Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Die Meldungen kommen, und wer jetzt sagt, Evotec hat noch kein eigenes Medikament am Markt - bringt ein Argument, das die letzten drei Jahre auch Bestand hatte und trotzdem lag der Kurs weit höher als im Moment.
Meldungen werden kommen und wenn die Anleger die Biotechs wieder entdecken, wird Evotec auch weit höher als nur zu den von der Deutschen prognostizierten 30€ laufen.
Nicht zu vergessen, dass neben Lanthaler auch die Araber mit ihrer Beteiligung ein Interesse an einem höherem Kurs haben, zumal diese seit der letzten HV auch durch ein Member im AR vertreten sind;-)
Evotec: Die nächste Übernahme
Evotec gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine klinische und kommerzielle Produktionsplattform für niedermolekulare Wirkstoffe durch die Akquisition von Central Glass Germany GmbH vom japanischen Chemieunternehmen Central Glass Co. Ltd erweitert hat. Central Glass Germany GmbH wird als Evotec Drug Substance (Germany) GmbH ("Evotec DS") firmieren.Die Akquisition des Central Glass-Standorts in Deutschland erweitert und beschleunigt Evotecs Strategie zur integrierten Erforschung und Entwicklung ...
https://www.finanznachrichten.de/...c-die-naechste-uebernahme-124.htm
Evotec SE ist ein Konzern. Natürlich wird die neue Tochterfirma vollständig in der SE konsolidiert.
Schöner Carve-Out und man bekommt Anlagen, Gebäude und Personal für lau.
Jetzt trimmt man die anderthalb Jahre auf Performance und dann läuft das dort und schon hat man die Kapazitäten günstig ausgeweitet.
Bisher wurden Zukäufe ja immer gut verdaut.
Und natürlich bin ich hier noch 10, 15, 20 Jahre investiert. War ja die letzten 10 Jahre auch nicht falsch. Mal sehen was aus der Tochter irgendwann wird....
Da hat evotec, wieder ein super Puzzle eingebaut.
Schade nur, dass die Anleger das nicht erkennen und honorieren!
Wie lange soll man auf mögliche Gewinne warten, wenn wir seit 2017 keine nachhaltigen Gewinne gesehen haben.
Im Gegenteil, die schwere Short Attacke 10/2017,die EVOTEC in der Tiefe auf 12€(?) implodieren ließ...?
Natürlich ist man frustriert, wenn man das EVOTEC KAPITEL in andere Assetts investiert hätte.
Der EVOTEC Kurs spiegelt den Kurs vor 2016 ,nur auf höheren Niveau.
Ich suche nicht die Schuld bei EVOTEC, aber politisch (systemisch) will man die Pharmaunternehmen auf mRNA Technologie ausrichten.
Gefühlt findet Medikamentenentwicklung garnicht mehr statt.
Stattdessen will man selbst eine so...HOCHKOMPLEXE...Therapie gegen KREBS durch Impfstoffe "bekämpfen ".
Für mich ist die WHO ein Monster und der nächste republikanische US PRÄSIDENT wird daraus aussteigen....
Erst dann wird dem Spuk ein Ende gesetzt und die Verantwortlichen vor Gericht stehen.
EVOTEC kann sich noch so bemühen, aber die Anleger honorieren es nicht, weil sie geldgierig schädlichen "Gesundheitsnarrativen" folgen.
LEIDER
Aber gefühlt spiegelt sich das GANZE, seit "COVID " nicht mehr in der Forschung oder Anleger Wahrnehmung....
Stattdessen werden, ehemalige Bagatellerkrankungen ,wie irgendwelche "Tomatenpocken" hochstilisiert.
Jedem glaubwürdigen Immunologen wird klar sein, das das Auftreten solcher Erkrankungen, ein Hinweis für ein geschwächtes Immunsystem ist.
Diese Viren und Bakterien waren immer Bestandteil einer harmonischen Koexistenz der Immunabwehr....
Wer ernsthaft glaubt, das durch immer kürzere Impfintervalle ,das Immunsystem stärkt ist ein IDIOT...
Exogene, oder jetzt endogene "Eingriffe " in ein funktionierendes ,evolutionäres Immunsystem sind HARMLOS, unterliegt einem Irrglauben.
Impfungen sind und waren immer ein schwerwiegende Ereignis für den Körper.
Wird dieses Gleichgewicht außer Kraft gesetzt, können auch...BANALE...Viren oder Bakterien den Körper so schwächen, das er total versagt.
Deshalb EVOTEC:
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
SMARTE MEDIKAMENTE, keine Alchemie.
Der Kurs ist 2017 (!) eingebrochen auf 12€ und seitdem hängen wir da fest und alles ist blöd.... huch...Nein moment....Wir sind ja gar nicht bei 12€ - ....wir sind fast doppelt so hoch im Kurs....
Was rede ich da eigentlich? Keiner wird es je wissen ...
Wie lange wollt ihr auf gewinne warten?
Keine Ahnung, Evotec macht welche der Rest liegt bei euch.
Ihr seid für euer Investments verantwortlich. Nicht die WHO, nicht die bösen LV (die es hier fast gar nicht gibt), nicht die grünen Politiker und auch nicht die supergeilen US-Republikaner.
Ihr allein.
Und wenn Ihr mit eurem Investments insgesamt zufrieden seid, nur mit Evotec nicht- dann verkauft.
Wenn Ihr eigentlich zufrieden seid, aber es müsste bei Evotec viel mehr sein - dann kommt ihr wahrscheinlich mit starken Kursschwankungen nicht klar und unterliegt irgendwo einem Ankereffekt in weit höheren Kursregionen...- Verkaufen.
Wenn Ihr überall anders grünere Wiesen seht, dann, Ihr ahnt es, Verkaufen und los hin zu den Grünen Wiesen und den tollen Aktien....
Wer hindert euch?
Ihr allein. Ihr selbst.
Grüße von einem der nach reichlich 9 Jahren dauerhaften Investieren und regelmäßigen Nachkäufen bei Evotec sehr ruhig schlafen kann.
Übrigens habe ich auch noch 22 andere Werte im Depot. Die schwanken meist nicht so wie Evotec. Vielleicht gibt auch dieses Detail mir Ruhe und Gelassenheit.
Schaut euch also gern mal euer Depot an, außerhalb von Evotec ob da alles ruhig ist.
Aber bitte werdet aktiv, fasst euch an die eigene Nase und macht etwas, gebt nicht anderen die Schuld.
Danke.
https://www.bionity.com/de/news/1177459/...rmany.html?WT.mc_id=ca0067
Denn das Immunsystem wird ja bei jeder Impfung mit "Fremdkörpern"attackiert und veranlasst, sich neu aufzustelln, quasi aufzuwachen.
Eine große Studie mit 120.000 US-Veteranen kam zu einer überraschender Erkenntnis
Grippeimpfung senkte dort das Risiko für Demenz um 12 Prozent.
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/...t-risiko-fuer-demenz-15471/
Es kann nmM nicht verkehrt sein, das Immunsystem mit einer Impfung ausm Schlaf zu wecken...
Ein argwöhnisch gewordenes Immunsystem halt ich für top.
Ich persönlich wurde leider nicht gegen Masern geimpft und hatte danach lange mit Spätfolgen zu kämpfen.
Eine Verwandte von mir ist 2020 an Corona gestorben, da war das Virus allerdings auch noch aggressiver...
Geimpfte werden früher symptomatisch als die Ungeimpften und bringen sich dadurch eher in die lebensrettende SChonung. Sinngemäß.
Unfaßbar, was sich die Bürger dieses Landes bieten lassen.
Das Ausland lacht bereits über uns. Zurecht.
Habe heute unter 23 limitiert und kam dran.
Die Erholung des DOW, von 30000 auf 34000 scheint mir zu optimistisch gewesen zu sein.
Wenn man sich den Chart ansieht, ähnelt er eher einem "Salamicrash ",mit kurzer Erholung.
Bei der makroökonomischen Grosswetterlage ist hier Platz für weitere 30 % Abschlag.
Im Grunde genommen, ist das Chaos noch garnicht eingepreist, weil es sich keiner vorstellen kann/will.
Ich halte mein Pulver trocken für weitere Zukäufe bis sich deutlich eine Entspannung abzeichnet.
Auch EVOTEC wird unter den hohen Energiepreisen leiden, was man dann in den Bilanzen sehen wird.
Das Potenzial von EVOTEC ist weiterhin sehr gut, aber sich abschwächende Zahlen werden bei EVOTEC überproportional abgestraft.
Ich hoffe immer noch auf eine diplomatische Lösung in Konfliktbereichen , um diesen Irrsinn zu verhindern.
Anscheinend kommen wir ohne GAP Clos bei 21,67 nicht nachhaltig über die 30 so wie es aussieht ....
Was vollbracht haben die irgendwie nicht! Wieviel Kapitalerhöhungen gab schon. ?
nicht außen vor und somit kann das sehr ärgerlich sein.
Das gut - ist dann auch mal relativ, vor allem dadurch , weil die
Aaaanaler den meisten Quark verzapfen!
Und dann endlich ab über die 30 euro Marke
Überverkauft genug für ein derart rasantes Szenario wäre Evotec auf jeden Fall aktuell
wie ist es hier??
einige user drehen sich noch im kreis,in der hoffnung,ja welche hoffnung eigentlich??
der absturz ist längst passiert.
nmpm.
im Moment unter einem ?
Ich würde gerne auch, die 30 hinter mir sehen. Denn den Kurs,
den evotec gegenwärtig abbildet, ist nicht nachvollziehbar.
Diese 21,67 sind ja auch keine geostatische Gegebenheit.
Schau mer mal.
Ein GAB kann geschlossen werden oder nicht. Es spielt keine
übergeordnete Rolle, damit ein Kurs ins laufen kommt.