasst! Das war der Grund warum ich das Video gepostet habe. Bin doch alter Verschwörungstheoretiker. ;)

Ich glaube aber inzwischen dass der Versuch scheitern wird, denn wie Radierung schon richtig angemerkt hatte werden immer mehr Kontrakte in physischer Form verlangt. Und sobald wir auf der physischen Ebene angekommen sind hat die FED ein Problem, Gold kann man nicht drucken.

 

8324 Postings, 5865 Tage Alfons1982ubsb55

 
  
    #9459
1
20.06.20 10:35
gestern Abend das Weekly reingezogen. Immer interessant. Deswegen wird der Goldpreis auch nur langsam hochsteigen. Ist aber auch für die Minen besser, wenn man es zu Ende denkt. Das wird viel nachhaltiger diesmal sein. Allerdings wird man auch viel mehr Zeit dafür benötigen. Also wer denkt das man jetzt in  ein paar Monaten die ganze Performance machen wird bei Minen und Explorern der wird enttäuscht werden. Mein Zeithorizont mittlerweile mindestens noch 2 Jahre bis man wirklich die Ernte eintüten kann. Das passt aber auch. Viele Developer werden erst in 2 Jahren richtige produzieren, dazu dauert auch die Exploration seine Zeit. Pure Gold zum Beisiel wird ja erst zum Ende des Jahres anfangen zu produzieren. Das bedeutet im nächsten Jahr vielleciht das erst Jahr mit einer vollen Produktion und das explorieren von im Idealfall 5 Millionen Unzen benötigt halt auch seine Zeit. Bis dahin sollte sich im Idealfall die Geldemenge so ausgeweitet haben, das ein Goldpreis von über 2000 US Dollar ganz normal sein wird. Das wird dann auh die Zeit sein, wo nicht jede Mine einen Grippeanfall bekommen wird, wenn Gold mal ein halbes oder ganzes Prozent im Minus sein wird, weil einfach die Margen gigantisch sein werden. Ob dann Gold bei  2000 oder 2050 US Dollar stehen wird,  wird meiner Meinung nach egal sein. Bis dahin heißt es aber Geduld haben und in den richtigen Werten investiert sein. Der Vorteil voun uns ist das wir die Minen schon haben und sehr günstig schon eingekauft haben. Dementsprechend werden auch die Puffer bei Rückschägen für uns immer größer werden. Solange die Firma gut arbeitet werde ich meine Hauptminen Sibayne, Gran, Colombia, Kirkland, Pure gold sowie Condor und Ascot auf keinen Fall verkaufen. Ich werde es durchziehen und will am Ende die große Ernte im Empfang nehmen. Ich denke das es eine einmaloge Chnace aus wenig Geld sehr viel Geld zu machen, wenn alles einigermaßen nach Plan laufen wird.
Auch beim Silber wird es dauern bis sich Werte wie Gogold und Impact voll entfalten können. Aber der Hebel wird auch viel größer sein als heute. Das einzige was man dann icht machen darf ist zu gierig zu werden wie ich bei Wirecard. Statt einen fetten Gewinn mitzunehmen kann man auch am Ende mit leeren Händen dastehen.  

8324 Postings, 5865 Tage Alfons1982Forbes mit Stöfferle

 
  
    #9460
20.06.20 10:40

10403 Postings, 6811 Tage Bozkaschi@Alfons

 
  
    #9461
3
20.06.20 10:48
das konntest du nicht wissen. Wirecard war ein DAX Wert , das liegt außerhalb deines Handlungsspielraum...Wenn sie geliefert hätten dann wärst du günstig dabei gewesen. Mit den Gewinnen im EM Sektor ist es schwierig 100% hören sich verlockend an , es könnten mit Geduld auch schnell 500-1000% werden. Das ist immer ein Spiel mit Risiko, wie man es macht, macht man es falsch ;) Wir haben ja hier ein kleines Semi Experten Gremium das sollte und könnte helfen.

12372 Postings, 3329 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #9462
1
20.06.20 10:52
" Und sobald wir auf der physischen Ebene angekommen sind hat die FED ein Problem"

Das denke ich schon seit ein paar Wochen. Deshalb verkaufe ich auch nix, denn wenn da mal was nicht ausgeliefert wird, kann das mit dem Kurs von Gold so schnell gehen, quasi über Nacht, dass man gar nicht so schnell reagieren kann.

Sprott spricht da ein paar Explorer an, in die er investiert ist, z.B. Freegold Ventures. Das ist ja wirklich irre, 1800% in 2 Monaten. Man müßte immer eine Woche vorher bescheid wissen, wann Sprott irgendwo einsteigt, das wäre wie ein Sechser im Lotto.  

Optionen

3335 Postings, 1700 Tage Gold_Gräber@ubsb55, ja da sind wir einfach zu klein.

 
  
    #9463
1
20.06.20 11:00
Ich hatte mir Freegold auch angeschaut und dachte mir, Mensch den Podcast hättest Du auch früher aufnehmen können. Ist leider oft so, wenn die entscheidende Meldung bei uns ankommt ist der Zug schon abgefahren. Ich geb da nicht mehr viel drauf wenn Sprott investiert ist, wenn ich die Info auch so früh bekommen würde sähe mein Depot auch anders aus. ;)
 

3115 Postings, 1833 Tage GoldkinderGold steigt kontinuierlich und langsam

 
  
    #9464
20.06.20 11:10
immer weiter - z.B. bis zum Ende der Dekade auf 4.800 (s. "In Gold we Trust"). Das sehe ich völlig anders. Entweder, wovon ich ausgehe, bekommen wir zeitnah eine nennenswerte Inflation, dann werden die 3.000 im kommenden Jahr fällig, oder eben nicht, dann können die 2.000 vielleicht noch erreicht werden. Wenn die Inflation Realität werden sollte, können die Zentralbanken nichts mehr dagegen unternehmen, wenn sie nicht den Totalzusammenbruch der Realwirtschaft riskieren wollen. Ich bin hier also mehr auf der Seite von v. Greyerz und Krall. Eine Goldprognose bis zum Ende der Dekade halte ich angesichts des krisenhaften Umfelds schlicht für Bullshit.  

12372 Postings, 3329 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #9465
3
20.06.20 11:21
"Wir haben ja hier ein kleines Semi Experten Gremium das sollte und könnte helfen. "

Da wäre ich ein bischen vorsichtig. Wenn man mal versucht, objektiv zu bleiben, dann befinden wir uns hier schon in so einer Art Blase. Wir lesen alle die selben ( Gold) Seiten und schauen nach den selben Fachleuten. Dass die Sprotts, Roules, Busslers, Zipfels und Goldherzen dieser Welt positiv für Gold sind. liegt ja in der Natur der Sache. Irgendwann liest man dann eben lieber die Sachen, die die eigenen Ansichten bestätigen.

Seit der WC Sache fühle ich mich auch bestätigt, lieber (zu)viele Positionen im Depot zu haben. Ich werd auch dabei bleiben, bei 100% Performance den Einsatz herauszunehmen. Dann kann so ein Titel laufen, so lange er lustig ist. Vielleicht werden ja auch einige Explorer übernommen ( hoffentlich mit größerem Bonus), dann gibt es wieder Platz im Depot ( jetzt 70 Positionen). Die Chinesen scheinen ja auf Shopping-Tour zu sein, die werden schon wissen, warum sie das tun, weil sie ja bekanntermaßen langfristig planen.

Bei Reconn. Energy +28% werde ich nix herausnehmen, die wird laufen gelassen, Sekt oder Selters.

Ich hab inzwischen einige Uranis im Depot, ich bin zwar auf eine lange Wartezeit eingestellt, aber da könnte es auch mal sehr schnell gehen.  

Optionen

8324 Postings, 5865 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #9466
20.06.20 11:25
Du bist einfach zu ungeduldig. Wenn wir dieses Szenario hätten wäre der Goldpreis heute schon viel höher. Außerdem orientiere ich mich eher an Leuten die praktisch jeden Tag andere Börse Geld verdienen und weniger an Craspropheten. Diese hatten bisher komplett falsch gelegen. Das ist Fakt. Eine Hyperinflation in nächster Zeit wird es nicht geben. Das kann noch mindestens 2-3 Jahre dauern, wenn überhaupt. Meine Meinung nach wird es eher eine offizielle Inflation in Höhe von 2-4 % sein. Aber das wird schon reichen um den Goldpreis um und über 2000 US Dollar pro Unze zu sehen. Du vergisst außerdem das der Goldpreis bisher hauptsächlich wegen der Geldmenge und nicht wegen Inflation gestiegen ist.  

12372 Postings, 3329 Tage ubsb55Indexe + Gold

 
  
    #9467
20.06.20 11:30

10403 Postings, 6811 Tage Bozkaschi@UBSB

 
  
    #9468
20.06.20 11:37
„Da wäre ich ein bischen vorsichtig. Wenn man mal versucht, objektiv zu bleiben, dann befinden wir uns hier schon in so einer Art Blase. Wir lesen alle die selben ( Gold) Seiten und schauen nach den selben Fachleuten. Dass die Sprotts, Roules, Busslers, Zipfels und Goldherzen dieser Welt positiv für Gold sind. liegt ja in der Natur der Sache. Irgendwann liest man dann eben lieber die Sachen, die die eigenen Ansichten bestätigen.“

Da muss ich dir leider widersprechen auch wenn es ein wenig stimmt. Wir nehmen auch kritische Aussagen zur Kenntnis auf Gold-eagle etc. Wenn ich vorsichtig werde und Gewinne realisiere schüttelst du mit dem Kopf ;)  Ich sehe uns eher wie die einzig sehenden unter den blinden. Wie bei Matrix nachdem die blaue Pille geschluckt wurde. Hier im Forum sind Anleger vertreten die unter 1% des Mainstreams ausmachen.Die Blase von der du sprachst ist eher in allen anderen Anlageklassen vorhanden , auch wenn du eine Wissenblase meinst.

3115 Postings, 1833 Tage Goldkinder@Alfons1982

 
  
    #9469
20.06.20 11:47
was ich ausdrücken wollte, ist, dass eine Inflation, wenn sie anrollt, nicht mehr im Zaum zu halten ist. Dann werden aus 3-4% ganz schnell 10-50%. Von einer "Hyperinflation" würde ich dann noch nicht reden.  

12372 Postings, 3329 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #9470
20.06.20 12:15
"Wenn ich vorsichtig werde und Gewinne realisiere schüttelst du mit dem Kopf "

Nein, das stimmt so nicht. Du hast ja keine 70 Werte im Depot. Ich hab ja erläutert, warum ich das so handhabe. Bei mir macht taktieren keinen
Sinn, weil die Positionen ja relativ klein sind. Bei meinen Positionsgrößen ist es eben leichter, auch mal 3-4 Luschen auszusitzen.
Gutes Beispiel, Reconn., die waren schon 50% im Minus, ich hab am Tief fast verdoppelt, jetzt 28% im Plus. Die Position ist aber trotzdem nur etwas über 2000 Euro. groß. Klein Vieh macht auch Mist, und mit kleinen Positionen läßt sich auch leichter verbilligen, wenn man den Wert noch für kaufbar hält. Otso und Galleon z.B.würde ich nie verdoppeln ( meine beiden Luschen), weil ich da keine richtige Meinung mehr dazu habe, die werden ausgesessen.  

Optionen

8324 Postings, 5865 Tage Alfons1982Bozkaschi

 
  
    #9471
20.06.20 12:21
sehr gut analysiert. Es sind bisher kaum Leute in Golf in Minen investiert. Jetzt kommt erst laut Stöfferle die längste Pashe eine Gokdbullenmarktes. Größere Mainstreaminvestoren und Kleinanleger kommen erst rein in Gokd und den Minen. Wir haben antizyklisch gehandelt und haben die Aktien gekauft wo Sie keiner haben wollte. Wir könnten jetzt schon ernten. Aber das  ganz große Gelf wird man erst zu einem späteren Zeitpunkt einstreichen können. Sehe schon die ganze Zeit den Punkt das die guten Minen massiv unterbewertet sind zum Goldpreis. Für uns muss es heißen, aushalten und warten bis die parabolischen Andtige bei den Minrn kommen werden. Solange fundamental alle stimmt, sollte man dableiben. Das hindert natürlich niemanden Gewinne mitzunehmen. Ab 100 % macht es Sinn und dann mit dem ganzen Geld wieder in die gleiche Aktie rein(wenn Sie gut ist}. Das erhöht zumindestens das Kapital und die Gewinnefallen am Ende um so größer an.

Goldkinder sorry aber bei 10 % haben wir schon definitiv eine Hyperinflation. Dieses Szenario sehe ich noch lange nicht, da es das Ende dieses Systemes bedeuten würde. Zumindest nicht in deinem Zeitrahmen.  

3335 Postings, 1700 Tage Gold_GräberAlso Wirecard mit Substanz zu vergleichen ist

 
  
    #9472
20.06.20 12:42
schon gewagt, lieber ubsb55 ;)

Was hat Wirecard denn wirklich so Wertvoll gemacht? Allein die Annahme man könne mit Bezahlsystemen Geld ohne Ende schöpfen. Aber von der Sorte gibt es reichlich Auswahl und in der Krise sind Banken und Finanzdienstleister selten eine gute Wahl. Das Geschäftsmodel aller dieser Firmen ist meines Erachtens fragwürdig, weshalb ich niemals langfristig in so eine Bude (Banken und deren Dienstleister) investieren würde. Ob das jetzt Cum-Ex im großen Stil oder Bilanzbetrug im kleinen ist, in sowas will ich nicht unterstützen. Als Zock für einen halben Tag ok, aber sicher nicht länger.

Eine Mine hat Substanz, real zum anfassen, das ist kein Gedankenmodell das nur solange funktioniert wie alle daran glauben. In dem Augenblick wo das vertrauen in Fiat Geld verloren geht kann sich die Finanzbranche aber warm anziehen. Denk mal drüber nach ob der Vergleich nicht etwas hinkt. ;)

Ob man viele Werte hält oder nicht hängt doch rein von der Zeit ab die man investieren will und kann. Klar man kann sich einfach alles kaufen und auf Glück spekulieren, jede Depot führende Bank freut sich über diese Kunden, aber am Ende wird die Performance m.E. unterdurchschnittlich sein.
Bei einem Gewinner führt langfristig jeder Looser zu 50%, 66%, 75% usw. weniger Ertrag. Ein Looser macht kurzfristig gar keinen Gewinn, oder nur minimal Verlust, langfristig entstehen da echte Einbußen. Die Hauptkomponente um sich von vermeintlichen Loosern zu trennen und sein Glück woanders zu versuchen liegt also bei den Gebühren der Umschichtung. Meines Erachtens ein sinnvoller Weg, wenn am Schluss nur ausgesuchte Gewinner im Depot übrig bleiben. Ich hab spätestens mit K92 gelernt, in den vielen Jahren wo ich diese Aktie gehalten habe, mit viel Freud und Leid, hätte ich zig andere mit großem Gewinn traden können. Ja ich hab mit K92 super verdient, am Ende war es ein x-Bagger, aber ich bin davon überzeugt, diesen Gewinn hätte ich auch eingestrichen wenn ich nur 50% bei K92, also nach dem Ausbruch, mitgenommen und zwischenzeitlich andere Werte gehandelt hätte. Ich glaube, Investments die auf mehrere Jahre ausgelegt sind werden am Schluss underperformen, egal wie groß das X vor dem Bagger am Ende ist. Aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach, dass muss einfach jeder machen wie er es für richtig hält. Es gibt keine allgemein gültige Strategie und letztendlich ist die Frage: Will ich auf so lange Zeit Kapital fest binden?

Ganz nebenbei bemerkt, besteht die Gefahr des Totalverlustes bei EM Aktien nur auf der langfristigen Zeitschiene. Eben dann wenn sich nach Jahren herausstellt "Ein Satz mit X ...", ne nicht die Geschichte mit dem Bagger hinten dran.  ;)  

8324 Postings, 5865 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #9473
20.06.20 12:43
Wir haben eine wachsende Weltwirtschaft und stehen vor einem asiatischen Jahrzehnt. Das bedeutet in Europa, USA und Jspan ist alles auf Pump finanziert und das Wachstum insgesamt schwach. Das kannst Du aber nicht auf die ganze Welt übertragen. Die Emergin Markets werden weiter wachsen. Das ist jetzt nur durch Corona unterbrochenen, aber nicht aufgehoben. Leute wollen auch mehr Wohlstand haben. Außerdem ist Europa + USA + Japan von der Bevölkerung eh immer weniger und dazu in Europa und Japan überaltert. Genau aus diesem Grund sieht der Herr Hellmeyer das alles nicht so tragisch auf die Welt bezogen. Man sollte schon mehr über den eigenen Tellerrand schauen.  

8324 Postings, 5865 Tage Alfons1982Gold Graeber

 
  
    #9474
20.06.20 12:59
Bezüglich x Bagger kann man das pauschal so nicht sagen. Bei meiner Kirkland hätte ich bis zu 35 neue Werte haben müssen, die jeweils mindestens 100 % gemacht haben. Dazu kommen ja immer die Steuer + Gebühren hinzu . Es kommt auch an wie oft doch der Bagger vervielfacht. Bei mehreren Jahren mit einer Rendite von bis zu 500 % gebe ich Dir aber recht. Desweiteren musst ja immer auch einen guten Ersatz finden. Das ist nicht immer so einfach wie ich finde.

Ubsb55 bezüglich Otso sehe ich das nicht. Die meisten Explorer von uns haben nichts vorzuweisen. Otso hat eine betriebsbereite Mine die insgesamt mehrere hundert Millionen cad gekostet hat. Das ist einfach unsere Ungeduld. Bin auch enttäuscht aber objektiv nicht richtig!  

3335 Postings, 1700 Tage Gold_GräberMal etwas Kontra zu Goldpreisen

 
  
    #9475
20.06.20 13:07

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben