Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Die biete ich nur heute zu 9,30€ an.
Ab morgen kosten die dann 14€ und der große Rest steht für 24€ zum Verkauf.
Lasset die Spiele beginnen, meine Meinung.
EQS-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges
Evotec gibt Verkauf von API-Produktionsanlage an Monacum Partners bekannt
05.11.2024 / 07:29 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Evotec veräußert auf API Herstellung fokussierten CDMO-Betrieb in Halle (Westf.) (Evotec DS) an Monacum Partners
Transaktion ist Teil von Evotecs strategischer Optimierung, die eigenen Ressourcen auf Kernwachstumstreiber zu konzentrieren
Neuer Eigentümer verpflichtet sich zum Erhalt und Ausbau des Geschäfts
Hamburg, 05 November 2024:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, SDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809; NASDAQ: EVO) hat den Verkauf ihres Produktionsstandorts für pharmazeutische Wirkstoffe, der Evotec DS GmbH in Halle (Westf.), an die Monacum Partners GmbH, eine in München ansässige Private Equity Gesellschaft, bekannt gegeben. Die Transaktion ist Teil der im April 2024 gestarteten Evotec-Initiative "Priority Reset". Sie zielt darauf ab, profitables Wachstum zu fördern, indem die operativen Aktivtäten des Unternehmens geschärft werden und der Fokus auf die primären Wachstumssektoren und Kernkompetenzen ausgerichtet wird.
Evotec DS in Halle (Westf.) ist ein spezialisiertes Auftragsentwicklungs- und Produktionsunternehmen (CDMO) mit einer starken Expertise in pharmazeutischen Wirkstoffen, Zwischenprodukten und Synthesebausteinen. Das Unternehmen bietet ein lückenloses Dienstleistungsportfolio, von der Entwicklung bis zur Fertigung im kommerziellen Maßstab.
Die Transaktion ermöglicht es Evotec DS, weiterhin die eigenen Wachstumsziele unter neuer Eigentümerschaft zu verwirklichen. Die Vereinbarung sieht vor, dass der gesamte Geschäftsbetrieb und die komplette Belegschaft von Evotec DS auf Monacum Partners übergehen und das Unternehmen als DAPIN GmbH (Deutsche API & Intermediates) weitergeführt wird. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
soll er ruhig dort stehen bleiben, wenn mir dadurch weitere 60% garantiert sind:))
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Ich als Unwissender tippe auf Eigenständigkeit und Kurserholung durch Profitabilität und Wachstum
Da steht einem weiteren Zukauf wenn es unter 7,50€ fallen sollte nichts im Wege.
Ich nehme das Drücken des Kurses hier inzwischen persönlich und kaufe dann auf was geht auch wenn ich dann irgend wann im AR landen sollte, meine Meinung.
https://www.finanznachrichten.de/...anleger-jetzt-tun-sollten-486.htm
Bei den Aktionen um 7,30 bis 7,50€ wurde gekauft weil sie wissen die Aktie hat Potential, meine Meinung auch wenn es den Leer Zockern nicht passen dürfte.
https://www.finanznachrichten.de/...hen-ich-nehme-gewinne-mit-486.htm
Aber langfristig ist viel mehr drinnen. Vorausgesetzt es wird gut gewirtschaftet
Oder morgen geht es richtig nach oben und wir staunen;-).
Viel Glück und ein gutes Händchen morgen.