Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 394 von 574
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:46
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.337
Neuester Beitrag:25.10.24 20:46von: Der Connais.Leser gesamt:5.467.811
Forum:Börse Leser heute:3.009
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 574  >  

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955Philipo

 
  
    #9826
2
15.08.23 21:45
Ich schätze Ihre Beiträge sehr und mit der Meinungsfreiheit haben Sie vollkommen recht, aber es bringt uns nicht voran.

Wir brauchen Daten, Fakten, Studien etc.
Und wenn diese für EVOTEC negativ ausfallen, ist das schmerzhaft.

Warten wir die weitere Entwicklung ab.
Wünsche allen Investierten noch einen schönen Abend.

Hoch lebe der auch kontrovers geführte akademische Austausch, ohne Andersdenkende,als "Schwurbler,Nazis" zu diskreditieren.
Die Wissenschaft lebt vom Zweifel.
In diesem Sinne.....  

7201 Postings, 5091 Tage philipoLöschung

 
  
    #9827
15.08.23 21:47

Moderation
Zeitpunkt: 16.08.23 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9828
15.08.23 21:48

7201 Postings, 5091 Tage philipo@Carpe

 
  
    #9829
15.08.23 21:53
deine akademischen ausführungen finde ich sehr interessant und das meine ich so wie ich es auch schreibe.
aber wir sollten auch in deinen augen "sinnfreie" diskussionen,raum geben.

nmm.

gruß  

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955Philipo

 
  
    #9830
1
15.08.23 21:54
Das sinnfreie bezog ich auf die Entwicklung von EVOTEC.
Oder gibt es aktuell positive oder negative Aspekte zur Entwicklung der Firma.

Ich akzeptiere ihre Meinung und verabschiede mich wieder.  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9831
1
15.08.23 21:58
Richtig @crosso Leider nur heiße Luft.

Warum soll ich +14 % brauchen um was "wettzumachen" . Wusste gar nicht, dass ich was verloren habe was ich "wettmachen" müsste?? Irgendeinen Buchverlust im August von dem Buchgewinn seit Jahresbeginn, oder wie?

Kurstreiber 2023? Was meint der damit? Wir reden hier long von 2025 mindestens und er will "sachlich Kurstreiber für 2023" wissen??
Er merkt gar nicht, dass er hier falsch ist.
Ist doch sinnlos.

Und wenn ich nicht mal ertrage dass ein Biotech schwankt, dann sollte ich halt nicht investieren in Biotech. Peter Lynch und der berühmte "Magen"....

Evotec ist nun Sandoz-Partner und dann hoffen wir mal auf die Aufträge von dem neuen Wirkstoff.
Aber auch hier wäre es geradezu lächerlich zu fragen, ob das nun 2023 substanziell Kurse antreibt...Es geht hier nicht um Kurse. Und schon gar nicht 2023.
Es kann maximal das Ergebnis von 2023/eher 2024 verbessern wenn Sandoz das Ding schnell zugelassen und vermarktet bekommt.
Dann kann dann Evotec produzieren.
Kann also alles, ihr ahnt es, auch bis 2025 dauern, bis das in zählbare Ergebnisse für Evotec mündet....  

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955Con

 
  
    #9832
15.08.23 22:07
Genau so ist es...
Die wissen doch viel mehr als wir.
Sichern sich bei EVOTEC Kapazitäten und dann diese Meldung heute...Zufall...??..!!
Biosimilar..!!!

Keiner springt auf diese wichtige Meldung an.
Das sind Fakten....

Sowas sollten wir diskutieren, hinterfragen, recherchieren, weil es für EVOTEC, Relevanz hat.

So, gute Nacht euch allen..Bussi  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9833
15.08.23 22:13
Dankeschön für deine sachlichen Beiträge @CarpeDiem1955  

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955Con

 
  
    #9834
3
15.08.23 22:57
Dafür nicht..:)

Wenn EVOTEC produziert, werden sie Umsätze und Gewinne generieren.
Total entkoppelt von den anderen Kurstreibern,die wir (!!!!!) nicht einschätzen können.
Warum wird ein unsinniges Unternehmen zu einem Cyberangriffstarget...?
Pommes Bude..?


Über MK, Margen,Schulden etc. kann man gerne kontrovers diskutieren.

Der BIONTECH Abstieg zieht die gesamte Branche mit sich, aber die werden sich zum Winter wieder was neues einfallen lassen.
Und die Leute machen mit, ohne nachzudenken.
Das ist das traurige.  

218 Postings, 487 Tage nufan1Löschung

 
  
    #9835
16.08.23 10:36

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.23 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9836
1
16.08.23 11:28
Es geht NICHT um die Entwicklung des Aktienkurses.
Da ist, ich wiederhole mich, dein Denkfehler.
Es geht um das Unternehmen HINTER den Aktienkursen. Hier zumindest.

Der Aktienkurs ist nur die aktuelle Preisanzeige der Börse wo Anteile des Unternehmens gehandelt werden. Preise schwanken und Preise sind verzerrt und Preise können ÜBER/UNTER Wert des Unternehmensanteils liegen.
Warum? Weil die Preise von Marktteilnehmern der Börse gemacht werden und dabei Eigenleben entwickeln können - gerade kurz- und mittelfristig. Ganz unabhängig vom Unternehmen (deine berühmten externen Faktoren).

Langfristig tendieren diese Preise aber immer wieder zum inneren Wert eines Anteilsscheins zurück, welcher durch die Arbeit des Unternehmens HINTER den Kursen bestimmt wird. Bevor sie dann wieder über-oder untertreiben. Wann dann nun der genaue Wert des Anteilsscheins durch den Preis dargestellt wird, der auch "fair" ist - das sieht jeder Marktteilnehmer anders. Sicherheitsbedürftigkeit hoch/niedrig? Anlagedauer? Aussichten des Unternehmens? Zinsen? Zustand der Branche? So entsteht dann irgendwann ein Preis n der Börse. Denn das ist der Sinn der Börsen - Handelsfähigkeit herstellen. Der Sinn der Börsen ist nicht den Wert des Unternehmens hinter den Kursen nun unbedingt "korrekt" oder "fair" darzustellen. Sie stellen einfach einen Preis. Die Marktteilnehmer entscheiden dann ob Sie die gebotenen Preise annehmen...

Und der dann gefundene Marktkonsens (der Börsenkurs) ist nicht "der Wert" des Anteilsscheins - lieber Neuer Fan. Es ist dann einfach nur der aktuelle Preis am Marktstand für den Anteilsschein.
Es ist einfach nur ein Preis auf den sich die Marktteilnehmer des Handelsplatzes für Anteilsscheine gerade einigen konnten, er muss weder was über die Unternehmensentwicklung aussagen, noch muss er irgendwie "richtig oder falsch" sein. Er -ist- einfach.
Und jeder sieht ihn. So wie du. Und dann kommen viele (die meisten) auf den Trichter, dass der "Markt" nun ja alles weiß und dass deswegen der gefundene Marktpreis irgendwie den Wert des Unternehmens bestimmt. Dies ist aber nicht der Fall.

Wenn du das nicht verstehen willst Neuer Fan, dich sogar an Marktpreise klammerst, die sich irgendwie binnen eines Monats August verändert haben oder mal von absurden Höhen abgestürzt sind und deswegen das Unternehmen hinter den Kursen schlechtredest (wir erinnern uns, dass du dich nur für Evotec hier angemeldet hast), dann ist das einfach nicht klug (milde ausgedrückt). Dann bist du hier auch im falschen Thread (wiederholt angesprochen). Denn hier treffen sich Menschen für das Unternehmen Evotec und hier stören deine Wünsche nach Wahrheit für die nächsten 5 Monate in Bezug auf den Börsenpreis für einen Anteilsschein.
Denn niemand hier weiß wie sich die Börse morgen entwickelt, also können wir dir auch nicht sagen wo die Kurs-/Preistrigger bis Ende 2023 sind.
Die langen Entwicklungslinien des Unternehmens welche bis 2025 und darüber hinaus reichen, interessieren dich ja nicht wirklich.

Mach dein Trader-Ding, reite die Wellen hoch und wieder runter. Werde der Super-Trader - alles tutti, nur nutze den vorgesehenen Thread. Investiere ansonsten in deine ETFs und deine BlueChips (einige davon habe ich wahrscheinlich auch) und genieße, dass die gerade nicht soviel schwanken.. auch alles tutti.
Nur hier geht es um das Unternehmen Evotec. (Um die echten internen Faktoren) und vielleicht auch mal mittelbar um Externes oder die Kurse.
Aber so eine gesprungene Schallplatte wie dich braucht hier dafür keiner.
Sorry.  

3895 Postings, 4020 Tage kostolanin@Nufan

 
  
    #9837
1
16.08.23 11:39
Mensch Junge/Frau/Oma/Opa oder was auch immer, jetzt lass es doch mal gut sein:

Du sagst selbst, du hast die Aktie nicht im Depot, also texte hier doch bitte nicht alle zu mit deinen Weisheiten oder bleibe wenigstens drüben  im anderen Thread, da stört es keinen.



 

218 Postings, 487 Tage nufan1@Der Connaiss

 
  
    #9838
16.08.23 12:34

Deine Mühe in allen Ehren, aber es war jetzt nichts weltbewegendes dabei, allesamt bekannte Infos.

Es geht NICHT um die Entwicklung des Aktienkurses.
Da ist, ich wiederhole mich, dein Denkfehler.

Ah ja, die Entwicklung des Aktienkurses ist egal. Ganz sicher, dann war der 70% Drop im letzten ja halb so schlimm. Ich frage mich echt, ob du an der Börse bist um Profit zu machen, denn dabei spielt der Aktienkurs die einzige Rolle.

Der Preis aktuell ist der Preis, den der Markt bereit ist zu zahlen, diskontiert mit allen möglichen Informationen. Du glaubst mit Sicherheit, dass Evotec unterbewertet ist und der faire Wert viel höher ist. Kannst du glauben. Das hast du 2022 schon geglaubt und das glaubst du eben 2023 immer noch. Nur ist niemand bereit dafür zu bezahlen. Selbst auf dem Niveau von 2018 und -laut dir- all den tollen Zukunftsaussichten ist niemand dafür bereit mehr zu zahlen als 2018.

Du gibst zwar vor, dich mit dem Unternhemen auseinanderzusetzen, brinngst aber genau Null kritische Ansichten: Die Bayer-Meldung, egal, die Kurse um 30 waren Schnäppchenkurse laut dir, weil die Reaktion des Kurses übertrieben war-völlig daneben gelegen. Eine Cyperattacke, die wochenlang das Unternehmen lahm legt, egal, ist ja nur kurzfristig, was kümmert mich das. Auf die Idee zu hinterfragen, welche eine desaströse IT-Infrastruktur Evotec haben muss, damit das Unternehmen wochenlang nicht arbeiten kann und dadurch Unernhemenszahlen einbrechen, kommst du nicht. Aber DER MARKT tut es.

Übrigens, 5 Jahre sind gewöhnlich mehr als genug Zeit, dass der Aktienkurs sich der Unternehmensentwicklung anpasst. Man steht aber genau dort, wo man vor 5 Jahren war.


Wenn du das nicht verstehen willst Neuer Fan, dich sogar an Marktpreise klammerst, die sich irgendwie binnen eines Monats August verändert haben oder mal von absurden Höhen abgestürzt

Ah ja, absurde Höhen...dann hättest du verkaufen sollen. Aber der Kurs spielt ja eh keine Rolle nicht wahr.


Aber so eine gesprungene Schallplatte wie dich braucht hier dafür keiner.
Sorry.

Ja ja, immer wieder amüsant, wenn hier manche anderen vorschreiben wollen, wo und was sie schreiben dürfen. Du bist einfach in das Investment Evotec verliebt, hoffe doch darauf, dass 2025 alles besser wird. Vllt geht sich bis dahin auch ein Kurs um 30 aus. Völlig sinnlos mir dir weiterhin im Diskurs zu stehen, wenn du es nicht schaffst nicht untergriffig zu werden. Wir hören voneinander 2025.

 

218 Postings, 487 Tage nufan1Löschung

 
  
    #9839
1
16.08.23 12:48

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.23 08:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9840
1
16.08.23 12:56
Jetzt sind wir wieder bei deinem Anfangsargument,- "2018 war der Kurs auch mal da.". So hast du das hier losgetreten.
Der Kurs war schon viel eher mal da, - nämlich kurz vor und kurz nach der Jahrtausendwende... und nun?
Merkst du es gar nicht?...

2018 war da Kursphantasie im Spiel, heute garantiert nicht. Also ja, das gleiche Unternehmen mit Fortschritten kann an der Börse genauso viel kosten wie 5 Jahre vorher mit Phantasie. Herzlichen Glückwunsch, deswegen sage ich dir ja, dass du nicht auf den Preis schauen sollst, sondern auf das Unternehmen. Und das ist nicht das Unternehmen von 2018.
Der Preis hingegen wird immer auch anderen Einflüssen und den Launen der Marktteilnehmer unterworfen sein.
Danke für die Bestätigung meines Punktes Neuer Fan.

Und nein der Aktienkurs spielt keine Rolle, wenn man aktuell gar nicht verkaufen will, weil man noch viel mehr Profit in der Zukunft sieht. Im Gegenteil, kaufe ich sogar zu bei meinen Werten. Und hier speziell habe ich noch nie verkauft.
0,0 % Profit seit 2013.

Welche Relevanz hat also jetzt der Preis an der Börse?? ... Na? Genau.

Komm runter von deinem hohen Ross. Kein Mensch interessiert sich für die Kursschreier, die immer kommen wenn es abwärts geht. Glückwunsch du bist nun der hiesige Kursschreier im Sommer 2023.
Gab hier schon einige, wenn ich mich nur an den gelben Vogel erinnere, der hier vor Jahren mal das gleiche erzählte.... lustig. Nicht.
Schreibe doch einfach in die Longie-Threads deiner Unternehmen und gut ist, hier braucht dich in deiner jetzigen Verfassung und nervösen Kursfixiertheit keiner.
Man könnte meinen, du bist mit deinem letzten Penny investiert und musst Ende des Jahres an das Geld...  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9841
16.08.23 12:58
@Neuer Fan: Dein "Blickwinkel" ist das eines nervösen Zockers, der mit Seitwärtsbewegungen nicht umgehen kann und lieber in ETFs investiert.

Danke dafür. Und Tschüss.  

218 Postings, 487 Tage nufan1Löschung

 
  
    #9842
16.08.23 19:12

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.23 08:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9843
1
16.08.23 19:51
Du bist immer noch hier? Hast du dich nicht gerade verabschiedet?

Und nein, ich habe kein Kurstiel für 2025. Hatte ich nie.
Und ja die heutigen Kurse sind Schnäppchen und ja auch 30iger Kurse sind Schnäppchen.
Leute wie du wären bei 3,50 nicht eingestiegen und würden heute noch nicht merken was Schnäppchen sind.
Sorry. Verabschiede dich und gut ist.  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9844
2
16.08.23 20:36
Hier mal was inhaltliches, wenn auch schon 2 Wochen alt, konnte es im Thread hier nicht finden:

https://youtu.be/XxUaF4wyFGM  

7201 Postings, 5091 Tage philiposchwierig

 
  
    #9845
5
16.08.23 20:40
https://www.ariva.de/chart/images/...?z=a98~A1~b6~H0~w940x420~Uall~W1
wenn man den kurs der letzten 5jahre anschaut, dann war der ausbruch einmal bei fast 46€ der übertreibung bzw. den lv geschuldet.
ansonsten war der kurs i.d.5jahren grob gesagt zwischen 12-20€ oder höher.
wer hier also in dieser zeit günstig gekauft und wieder verkauft hat,oder sogar bei 46€,hat hier wohl die bessere strategie gehabt,darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren.
letztendlich geht es doch an der börse darum,geld zu verdienen und das natürlich am besten, mit wenig zeit wie nötig im einem unternehmen.verliebtheit in einem unternehmen, birgt seine risiken.

selbst wenn man als longie unterwegs ist,spielt die zeit irgendwann auch eine rolle.
bei den longies geht es erst einmal um das unternehmen an sich und der kurs spielt erst einmal keine rolle,so der tenor.
das heißt,sie erwarten in einer unbekannten zeit,einen nicht unwesentlichen profit im form von einem sehr deutlich höheren kurs als die letzten vergangen10-20 jahre  oder mehr.
das ist ok. und folgt einer logik und ist eine von vielen anleger Philosophien.

diese art von invest,birgt aber auch eine gefahr aus meiner sicht und die ist,das interne wie exterene unternehmens relevante fakten nicht eintreffen KÖNNTEN.
z.b. meilensteine werden weniger,relevante phasen werden nicht mehr verfolgt oder entäuschen,kooperationen werden gekündigt oder um es mal bildlich zu übertreiben,die welt geht unter,was dann.??

dann hat der trader oder der, der mal auch gewinne mitgenommen hat, alles richtig gemacht und der longie soweit alles falsch.
keiner von uns kann unendlich lange in ein unternehmen verbunden bleiben,dh. irgendwann muß mal kasse gemacht werden und darain liegt nmm. die gefahr,es sei denn, man vererbt seine anteile.

vollkommen unabhängig davon wie gut/schlecht ein unternehmen aufgestellt sein wird,eine verlässliche garantie in der zukunft, das der kurs exorbitant mal steigen wird,ist mit viel glück/phantasie und viele andere parameter verbunden,die so nicht eintreffen MÜSSEN.
aus meiner sicht ist diese strategie nicht unbedingt zu empfehlen,da zu viele wenn/aber, kommen können,dies muß nicht zwagweise in der schuld des unternehmens gelegen haben.

nicht missverstehen,ich respektiere jeden seine strategie und habe nur meine sicht nochmals kund getan.ich verstehe die beweggründe von @Connais und @Carpe&co vollkommen,nur um misstöne zu vermeiden.
nmpm."sorry"

gruß


 

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9846
1
16.08.23 22:10
Alles gut @philipo. Danke für deine Zeilen.

Das hier:"  

3010 Postings, 3140 Tage zwetschgenquetsche.Lanthaler Interview bei Lynx

 
  
    #9847
7
16.08.23 22:29
Also vom von Conny verlinkten Interview mit Evotecs CEO (youtu.be/XxUaF4wyFGM) ist es wert ausführlicher zu berichten. Und auch die Unternehmenspräsentation aus diesem Monat ist wichtig zu kennen: https://www.evotec.com/f/402f1fbc1a7b72da243868aa73ada056.pdf

Er betonte mehrfach im Interview, dass Evotec ein multipler Plattformhersteller sein will und wird, und kein reiner Medikamentehersteller, ob durch eigene oder verpartnerte F&E.
Wer bei Evotec ein zweites Biontech haben möchte, irrt also, denn Evotec wird, sobald die Pipeline auch marktfähige Medikamente beinhalten wird, keine eigene Produktion hochziehen und Vertriebler durch die Praxen und Apotheken dieser Welt schicken.
Lanthaler kam 2009, und 2010 sah es bei Evotec noch so aus: Man investierte 4% in F&E, heute 10% vom Umsatz. Damals lag die Ebitdamarge bei 4%, heute über 10%. Und das EBITDA wuchs seit 2010 jährlich um 30%, der Umsatz um 20%.
Man wächst also in der operativen Profitablität stärker, als im Umsatz. Und genau das macht Plattformunternehmen aus, den positiven Skalierungsfaktor. JPODS, PanOmics, etc. sind alles die Plattformen, um Therapien zu skalieren. Ebenso das Wissen durch die vielen Studien, Partnerschaften, etc., auch das skaliert in mehrere Wirkstoffe, Medikamente und immer wieder in neue Studien. Heißt nicht grundlos, dass Wissen wie Glück sei. Es vermehrt sich, wenn man es teilt, daher ja auch shared economy, wie Lanthalter zum Interviewbeginn erwähnte.

Und kann mir dann mal bitte einer sagen, weswegen es nicht klappen sollte, dass Evotec den Weg fortführen kann, den es bisher einschlug? Was spricht dagegen, dass wir z.B. 2035 so weit sind, dass das was die obigen 10%-Angaben sind, in 2035 nur ein Zehntel sein werden, was dann ausgegeben und verdient wird?
Der Forschungsbedarf hört doch nie auf, Präzisionsmedizin verlangt ja noch immer mehr Präzision, und wie will man die ohne weitere Forschung, ohne riesiges Wissen und sicherlich auch ohne ausgereifte KI (was noch nicht der Fall ist!), bekommen?

Es wäre ja schonmal ein großer Erfolg, wenn mehr als nur 40% über Phase I hinwegkommen nach Phase II und höher. Das ist nicht auf Evotec bezogen, sondern eine Angabe auf die ganze Pharmabranche. Das gelingt nur, in dem Ecotec immer weiter seine div. Plattformen verbessert, die Datenbasis erhöht und Erkenntnisse durch die Forschungsaufträge, Dienstleistungsnachfrage, und Plattformnutzung erhält. Egal, ob durch Erfolg oder Error. Jede Erkenntis hilft dabei, mehr an besserer Medikamentenentwicklung zu schaffen.

Evotec hat eine Pipeline mit gut 220 Projekten. 90% davon noch prä-klinisch oder nochmals davor in "Discovery". Es wird noch Jahre dauern, bis dann mal 20 Projekte in "approved" stehen. Und bis dahin hat jedes dieser 20 Projekte sicher 200mEuro an Erlöse für Evotec gebracht. Und danach kommt der RevShare für jede verkaufte Einheit.

Und da wir es mit Medikamenten gegen Krebs u.Ä. zutun haben, werden die einen höheren Preis haben, als z.B. die Impfstoffe gegen Corona. Aber auch weltweit gefragt sein, wenngleich bei weniger Leuten. Aber: auch länger Umsatz bringen, da Krebs sogesehen nix ist, was nach gut 2 Jahren vorbei geht. Wir werden auch in 30 Jahren und mehr Krebs haben. Und zwar tödlichen. Bei Corona halte ich das für unwahrscheinlich. Und bei Krebsmedikamente gibt es auch nicht viele Konkurrenzprodukte!
Sobald Evotec auch "approved" Medikamente hat (Betonung liegt im Plural), ist eine Marketcap von 100mrd Euro drin.

Für mich ist Evotec nach dem Interview mit Lanthaler nochmals klarer ein Plattformunternehmen, dass ich mit Amazon vergleichen kann. Da hat es auch lange gedauert, aber dann waren sie marktführend und haben Verkaufs-, Lager- und Logistik/Versandplattformen, haben dasselbe quasi auch virtuell mit der AWS-Cloud, eine Mediaplattform (PrimeVideo und den Originals (quasi co-owned movie pipeline)), und erhalten für ihr Geschäft wichtige Daten, v.a. die Daten der Nutzer über Alexa, über die Käufe und geguckten Serien, über Logdaten wichtige Infos für IT-Sicherheit, über die Lagerstätten und Transporte wichtige Logistikdaten, etc.

Amazon ermöglicht eine Präsenz und Warenverfügbarkeit, wie es in keiner anderen Qualität gibt und für das Gros der Unternehmen dieser Welt nicht alleine möglich wäre
Evotec wird eine Medikametenverfügbarkeit ermöglichen, die einzelne Pharmafirmen nicht gekonnt hätten, weil es dazu die nötige Infrastruktur niemals aufbauen hätte können. Also die Infrastruktur aus Wissen, denn wer will sein Wissen schon mit dem direkten Konkurrenten teilen? Wenn ich Einhell bin, gebe ich meine Geräte ja auch nicht zu Bosch ins Lager. Aber wenn jemand kommt, der gar nicht selber herstellen will, wie eben Evotec, dann kann ich mit ihm teilen. Ohne Evotec könnten in Zukunft quantitativ weniger als auch qualitativ weniger Medikamente vorhanden sein. Mit Evotec wird das Gegenteil der Fall sein.

Und ob der Markt das alles nun vorwegnimmt, und den Kurs wieder hypted, oder erstmal nicht zur Kenntnis nimmt, und den Kurs herumdümpeln lässt, kann ich nicht beeinflussen. Daher bringe ich ordentlich Zeit mit und auf und hoffe, dass ich ernten kann. Den Zeitpunkt überlasse ich mir selbst und noch ist er in weiter Ferne.  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9848
6
16.08.23 22:36
"Wer hier also in dieser zeit günstig gekauft und wieder verkauft hat,oder sogar bei 46€,hat hier wohl die bessere strategie gehabt,"...

Das ist aber ein Spezialfall, der hier immer als selbstverständlich hingestellt wird.
Natürlich günstig gekauft kurz vor dem Anstieg und bei 46 verkauft...alles klar.
Hinterher kann man sich darüber den Kopf zerbrechen oder die "Trader" in den Foren werden das für sich reklamieren...aber das ist ein absoluter Zufall gewesen, wenn das so gewesen wäre. Ich sage ja nicht das es sowas nicht gab, aber die meisten Trader haben wohl schon vor Erreichen der 46 verkauft oder haben den Höchstkurs verpasst und doch später verkauft. Oder haben eben nicht schon bei 20 gekauft sondern sind erst bei 40 eingestiegen. Oder hatten zwischendurch einen Minus-Trade und haben dann erst beim nächsten Trade den Ritt auf die 46 mitgenommen und haben die nächsten 3 Trades auf dem Weg abwärts vermasselt. Oder. Oder. Oder.
All das ist auch möglich neben dem phantastischen Phänomen des unter 20 kaufen und punktgenau bei 46 verkaufen.

Da ist also keine Strategie, die das garantiert möglich macht @philipo, nur die bigtwins dieser Welt haben die passende Strategie dafür... deswegen stellen wir uns gern vor, dort bei 46 verkauft zu haben. Und bei 20 oder niedriger gekauft zu haben. Garantiert ist da gar nichts.

Super-duper Trader nehmen dann noch den umgedrehten Spezialfall vom Longie der bei 46 GEKAUFT hat und bis heute unverändert hält und vergleichen das dann eben mit dem Spezialfall des Super-Wellenreiters der Natürlich unter 20 gekauft und bei 46 alles verkauft hat und dann am besten noch gleich short gegangen ist bis 20 runter.... Natürlich wenn man solche Fälle gegenüber stellt, steht der Longie-Ansatz immer blöd da. Nur ist bei diesen doch recht konstruierten Fällen logisch.

Ich bin hier ein ganz normaler Longie-Einzelfall und meine ersten Positionen von 2013 sind heute gut im Plus. Kann jeder nachprüfen.
Natürlich habe ich aber die 10 Jahre nachgekauft und natürlich sind meine Kaufbeträge mit der Zeit mit besserem Gehalt angestiegen und daher ist meine Gesamtposition natürlich nicht so brutal im Plus wie meine ersten Positionen. Ich habe aber Zeit. Die hat kein Trader, kein Profi und auch kein zittriger Rendite-Jäger. Und Zeit ist die stärkste Waffe der Longies.

Der Longie-Ansatz eben nachprüfbar und mit klaren Prämissen und JEDER kann ihn befolgen. Man muss nicht der große Wellenreiter sein und wenn man die Grundregeln des langfristigen Investierens berücksichtigt, dann springt wissenschaftlich bewiesen mit der Zeit auch eine Rendite raus. Vor allem wenn man sich damit beschäftigt in was man eigentlich investiert.
 

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9849
3
16.08.23 22:52
Starker Beitrag @Zwetschge.
Nicht viele raffen, dass Evotec ein Plattform-Unternehmen ist, was noch völlig unter dem Radar fliegt, da kein Endkunden-Kontakt.
Einige versuchen dass sogar als Schwäche zu deuten wie der Neue Fan, der denkt wenn man nicht auf dem Radar "des Marktes" ist, macht man was falsch und hat sich nicht beweisen können...
Was für ein Irrtum.

Davon können wir hier nur profitieren.
 

3895 Postings, 4020 Tage kostolaninQube

 
  
    #9850
17.08.23 08:00

Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 574  >  
   Antwort einfügen - nach oben