Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 350 von 2060
Neuester Beitrag: 19.10.24 21:35
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.475
Neuester Beitrag:19.10.24 21:35von: Luzifer6Leser gesamt:16.681.351
Forum:Börse Leser heute:1.213
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... 2060  >  

1147 Postings, 2901 Tage RadierungSilvercorp Metals bleibt seriös:

 
  
    #8726
2
11.06.20 11:25
Silvercorp Metals Inc. (“Silvercorp” or the “Company”) (TSX/NYSE American: SVM) announced today that, further to Guyana Goldfields Inc.’s (“Guyana Goldfields”) press release of June 3, 2020 announcing receipt of a superior proposal from a third party, Silvercorp has elected not to exercise its “right to match” and will not increase the consideration payable to Guyana Goldfields shareholders under its arrangement agreement with Guyana Goldfields (the “Arrangement Agreement”).  In the event Guyana Goldfields terminates the Arrangement Agreement, Silvercorp will receive a termination fee of C$9.0 million concurrent with such termination.  

3335 Postings, 1698 Tage Gold_GräberOutcrop Gold

 
  
    #8727
1
11.06.20 11:30
wird auf ceo.ca schon eine Weile gepushed, die Bohrergebnisse sind nicht schlecht, aber die +100% wollen auch erst mal verdaut werden zumal wir schon am 2019 hoch angekommen sind. Der Schreibstil erinnert ein wenig an Blue Lagon, hört man grad wenig von.  

12371 Postings, 3327 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #8728
2
11.06.20 11:33
" @ubsb55 - Deinen Dax Put hättest Du mal noch behalten sollen,"

Ich kaufe nur KO Scheine, da wird der Hebel dann auch kleiner. Mit den Scheinchen bin ich dann auch eher konservativ.
Lieber eine Blinde im Bett, als eine Taube auf dem Dach.......oder so ähnlich.

Hab noch einen Call auf Wheaton und einen Put auf Tesla laufen. Letzterer ist 18% im Plus und bereits mit SL abgesichert. Oberstes Ziel ist immer, Verluste vermeiden. Ich freu mich auch mal über 20-30% Gewinn.  

Optionen

3335 Postings, 1698 Tage Gold_GräberSehr gut Silvercorp Metals

 
  
    #8729
11.06.20 11:34
kein gezocke um jeden Preis. Jetzt bin ich mal gespannt ob die "geheime" Truppe den Laden übernimmt und die 9 Mio. an Silvercorp abdrückt.  

1147 Postings, 2901 Tage RadierungPrivatplazierungen nicht für jeden, aber

 
  
    #8730
11.06.20 11:35

890 Postings, 1997 Tage moneywork4meHab mal nen Thread zu Outcrop Gold eröffnet

 
  
    #8731
1
11.06.20 11:46
wird auch (noch) unter Miranda gehandelt. Finde das ist noch ein richtig günstiger Silberexplorer. Aber ihr könnt euch dort ja mal einlesen.  

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982Scottie res privat placement

 
  
    #8732
11.06.20 11:47

3115 Postings, 1831 Tage GoldkinderWird an den Börsen wirklich die Zukunft gehandelt?

 
  
    #8733
1
11.06.20 11:48
Noch so ein Spruch aus der Börsenklamottenkiste. Bei den allgemeinen Aktien passt das zur Zeit gerade weniger, außer für einige Tecwerte wie Tesla oder gar "Nicola". Bezogen auf unseren Markt hieße das doch, dass Explorer und Developer mit hohem Ressourcenpotential (z.B. Pure Gold, Tudor, Euro Sun) überproportional steigen müßten. Ich habe meine Strategie etwas in diese Richtung angepasst, bin mir aber bewusst, dass diese Werte in der Regel Geduld brauchen - eine große Herausforderung an mich selber ;-)
Zu den Standardaktien: Ich komm hier aus meiner Haut nicht raus, d.h. ich kann nicht gegen meine Überzeugung handeln. Ich bin davon überzeugt, dass die aufgrund mangelnden Values crashen werden - und zwar brutal. Insofern wird mein Ausflug in Wirecard schnell beendet sein. @Gold_Gräber: Du hast hier ja sehr schnell das Handtuch geworfen.
Aufgrund dieser allgemeinen Einschätzung kann ich auch bei den Minen nicht "all in" gehen.
Zu Starcore: Habe ich mir angeschaut - nur 13.000 Unzen G-Äquivalente/Jahr und keine größeren Ressourcen erkennbar - wo soll hier der besondere Hebel bei steigendem Goldpreis liegen?
Ich werde heute wahrscheinlich noch ein paar Silver Viper und Pure Gold einsacken; dann war's das erstmal.  

12371 Postings, 3327 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #8734
11.06.20 11:54
"Wird an den Börsen wirklich die Zukunft gehandelt?"

Hast Recht, das war einmal. Heute werden Aktien um 300-500% hochgejubelt, die bereits Insolvenz angemeldet haben. Ich frage mich, wo da
das Geschäftsmodell ist. Die Großen werden sich am Ende ins Fäustchen lachen. ( ich hoffe, wir auch)  

Optionen

23676 Postings, 5309 Tage Balu4uGoldkinder - ja Geduld braucht man manchmal

 
  
    #8735
11.06.20 12:00
aber Tudor läuft bestens, bin hier auch schon 70 Prozent im Plus, trotz Nachkauf (sonst wären es über 100 Prozent) Euro Sun hab ich auch, sollte aber auch bald wieder anspringen, wenn man sieht, wo die vor einem Jahr standen, hatte sogar mal Bußler in der Sendung (ab Minute 8)

https://www.finanzen.net/video/...jetzt_brauchenu2026-video_72465@bli

Ansonsten sehe ich aktuell auch ganz gute Chancen bei New Placer Dome (ehemals Barrian Mining)  

Optionen

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982Bezüglich Goldexplorer 2 Varianten

 
  
    #8736
1
11.06.20 12:05
Was haltet Ihr davon ?
Kurz und knapp jeweils: Es gibt doch einmal potentielle Highgradeliegenschaften mit Gold.  Treffen Explorer hier gleich am Anfang auf hohe Werte und Längen dann geht es meistens sehr schnell up. Werden diese fürs erste annähernd bestätigt geht es mit nur sehr kurzen Rücksetzern weiter up. Wird nichts oder nur noch wenig bei Folgetreffern vorgefunden geht es auch wieder schnell runter.

Die 2 erfolgsvariante sind die Longplayer mit riesigen Liegenschaften, einer in der Regel sehr hohen Marktkapitalisierung und mit niedrigen Grades. Diese Geschichten wenn Sie den erfolgreich werden brauchen oft sehr lange Zeit, mit auch sehr starken und längeren Rücksetzern dazwischen.

Von den Gurken wollen wir ja nicht sprechen und das es nicht immer so läuft wie von mir beschrieben ist ja auch klar, aber oft wie ich finde, wenn ich mich an viele Titel so zurückerinnere.  

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #8737
11.06.20 12:13
Der Hebel bei diesem kleinen Wert sind die Produktionskosten. Um so höher der Goldpreis steigt um mehr kann die Firma mit Ihrer Mininproduktion verdienen.  Dazu kommt dann diese Minimarktkapitalisierung. Ich werde  heute oder morgen noch was zu der Firma schreiben.  

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Wirecard

 
  
    #8738
11.06.20 12:40
Ja, hatte kein gutes Gefühl mehr dabei. Ich hab die bis 99,xx Euro gehalten und als es dann schnell wieder runter ging hab ich verkauft. Bin dann bei knapp 97 Euro zum Zug gekommen. Ein paar Prozente, nicht viel zugegeben. Jetzt krebsen die wieder bei ca. 92 Euro rum, war also nicht falsch.  

1147 Postings, 2901 Tage RadierungAus Finanztrend.info

 
  
    #8739
2
11.06.20 12:43
Chr. Waffenschmidt schreibt dort:

jetzt auch auch die OECD in ihrem jüngsten Wirtschaftsausblick ausgesprochen, was die Regierungen – allen voran die Merkel-Regierung – verschweigen: Die Wirtschaftskrise ist deutlich ausgeprägter als gedacht. In zahlreichen Staaten würde das BIP (Bruttoinlandsprodukt) im laufenden zweiten Quartal gleich um 20 % bis zu 30 % sinken. Ein geradezu unglaublicher Einbruch, der den Lockdowns geschuldet ist, die sich in vielen Regionen als zumindest fragwürdige Maßnahme gezeigt haben.

Das Gesamtjahr: Eine Katastrophe

Das Gesamtjahr würde nach dem OECD-Modell daher einen Einbruch in Höhe von 6 % Minus für die Weltwirtschaft bringen. Dies ist deutlich schlechter als das erwartete Ergebnis der Weltbank, die vor wenigen Tagen von einem Einbruch in Höhe von -5,2 % berichtete.

Zur Einordnung: Die Wirtschaft würde – und meiner Ansicht nach: wird – damit so stark einbrechen wie noch nie zuvor in den Friedenszeiten seit 1900. Das nenne ich durchaus Katastrophe. Die Friedenszeiten beinhalten auch Phasen der absoluten Inflationskrise beispielsweise im Deutschland der früheren 20er Jahre. Zudem beinhaltet die Friedenszeiten auch die Phase der Großen Depression oder den Zusammenbruch des gesamten Ostens, der die Weltwirtschaft zunächst schockieren (musste), da die Kaufkraft auch dort zusammenbrach.

Die Chef-Volkswirtin der OECD, Laurence Boone, lässt sich vom „Handelsblatt“ dahingehend zitieren, dass der Schock „jeden in jedem Land der Welt“ betreffen würde. Genau damit hat sie Recht. Meine Erwartung allerdings ist noch einmal weitergehend. Da niemand weiß, in welchem Land die Wirtschaftskrise welche Auswirkungen hat, kann es schnell zu weitergehenden Schneeballeffekten kommen.

Die Weltwirtschaft ist hochkomplex und hochgekoppelt. Wenn Bausteine ausfallen, geht dies möglicherweise nach Art der Dominosteine von einer Region auf die andere über. Wie stark die Effekte ausfallen, kann niemand berechnen. Denn fehlende Bausteine in den jeweiligen Ketten lassen sich ggf. durch Neuentwicklungen ersetzen – wann, wo und in welchem Umfang das passiert, weiß niemand.

Das ist der entscheidende Punkt: Damit die Mängel möglichst schnell behoben werden, damit schnell neue Transport- und bis dato nicht genutzte Lagerkapazitäten entstehen, damit auch hinreichend Kapital in die richtigen Verwendungen fließt, müsste der Staat sich zurückhalten mit direkten Eingriffen. Wenn der Staat – hier alle staatlichen Institutionen wie etwa die übergeordnete EU mit Ursula von der Leyen als bekanntem Gesicht – anfängt, einzelne Unternehmen zu retten, willkürlich Kredite an Großunternehmen zu verleihen und Geld mit der Gießkanne verteilt, zerstört er den Mechanismus des Wiederaufbaus eher als dass er ihn förderte. Nicht mehr überlebensfähige Strukturen werden erhalten (namentlich in der Luftfahrt), womit neue Lösungen weniger Möglichkeiten haben, sich schnellstmöglich durchzusetzen. Wie wenig die Behörden und die Regierungen von neuen Lösungen verstehen, zeigt sich in allen Bereichen.

Sehen Sie sich in Ihrer Nachbarschaft an den Schulen um. Seit 20 Jahren wird der „Digitalisierung“ das Wort geredet. Viele Lehrer haben sich in der aktuellen Corona-Krise demgegenüber als ungeeignet erwiesen, aus dem Stand auch nur Online-Präsentationen zu entwickeln, um das „Home-Schooling“ zu etablieren. Stattdessen wurden oft Hausaufgaben verteilt, die Kinder und Eltern gemeinschaftlich lösen durften. Ich kenne kein einziges Unternehmen, ob groß oder klein, das nicht binnen weniger Tage in der Lage war, in weiten Teilen Home-Office einzuführen. Ein Zufall? Ich meine: Nein.

Da also der Staat überall eingreift und Geld verteilt, sehe ich für die Wirtschaftsentwicklung 2020 und 2021 (1. Halbjahr) noch etwas schwärzer als die OECD.  

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982unbedingt mal anschauen sehr interessant

 
  
    #8740
11.06.20 12:54

3115 Postings, 1831 Tage Goldkinder@Alfons1982

 
  
    #8741
1
11.06.20 12:56
"Um so höher der Goldpreis steigt um mehr kann die Firma mit Ihrer Mininproduktion verdienen."
Na das gilt ja nun mal für alle. Der Hebel ist m.E. dann besonders hoch, wenn
1. das Unternehmen in einer turnaround-Situation ist (z.B. Coeur) und/oder
2. die Kursphantasie durch hohe Ressourcen oder zumindest Explorationspotenziale angeregt wird.
Beides sehe ich hier nicht.  

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982Blaschzok zu den Märkten

 
  
    #8742
11.06.20 13:10
Analyse zu Gold: Korrektur auf hohem Preisniveau
Terminmarkt: Die großen vier Händler geben frühzeitig ihre Shortkontrakte an Spekulanten ab
Der Preis stieg um 31$ und die Spekulanten bauten 17 Tsd. Netto-Longkontrakte ab, was relative Stärke zeigt. Das Bild verändert sich jedoch dramatisch, wenn man sich die starke Veränderung der Positionierung bei den großen vier Händlern ansieht. Diese reduzierte sich wieder deutlich um 8 Tage der Weltproduktion. Wären diese Jungs nicht auf der Käuferseite gewesen, so wäre der Goldpreis nicht gestiegen und es würde sich keine Stärke zeigen. Die Spekulanten gingen wieder an dem Widerstand bei 1.800 $ short und wetteten auf einen fallenden Preis.
Es ist sehr interessant, dass die großen Händler wieder ihre Shortpositionen bereits auf dem hohen Preisniveau an die Spekulanten abgaben, ebenso wie in der Vorwoche, was unüblich ist. Dies geschieht normalerweise immer erst dann, wenn sich der Markt größtenteils von spekulativer Übertreibung bereinigt hat und der Preis sich in der Nähe eines Bodens und einer Trendumkehr befindet. Die Bereinigung am Terminmarkt könnte zunehmen, da die Positionierung am Terminmarkt historisch immer noch extrem ist. Ein physisches Defizit ist aktuell nicht zu sehen. Eine völlige Bereinigung am Terminmarkt scheint diesmal eher unwahrscheinlich zu sein.
https://www.blaschzokresearch.de/news-detail/...ogramm-fuer-die-katz/  

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #8743
1
11.06.20 13:21
Siehst Du den Hebel hier nicht ?

49,7 Mio. (Stand: 18.05.20)
Marktkap. 3,72 Mio. €
dazu noch Schuldenfrei und Sie produzieren Gold  und Silber. Wir schauen uns den Wert wieder an wenn Gold auf 1800 und Silber auf 20  US Dollar steigt. Ich sehe hier 400-500 %
 

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982Argo Gold

 
  
    #8744
11.06.20 13:50
heute 6000 Aktien für 0,121 euro cent gekauft. Für mehr hat es nicht gelangt. Die Summe hat für Fenixco  Gold nicht mehr gelangt.  Diese Käufe und auch metallic Minerals muss ich auf später verschieben.
Bezüglich Argo wollte ich die ja schon vor ein paar Wochen kaufen. Das ging aber beim Cape Trader nicht weil der Wert zu klein ist und an der CSE gehandelt wird.
War sehr ärgerlich da ich diese fast 50 % günstiger und mehr hätte  Kaufen können.
https://www.youtube.com/watch?v=g8RiHI5IENA
https://www.youtube.com/watch?v=427pUl1mYaI  

1147 Postings, 2901 Tage RadierungARGO Gold

 
  
    #8745
1
11.06.20 13:58
ist meine größte Position, hab noch unter -,10€ gekauft.  

523 Postings, 5953 Tage zorrroArgo Gold

 
  
    #8746
11.06.20 14:06
Ja habe auch welche  bei 12 Cad cent... überlege auch nochmals nachzuladen.. Kanada Handel ist ja besser aber nun auch in Stuttgart..gehandelt da gibst wesentlich bessere Spreads als in Frankfurt  

Optionen

1147 Postings, 2901 Tage RadierungZorro:

 
  
    #8747
1
11.06.20 14:20
angeblich gibt es die dort ja unter 12Ct. Hast Du mal geschaut, was Stgt wirklich haben will?  

3115 Postings, 1831 Tage GoldkinderStarcore - oha, die Marktkapitalisierung

 
  
    #8748
1
11.06.20 14:22
ist mit sage und schreibe 2,6 Mio US-Dollar wirklich minimalistisch. Bezogen auf den Umsatz (13.000 oz x 1600) von rd. 21 Mio/p.a. ergibt sich hier ein Verhältnis von nur 13%.
Ich habe das mal mit Superior Gold verglichen, die ebenfalls als unterbewertet gelten: MK 50 Mio. und Umsatz (80.000 oz x 1600) in Höhe von 128 Mio./p.a.; also ein Ratio von 39%.
Macht diese Betrachtung so Sinn? Falls ja, kaufe ich.Im Prinzip könnten wir uns hier auch zusammentun und direkt den ganzen Laden kaufen. Wär doch mal schön, das Geschäft von der Pieke auf zu lernen ;-)  

523 Postings, 5953 Tage zorrrostarcore + Interview Argo

 
  
    #8749
11.06.20 14:35
Ja Starcore kenne ich auch schon ewig , produzieren hatten aber  recht wenig Reserven, wie schauts da nun aus ?  Haben die nun mehr Reserven oder neue Projekte..

zu Argo noch ein Interview gefunden , kam in den letzten Tagen raus..

Argo Gold (CSE: ARQ): Exploring High-Grade Gold Projects in the Prolific Red Lake and Birch Uchi Greenstone Belts, Ontario; Interview with Judy Baker, CEO


http://www.metalsnews.com/t1305113i  

Optionen

12371 Postings, 3327 Tage ubsb55First Mining

 
  
    #8750
1
11.06.20 14:39
https://mailchi.mp/firstmininggold/...r-stream-agreement?e=d549a42a97

Ich finde das positiv. Wenn First Majestic nicht überzeugt wäre, würden sie kein Geld locker machen. Da das Projekt mal sehr groß wird, lohnt es auch für F.Majestic.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... 2060  >  
   Antwort einfügen - nach oben