Evotec - es kann los gehen! - Teil2
was sind d a s für "Münzen"?:-)
Kurs bei L&S gerade bei 18,3754€
https://ww.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=1667281
Mal gucken ob ich den Artikel noch finde....
Sehe ich mir den Chart der letzten 5 Jahre an, scheint es wohl durchaus noch Platz bis zum dortigen absoluten Tief von 12,12€ 2016 zu geben.
Ich hoffe, dass dieser Worst Case uns erspart bleibt.
Also bleiben weiterhin die 17,17 und 17,06 entscheidend - fallen auch diese Marken, dann geht's weiter in den Keller. Die Profis wissen das natürlich auch, weshalb die o.g. Marken vermutlich weiter massiv unter Druck gesetzt werden.
Hätten sie mittlerweile verkauft, hätte es gemeldet werden müssen.
Ergo: zwar sind die Verluste bei den Gehältern wohl besser zu ertragen, schön sind sie dennoch nicht, genauso wenig wie für uns alle.
Daher halte ich weiterhin meine Long-Position und stocke über den Sparplan auf, denn aktuell erscheint alles möglich, auch das Gegenteil. ;)
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...stuft-evotec-outperform
verkaufen wäre. Sollte auch nicht mehr ewig dauern. So viel hat er ja nicht mehr. Danach mal eine gute News von Evo und wir stabilisieren uns bei 20 - 25 Euro.
Ziel 12,50€ oder doch 35€ ?
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Somit ist die Produktion vielleicht gesichert, mir ist aber der Appetit vergangen.
Es werden aber irgendwann auch wieder bessere Zeiten können, wenn wir den Krieg und die Energiekriese überstehen sollten.
Das Vertrauen in die Börsen scheint zum Grosteil verloren zu sein und die Mittelzuflüsse sind wohl recht bescheiden, wenn nicht gar rückläufig. Die Menschen haben andere Sorgen, als in Evotec zu investieren.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Seitdem steckt die Aktie im Abwärtskanal fest und derzeit sieht es nicht nach einem Ausbruch aus. Hier scheint Geduld und vor allem ruhig Blut gefragt.
Und für alle Schwarzseher, Meckerköppe, und Gierschlunde: ca. 85% aller deutschen Aktien in den großen Indizes notieren aktuell am oder nahe dem 52 Wochen Tief!
Evotec macht nichts anders als der restliche Markt: es geht runter, weil keiner Licht am Ende des Tunnels sieht.
Ab und an geht es mal für den einen oder anderen wieder kurz bergauf, sehr schnell aber auch wieder in die bekannte Abwärts-Richtung.
Wie soll sich dem Orkan Evotec entziehen? Keine Neuigkeiten seitens der Firma, weder schlechte, noch gute, die schlechten hatten wir ja leider, Bayer sei es gedankt, denn damit beschleunigte sich der Abwärtstrend bei Evo enorm, wo sie vorher noch tapfer sich gegen den Trend gestemmt hatte.
Dass ein Großaktionär jetzt noch verkauft, kann nur mit Liquiditätsbeschaffung erklärt werden und meine Aktien - wie Byblos immer so schön betont - hat er nicht und wird er auch nicht bekommen.
Ich habe schon einmal der Sturz auf 12 € überlebt, werde ich wieder, diesmal aber mit mehr Blessuren, denn der jetzige ist schon bedeutend heftiger, wir kommen von 45€, leider.
Aber wer jetzt verkauft, egal, was man an Aktien hat, der muss schon wissen, dass er nur noch bis nächstes Jahr seine Beine auf dieser Erde hat und sich vom verbliebenen des ehemals schönen Gewinns noch richtig etwas gönnen will
Ich lebe noch ein paar Jahre, zumindest hat mir keiner das Gegenteil prognostiziert, und deshalb halte ich mich ruhig und warte ab.
Glaube das da auch ein paar Shortseller aufgesprungen sind und schnelles Geld riechen.
Evotec schaut ohne Shareholder Value Aktivitäten so einfach zu und macht nichts.
Oder können die nichts mehr machen?
Die anderen Anleger werden bestimmt alle sehr erfreut sein.
Die Kleinanleger sind eh schon in großer Zahl am abloosen.
So verspielt man ggf das internationale Vertrauen, bei möglichen Investoren und kommt ganz schnell vom Regen ind die Traufe.
Evotec wach auf !!!
Es ist 5 vor 12 !!!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !!!
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berndthc