Epigenomics wo gehts hin??

Seite 115 von 144
Neuester Beitrag: 21.11.17 09:08
Eröffnet am:03.02.13 23:02von: Massimo69Anzahl Beiträge:4.59
Neuester Beitrag:21.11.17 09:08von: iTechDachsLeser gesamt:738.289
Forum:Börse Leser heute:107
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 144  >  

2381 Postings, 3815 Tage PitchiStudie

01.07.14 17:03
"....Epigenomics schlug die Durchführung einer
Studie vor, die zeigt, dass im Vergleich zum stuhlbasierten FIT-Test, das
Angebot eines blutbasierten Tests wie Epi proColon(R) die Teilnahme an der
Darmkrebsfrüherkennung erhöhen wird"...

Epi ist mit ihren Studien auf den richtigen Weg. Das Konzept steht und ist mMn der richtige Ansatz, doch noch irgendwie die Zulassung zu erhalten.

"...Auch wenn Epigenomics diese
zusätzlichen Aktivitäten aus heutiger Sicht finanzieren kann, prüfen wir laufend verschiedene Optionen, um die finanzielle Flexibilität des
Unternehmens zu erhalten und die Vorbereitung der Kommerzialisierung in den USA voranzutreiben, um unseren Test nach der Zulassung so schnell wie
möglich auf den Markt zu bringen...."

Nun kommt es darauf an, wie lange die Studie dauert - und was für weitere Kosten anfallen werden. Umso länger es dauert, desto wahrscheinlicher eine Kapitalbeschaffungsmaßnahme. Dennoch sollten wir optimistisch bleiben und die nächsten Monate abwarten.
Jedoch finde ich es äußerst positiv, dass Epi regelmäßig ihre Fortschritte veröffentlicht und kleinere Insiderkäufe vorgenommen werden.

1530 Postings, 4123 Tage vitellozugegeben ...

2
01.07.14 17:08
ich hatte auch meine lieben Nöte, die Adhoc richtig zu interpretieren. Glücklicherweise hat sich NKOB aus'm Nachbaruniversum die Mühe gemacht. Ich zitiere:

""""
die Meldung ist eindeutig positiv zu werten.
Eigentlich positiver als das positivste im Rahmen der positiven Varianten.

"Es ist geplant, die Studie mit Personengruppen durchzuführen, die nicht an Darmkrebsuntersuchungen nach den gängigen Vorsorgerichtlinien teilnehmen. Dabei könnten Patienten einbezogen werden, die in Darmkrebsvorsorgeprogrammen innerhalb der Gesundheitssysteme aktiv erfasst werden."

Dieser Satz bedeutet, daß man gezielt die Personen ansprechen und einschließen wird von denen man bereits weiss, daß sie Kolo und FIT ablehnen (Polymedco und Kaiser Permanente haben bestimmt 100 000 Namen parat !). => Rekrutierung wird im Handumdrehen abgeschlossen.

"ein adaptives Studiendesign einen frühen Abschluss der Studie ermöglichen könnte, wenn die statistische Signifikanz eindeutig erfüllt ist".

Dieser Satz bedeutet, daß der primäre Endpunkt ausschließlich aus der Durchführung des Bluttests besteht, und daß man die Studie frühzeitig abbrechen kann, wenn die verbesserte Teilnahme an einem Screening Program eindeutig (statitisch signifikant) belegt ist.

"Die sekundären Endpunkte der Studie beinhalten die Erfassung der Bereitschaft von Patienten im Anschluss an einen positiven Epi proColon® oder FIT-Test, eine Koloskopie durchführen zu lassen. Für diesen Endpunkt werden im Prä-Marketing-Stadium die Resultate beschreibend sein und müssen nicht als statistisch signifikante Ergebnisse berichtet werden. "

Das ist in meinen Augen der wichtigste Satz ! Er bedeutet, daß man nicht darauf warten muß, daß. der letzte EpiProColon positive Patient, sich entschieden hat, ja oder nein zur Kolo zu gehen. ( wo zieht man den Strich ? nach 6 Wochen oder 6 Monaten ?)

Also zusammenfassend: es dauert ein bißchen bis die Studie anrollt, dann geht's aber schnell bis sehr schnell, und die Beweislast ist minimal.

BACK ON TRACK !""""  

24188 Postings, 7776 Tage harry74nrwhört hört nun muss man liefern

01.07.14 17:27
die WORTE sind nun geschrieben, daran muss man sich messen lassen  

30 Postings, 3904 Tage brokerleNeu?

01.07.14 17:44
hab EPI neu ausgegraben, jaja, bin seit Dez. 2011 dabei und immer noch reduziert drin! aber jetzt kann ich langsam nur noch den Kopf schütteln.  

4045 Postings, 3927 Tage warkla2weiar bleib ruhig

01.07.14 18:09
was jetzt noch kommt kann nur positiv sein!

1530 Postings, 4123 Tage vitello@brokerle...

2
01.07.14 21:16
was genau hattest du dir denn für ne Adhoc erhofft?
Die überraschende, rückwirkende Zulassung? Eine telefonische Umfrage, die in einer Woche angeschlossen sein wird?
Im Grunde erfüllt die Adhoc genau die Hoffnungen, die sich jeder hier investierte gemacht hat nach dem Kurssturzdesaster.  

4045 Postings, 3927 Tage warkla2vitello

01.07.14 21:56
gut so 100% dammen hoch was du schreibst  

331 Postings, 6736 Tage erfolg99Kurssturz war total übertrieben

01.07.14 22:00
Also, habe diese NEWS annähernd in dieser Art erwartet. Es zeigt für mich eindeutig, der Kursverfall war total übertrieben. Kein Wunder, dass einige DD-Kaufs-Meldungen gekommen sind.
Diese zusätzliche Studie wird nicht allzu lange dauern und die Kosten sind, angesichts der bevorstehenden FDA-Zulassung und die damit verbundenen Erträge eine Kleinigkeit.
Das wichtigste: Die medizinischen Studien, die im allgemeinen sehr langwierig und kostspielig sind, sind doch alle erfüllt und fertig. Was hier gefordert wird, sind doch vorrangig statistische Daten. Na, was werden die Menschen lieber haben wollen. Eine Blutabnahme oder eine Darmspiegelung. Eigentlich eine naive Fragestellung. Fragen Sie doch 1000 Leute in der Fußgeherzone danach - die Antwort - mehrheitlich für den Bluttest - kann jeder erahnen. Es wird auch im Amiland nicht anders sein. Angesichts ungesunder Ernährung und Fettleibigkeit der Amis, eine excellente Vorsorge für die Menschen und für Epi ein Bombengeschäft.

Das heutige update zeigt ganz klar, dass die Pessimisten mit ihren Aussagen: "solche Studien können eine Ewigkeit dauern und Unsummen Geld verschlingen" WEIT daneben lagen.

So günstige Einstiegskurse gibts nicht wieder. Das wissen auch die Führungskräfte, wie man sieht.  

4045 Postings, 3927 Tage warkla2harry 2837

02.07.14 09:50
sie steigt und steigt und steigt
und das nach gute nachrichten zu phase2

11801 Postings, 3913 Tage Berliner_erfolg99

02.07.14 10:16
Natürlich wird die Blutabnahme bevorzugt, wie du es geschrieben hast! Die Sache ist, man sollte jedoch sicher sein, dass ein EpiTest wirklich eine Darmkarzinomerkrankung feststellt, und nicht ein falsch negatives Ergebnis zeigt. Bei der Koloskopie kann man optisch (außerdem eine Biopsie+Hystopatologie) eine Veränderung erkennen...(wenn der Arzt dabei nicht träumt... und richtig guckt ;-)

Und wenn das so weit ist, dass man diesem Test vertrauen kann, wird der Tester ein riesen Erfolg, die Aktie ebenso.

In De bin ich mir sicher, dass die gesetzliche KK wird sich am Anfang weigern die Kosten für so einen Test zu bezahlen... aber die teure Koloskopie wird natürlich bezahlt, wenn der Hausarzt die empfiehlt...  

11801 Postings, 3913 Tage Berliner_erfolg99

1
02.07.14 10:29
Und wenn man den Artikel genauer liest (siehe unten), sieht man, es geht noch nicht mal um die Koloskopie, sondern den Stuhltest FIT. Aber die Blutabnahme ist auch in dem Falle angenehmer, als drei Tage lang Stuhl zu sammeln...etc. Es gibt manche, die so viel Schiss vor einer Blutabnahme haben, dass sie den FIT Test bevorzugen würden, aber deren Zahl ist viel geringer (meine Vermutung).

Was aber noch nicht geklärt ist, woher soll das Geld kommen, auch wenn es nur eine Mio. sind. Ich hoffe es, die werden nicht gleich mit Kapitalerhöhung anfangen!

Siehe unten den Artikel:

Nach dem Dialog mit der FDA wolle man eine Studie durchführen, die zeigt, „dass im Vergleich zum stuhlbasierten FIT-Test, das Angebot eines blutbasierten Tests wie Epi proColon die Teilnahme an der Darmkrebsfrüherkennung erhöhen wird“, so Epigenomics. Man führt bereits Gespräche mit Gesundheitsorganisationen, die an der Studie teilnehmen könnten. Epigenomics rechnet damit, „dass die Studie mit einer überschaubaren Anzahl an Patienten durchgeführt werden kann, die innerhalb weniger Monate eingeschlossen werden können“ - hinzu kommt Zeit für die Vorbereitung. Die Kosten für die zusätzlichen Untersuchungen beziffern die Berliner auf rund 1,0 Millionen Euro. Epigenomics: Neue Kapitalmaßnahmen? Die zusätzliche Studie könne man zwar aus heutiger Sicht finanzieren, sagt Taapken am Dienstag, man prüft aber auch weitere Optionen. Dies könnte neuerliche Kapitalmaßnahmen des Unternehmens bedeuten, aber auch andere Finanzierungsmöglichkeiten umfassen. Fest steht: Die ausgegebene Wandelanleihe als zusätzliches Finanzierungsinstrument dürfte kurzfristig nicht zum Zuge kommen, wenn der Aktienkurs des Biotechkonzerns nicht deutlich steigt – aktuell liegt die Epigenomics-Aktie deutlich unter dem Wandlungspreis.  

82 Postings, 6126 Tage KunststofftechnikerSteigende Produktumsätze?

02.07.14 13:04
Durch die ganzen Diskusionen und Medieninteresse in den letzten Monaten, sollte doch auch der Bekanntheitsgrad des Produktes deutlich gestiegen sein.
Das sollte doch auch eine Steigerung bei den Produktumsätzen zur Folge haben, oder meint Ihr nicht?

Ich bin da mal auf die allgemeinen Zahlen gespannt, ob der Verkaufstrend (Produkt) anhält.

331 Postings, 6736 Tage erfolg99Test

2
02.07.14 13:27
Es wird halt immer so sein, wenn der Bluttest positiv ist, dann sollte man eben doch auch eine Koloskopie machen lassen.
Aber den ersten Hinweis wird der Bluttest geben.
Ich doch ähnlich wie beim Protatatest. Ist der PSA Wert (Bluttest) über 4,xx dann muß genauer untersucht werden. Ist der PSA Wert unter 1,xx, besteht normalerweise kein dringender Verdacht.
Ist der Epi-Test erst einmal negativ, gibts auch wenig Verdacht auf ein Karzinom.

6350 Postings, 5789 Tage Buntspecht53Nachgekauft - diese Kurse kann man nicht

1
02.07.14 16:43
ignorieren - somit EK richtig schön verbilligt - entweder es funz oder nicht - Börse ist doch immer auch ein wenig Risiko.  Bin überzeugt vom Bluttest da es mich selbst betrifft - Erkrankung vom Darm - deshalb habe ich allen gesunden etwas voraus - Erfahrungen mit Koloskopie und das ganze drumherum - Bluttest wäre für mich immer erste Wahl.

4045 Postings, 3927 Tage warkla2harry wahnsinn

02.07.14 17:36
mit 200 aktien in 2 tagen 7,400€ das ist doch mal was und ende nicht
in sicht die steigt noch weiter  

4045 Postings, 3927 Tage warkla2oh da geht was ab

02.07.14 18:17

nur anschauen
der hammer meiner meinung nach
aeterna-zentaris einfach mal anschauen !!!!!!!!!
wer hat so eine auswahl an produkten kaum einer  

297 Postings, 3900 Tage Lex Luthor@warkla

02.07.14 19:43
Die Pipeline sieht vielversprechend aus. Attraktiv ist auch, dass viele der Produkte schon auf einem höheren Entwicklungsstand sind.  

4045 Postings, 3927 Tage warkla2wahnsinn

02.07.14 20:08
wer die nicht hat der ist selber schuld
lex gut erkannt bei 1€ was willst da verkehrt machen
habe die hütte voll schauen wir mal
aber nur meine meinung keine kauf.........,.  

4045 Postings, 3927 Tage warkla2epi wird seinen weg gehen

02.07.14 20:24
bin mir sicher die kommt dreistellig in 2-3 jahren
bin ja dann noch da schauen wir mal  

297 Postings, 3900 Tage Lex Luthormomentan

02.07.14 20:35
gibt es viele Biotechs, die attraktiv sind. Ich kann mich kaum entscheiden. Wenn ich bloß so um die 200.000 Cash hätte, dann wäre ich in 2 Jahren Millionär :-)  

2381 Postings, 3815 Tage PitchiEpi

02.07.14 22:51
Viele Anleger haben hier eindeutig an Interesse verloren und sind immer noch enttäuscht von Epi. Bin eig. davon ausgegangen, dass wir mit den News von gestern vielleicht mal wider an der 4,xx kratzen, denkste...

1530 Postings, 4123 Tage vitello@Pitchi

03.07.14 09:12
da ist was dran. Eigentlich hatte ich die 5-Euro-Marke als "neutrale Zone" für den Zustand der noch nicht durchgegangenen, aber nun doch wahrscheinlichen Zulassung gesehen. So kann man sich irren.
Ich frag mich, was passiert wäre, wenn die Zulassung gekommen wäre?! Kurzer Sturm zur 10Euro-Marke, um dann wieder auf 7 bis 7,50 abzufallen?  

1062 Postings, 3920 Tage weiarja richtig Pitchi

03.07.14 09:33
in deinem ersten Satz finde ich mich eindeutig wieder.

siehe auch;
http://www.ariva.de/forum/...wo-gehts-hin-476664?page=103#jumppos2584
einigen gehts da wohl ähnlich!

Und wenn im "letzten Satz" der letzten News schon eine geplante KE vermutet werden könnte kann man das halt auch nicht all zu positiv aufnehmen.

Aber ich wünsche allen investierten trotzdem viel glück, falls benötigt.  

6350 Postings, 5789 Tage Buntspecht53Kursziel weiterhin 8,80 Euro

03.07.14 09:52

11801 Postings, 3913 Tage Berliner_Kursziel

1
03.07.14 10:30
Habt ihr das gesehen:
WKN: A0LCUK

Es könnte sein, dass bei Epi auch mal der Fall wird.

Die Analysteneinschätzung von First Berlin finde ich schön, aber ich vermute, die möchte Epi helfen bzw. den Kurs höher treiben, damit Epi durch den Verkauf eines Teils der eigenen Aktien die nächsten Schritte finanzieren kann.
Ich wünschte, dass solche Kursziele von mehreren Analysten kommen würden. Das würde das ganze glaubwürdiger machen.

Was mich ein bisschen beunruhigt, dass doch eine KE kommen könnte, und darauf habe ich keine Lust, da ich gerade bei der DB eine mitgemacht habe und im Plus bin ich damit nicht ;-)

Aber dem Unternehmen fehlt nicht zu viel Geld, wieso so was nicht durch Kredite finanzieren? Nach Aussagen von Epi, sie würden sogar die kommenden Schritte aus dem eigenen Kapital finanzieren können, es geht letztendlich um 1-2Mio. €.

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 144  >  
   Antwort einfügen - nach oben