Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 349 von 2060
Neuester Beitrag: 19.10.24 21:35
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.475
Neuester Beitrag:19.10.24 21:35von: Luzifer6Leser gesamt:16.680.995
Forum:Börse Leser heute:857
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... 2060  >  

3335 Postings, 1698 Tage Gold_GräberMinera Alamos

 
  
    #8701
11.06.20 05:08
Schöne Zusammenfassung der letzten Bohrergebnisse

https://economicalpha.blog/2020/06/10/...5-oh-so-smooth-%f0%9f%8e%b5/  

1959 Postings, 3447 Tage steve2007Aussagen Powell

 
  
    #8702
11.06.20 07:01
Die bedeuten nicht so viel wie man ihnen beimisst. Letztes Jahr hat er die Zinsen an drei aufeinander folgenden Sitzungen gesenkt. Jedes mal betont, das es eine einmalige Sache ist und keinesfalls ein Zyklus. Ende 2019 dann die Aussage das für lange Zeit keine Zinssenkung zu erwarten ist. Genau, in 2020 2 ausserhalb der Sitzungen angekündigte Zinssenkungen, um erheblich mehr als 0,25%. Definitiv kein Zyklus, aber doch eine Zinssenkung. Jetzt die Aussage bis Ende 2021 nichts zu machen. Bei jeder Gelegenheit werden sie darüber reden die Zinsen anzuheben. Machen werden sie das Gegenteil.  

Optionen

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982Gestern über 700 % gemacht

 
  
    #8703
11.06.20 07:09
an einem scheiss Tag! Mehr als unglaublich für mich. Sowas noch nie mitbekommen!
https://www.stockwatch.com/News/...919211&symbol=CIO&region=C

Meine Golden State heute bisher mit über 17 % im Plus. Ich denke Degrey zieht halt extrem, weil das meiste in der Pilbara Region noch unerforschte ist.

Katzenpirat bist jetzt eingestiegen bei Tudor oder erst noch beobachten ? Sind jetzt schon gut gelaufen in den letzten Tagen. Wert hat sich mehr als verdoppelt. Günstig ist was anderes aktuell. Aber die Leute sind geil auf die Bohrergebnisse.

Schaue Dir mal Golden State den Nachbar von Degrey an. Bewertung ist noch nicht zu hoch. Große Liegenschaft und man hat schon vorher mehrere Zielzonen ausfindig gemacht. Es werden auch mindestens 10000 Bohrmeter gemacht. Allerdings liegen hier auch noch keine Ergebnisse vor. Ich spekuliere darauf nicht ganz unbegründet, das es hier ordentlich Gold im Boden zu holen gibt. Man muss schon sagen das es aussieht das Pilbara auf Mittel- längerfristiger Sicht eine große Goldregion werden kann. Bei aller Euphorie auch aktuell ist das Rückschlagpotential hier natürlich sehr groß.

 

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982Katzenpirat

 
  
    #8704
11.06.20 07:17
Bezüglich Seabridge haben wir hier noch weitere Vorteile laut den Experten. Wir haben eine deutlich bessere Infrastruktur als Seabridge, da die Liegenschaft nicht ganz so abgelegen da liegt. Ist schon mal ein wichtiger strategischer Punkt. Desweiteren sagen diese das es eine höhere Warscheinlichkeit gibt das die Grades höher ausfallen werden als beim Nachbarn. Dazu kommt noch die Bewertung gegenüber Seabridge wen man den weiterhin konstant gute Bohrlöcher treffen sollte.  Da ist noch ordentlich viel Spielraum nach oben. Wie bei Golden State muss man aber schnell reagieren wenn die Ergebnisse dann doch nicht so eintreffen werden. Ich denke mit unseren Explorern wird es im Sommer nicht langweilig werden.  

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982Ein sehr kleiner aber günstiger

 
  
    #8705
11.06.20 08:11
Produzent von Gold. Hat gestern seine kompletten Dchulden bedient.

https://www.stockwatch.com/News/...919294&symbol=SAM&region=C  

10399 Postings, 6809 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #8706
11.06.20 08:30
Korrektur ?   ;)

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Starcore

 
  
    #8707
11.06.20 08:31
Ein Producer mit 5 Mio. MK, schon erstaunlich. Haben aber auch nicht viel nachgewiesene Resourcen.  

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982Depotgrösse

 
  
    #8708
11.06.20 08:39
Es kommt ja auch immer auf die Strategie mit darauf an, wie man investiert. Wenn man so wie ich gerne in Explorer und Developer investiert bracht man eine gute und breite Auswahl. Man weiß ja das die meisten Explorer es nicht schaffen werden und die wenigstens Developer bleiben eigenständig und schaffen es nachhaltig zu produzieren. Aus dem Grund braucht man hier eine gute und breite Auswahl sowie natürlich Glück das es die handelnden Personen auch so umsetzen können.Auf nur ein oder ganz wenige Explorer zu setzen ist natürlich sehr gewagt, was aber auch mal aufgehen kann. Trotzdem sagen die Experten bei Explorern breit streuen und auf Qualität achten. Das ist der entscheidende Punkt wie ich finde.
Bei mir sind im Depot aktuell 8 Werte die sich mehr als verdoppelt haben.  

12371 Postings, 3327 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #8709
1
11.06.20 08:49
"Eine Ultrahyperinflation will ja keiner, auch die mit physischem Goldbesitz nicht."

Ich glaube nicht, dass unser verrottetes Finanzsystem auf andere Weise zu beseitigen ist. Solange der große Knall ausbleibt, wird weitergewurschtelt und umverteilt. Ob danach dann was besseres kommt, bleibt abzuwarten. Mein Optimismus hält sich da eher in Grenzen. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht mit Krieg endet, denn gelernt hat die Menschheit ja nicht sehr viel.
Schönes Beispiel, das Mittelmeer wird jetzt mit Atemschutzmasken verseucht, ein Treppenwitz. Die Chaostheorie scheint sich so langsam in die Praxis zu bewegen. Ist nur noch ein kurzer Weg, bis wir KI erschaffen, die dann erkennt, dass die Spezies Mensch für diesen Planeten überflüssig
ist.
 

Optionen

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@Alfons1982: Wie heißt es so schön, viele Wege

 
  
    #8710
1
11.06.20 09:00
führen nach Rom. Ist in großem Maße auch davon abhängig wieviel Zeit man hat und aufbringen kann/möchte. Die "wahre" Strategie gibt es wahrscheinlich gar nicht. Bei den Explorern ist ja auch noch wichtig dass man einen sehr langen Anlagehorizont hat.

Ich hab dank der vermeintlichen Korrektur alle Perlen vergoldet und bin jetzt wieder am aufbauen/umschichten. Hab kurzfristig mein Cash in Turbos geparkt, wobei die gestrigen Gewinne schon wieder fast verschwunden sind (+20% Gold, +7% Silber). Optionsscheine haben aber so gut wie keine Gebühren und wird man auch schnell wieder los. Wirecard hab ich mit kleinem plus wieder verkauft.  

3335 Postings, 1698 Tage Gold_GräberJa @ubsb55 stimme Dir da teilweise zu

 
  
    #8711
11.06.20 09:09
Ich glaube halt daran dass dieses Finanzproblem auf eine ganz andere Art gelöst werden wird, zumal ich davon ausgehe dass es dieses Währungssystem nicht mehr lange geben wird. Wenn wir eine völlig neue Art des digitalen Geldes bekommen lassen sich "Schulden" die aus nichts entstanden sind auch ganz gut entsorgen. Ich hoffe halt dass es nicht zum Chaos kommt, denn dann nützen unsere schönen glänzenden Metallbarren auch nicht mehr viel.
 

1147 Postings, 2901 Tage RadierungSilber wird explodieren E.v. Greyerz:

 
  
    #8712
11.06.20 09:12

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982So wie es aussieht kommt die 2 Coronawelle in den

 
  
    #8713
1
11.06.20 09:22
USA. Dazu wieder interessante Aussagen heute wieder. We chselt heute die Marktlage ? Gibt es evtl. einen bullishenn Sommer für uns Minen- und Exploreranleger ?
https://www.youtube.com/watch?v=rLGAyozv2q8

Gold Graeber wichtig ist das man nachhaltug erfolgreich ist. Stimme Dir dazu bezüglich den verschiedenen Wegen. Bist Du eigentlich jetzt wieder in Pure Gold drin?

Guter EInwand letztens bezüglich otso. Ansonsten wären die jetzt schon weg. Danke!
Immer wenn ich hippelig werde vor einem verkauf oder Kauf, sollte ich es eigentlich in dieser Situation besser lassen. Die Nachaltigkeit dieser Trades ist sehr schlecht wie ich rückblickend sagen muss.

Starcore wäre für mich nur aufgrund der extrem niedrigen Marktkpitalisierung in einem Goldbullenmarkt von Interesse. Dazu sind die jetzt schuldenfrei.  Hier kann die Kapitalisierung schnell auch ma Richtung 20-30 Mio cad gehen. Dann hat man schnell 400-500 % gemacht und das mit sehr wenig Kapitaleinsatz bei aktuellem sehr niedrigen Risiko was die Kapitalisierung angeht.
Werde ich mir heute mal anschauen.

Ansosnten meine aktuelle Liste bezüglich Neuerwerbungen

ferixco Gold
Argo Gold
Metallic Minerals
Hannan metals
Silver Viper

alle Titel sind noch günstig bewertet und noch nicht wirklich davon gerannt wie ich finde.  

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Pure Gold

 
  
    #8714
1
11.06.20 09:40
Ja habe wieder 15K Stücke im Depot. ;)  

8317 Postings, 5863 Tage Alfons1982Interessante Aussage. Das wäre schlecht für Aktien

 
  
    #8715
11.06.20 09:41
aber sehr gut für Minen und Explorer. Langfristig muss und wird sich in dem Sektor auch einiges  ändern. Mittlerweile ist das Thema zumindestens bei den größeren und kapitalstarken Bergbauunternehmen angekommen. Aber bis  dahn wird noch viel Wasser den Rhein runterfliessen und unsere Minen profitieren von den günstigen fossilen Preisen. Ich glaube nicht mehr daran das nach Corona, bei der Ausgangslage nochmal die fossilen Preise in ungeahnte Höhen steigen werden.
Wenn man sich mal ganz objektiv alles anschaut, sind gute Minen und gute Explorer dem allgemeinen Aktienmarkt klar zu präferieren. Dazu noch Wasserstoff, Elektorfahrzeuge(sind einfach für die Masse noch viel zu teur aktuell ), grüne technologien und Digitalisierung, Bio und Medizin solltenauf der Überholspur die nächsten Jahre bleiben. Anleger die vorausschauend sind, haben sich bzw. werden sich noch dementsprechend positionieren müssen, wenn Sie erfolgreich bleiben wollen.

https://taz.de/Studie-zum-Ende-fossiler-Energie/!5690422/  

894 Postings, 4158 Tage leilei1Hier nochmal ein paar Interessante Werte....

 
  
    #8716
11.06.20 09:50
- Ausgold
- Scandium SC
- Orla Mining
- Galane Gold

Werde ich mir nochmal genauer anschauen die Tage....  

Optionen

12371 Postings, 3327 Tage ubsb55Reconn. Energia

 
  
    #8718
11.06.20 10:28

592 Postings, 1826 Tage Silbär85Greyerz

 
  
    #8719
1
11.06.20 10:37
Immer wenn ich Artikel vom Gryerz lese, habe ich das Bedürfnis meinen physischen Anteil gegenüber Minen/Streamern zu erhöhen. - Das macht er ja schon clever, dieser Edel-Betonlagergaragen-Vermieter... ;)

 

Optionen

908 Postings, 1634 Tage Silversurfer76Gut Ding...

 
  
    #8720
11.06.20 10:43
...braucht Weile! Aber diese Weile verkürzt sich zunehmend...:-). Gut möglich, dass die Korrektur der EM jetzt schon wieder vorüber ist und die nächste Welle nach oben ansteht. Die FED machts möglich...
Spiele mit dem Gedanken eine erste Position bei Novagold Resources aufzubauen. Die haben anständig korrigiert und sollen ja enorme Ressourcen haben, Zipfel hat die in seinem wiki sehr hoch gewichtet und Bussler spricht denen in seinem letzten Video auch viel Potential zu.  Obwohl mir ab jetzt Silberjuniors besser gefallen würden, ich weiß noch nicht. Wenn jemand Vorschläge hat, nur her damit!! Bei Tudor ist der Zug leider ohne mich abgefahren, aber alles kann man nicht haben.

Ich hoffe, dass die Minentrader aus der Korrektur Profit schlagen konnten, wenigstens die Steuer neutralisiert haben. Wenn die Steuer abgeführt wird, muss die Korrektur schon deutlich ausfallen, damit man am Ende mit dem Verkaufserlös die gleiche Stückanzahl kriegt. Die Gebühren kommen ja auch noch dazu. Ist halt eine Investition in die Zukunft...:-)

Der Rückgang meiner Depots war bis jetzt gar nicht so schlimm. In der Spitze in Summe knapp 15%, solche Korrekturen wird es immer geben auf dem Weg nach oben. Und wenn wir oben sind, dann zahle ich eine Messe, so viel ist fix!

 

12371 Postings, 3327 Tage ubsb55Silbär85

 
  
    #8721
1
11.06.20 10:51
Ja, das macht der Egon schon clever. Immer ein bischen Werbung dabei. Ich gebe aber zu bedenken, dass dessen Kundschaft nicht aus so
kleinen Leuten wie hier im Forum besteht ( Ich hoffe, ich bin niemendem zu nahe getreten). Da werden sich Multimillionarios und Family Offices
eindecken. Solche Leute kaufen das Gold kiloweise, da ist die Lagerung in verschiedenen Plätzen, außerhalb des Systems, schon sinnvoll.
Gott sei Dank hab ich dieses Problem nicht. Geld verdirbt ja den Charakter, aber darauf würde ich es trotzdem ankommen lassen. Lol  

Optionen

12371 Postings, 3327 Tage ubsb55silversurfer

 
  
    #8722
2
11.06.20 11:02
"Bei Tudor ist der Zug leider ohne mich abgefahren, aber alles kann man nicht haben."

Ich habe einen Put auf den DAX glattgestellt und mir Tudor gekauft. Auf lange Sicht ist der Zug bei Tudor nicht abgefahren ( natürlich nur bei entsprechenden Bohrergebnissen). Ärgerlich ist, ich hatte die mal im Depot, hab jetzt ca. 50% Performance verschenkt. Ich verkaufe jetzt gar nix mehr, wenn nicht die 100% erreicht sind. Dann wird überlegt, ob der Einsatz herausgenommen wird, je nach Marktlage. Sollte die EM-Preise die ATHs überschreiten, wird gar nix mehr verkauft, denn das ist dann die Flut, die alle Boote hebt.  

Optionen

12371 Postings, 3327 Tage ubsb55Outcorp Gold

 
  
    #8723
11.06.20 11:07
Disclaimer lesen!!!  Ist natürlich Werbung, was allerdings meistens der Fall ist. Ihr könnt das ja einordnen.

http://x.mailing.wallstreet-online.de/ats/...1a964802d8bd0726182869e7  

Optionen

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@Silversurfer76

 
  
    #8724
11.06.20 11:12
Auf das "gut Ding" warten wir jetzt schon eine Weile, 150$ in 6 Monaten beim Goldpreis ist jetzt nicht der Wahnsinn. Bin aber auch dafür dass jetzt der lang erwartete Ausbruch in Richtung > 2000$ kommt. Eigentlich sollten doch jetzt alle Weichen gestellt sein, oder hab ich was übersehen?

Ich glaub nicht dass Werte dabei waren die größer 25% korrigiert haben und so dürfte das für viele eine Negativnummer gewesen sein. Mir sind einige Werte davon gelaufen und hab sie mit "Aufgeld" wieder eingesammelt. Im März gar nicht verkauft und jetzt schon, wie man es macht ... ;)

Ich sehe das aber nicht so wild, meine Kursziele sind so weit oben dass 5-10% weniger nicht groß ins Gewicht fallen. EMs sind immer auch ein wenig Zockerfaktor wie ich finde.  

3335 Postings, 1698 Tage Gold_Gräber@ubsb55 - Deinen Dax Put

 
  
    #8725
11.06.20 11:15
hättest Du mal noch behalten sollen, sieht nicht so aus als würde es da steil nach oben gehen.  

Seite: < 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... 2060  >  
   Antwort einfügen - nach oben