Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 267 von 578
Neuester Beitrag: 31.10.24 18:28
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.428
Neuester Beitrag:31.10.24 18:28von: micjaggerLeser gesamt:5.529.383
Forum:Börse Leser heute:8.628
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 578  >  

2171 Postings, 7512 Tage reliablyNachfolgender Link

1
18.02.22 16:36
bringt alles auf den Punkt !

https://www.finanznachrichten.de/...l-tief-seit-dezember-2020-016.htm

Dann noch was,
Bayer , als Hauptverantwortlicher wirft ein Phase 3 Medikament in die Tonne,
und Evotec kriegt die Prügel dafür !
Da sollte Evotec vielleicht doch versuchen,
drohende Flops wie bei Bayer
in Zukunft besser abzusichern,
so meine Idee.

Heute habe ich irgendwo gelesen,
das Sanofi auch ein Phase 3 Medikament aufgegeben hat.
Deren Kurs beeindruckt das überhaupt nicht.

Warum muß Evotec denn heute wieder so abstürzen ??
Vorletzter im MDAX,
ich weiß mittlerweile nicht mehr ,
ob das so noch in Ordnung ist !

Man darf schonmal hinterfragen,
was hier mit Evotec gemacht wird,
denke ich .

2639 Postings, 1282 Tage investadvisordon't panic

18.02.22 17:11
Leute, der Anstieg war schon sehr steil in den letzten Monaten. der EMA50 (Wochenchart) verlief schon fast senkrecht :)
nun korrigiert Evo halt und testet den EMA200, der zirka beim Ausbruchsniveau (dreimaliges Testen damals bevor Ausbruch) der Jahre 2019/2020 verläuft.
Evo ist ambitioniert bewertet und zusammen mit der politische Lage und der Zinserhöhungsdiskussion ergibt sich aktuell leider nicht mehr.

Herr Lanthaler hat bisher einen guten Job gemacht!

5913 Postings, 7895 Tage Klei@albino

2
18.02.22 17:18
m.M.n. hast du leider noch nicht soviel Ahnung und Erfahrung mit Aktien!

Eine amazon ist hoch bewertet und wird sich voraussichtlich in den kommenden Zwei Jahren halbieren.

Eine Evotec rechtfertigt ein viel höheres KGV und KUV, weil deren Jahre mit einem exorbitanten Wachstumsraten erst noch in der Zukunft liegen.

Amazon wird in den kommenden 10 Jahren vermutlich ein exorbitant geringeres prozentuales Wachstum aufweisen, als die letzten 10 Jahre und muss daher auf ein geringeres Bewertungsniveau und geirngere KGVs etc runtergefahren werden. Dies muss der Markt die kommenden 1-2 Jahre verarbeiten in einer Kurshalbierung z.B.

Evotec wird ab 2025 an immer mehr Medikamentenumsätzen beteiligt OHNE DANN noch etwas dafür  zu tun und dann beginnt eine exponentielle Entwicklung beim Gewinn.  

9242 Postings, 8888 Tage Byblos@Klei - 100% richtig

18.02.22 17:47
Aber vorher geht es leider noch einmal richtig in den Keller und es wird eine Umschichtung in der Aktionärsstruktur geben.
Viele werden den Kursverfall nich übefstehen/überleben und deren Anteile wandern in andere Hände.
Wayne interessierts ?
Vin mir aus kann Evotec noch heute auf 22 Euro fallen.
Dann sehen wir, ob es der Boder wird, oder wir den Bereich 17€ oder gar 12€ anlaufen.
Alles ist möglich.

Erst einmal bekommen wir sehr sehr rauhe Börsenzeiten,wie viele es noch nicht erlebt haben.
Sage nur "Neuer Markt"

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

2639 Postings, 1282 Tage investadvisorLanthaler

2
18.02.22 17:49
ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben. Lanthaler hat auch deswegen einen guten Job gemacht, weil die Nasdaq-Notierung zu einem relativ hohen Kurs erfolgte und fürs Unternehmen der richtige Zeitpunkt war.
KE erfolgen oft zu einem hohen Kurs (Evotecs Kurs war in gewisser Weise ausgereizt), weil es dadurch in der Kasse am lautesten klingelt ;o)

9242 Postings, 8888 Tage ByblosDraußen tobt der Orkan und zerlegt Evotec

18.02.22 18:24
Schln wäre heute zu sehen, ob wir auf einem neuen Tief schließen.
Tippe auf  knapp über 25€
Wenn dann die Olympiade zu Ende ist, kommt der große Knall?

Meine Devise heist "Cash for Chrash !"
Mein Ziel ist: 22 - 17 Euro.

213 Postings, 2456 Tage Herzog6720 Euro Korrektur

3
18.02.22 18:33
in 2 Monaten ist schon heftig. Mal wieder eine völlig überzogene Reaktion, gestützt von Leerverkäufern. Doch wer jetzt rausgeht, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit als ärgern. Ich habe Zeit ... und bleibe ...  

106 Postings, 2414 Tage ProEvoSo ist es

1
18.02.22 19:14
Recht hast du Herzog…wir waren schon bei 48 und kommen da auch wieder hin…momentan etwas raues Fahrwasser aber der Sturm wird sich legen…..bald gibts eine Steuerrückerstattung und ich weiß schon jetzt wohin ich diese investiere !!!

Ich glaube an Evotec und sehe diese übertriebene Reaktion als gute Gelegenheit für alle die es damals verpasst haben einzusteigen.  

168 Postings, 1056 Tage evo222laut

3
18.02.22 19:46
investorenkonferez, wäre p2x3 von Bayer erst Anfang 2025 an den Markt gegangen, ein bayerprojekt von vielen und hätte royalty im einstelligen Prozentsatz, ich schätze 8% gebracht, das einzige was heuer verloren wurde ist der Meilenstein und um das alles wird so ein Wirbel veranstaltet, Evo hat vorabzahlungen und 2 Meilensteine in dieser zeit erhalten, die Forschung hat bayer alleine bezahlt, irrational  

9 Postings, 1094 Tage rookie36Absichern

19.02.22 12:10
Wir sichern uns nach oben ab wie schon beschrieben und kaufen immer schön nach.
Wenn doch alle an Evotec glauben wie geschrieben können wir die LV schön ärgern.  

168 Postings, 1056 Tage evo222rookie36

3
20.02.22 09:23
wir glauben an die Firma, aber das reicht nicht,  viele hier haben verkauft ,  siehst du am kurs, das waren nicht nur lv, sondern auch viele der 68% im freibesitz. weder lv wurden gemeldet, wie stammaktionäre, ausser AGI und das war am 7.1 abgeschlossen. alles verschiebt sich nun in den bereich2027, wenn nicht evt 201 etwas abwirft, das ist schon ein Rückschlag, auf Sicht der Anleger. den Aktionsplan 2025., Aussicht auf 1 Milliarde Umsatz, EBITA um 300 Mill, vergessen die meisten, das sind Wachstumsraten von 15-20%, da können andere nur träumen, aber das ist nicht das schnelle Geld, das die Masse erwartet hat.
der Imageschaden den bayer hier angerichtet hat, nur meine meinung, ist bei vielen sauer aufgestossen. meiner Meinung nach, war merck einfach weiter und wäre schneller am Markt gewesen und bayer hätte nur noch die Hälfte des angenommenen Gewinnes erwirtschaftet, hätte an Evo noch Meilensteine auszahlen müssen und bis zur Markteinführung noch erhebliche forschungsgelder gebraucht. für Evo ein Brocken der nicht vorhersehbar war und erst verdaut werden muss, aber fast 50% kursverlust eingebracht hat, unschön, vor allem weil Evo als Partner zu spät erfuhr und voll vollendete Tatsachen gestellt wurde, ich persönlich glaube nämlich nicht das die Daten schlecht waren, das ist nur dem profit geschuldet  

168 Postings, 1056 Tage evo222nochmals zu rückblick

20.02.22 09:44

Hamburg – Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809, WKN 566480) wurde heute von Bayer über positive Ergebnisse einer Phase-IIa-Studie mit der Substanz BAY1817080 zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit sowie des Dosierungsbereichs zur Behandlung von chronisch refraktärem Husten informiert. Bei der zugrundeliegenden Substanz handelt es sich um einen P2X3-Antagonisten, der aus der Multi-Target-Allianz zwischen Bayer und Evotec hervorgegangen ist. Die vorläufige Bewertung zeigte, dass alle primären Endpunkte erreicht wurden und sich BAY1817080 in der Studie als sicher und gut verträglich erwies.
ich denke nach eingehender Prüfung evotecs, müssten sich doch Sponsoren finden, die mit evo gemeinsam weiterforschen, auch wenn der Gewinn nicht so hoch ausfällt, das die Daten plötzlich nichts mehr hergeben, halte ich für fragwürdig  

7224 Postings, 5096 Tage philiporusslandkrise

1
20.02.22 12:40
die russlandkrise wird auch nächste woche die börsen beschäftigen und somit wird es weiter alle werte weiter in den abwärtssog bewegen.

d.h. die 20€ kurse und darunter ist kein hirngespinst mehr. ich hatte noch vor ein paar tagen ja behauptet,das es mit evotec eigentlich nicht weiter abwärts gehen würde,aber auch ich muss mich der realität beugen.

leider sind katastrophale kurse bei allen werten möglich,der einmarsch steht bevor und wir habe einen europäischen kreig und kein nur ukraine krieg.

keiner sollte ernsthaft glauben, das russland keine weiteren eroberungszüge nach der ukraine plant.
die nato hat bereits bei der münchener konferenz klar gesagt,das die ukraine kein natomitglied ist und wird in naher zukunft, somit kommt der artikel 5 nicht zum einsatz ,d.h. den krieg wird die ukraine allein führen müssen, ohne militärischen beistand der nato und WAHRSCHEINLICH auch diesen klar verlieren.

das westliche bündniss ist schwach,sehr schwach und ängstlich, und das wissen die russen spätestens seit der münchener konferenz.

die krim wurde nach dem einmarsch der russen praktisch wirtschaftlich für tot erklärt,aber das gegenteil ist heute der fall,es blüht/strahlt schöner als je zuvor, wo es noch zu ukraine gehörte,das ist eine tatsache.

die wirtschaftsanktionen der westpartner und allen voran die naive, unentschlossene, verweichtlichte deutsche politik, wird uns viel leid und geld kosten.

statt das man soldaten an die ostfront der ukraine stationiert und eine klares bekenntnis gegen agression und für freihaeit aufbaut,lässt man putin gewähren,er hat jetzt einen freifahrtschein.

n.m.m.
sorry z.t. off topic  

168 Postings, 1056 Tage evo222philipo

1
20.02.22 17:26
welche soldaten, die afghanistankämpfer sind alle traumatisiert, nach 15 Jahren unsinnigen Krieg, den keiner gewann
jets liefern, bereitstellen geht auch nicht, von 135, sind nur 20 einsatzfähig. Panzer geht auch nicht, die Grünen sind dagegen, haben keine euro 6 Norm für Städte, da bleiben eben nur Helme, aber wenn dann mit biosiegel
off topic Ende
das alles ist säbelrasseln, alles wird durch Medien noch aufgebauscht, man sollte nicht weiter Öl ins Feuer giessen, bevor wirklich was schlimmes passiert, Krieg macht keine Gewinner, Kinder sind wie immer die Leidtragenden verlierer

7224 Postings, 5096 Tage philipo@evo

2
20.02.22 18:17
ich stimme dir zu.aber von dedutschen soldaten spreche ich hier sowieso nicht und was ich von der deutschen politik halte, ist bekannt.afganistan ist ein anderes thema und für uns europär nicht primär eine bedrohung gewesen,hier schon.

wenn ein land wie afganistan,deren bevölkerung zu 80-90% die islamische scharia befürwortete,dann sollen Sie es bekommen.

im iran hat man den schah gestürzt und das volk glaubte ernsthaft an den komeini mullah und den islam,das der den wohlstand und freiheit den iranern bringt und was ist daraus geworden. seit 40jahren armut,wirtschaftlicher niedergang an allen ecken und von freiheit keine spur.

die nationen haben es selbst in der hand ,wie sie leben möchten und da kann eine westliche kultur nicht eine andere fremde kultur zwingen, ihr system zu übernehmen,so einfach ist das.

wenn eine nation freiwillig eine demokratie haben möchte ,dann sind hier sicherlich andere voraussetzung da, um diesen prozess der demokratiebewegung zu begleiten/unterstützen,nur so geht das.

off topic ende

1300 Postings, 2849 Tage Der Connaisseureur

8
20.02.22 18:51
Ich weiß, es fällt schwer sich zu konzentrieren.
Aber politische Börsen haben kurze Beine. Krieg hin oder her.

Lasst euch nicht unterkriegen wegen der Ukraine.

Beitrag #6666 ist eine gute Analyse. Natürlich ist es doof wenn ein fortgeschrittenes Projekt zurückgegeben wird - Phase 3 wäre dann noch ärgerlicher gewesen.
Und ja das ist ein strukturelles Problem aller Biotech-Invests - aber eben auch kein Beinbruch oder gar Schiffbruch.
Evotec hat 130 weitere Projekte, alle generieren früher oder später weitere Meilensteine und durch diese immer weiter anwachsende Größe werden die relativen Verluste einzelner eingestellter Projekte immer kleiner.

Und das ist nur Innovate. Es fällt mir nämlich auf, dass gerade die dahergelaufenen Schreiberlinge, die es schon immer wussten, Evotec=Innovate machen und dann immer denken, dass nur Meilensteine Evotec voranbringen.

Für mich ist Innovate lediglich die Kirsche auf der Torte.

Execute bringt das Geld und Access (JPods) und Equity sind für mich weitere Kurstreiber.
Nur offenbar hat der Markt das gerade gar nicht auf dem Schirm, weil alle wie gebannt auf das Projekt mit Bayer schauen.

Insider wissen mehr und haben deswegen zu 39 € gekauft. Interessierte Anleger und Mitleser hier wissen mehr und kaufen hoffentlich gerade nach...weil das hier gerade wohl eine Ausgeburt eines ineffizienten Marktes ist.
Langfristig wird der Markt seinen Fehler erkennen. Für den Investor mit Weitblick die Chance zur Überrendite....  

168 Postings, 1056 Tage evo222wenn

21.02.22 10:24
man alles genau betrachtet, war unser Staat mal wieder durch die Turbulenzen am Markt, der Gewinner. wenn ich allein an Evo denke, wie viele rausgekegelt mit Gewinn verkauft haben und mit 30.5% gesammt abkassiert wurden, da wundert mich nicht das im Januar rekordsteuergebnisse eingefahren wurden.
folglich verbieten die auch lv nicht,  

9242 Postings, 8888 Tage Byblos@eve222

21.02.22 10:37
Yo, die haben verkauft, ordentlich Steuern bezahlt und gehen so schnell nicht wieder in Evotec rein.
Eher suchen sich solche Anleger dann etwas anderes , wo es dann vielleicht nicht so gut läuft.
In Summe bleibt bei den meisten am Ende nicht viel übrig.
Darum verkaufe ich nur, wenn ich meine, dass Ziel erreicht zu haben und packe danach den Wert auch nicht wieder an.
Denke, das man bei Evotec jetzt einen langen Atem haben muß, sollte man zu höheren Kursen gekauft haben.
Kein Problem, ich warte mit auf Kurse von 50€+ !
Erst einmal muß Evotec einen Boden finden, dann muß der Chart wieder besser aussehen, das wird dauern.

Be strong and stay very very long!

7224 Postings, 5096 Tage philipoglauben

21.02.22 11:49
man kann es nicht glauben,aber es ist wahr.  

168 Postings, 1056 Tage evo222Byblos

1
21.02.22 17:38
das schlimme ist, soll man jetzt rein ! . oder doch noch nicht,  viele würden gern aber sie trauen sich nicht, ist kein Wunder bei dem verlauf, schönen dank auch an bayer   aber bei dem Management wundert mich nichts mehr, , deren Aktionäre beschreiten auch einen schweren weg und sind auch halbiert worden, Zukunft nach unten offen, bei den vielen anhängigen verfahren, da bin ich froh, das wir WL an der Spitze haben  

9242 Postings, 8888 Tage Byblos@ philipo Gabe es mehrer Gweinnwarnungen, die ich

1
21.02.22 18:01
verpaßt habe, oder warum sieht der Chart nach einem Totalschaden aus.
Wie soll es weiter gehen, wenn demnächst die erste US Zinsanhebung ansteht und der Iwan die Krim als suveräne Staaten anerkennt, die dann rufen: " You are welcome", aber auf russisch?

Wir werden unsere Investments nicht überdenken müssen, nur wohl von mittelfristig auf langfristig ändern.
Aber wir waren ja eh alle ultra long :-)
Und Steinhoff ist nicht Schlecker. Gazprom wird auch weiter Gas verkaufen. Wenn nicht an uns, dann an yen Chinesen.

Wir habe riesen Klöten aus Stahl !
Be strong and stay very very long!

7224 Postings, 5096 Tage philipo@evo222

21.02.22 18:10
was kannst du denn bei so einem kursverlust noch mit einem einstieg falsch machen??

selbst wenn du schrittweise kaufst so meine meinung, machst du nichts verkehrt und verbilligst schlimmstefalls und bestenfalls bist du bei steigeneden kursen schon dabei.

man kann ja nur mutmaßungen anstellen, wo der kurs noch hinlaufen könnte,aber es sollte aber schon langsam der "kriegs beginn" eingepreist sein.

danach ist der anstieg natürlich schlimmsten fall sehr zäh bzw. langwierig, aber wer den wert schätzt, hat jetzt die gute gelegenheit zu investieren.

n.m.m.  

168 Postings, 1056 Tage evo222philipo

21.02.22 19:53
falsch machen kann man bei dem kurs wahrlich nichts,  aber ein grösserer anleger findet sich trotzdem nicht. der den kurs mal raufziehen könnte. ich frage mich was denken die ankeraktionär darüber, warum kaufen die zu diesem Spottpreis nicht nach  

7224 Postings, 5096 Tage philipo@evo

1
21.02.22 19:59
der kurs geht wohl nach der jetzigen nachrichten lage gerade weiter runter.putin erkennt die gebiete an und rückt automatisch mit dem militär in das ukrainische gebiet,sehr clever gemacht und die westbündnisse sind verblüfft.
so führt er alle an der nase rum und gewinnt ohne krieg,landgewinnug.

hier will keiner was riskieren solange der kurs nur eine richtung kennt,verständlich.

9 Postings, 1094 Tage rookie36Kaufkurse

21.02.22 20:42
Wenn jetzt keine Ankerinvestoren kaufen,
Lahntahler bei 39 kauft und aktuell nicht nachlegt und
keine Statement zur aktuellen Lage abgibt dann wüsste ich gerne wo
sind dann Kurse zum nachkaufen? Unter 20€?  

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 578  >  
   Antwort einfügen - nach oben