Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 392 von 574
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:46
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.337
Neuester Beitrag:25.10.24 20:46von: Der Connais.Leser gesamt:5.468.367
Forum:Börse Leser heute:3.565
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 574  >  

3895 Postings, 4020 Tage kostolaninund

 
  
    #9776
2
07.08.23 15:23
wird dann zum

JAMON IBERICO SIMÓN MARTÍN PATA NEGRA:-)

ganz nach dem Motto: " was lange reift, wird dann richtig teuer"  

218 Postings, 487 Tage nufan1Ihr träumt von 50...

 
  
    #9777
1
07.08.23 19:31
...während Evotec wieder einmal den MDax underperformed, 70% der Rally nach den Gewinnwarnung sind bereits wieder abverkauft und ohne Newsflow macht Evotec das was es immer macht: es fällt. Und genau deshalb sind die LV immer noch dabei, wozu in Panik während einer kleiner Rally covern, wenn Rallies sowie so nicht anhaltend sind.  

2689 Postings, 2393 Tage crossoverone@nufan1

 
  
    #9778
07.08.23 20:51
von KI, konnte man 19 noch nichts erwarten, das kommt doch erst jetzt
zum tragen und ist noch immer nicht da, was von erhofft bzw. erwartet
wird. Es hat die Jahre über geheißen, das KI, die Prozesse beschleunigen
soll, aber nie, bis wann das absolut ist, das gilt auch für andere Bereiche
und wird sich noch ziehen. Zudem auch, weil viele Rechtliche Belange
noch justiert werden müssen und weiß der Kuckuck noch, da tappen wir
noch im Nebel. M. M.  

218 Postings, 487 Tage nufan1@crossoverone

 
  
    #9779
1
08.08.23 10:41
Mein Vergleich mit 2019 bezog sich auf dem Aktienkurs: Damals war AI kein Thema, jetzt schon, dem Markt interessiert das nicht. Ihr sucht euch ständig Themen raus um euch das schreckliche Kursverhalten von Evotec schönzureden, nur diese Themen interessieren den Markt nicht.

Innerhalb einer Woche hat Evotec bereits 15% verloren, obwohl es keine News gab. Das sind die harten Fakten. KI, Schlafmittel, tolle Pipeline etc. sind den Markt egal. Ich schreibe das nicht aus Schadensfreude, sondern aus Unverständnis, wie man jahrelang zusieht wie Rallies abverkauft werden ohne aktiv daran teilzunhemen.

Und selbst wenn jetzt wieder News rauskommen sollten, ist das bereits in der reduzierten Jahrenprognose eingepreist. Was soll hier kurzfristig für einen Anstieg sorgen?

Abschließend: jene, die sich über die Shortseller lustig gemacht hatten, als die kleine Rally startete, sollten vllt einmal überdenken, warum die Shortseller nicht gecovert haben bzw. es für nicht nötig ansahen.  

87 Postings, 1668 Tage frieda01nufan1

 
  
    #9780
1
08.08.23 10:51
zu den LV, schau dir mal die Daten an, wann aufgestockt wurde, die dürften wohl alle bei den jetztigen Kursen noch
kräftig im Minus sein!    

218 Postings, 487 Tage nufan1Löschung

 
  
    #9781
08.08.23 11:00

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.23 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

163 Postings, 4613 Tage xtriemDas selbe wie die LV

 
  
    #9782
2
08.08.23 11:25
die bei 20 verkauft haben und es ist dann auf 24 gestiegen. Die Argumentation kann man genauso umdrehen und bringt einen nicht weiter.  

218 Postings, 487 Tage nufan1Löschung

 
  
    #9783
08.08.23 12:28

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.23 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

3895 Postings, 4020 Tage kostolaninGerresheimer

 
  
    #9784
08.08.23 14:41
https://www.finanznachrichten.de/...en-gerresheimer-zieht-mit-016.htm

Hat nicht Evotec auch ein Präparat gegen Fettleibigkeit und die damit verbundenen Begleiterkrankungen in seiner Pipeline?

Womöglich erklärte das den Kursverkauf heute morgen.  

3895 Postings, 4020 Tage kostolaninEvotec und NovoNordisk

 
  
    #9785
08.08.23 14:50
forschen zusammen an dem Diabetes Mittel und ich glaube auch mit Bayer  wird hier zusammen geforscht.  

275 Postings, 2603 Tage lac10@kostolanin, verstehe ich nicht!

 
  
    #9786
2
08.08.23 15:22
Wenn Novo und Gerresheimer signifikant steigen, wieso erklärt es den Kursverlauf (22,4 auf 21,5 €)
von heute Morgen bei Evotec?

Wegen Konkurrenzprodukt?  

218 Postings, 487 Tage nufan1@kostolanin

 
  
    #9787
08.08.23 15:30
Das ist sehr weit hergeholt. Der Kurs geht seit einer Woche nach unten, das ist einfach der Abverkauf nach der Rally. Ist ja nichts neues.

Der Markt hat eingesehen, dass die kleine Rally nach der Gewinnwarnung fundamental betrachtet keinen Sinn gemacht hat. Auch werden kommende News nur kurz den Kurs anheben und dann abverkauft werden, weil man eben Unternehmens-seitig nur Zahlen wie im Vorjahr liefern wird. Warum soll es jetzt auf die 30 zulaufen?  

66 Postings, 1688 Tage Axl0Evo

 
  
    #9788
08.08.23 16:11
Ganz einfach war damals auch bei 43 Euro.  

Optionen

220 Postings, 1377 Tage wokriVielleicht...

 
  
    #9789
08.08.23 16:13
schafft Evo es ja irgendwann mal seine Gewinne nicht ständig neu zu investieren, und immer nur zu kaufen, kaufen, kaufen, und schüttet stattdessen mal 'ne Dividende aus. Hier wurde monatelang auf ein Schlafmittel gesetzt, nach dessen Zulassung der Kurs signifikant steigen sollte, stattdessen geht es munter weiter hoch und runter. Es findet einfach keine richtige sicht- und vorhersehbare Entwicklung statt, nur immer wieder Erklärungsversuche, warum es nun doch wieder nicht geklappt hat. Klingt fast wie die Weltuntergangsanhänger einer bekannten Sekte, nur andersrum. Aber mit Angst, Hoffnung und Gier (ich meine natürlich "Gewinnoptimierung"), ließen sich Menschen  schon immer trefflich steuern. Manchmal kommt mir diese Aktie mit ihren geposteten Aussichten vor, wie eine Karotte, die man einem Muli vors Maul hängt, damit es  schön brav läuft, und läuft, und läuft. Man kann noch nicht einmal sagen, daß sie konträr zum Markt läuft. Irgendwie ist das alles total willkürlich, so scheint es.  

102 Postings, 2061 Tage Newfresch#9787

 
  
    #9790
1
08.08.23 16:29
Es muss fallen weil es vorher gestiegen ist und das war schon immer so. Inhaltlich ist der Erklärungsversuch aber sehr dünn.
Was ist denn Deiner Meinung nach fundamental bei Evotec?
Was passt denn deiner Meinung nach nicht fundamental am Geschäftsmodell?
Werde doch mal konkret. Interessiert mich ....  

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955Jetzt wird wieder auf Angst gemacht

 
  
    #9791
08.08.23 17:37
Viele verkaufen EVOTEC, weil sie einfach Geld brauchen......!
Langfristig wird sich der Kurs Richtung 100 € bewegen.
Biotechnologie ist zur Zeit nicht..en vogue.

Man muss das akzeptieren.
So ist Börse. Letztendlich werden die Zahlen entscheiden.
Es ist erstaunlich, das trotz Gewinnen, Pharmawerte keine Memeaktien.

Also langweilige Werte..:)
Oft gibt es keine Phantasie in den Werten, obwohl die Story stimmt.
Das trifft besonders auf EVOTEC zu.

Sie setzen jeden Euro/Dollar in Forschung etc.  ein.
Wenn dem nicht so wäre, würde EVOTEC längst ein positives KGV haben und Gewinne ausweisen.

Es ist reine Psychologie, keine Rationalität.  

218 Postings, 487 Tage nufan1@Newfresch

 
  
    #9792
08.08.23 18:21
"Es muss fallen weil es vorher gestiegen ist und das war schon immer so. Inhaltlich ist der Erklärungsversuch aber sehr dünn."

Schaue dir bitte den 5 Jahreschart an, wenn das zuviel Arbeit ist dann schaue dir den Chart ab Oktober letzten Jahres an, als die große Erholung an der Börse einsetzte. Und nun zeigst du mit bitte jene Rally, wo danach kein Abverkauf kam. Die gibt es schlicht und einfach nicht. Ich sage ja nicht, dass immer die ganze Rally komplett abverkauft wird, aber -15-20% sind vom Rally-Top sind üblich.

Für gewöhnlich gibt es Gewinnmitnahmen nach Rallies, das ist ja nichts neues. -5% und dann eine Konsolidierung ist auch gesund. Evotec-typisches Verhalten ist aber ein schneller, dynamischer Kursverlust nach der Rally. Genau deshalb bleibt in Summe auch nicht viel Rendite übrig, weil es diese Kusabstürzen (heuer schon mehrmals) gibt.


"Was ist denn Deiner Meinung nach fundamental bei Evotec? "

Heuer wird es von den Unternehmenszahlen keinen großen Unterschied zu letztes Jahr geben.  Mit fundamental habe ich den Berwertungsansatz gemäß fundementaler Kennzahlen gemeint. Was sollte also jetzt der große Treiber Richtung 30 sein? Gute News wird Evotec noch herausgeben, keine Frage, doch diese sind in der Jahresprognose bereits eingepreist und somit werden eventuelle Kursanstiege aufgrund von News auch wieder abverkauft werden.

Vielleicht irre ich mich.  

106 Postings, 2409 Tage ProEvoZwei News

 
  
    #9793
09.08.23 21:08
1) Evotec-partner STORM Therapeutics to present the discovery of lead clinical candidate STC-15 at the American Chemical Society Fall 2023 Conference


- STORM’S LEAD PROGRAMME IS THE FIRST RNA METHYLTRANSFERASE INHIBITOR TO ENTER CLINICAL DEVELOPMENT

- STC-15 WAS IDENTIFIED WITH SUPPORT FROM EVOTEC’S DRUG DISCOVERY PLATFORM

www.evotec.de

2) PAN-TB Collaboration Announces the Start of a Phase 2 Clinical Trial to Evaluate Two Novel Tuberculosis Treatment Regimens

. The trial will evaluate whether novel regimens that combine registered products and new chemical entities have the potential to effectively treat drug-sensitive TB (DS-TB) and inform the development of a “pan-TB” regimen capable of treating all forms of active pulmonary TB.

The members of the PAN-TB collaboration are Evotec, GSK, Janssen Pharmaceutica NV, Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd., based in Japan, TB Alliance, the Bill & Melinda Gates Medical Research Institute and the Bill & Melinda Gates Foundation. Additional members may be announced in the future. Find out more at:

www.pan-tb.org.

 

102 Postings, 2061 Tage Newfresch#9792

 
  
    #9794
3
10.08.23 13:35
... "Was sollte also jetzt der große Treiber Richtung 30 sein? " ...

Schau Dir doch den Webcast zur Cyber Attacke einmal an. Achte besonders auf die Ausführungen, wie man die Guidance 2025 mit 300 Mio. € EBITDA erreichen will und welche Unternehmensbereiche dazu beitragen sollen. Verfolge genau die Analystenfragen und die entsprechenden Antworten von Seiten Evotec dazu. Danach kannst Du für Dich selbst entscheiden, mit welcher Wahrscheinlichkeit dieses Szenario eintritt. Ich persönlich wäre mittelfristig mit einem Evotec Short sehr vorsichtig. Nur meine Meinung!  

218 Postings, 487 Tage nufan1@Newfresch

 
  
    #9795
2
10.08.23 16:02
Ich bin bei Evotec weder short noch long auf mittelfristige Sicht (2 Jahre)

Meine Frage nach den Kurstreiber bezog sich vorerst einmal bis Ende dieses Jahres. Was soll den Kurs auf die 30 heben, wenn man fundamental von einem Zahlenwerk wie letzten Jahres ausgehen muss. Die 2025 Guidance hat den Markt 2022 nicht interessiert und interessiert den Markt 2023 nicht.

Wenn dir jemand im Sommer 2019 gesagt hätte, dass Evotec im Sommer 2023 niedriger stehen würde, hättest du es bestimmt nicht geglaubt, wahrscheinlich sogar belächelt. Tja, Fakt ist: Aktienkurs steht aktuell tatsächlich darunter. Eine  gesamte Unternehmenentwicklung von 4 Jahren hat zu keinem Anstieg des Kures geführt, im Gegenteil.

 

7201 Postings, 5091 Tage philipo@nufan1

 
  
    #9796
1
10.08.23 17:25
ich entnehme bei deinen verschiedenen postings, eine generelle entäuschung wahr.
ich vermute mal,das du auf höhere kurse schon aus bist bzw. nichts dagegen hättest, wenn die ente mal steigen würde.

sollte meine vermutung dahin gehend zutreffen,dann mußt auch du,wie wir alle,einen langen atem mitbringen.



nmm.

 

218 Postings, 487 Tage nufan1@ philipo

 
  
    #9797
2
10.08.23 18:29
Nein, nein. Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass buy-and-hold bei Evotec nicht in Frage für mich kommt. Ich sehe diesen Titel ausschließlich als Traderaktie (der 5 Jahres Chart überzeugt in dieser Hinsicht auch). Ein Anstieg bei Evotec ist für mich aus anderen Gründen interessant als für euch Longies.

Mich interessiert es einfach aus Interesse, welche Kurstreibendes Faktoren auf die nächsten Monate ich eventuell übersehen haben könnte, denn ich sehe einfach keinen. Es ist also weniger eine Enttäuschung, die du wahrnimmst, sondern Neugier und Verwunderung warum man so treu an ein Investment festhält, dass 4 Jahre Unternehmensentwicklung ignoriert und warum man glaubt, dass dies in Zukunft besser werden wird.  

208 Postings, 4974 Tage unsmanwelche kurstreibenden Faktoren...

 
  
    #9798
1
10.08.23 20:38
Bin mal wieder der Klugsch**e und nenne mal EVT201. Habe fertig.  

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955Wie die Zeiten sich ändern

 
  
    #9799
1
10.08.23 20:50
NOVO NORDISK wurde vor Jahren, wenig Wachstum zugetraut.
Jetzt hat sie sich in 3 Jahren verdreifacht.
Sowas kann auch bei EVOTEC auch passieren.
Die Holding ist bei EVOTEC ein bedeutender Ankerinvestor, seit Jahren.
Aber nicht mit der Aktie vergleichen.  

102 Postings, 2061 Tage Newfresch#9795

 
  
    #9800
2
11.08.23 10:31
... "Wenn dir jemand im Sommer 2019 gesagt hätte, dass Evotec im Sommer 2023 niedriger stehen würde, hättest du es bestimmt nicht geglaubt, wahrscheinlich sogar belächelt. Tja, Fakt ist: Aktienkurs steht aktuell tatsächlich darunter. Eine  gesamte Unternehmensentwicklung von 4 Jahren hat zu keinem Anstieg des Kurses geführt, im Gegenteil." ...

Folgende Anmerkungen:
1. Evotec hat seit 2019 eine deutliche Entwicklung im Unternehmen zu verzeichnen. Nicht umsonst habe ich Dir den Webcast zum Cyberangriff empfohlen. Evotec zeigt darin die weitere Unternehmensentwicklung bis Ende 2025 auf.
2. Die Kursentwicklung läuft nun mal nicht parallel zu einer Unternehmensentwicklung. Das solltest Du wissen.
3.  Evotec hat den Börsengang an der Nasdaq doch zu einem sehr hohen Kurs umsetzen können oder? Dadurch ist man heute in einer sehr komfortablen Liquiditätsposition.
4. Die Zukunft und Kurse in der Zukunft kann niemand vorhersagen.

Du musst Dich ja nicht mit der Evotec Aktie und dem Geschäftsmodell beschäftigen. Das bleibt Dir frei. Niemand wird zu einem Investment gezwungen oder überredet. Alles ok. Ich hatte mir durch die Kommunikation mit Dir erhofft, einige negative Aspekte des Geschäftsmodells, der handelnden Personen, etc. aus Deiner Sicht zu erfahren. Bisher konntest Du mir hier leider nicht weiterhelfen. Schade.  Nur meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 574  >  
   Antwort einfügen - nach oben