Evotec - es kann los gehen! - Teil2
WL wird sich nicht äußern, und auch sonst niemand mit reliablen Daten/ Fakten.
Irgendwann geht es wieder rauf. Es ist so irrsinnig viel Geld im Umlauf - wo soll es sonst hin. Sobald Putin endlich mal die Spielerei lässt und einfach mal einmarschiert - denn es wird eh keiner was dagegen tun - was auch und die Sanktionen sind für RUS lachhaft, dann fliest das Geld wieder in die Börse. Solange bin ich jedenfalls weg - ich krieg sonst 100 Myokardinfakte
Boden im Bereich 22, ob er hält ist fraglich, nach dem Absturz, ich kann auch nicht erklären, warum so viele verkauft haben, das
(Tagesgeschäft) läuft auch ohne p2x3 wie immer weiter. das von WL bisher nichts kam halte ich für die falsche strategie
Zeitpunkt: 22.02.22 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Dass es auch anders geht: Medigene gibt eine Kooperation bekannt und die Aktie verdoppelt sich!!!
Dann stünden wir bei 50 € und dann jammerten alle wieder über ein zu hohes KGV;-)
Also bleiben wir doch lieber bescheiden;-)
Sind alle geschockt und warten,was noch kommt oder haben die alle Nerven wie Drahtseile und sitzen die Stuation einfach aus?
Information
Bezeichnung
Evotec SE, Hamburg
Registerbekanntmachungen
www.registerbekanntmachungen.de
Veränderungen
Datum: 22.02.2022
Sprache: Deutsch
Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 156381 Bekannt gemacht am: 22.02.2022 12:02 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
22.02.2022
HRB 156381: Evotec SE, Hamburg, Essener Bogen 7, 22419 Hamburg. Aufgrund der am 09.06.2015 und 14.06.2017 beschlossenen bedingten Erhöhungen des Grundkapitals sind im Geschäftsjahr 2021 insgesamt 1.195.954 neue auf den Inhaber lautende Stückaktien ausgegeben worden. Das Grundkapital beträgt jetzt 176.608.195,00 EUR. Durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 20.01.2022 wurde der § 5 Abs. 1, 2, 11 und 12 (Grundkapital und Aktien, Bedingtes Kapital) geändert. Neues Grundkapital: 176.608.195,00 EUR. Die bedingten Kapitalia laut § 5 der Satzung betragen nunmehr für: § 5 Abs. 6: 1.200.000,00 EUR; § 5 Abs. 10: 29.959.289,00 EUR; § 5 Abs. 11: 378.224,00 EUR; § 5 Abs. 12: 5.539.810,00 EUR.
Die Analystenhäuser haben sich nach der Bayermeldung allesamt zu Wort gemeldet. Das ist nicht einmal zwei Wochen her - was fehlt Dir da konkret? Sollen Vorstand und Analysten jetzt jede Tagesveränderung kommentieren?
Habe gerade nachgekauft. Verbilligt zwar nicht meinen Durchschnitt, aber es sind einfach unglaublich günstige Preise für Evotec ... - Langfristig und rational betrachtet natürlich. Das muss die Voraussetzung sein.
Diesen Vertrauensbeweis in das Unternehmen finde ich natürlich konstruktiv !
Mir geht es eher um den Wertverfall im Anschluss,der,trotz Bayer-Rückgabe,höchst surreal erscheint.
Dazu hätte ich vom Unternehmen oder von Lanthaler oder von Analysten ein Statement erwartet.
Einfach,um etwas Ruhe in die Lage zu bringen...Kommunikation eben.
Schließlich macht ein Kursrückgang von 46 € auf 22€ den ein oder anderen etwas nervös....
Im Übrigen habe ich auch nachgekauft ;)
das hat uns ca.50%kursverlust eingebracht,weitere verluste nicht ausgeschlossen.
wobei noch eine andere gruppe von investoren wohl von 2021 zu 2022 umgeschichtet haben und ebenso für den kursverlust in frage kommen bzw. verantwortlich sind.
d.h. ich persönlich steige in den nächsten tagen auch aus und widme mich werten zu, wo ich glaube, schneller mit geld verdienen zu können, als mit evotec.
evotec ist momentan aus meiner sicht für lange zeit erst einmal kurstechnisch langweilig und wird ihre vergangenen kurshöhen so schnell nicht mehr sehen,ich sehe den kurs bestenfalls ende des jahres bei ca.40€.
das ist nur meine persönliche meinung und muß/sollte niemanden eine orientierung sein.
gewinne mitnehmen ist jetzt hier für mich die beste strategie und neue chancen ergreifen, die es zu hauf gibt.
Die Analysten haben sich anschließend alle! zu Wort gemeldet und ihre Einschätzungen zu Evotec sowie davor ausgerufenen Kursziele - bis auf eine Kursreduktion um 2€ - beibehalten.
Evotec selbst hat kurz nach der Bayer Bekanntgabe vermeldet, dass das Einstellen der Studie das Ergebnis Evotecs nicht beeinträchtigen werde.
Was die Börse - wer auch immer - daraus macht, ist eine andere Sache.
Man kann es natürlich auch so sehen:
Anleger bei Evotec sind seit Jahren "verwöhnt", da wenn, dann nur gute Nachrichten vom Unternehmen kamen. Das ist wie bei einem "Einserschüler";-): schreibt der einmal eine 5, ist das weit aus schlimmer, als bei einem, der sowieso ständig auf der Kippe steht.
Die Zinsen und der EX KGBler genügen dann, um die Aktie erst einmal links liegen zu lassen und wo viele - hier frage ich immer noch, wer - verkaufen, rasselt der Kurs eben ab.
Aber da Eliapixant insgesamt nur mit 1 bis 2 € einkalkuliert war - wobei immer noch nicht sicher ist, dass sich nicht ein anderer Partner zur Weiterführung der Studie findet ( immerhin war Phase II bereits erfolgreich beendet ), heißt das im Umkehrschluss, dass es bei positiven Meldungen genauso schnell wieder zur 45 zurück gehen kann.
Die Pressekonferenz nach der Bekanntgabe der Zahlen zum Q4 am 12.04. wird eventuell ein paar Sätze zu Bayer verlieren, zumal man ja auch noch bei weiteren Projekten mit Bayer zusammenarbeitet.
Evo ist eigendlich sehr Gläsern für Aktionäre, warum verstecken und nicht in die Offensive gehen, das verstehe ich überhaupt nicht, wovon hat man angst
Wenn alle die von Evotec überzeugt sind nachkaufen, ist das auch ein Signal!
Ist also noch nicht ganz abgeschrieben !
Denkt immer dran, wer nicht überzeugt ist oder nebenan bessere Chancen sieht, der sollte lieber früher als später verkaufen.
Ich bleibe weiter im Evo-Zug, die Reise hat gerade erst begonnen...
- EVOTEC ERHÄLT ZUGANG ZU EINER INTERNATIONALEN KOHORTE AUS PATIENTEN MIT NEPHROTISCHEM SYNDROM, DIE VON DER UNIVERSITÄT BRISTOL KOORDINIERT WURDE
- DIE KOHORTE ERMÖGLICHT ZUGANG ZU BIOPROBEN UND KLINISCHEN DATEN
- EVOTEC WIRD IHRE MULTI-OMICS ANALYSEPLATTFORM EVOPANOMICS UND IHRE DATENANALYSEPLATTFORM EVOPANHUNTER NUTZEN, UM KRANKHEITSMECHANISMEN UND DIAGNOSTISCHE MARKER ZU IDENTIFIZIEREN
Hamburg, 01. März 2022:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809; NASDAQ: EVO) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Universität Bristol ("UoB") eingegangen ist, um die firmeneigene molekulare Patientendatenbank im Bereich Nierenerkrankungen mit besonderem Fokus auf das nephrotische Syndrom zu erweitern. Das nephrotische Syndrom bündelt eine Reihe von Symptomen wie Eiweißausscheidung und Ödeme, die darauf hindeuten, dass die Nieren nicht richtig funktionieren. Die Diagnose der Erkrankung ist nach wie vor schwierig und die derzeitigen Behandlungsmethoden sind meist symptomatisch.
Im Rahmen der Zusammenarbeit erhält Evotec Zugang zu einer internationalen Kohorte, die mehrere hundert Patienten aus Asien, Indien und Afrika zu verschiedenen Zeitpunkten umfasst und mit anonymisierten klinischen Daten verknüpft ist. Evotec wird ihre firmeneigene Multi-Omics-Plattform EVOpanOmics nutzen, um die Proben zu analysieren. Expert:innen von Evotec und der UoB werden Evotecs Datenanalyse- und Vorhersageplattform EVOpanHunter einsetzen, um gemeinsam Schlüsselfaktoren für das Fortschreiten des nephrotischen Syndroms, potenzielle molekulare Ziele für therapeutische Interventionen sowie molekulare Marker für die Diagnose zu identifizieren.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...aet-bristol/?newsID=1521783
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."
"Nicht reich muss man sein, sondern unabhängig." (Ich finde nichts ist passender in diesen Tagen!)
"Ich empfehle meinen Lesern nicht nur, nicht an dem Treiben am Neuen Markt teilzunehmen. Nein, ich verbiete es ihnen. Alles wird mit einem fürchterlichen Krach enden."
Der vorangegangene Spruch stammt übrigens aus den späten 1990er Jahren. In einer Zeit, in der die Euphorie groß war und die New Economy Blase auf ihren Höhepunkt zusteuerte, war Kostolany einer der wenigen Warner. Gott hab ihn selig!
Die (korrekte) Interpretation der Zitate bleibt natürlich jedem selbst überlassen. ;)
Ich für meinen Teil bleibe von meinem Evotec Investment ganz klar überzeugt.
Aber hey, nie die Augen verschließen vor dem, was gerade um Evotec herum passiert. Mittlerweile gibt es extrem viele vermeintliche Schnäppchen, schaut euch einfach mal um... überall Ebbe, nicht zuletzt aufgrund der schlimmen Geschehnisse in der Ukraine.
Aber auch wegen dem bevorstehenden Richtungswechsel der Zentralbanken üben sich viele Investoren in Zurückhaltung, die Folgen sieht man praktisch täglich.
In den nächsten 2-3 Wochen wird man hoffentlich klarer sehen können, wo die weitere Reise hingeht.
wissentlich LEERVERKAUFT hat,
natürlich unter der Meldeschwelle des Bundesanzeigers !
Könnte es sein ,
das der Evotec Kurs ,
für den am Mittwoch den 02.03.2022 stattfindenden KAPITALMARKTTAG
wesentlich billiger aussehen soll ( ca.25,00 Euro ),
als noch im Oktober 2021 bei ca. 46,00 Euro.
Vielleicht können bei dem jetzigen Evotec Kurs ( um die 25,00€ ) ,
noch ein weitere Großinvestoren ,
oder neue ANKERINVESTOREN gewonnen werden !
Sind alles nur meine Überlegungen !
Mal gespannt ,was da morgen so passiert ?