Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Ich vertraue auf mein größtenteils auf mein Bauchgefühl und habe auch öfter Glück gehabt.....nur beim Lotte klappt das einfach nicht:-)))
ist spass und ein bisschen stichelei,nicht ernst gemeint und auch niemanden speziell damit angesprochen.
Viele Kleinaktionäre sind aber bei hohen Kursen eingestiegen und sehen jetzt Gewinne dahinschmelzen,wie Schnee in der Sonne.
Besonders bei den zu erwartenden Energiepreisen ,ist es nachvollziehbar bestehende Gewinne abzuschöpfen, um dann später bei fallenden Kursen, eventuell...neu..einzusteigen.
Deshalb ist das immer eine individuelle Entscheidung und nicht auf jeden übertragbar.
Zur Zeit herrschen einfach sehr viele Risiken, die keiner seriös beantworten kann.
Nur meine persönliche Meinung...!
ich wies damals hin, dass das Amerika-Listing eher zu Höchstkursen umgesetzt wird und somit am meisten Liqui in die Kassen spült...
so kam es dann auch...
Moderation
Zeitpunkt: 17.08.22 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.08.22 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
die frage ist,wie lange werden wir seitwärts laufen.
Wenn die tausendfüßler-strategie von Evotec nach und nach von den Marktteilnehmern erkannt wird werden immer mehr Aktien vom Markt abgesogen.
Gerade in Zeiten wo man den herkömmlichen Unternehmen aufgrund schwächelnder Konjunktur weniger zutraut und wo man den Technologiewerten aufgrund höherer Finanzierungskosten weniger zutraut, könnte Evotec eine Sonderposition einnehmen und gegen den Trend nach oben laufen und genau deswegen denke ich, ist es hervorragend mit über 800 Millionen Liquidität und tausend Füßen in 1000 Türen unterwegs zu sein. Das ganze auch noch profitabel selbst im biotechnologiebereich.
Ganz einfach - einfach Evotec.
Auch die Fertigkeit von EVOTEC, durch ihre Biologika Fabriken J.POD 1 - X....,von einfachen, niedrigmargen Produkten bis hin zu...high Performance Produkten, wie in Zukunft, individualisierte komplexe, spezielle "Medikamente ",wie Monoklone ANTIKÖRPER gegen Krebs, IN VITRO hergestellt...!!!! bedeutend sein können.
Und jetzt kommt der Wermutstropfen:
Wenn es politisch gewollt ist.
Hier sehe ich zur Zeit...nur ...In Vivo Bioreaktoren,die keine Langzeitstudien haben und mich an einer wirklich evidenzbasierten Forschung zweifeln lassen.
Wir alle haben mittlerweile Kenntnisse in der Forschung, sodass mir keiner hier sagen kann, das ist crude.
Wir haben selbst gesehen, wie EVOTEC Kandidaten gescheitert sind und sollen jetzt alle Augen zudrücken...??..!!
Selbst denken...recherchieren...!
Und die Menschen, die sich Geld auf die Seite legen, um ihre spätere Rente aufzubessern, auch in Aktien, werden dann noch abgezockt, der Staat zockt noch mit ( siehe auch DAX Unternehmen Wirecard).Alles Korruption ohne Ende.....
Mal gespannt ob ich hier auch gesperrt werde wie in Facebook.....:-))))))
https://m.youtube.com/watch?v=9R17ZAIfTcY
Für jemanden wie mich (euch),der hunderttausende Euro an Steuern bezahlt hat, ein Schlag ins Gesicht....
Demokratie lebt von Kritik/Zweifeln, genauso wie FORSCHUNG.....
Wir hier im Forum haben uns oft gestritten ,aber das ist gut so...
Dadurch lebt ein Forum.
Wie viele User mit mir eingeschlossen, soll jeder seine Meinung gemäß GG äußern dürfen, auch wenn die Inhalte manchmal skurril, beleidigend, grenzwertig sind, was ich so aber hier nie gesehen habe.
ABER
Wir sind doch keine dummen Mädels und Jungs oder Diverse, die nach fast 20 Jahren Erfahrung in EVOTEC nicht erkennen, was läuft....
Da brauchen wir kein...ACHGUT, CORONA AUSSCHUSS etc. Informationen.
Trotzdem müssen und sollten wir uns Ihre Theorien, sachlich, fachlich anhören....
Keiner ist gezwungen, sie zu teilen, aber sie als Nonsens abzuurteilen ist ungerechtfertigt.
Ich habe der damaligen SPD viel zu verdanken, das ich durch Bafög, studieren durfte.
Ich unterstütze derzeit 3 hochintelligente Schüler, deren Eltern sich das nicht leisten können.
Und mir ist es...EGAL...welches GESCHLECHT...sie letztendlich für SICH "wählen ".....
Ich will sie einfach wertfrei fördern, ohne sie zu bevormunden...
Eine ganze Menge...
EVOTEC fördert und begleitet bereits Projekte in der medizinischen Hochschulfakultät bis hin zum zielführenden, erfolgreichen Medikament.
Durch ihre einzigartigen, stammzellenbasierten Forschungsplattformen, reduzieren sie übliches Tierleid, das bereits in diesen frühen Phasen, früher ÜBLICH war.
Das hat mich auch zu EVOTEC geführt, weil ich diese grausamen Versuche erlebt habe.
Nicht als Beteiligter, sondern als zufällig Beobachter, während meiner Ausbildung.
https://www.finanznachrichten.de/...ec-auf-35-euro-outperform-016.htm
Irgendwann blasen dann alle wieder in die entgegengesetzte Richtung.
Schaut auf den DAX - NAsdaq Future ins plus gegangen und DAX ins plus gegangen . DAX TAGESCHART
Wer so drauf ist, sich nicht an die eigene Nase packen kann, hat an der Börse nix verloren.
Unterm Strich meldete Evotec zuletzt einen Halbjahresverlust von 101,2 Millionen Euro nach einem Gewinn von 112,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Da waren allerdings noch über 100 Millionen aus Beteiligungen erzielt worden.
Mittelfristig will Evotec den Umsatz auf mehr als eine Milliarde Euro steigern. Bin überzeugt, das sind keine Luftblasen, da die Firma sehr innovativ ist.
Glaub aber schon, dass sich Evo der Schlechtwetterlage an den Börsen nicht entziehen kann.
Sollte der Bereich um die 20 bei mieser Börsenstimmung noch mal angefahrn werden, wär das für Käufer nmM nicht schlecht...